Zeitung (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Geniale Saison

ZAT 13, Wickinger88 für PAS Giannina am 01.09.2022, 18:10

Erstmal danke ich euch allen für diese richtige geile Saison und natürlich auch unserem Ligaleiter El Sansi.
Danke auch für die Glückwünsche.
Der PAS Giannina konnte diese Saison rocken und mal endlich wieder einen Titel holen.
Ich hoffe es geht die nächste Saison genau so weiter wie fiese aufgehört hat.
Vorher muss der Trainer Wickinger 88 sich noch mal naschub von  Mc Lover besorgen ohne dessen Herzpillen hätte der Grieschische Trainer wohl mehr als 1 mal auf dem Spielfeld reanimiert werden müssen.
International müssen wir noch an uns arbeiten und uns verbesseren  ,das war ehe mau diese Saison und keinesfalls zufrieden stellend.
Gratulation an eqal mit Aek Athen der es im Europa Pokal bis in die Final runde schaffte und nicht zu vergessen Anubis-Tdc mit OFI Kreta der nur sehr knapp im Halbfinale scheiterte.
Einmal Superleague immer Superleague bleibt uns ylle weiterhin treu und eir sehen uns schon sehr bald.
Bis dahin euer Wickinger 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

UND Natürlich

ZAT 13, Anubis-TDC für OFI Kreta am 18.08.2022, 15:32

Danke an alle für diese wirklich sehr aufregende, schweißreibende und krasse Saison!

14 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Kreta steht auf und auf dem Kopf - Erneut Probleme im Stadion

ZAT 13, Anubis-TDC für OFI Kreta am 17.08.2022, 14:51

Nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr. 

Was war hier denn los. Kreta fast die gesamte Saison über ein Schatten seiner selbst, vom Abstieg bedroht findet an den letzten drei Spieltagen zu alter Stärke zurück und wie.

Am 34. Spieltag wird der Titelaspirant Asteras Tripolis eindrucksvoll in die Schranken gewiesen und im eigenen Stadion mit 6:0 besiegt. Vielleicht war das für Tripolis das entscheidende Spiel um die Meisterschaft, denn auch die beiden letzten Spiele gingen verloren und hatte Tripolis keine Chance mehr auf den Titel.

Am 35. Spieltag eine kleine Vorentscheidung im Abstiegsrennen. OFI trifft auswärts auf Panathinaikos Athen. Diese gegen früh und führen und könnten den Vorsprung lange halten, doch die Kräfte der Athener ließen in der zweiten Halbzeit immer mehr nach und so kam es, wie es kommen musste. Kreta schlug eiskalt zu und besiegte im Duell der Abstigskandidaten Panathinaikos Athen mit 3:1. Auf für Ahten könnte dies das entscheidende Spiel gewesen sein. Mit einem Sieg hätte man sich noch retten können. Das Abschließende Unentschieden gegen den Fizemeister A.P.S. Zakynthos konnte die Athener nicht mehr retten. Der Abstieg konnte nach der Niederlagen gegen Kreta trots aufopferungsvollem Kampf gegen Zakythos nicht mehr verhindert werden.

Und dann kam am 36. Spieltag das Spiel der Spiele. AEK Athen kam nach Kreta und es wurde ängstlich auf die Begegnung nach den schweren Ausschreitung durch OFI-Chatoen auf aus Rückspiel und Verhalten der Anhänger von AEK geschaut. Zusätzliche Polizeikräfte wurden gestellt und die Sicherheitskräfte im Stadion massiev erhöht.
Was dann geschah, war bezeichnend für AEK Athen und deren Fans:

Nichts! Keine Ausschreitungen, keine Rache, aber odrendlich und nachvollziehbare Beschimpfungen in Richtung der OFI-Hardliner.

Das Spiel selbst war ein Spiegelbild des Heimspiels vom 34. Spieltag. OFI extrem Stark und fokusiert besiegte nahezu chancenlose Athener ebenfalls mit 6:0. 

Dramatisch an dieser Stelle. AEK rutschte aus den Internationalen Rängen auf den ungnädigen Platz 7. Dennoch wurde die Mannschaft von den Anhängern aus Athen gefeiert. Eine starke Geste, dass es auch anders gehen kann, wenn die geliebte Mannschaft nicht die erwarteten Leistungen bringt. 

Und dennoch gab es auch hier weider Probleme. Natürlich durch OFI-Anhänger. Nach Abpfiff und bekanntgabe der endgültigen Tabelle brachen alle Dämme. OFI Kreta kurz vor Saisonende noch im Tal der Tränen und kurz vor dem Abstieg schließen die Saison nach dem ärgerlichen Pokalaus völlig überraschend auf einem starken 4. Platz ab. Somit ist Kreta der Sieger der Verlierer, da ab dem 4. Platz keine Mannschaft mit der Meisterschaft etwas am Hut hatte.

Zu den Fans. Platzsturm und friede, freude... ihr wisst schon. Die Sicherheitskräfte hatten das Geschehen schnell im Griff und es dürfte wohl keine weiteren Sanktionen geben. 

Apropos Sanktionen. Diese sind nun auch bekannt gegeben und wurden von OFI bereits akzeptiert.
1. Bei Spielen in der kommenden Saison beim AEK Athen wird der Gästeblock für OFI Kreta gesperrt. OFI Kreta hat die Verluste auf Grund nicht verkaufter Karten voll an AEK Athen zu erstatten.
2. Bei Heimspielen gegen AEK Athen in der kommenden Saison wird die Heimkurve für OFI Kreta gesperrt und im Vorverkauf werden Dauerkarteninhaber der entsprechenden Blöcke vom Kauf anderer Platzkarten ausgeschlossen. 
3. OFI Kreta wird die ersten drei Heimspiele der kommenden Saison (ausgenommen Spiele gegen AEK Athen) unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Geisterspiele) durchführen.
4. OFI Kreta wird AEK Athen sämtliche Kosten für Beseitigung der Schäden im Stadion ersätzten
5. OFI Kreta wird verpflichtet in der kommenden Spielzeit das Sicherheitskonzept im eigenen Stadion zu verbessern und zu erhöhen. Zudem wird OFI Kreta bei jedem Auswärtsspeil zusätzliches Sicherheitspersonal für den Gästeblock abstellen und die Kosten hierfür tragen. 
6. OFI Kreta wird zu einer Strafe in Höhe von EUR 500.000,00 verurtielt. Dieser Betrag ist an gemeinnützige Einrichtugnen in Athen nach Vorgabe und Verteilung durch AEK Athen und den Verband zu spenden.
7. Es wird kein Punkabzug in der abgelaufenen Saison verhängt, der Verband behält sich jedoch vor einen Punktabzug in der kommenden Saison zu beschließen, sollte es erneut zu Ausschreitungen kommen.

Abzuwarten bleibt, ob AEK Athen dieses Strafmaß ebenfalls akzeptiert oder weitere Schriffte einleitet, da ein nachträglicher Punktabzug AEK Athen auf einen internationalen Tabellenplatz hiefen könnte.

Anubis soll bis auf weiteres sein Traineramt behalten. Nicht zuletzt auch wegen des Erreichens des Halbfinals in der Europa League und dem sensationellen Saisonendspurt.

759 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Crazy-Saison

ZAT 13, Pasquale für Aris Saloniki am 17.08.2022, 06:42

Gratulation nach PAS Giannina und trainer Wickinger88 zur Meisterschaft! Welche in dieser verrückten Saison wohl was ganz besonderes ist ;) Auch an Zakynthos und Tripolis grossen Respekt war bis zum Ende super spannend auch wenn Aris nicht im Titelrennen involviert war. Für die gelben Götter aus Tessaloniki ist die Saison vorbei, im Pokal unterlag man Skoda Xanthi im Viertelfinale. Bei Aris ist man Trotz dem verfehlen der Top 5 und somit des eigenen Saisonziels zufrieden mit der Saison. Am Ende holte man sich Platz 6 die Top 5 wurden nur durch das schlechteren Torverhältnis gegenüber unserem Stadtrivalen PAOK verfehlt. Auch da glückwünsche an PAOK die nun die Nr. 1 in Thessaloniki sind, jedenfalls noch ;) Danke an alle Trainer in Hellas für diese Crazy-Saison und natürlich auch ein grosses Danke an El Sansi unseren Ligaleiter. Nun gehts bei Aris in den verdienten Urlaub um die Batterien für nächste Saison aufzuladen. Also dann bis nächste Saison! Mit freundlichen Grüssen aus dem schönen (Gelben) Tessaloniki.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles oder nichts

ZAT 12, YsTL für Asteras Tripolis am 15.08.2022, 12:44

Der letzte Zat in der Superleague steht vor der Tür. Es wird ein spannendes sowie kurioses Finale geben. Drei Teams sind im Rennen um den Meisterschaftstitel und jeder dieser Mannschaften kann das Ziel Titel aus eigener Kraft schaffen. 
Der Titelkampf ist eröffnet zwischen PAS Giannina mit Wickinger, Asteras Tripolis um das Trainerteam von YsTL sowie APS Zakynthos und Trainer Mattao. Zwischen dem Trio liegt in der Tabelle nur 3 Punkte zwischen dem ersten Platz und dem letzten Platz auf dem Podium.

Das kuriose an dem ganzen Titelkampf ist, dass dieses Trio noch an diesem Finalen ZAT jeder gegen jeden einmal spielen muss. Damit kann sich kein Team sicher sein den Titel zu gewinnen. Das Motto lautet sicherlich: Alles oder nichts! Möge der Bester gewinnen!

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch bei den Trainerkollegen bedanken für die tolle und vor allem spannende Saison! Ein großer Dank geht aber natürlich auch an unseren Ligaleiter EL Sansi.

Bis nächste Saison - Euer YsTL 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kreta verlässt Abstiegsrang

ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 15.08.2022, 11:58

Etwas Ruhe kehrte in den letzten Tagen auf Kreta ein, denn, der Abstiegsrang konnte verlassen werden. Dennoch gibt es keinen Grund für Erleichterung, da nur ein einzige Tor aktuell den Unterschied zwischen Platz 9 und 10 außmacht. Kreta aktuell bei -10 Toen, Skoda Xanthi bei -11. Beide dazu 2 Punkte hinter Plazt 8 und 4 Punkte hinter Platz 4. 

Das ist kaum zu glauben, während 3 Mannschaften die Meisterschaft ausspielen befinden sich die übrigen 7 Mannschfen sowohl im Kampf und den Einzug in die Europa League für nächste Saison als auch mehr oder weniger hart im Abstiegskampf. 

So eng war es wohl noch nie und Kreta ist mitten drin im Sog. 

Zumindest die Leistungen in der Europa League machen Hoffnung. Das Viertelfinale ist erreicht. Der Einzug ins Halbfinale könnte Anubis bei zeitgleichem Nichtabstieg vermutlich den Job retten. Dennoch muss Anubis die Mannschaft jetzt voll und ganz auf die Liga fokusieren. Ein Abstieg wäre für den Verein katastrophal und für Anubis sicherlich das Aus als Trainer von OFI Kreta.

Die letzten drei Spiele  muss Kreta nun die besten Saisonleistungen abrufen um die Klasse und den Trainer zu halten. 

Weiterhin offen ist, wie Kreta sanktioniert wird. Eine Sanktion der laufenden Saison scheint jedoch ausgeschlossen, So kurz vor Saisonende ist hiermit nicht mehr zu rechnen. 
Aktuell wird spikoliert, dass Kreta nächste Saison einige Geisterspiele auferlegt bekommt, dazu für Auswärtsspiele geringere Kartenkontigente zur Verfügung gestellt bekommt, die Einnahmeverluste der Heimvereine für nicht ausverkaufte Gästeblöcke auszugleichen hat und eine Kräfte Strafe an den Verband, sowie eine Entschädigung an AEK zu zahlen hat. 

Mit einer Entscheidung wird aber wohl erst nach der Saison gerechnet. Möglich auch, dass ein Punktabzug nach Saisonende vorgenommen wird, sollte Kreta die Internaionalen Ränge doch noch erreichen um Kreta für eine Saison von internationalen Wettbewerb auszuschließen.  Dies dürfte aber nur geschehen, wenn der Punktabzug nicht auch zeitgleich den Abstieg bedeutet. 
Kreta hat Berichten zufolge berteits angekündigt gegen eine solche Entscheidung Einspruch einzulegen.

Am Ende der Saison werden wir spätestens erfahren, wie es mit Kreta und Anubis weiter geht.

361 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das grosse Finale

ZAT 12, Wickinger88 für PAS Giannina am 13.08.2022, 17:22

Selten war eine Saison am letzten Zat so spannend und überhaupt nicht entschieden.
Unklar ist wer diese Saison Meister und in die 2. Liga absteigt.
Die ersten 3 der Tabelle duellieren sich noch um den Meister Titel und alle anderen strampelen um nicht abzusteigen.
Es fasziniert nicht nur die griechischen Fans nein aus ganz Europa sieht mann Zeitungsartikel über die Superleague.
Es wäre toll den Titel diese Saison zu gewinnen,mann ist schon wieder so knapp am Ziel aber ja immer diese aber gelabber.
Es bleibt 1 Zat zu spielen ,der entscheidende. 
Wir sind wieder die gejagten ,gut dass unsere Spieler den Druck kennen.
Unser Vorstand hat schon angekündigt egal wie diese Saison endete am letzten Spieltag gibt es frei Bier für jeden.Darauf freut sich der Trainer Wickinger 88 ganz besonders.
Jetzt gilt es uns allerdings auf den schwierigsten Zat der Saison vorzubereiten.
Bis bald euer Wickinger 88 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown in Hellas

ZAT 12, Pasquale für Aris Saloniki am 11.08.2022, 09:16

In dieser Saison ist Trainer Pasquale wohl um gleich 2-3 Lebensjahre gealtert, hoch, runter, hoch, runter... dies beschreibt die Gefühlswelt bei Aris diese Saison wohl am besten. Selbst in Pasquales Bart wurden 1-2 Graue härchen entdeckt.  Nun steht also der letzte Zat an Aris startet von 4 in die letzte Runde. In anderen Saisons würde es wohl am letzten Zat mit dieser Position wohl um Rang 3,4,5 gehen doch nicht dieses Saison. Platz 4 im letzten Zat beteutet diese Saison ein Kampf um Platz 4,5,6,7,8,9,10 alles ist möglich. Die Ausgangslage für Aris könnte besser sein es geht 1x Zuhause gegen AEK und 2x in die Ferne zu Veria FC und Skoda Xanthi. Dank denn 4 Punkten vorsprung auf den 10 Platz sollten uns 3 Punkte an diesem Zat reichen zum Klassenerhalt, zuerst müssen wir aber die Punkte auch einfahren, alles andere als Leicht in dieser Saison. Auch in Thessaloniki schaut man gespannt auf dien letzten Zat ein richtiges Drama um Meisterschaft und Abstieg selbst Aristoteles wäre entzückt. Für Aris ist die Misson klar Klassenerhalt um jeden Preis wir müssen nochmals alles rausholen um dies zu schaffen. Diese Saison sollte es eigentlich keine Absteiger geben keiner hat es verdient, doch leider wird es ein Verein auch dieses Saison treffen müssen. Man ist gespannt.

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bleibt geil!

ZAT 12, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 09.08.2022, 22:02

Meine Begeisterung hält nach wie vor. Tolle, spannende Saison in Griechenland. Und noch ist keine wichtige Entscheidung gefallen.
Vorne haben weiterhin drei Teams die Möglichkeit auf den Titel und alle drei treffen noch auf die beiden anderen Mannschaften. Wenngleich man festhalten muss, dass PAS Giannina schon die beste Ausgangssituation hat.
Beim Abstieg ist auch noch nichts entschieden. Aber hier ist festzuhalten, dass es wohl Panathinaikos Athen erwischen könnte. Ja und wer qualifiziert sich denn für Europa? Noch viele offene Fragen, die am letzten Spieltag aufgelöst werden.
Für A.P.S. geht es jetzt auch im Pokal los, während man in zwei anderen Wettbewerben ausgeschieden ist. Im Mittelmeer-Cup kam das Aus im Elfmeterschießen im Halbfinale und in der Europa-League musste man sich knapp wegen der Auswärtstorregel dem Liverpool FC geschlagen geben. Endstation war hier das Achtelfinale. In diesem Wettbewerb werden nun alle Daumen für OFI Kreta gedrückt.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 12, eqal für AEK Athen am 09.08.2022, 21:50

Vorne ein Dreikampf wo ich mir keine Prognose erlaube, denn ich habe mir schlicht nicht das Programm der drei Titelaspiranten angeguckt und auch nicht wie die Reserven sind.

Die anderen Teams hoffen alle auf Europa und bangen nicht doch noch das eine Team zu sein, welches in Liga zwei absteigen muss. Wer wird dies sein? Alles scheint möglich, denn selbst Panathinaikos Athen mit kleiner Kondition kann am Ende noch den ein oder anderen glücklichen Lucky Punch sicherlich holen... und wir? Wir sind mittendrin und müssen schauen, damit wir auf einige Punkte kommen um nicht abzusteigen. Was dann am Ende für ein Platz dabei rauskommt ist zweitranging und man darf gespannt sein. 

Danke an alle Mitspieler für die tolle Saison. Danke für die vielen (im Vergleich zu den Vorjahren) Artikel in der Zeitung. Danke an den Ligaleiter ElSansi. Danke, danke, danke. Es macht Spaß, auch wenn es eine super miese Saison für mich ist, die mit einem Spiel bei OFI Kreta passender nicht enden könnte... 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »