Zeitung (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Kreta brennt...

ZAT 11, Anubis-TDC für OFI Kreta am 09.08.2022, 08:08

... zumindest der Verein OFI Kreta brennt lichterloh.

Auch am 30. Spieltag verweilt der sonst so erfolgsverwöhnte Verein auf dem letzten Tabellenplatz und hat nun 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und das schlechteste Torverhältnis der Liga, sogar das schlechteste Torverhältnis seit Anubis als Trainer eingesetzt wurde.

Die Mannschaft strahlt dabei kein Selbstvertrauen bei Auswärtsspielen mehr aus. Immerhin einer kleiner Lichtblick. Das Heimspiel konnte 5:0 gegen Aris Salonike gewonnen werden. Aber das wird so nicht reichen. 

Kreta steht bereits mit einem Bein über dem Abgrund und es fehlt nicht mehr viel für den Absturz. 

Der Verein ist nach den Ausschreitungen in Athen weiter an der Aufklärung beteitilgt und bemüht mit einem blauen Auge davon zu kommen. Der Verband hat jedoch nach wie vor keine Entscheidung über mögliche Sanktionen getroffen. Auch dies führt dazu, dass der Verein verunsichert ist. 

Die Situation ist kaum erträglich für die Mannschaft und die Fans. Wir brauchen endlich ein Urteil über die Strafe für die Ausschreitungen in Athen. Alleine schon für die Planungssicherheit. Bei Punktabzug oder gar Zwangsabstieg können wir sonst kurzfristig ja gar nicht mehr reagieren und nach der Saison am Grünen Tisch noch Punkte zu verlieren und dadurch ggf. noch abzusteigen ist kaum im Sinne des Verbandes. Wir benötigen hier also zeitnah eine Entscheidung. 

Wir haben an der Aufklärung der Vorfälle offen und vollumfänglich mitgearbeitet und erwarten daher eine milde Strafe, da unsere Fans ansonsten in den letzten Jahren und Jahrzehnten nahzu vorbildlich waren. Unsere Strafzahlungen beliefen sich in den letzten Jahren auf wenige 10.000 EUR pro Jahr. Warum der Verband jetzt mit seiner Entscheidung so lange wartet ist und daher nicht verständlich.

Das Anubis weiterhin im Amt als Trainer ist, liegt wohl aktuell lediglich noch an der Europa League, da hier das Achtelfinale erreicht werden konnte und somit Kreta weiterhin gute Leistungen zeigt. Diese Leistungen gilt es jetzt auf die Liga zu übertragen und an den letzten 6 Spielen irgendwie noch die Klasse zu halten. 

Ob Anubis selbst im Fall eines Klassenerhalts nächste Saison noch an der Seitenlinie vom OFI stehen wird ist völlig offen. Anubis raus rufe ertönen weiterhin wehement bei jedem Spiel von den Rängen. Ob und wie die Fans und Anubis noch wieder zu einander finden steht in den Sternen.  

397 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enttäuschung

ZAT 11, YsTL für Asteras Tripolis am 08.08.2022, 20:39

Die Enttäuschung ist groß im Lager von Asteras Tripolis nach dem letzten ZAT. Galt man schon als sicherer Meister erlebte die Mannschaft um Trainer YsTL einen rabenschwarzen Tag und musste die gute Ausgangsposition an PAS Giannina abgeben. Aber Glück im Unglück kann man wohl behaupten, die Mannschaft aus Tripolis ist noch immer im Titelkampf mit aktiv und ist trotz allem noch ein Kandidat für den Titel.

Auf diesen ZAT angesprochen zeigte sich YsTL enttäuscht aber zu gleich auch motiviert: "Wir wussten von Anfang an, dass es ein schwieriges Unterfangen wird hier in Griechenland Meister zu werden aber in dieser Saison ist noch alles möglich auch wenn wir die gute Ausgangsposition an den Kollegen Wickinger abgeben mussten. Jeder kleine Fehler wird diese Meisterschaft in den kommenden ZATs entscheiden und wir müssen einfach auf einen Fehler von PAS Giannina hoffen aber gleichzeitig müssen wir auch die Leistung der vergangen Wochen abrufen. Es wird eine spannende Zielgerade und am Ende wird der Bessere gewinnen!"

Am kommenden ZAT kann sich Asteras Tripolis im Titelkampf zurück melden mit sicherlich dem Fokus auf den Heimspielen. Dort trifft man unter anderem auf Veria FC sowie auf PAOK Saloniki. Auswärts steht dann noch das Spiel gegen Aris Saloniki an.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

All in

ZAT 11, Wickinger88 für PAS Giannina am 06.08.2022, 06:37

Die harte Arbeit lohnt sich und das Resultat lässt sich sehen.
Es geht Richtung Ziellinie und da schleichen wir am 10. Zat am Tabellenkönig Asteras Tripolis vorbei und lösen ihn an der Tabellenspitze ab.
Es bleiben noch 2 Zats zu spielen, mit dem restlichen Tk muss der Trainer Wickinger 88 also das unmögliche möglich machen.
Er hat einen Ruf zu verteidigen und will ,nein muss sogar seine Durststrecke löschen.
Die Vereinsbosse sind zuversichtlich dass diese Saison 1 Titel drin ist,kennen die anderen Trainer und die Gesetze der Grieschischen Liga sehr gut.
Positiv denken ist nicht verkehrt,es geht jetzt darum die Klappe zu schliessen und unseren Fans was wieder zu geben .
International war diese Saison  wahrscheinlich die schlechteste in der Karriere des jungen Luxemburger Trainers.
Klar kann mann nicht jede Saison top sein und ganz oben mit den ganz grossen mithalten,gesagt werden muss aber auch das verschiedenen griechischen Teams International nicht mehr unbekannt sind und die anderen europäischen Clubs grossen respekt vor uns haben.
Also quasi nicht mehr weg zudenken.
Gemeinsam pushen wir die 5 Jahreswertung und zeigen das wir es drauf haben.
 Genug gelabbert,jetzt wir sich physisch wie Mental auf den Endspurt vorbereitet.
Bis bald euer Wickinger 88.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 11, eqal für AEK Athen am 04.08.2022, 15:53

Eigentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt was die Liga angeht und es wird nicht minder spannend, wenn das nochmal sage. Soll ich es? Lohnt nicht. Auf jeden Fall wirds spannend und es noch für alle um alles. 

Drei kämpfen um den Titel und die restlichen sieben Teams, wer nicht absteigen muss. Ok, als Belohnung gibts drei Europacupplätze, drei Mittelfeldplätze und einen Absteiger.

Schwach spielten wir im Mittelmeer Cup, nachdme wir die Vorrunde doch noch erfolgreich beenden konnten und in die KO Spiele einzogen, doch da kamen wir dann nicht weiter.

Und auch im Europapokal waren wir dieses Jahr nicht der gute Punktelieferant vom letzten Jahr. Dritter Platz in der Champions League bedeutet Europa League und da schieden wir in der KO Runde aus. Also war nix mit Erfolg.

Jetzt Liga und Pokal. Spannend wirds, aber das sagte ich und sagten andre auch schon. Erfreulich, dass viel los ist in der Zeitung. Unschön sind die ganzen Skandale. Wir in Athen sind mal ruhig, aber das ist vielleicht auch unser Nachteil?

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beste Spielzeit ever

ZAT 11, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 03.08.2022, 07:44

Was ist denn bei uns los???
Also ich spiel das hier schon ein paar Jahre. Aber ich fands noch nie so spannend wie in dieser Saison! Man weiß gar nicht was passiert, immer wieder kommt was Überraschendes dazwischen.
Sah am Anfang der Saison Veria FC schon wie der sichere Meister aus, kämpfen die nun gegen den Abstieg. Denn am letzten Platz steht immer noch das Topteam OFI Kreta, hat aber auch noch mächtig Offensivpower im Rücken! Ich denk, das sollte klappen mit dem Klassenerhalt. Aber wen erwischts dann?
Und oben? Zwischenzeitlich hab ich mich da ja mit Asteras Tripolis auf den neuen Meister festgelegt. Und dann? In mehreren Heimspielen unglücklich nicht gepunktet und schon schleicht sich PAS Giannina vorbei und hat nun die bessere Ausgangslage. Besonders spannend ist ja, dass diese beiden Teams am allerallerletzten Spieltag noch direkt aufeinander treffen. Bekommen wir da etwa ein richtiges Finale um die Meisterschaft? Wirklich, das ist alles sehr spannend diese Saison!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Sache

ZAT 11, Pasquale für Aris Saloniki am 03.08.2022, 07:29

Es geht spannend zu in Griechenland zwischen Platz 4 und 9 sinds gerade mal 3 Punkte unterschied das heist jede Woche wird die Tabelle wieder durchmischt. Aris ist im moment auf Platz 7 das Ziel Top 5 ist noch möglich doch es wird sehr sehr schwer man hat noch 2x zuhause und 4x in der Ferne die möglichkeit zu Punkten. Der Fokus hat sich mitlerweile bei Aris auch verändert man schaut eher nach hinten. Die Abstiegssorgen sind auch bei Aris vorhanden. Wir sind froh wenn wir den Klassenerhalt schaffen das ist im moment unser primäres Ziel so Pasquale. Da wir die Schiessbude der Nation sind mit 69 Gegentoren werden wir bei Punktgleichheit Ende der Saison den kürzeren ziehen gegen einige Teams. Der abstiegskampf geht schon ab Platz 4 los wir müssen konzentriert un Fokusiert bleiben. Im nächsten Zat gets es in der Ferne gegen den meisterschafts Kanditaten PAS Gianina und Panathinaikos die diese Saison auch zittern müssen im Abstiegskampf. Zuhause wartet mit Arteras Tripolis nichts geringeres als der 2 meisterschafts Kandidat auf uns das wird ein harter Zat. Jedes dieser Teams braucht zwingend Punkte um Meister zu werden oder den Abstieg zu vermeiden keiner wird dem andern was schenken genau wie wir nichts zu verschenken haben ;)

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verrückte Saison

ZAT 10, Wickinger88 für PAS Giannina am 01.08.2022, 08:14

In der Superleague wird es nie langweilig.
Hier gehts es drunter und drüber.
Die eine stecken in der Krise, die anderen randalieren.
Griechenland kommt aus den Schlagzeilen nicht mehr raus. 
Auch International sind die Griechen diese Saison eher schwach unterwegs.
Allein die Urgesteine Griechenlands Trainer Anubis-Tdc, eqal und Mattao  verteidigen unsere Ehre im Europokal.
Wir drücken beiden fest die Daumen. 
Der Trainer Wickinger  scheint auch eher nervös und gestresst als gewohnt unterwegs zu sein.
Es geht langsam Richtung Saison Ende und es gibt noch viel zu tun.
PAS Giannina  erwartet am nächsten Zat schon dass aus allen Rohren gefeuert wird,den jetzt gilt es jedes Spiel zu Punkten und dennoch mit dem restlichen Tk über die Runden zu kommen.
Gibt es diese Saison eine überraschung an der Tabellenspitze oder ist die Luft jetzt schon raus?
Wir werden es demnächst erfahren.
Bis bald euer Wickinger 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaftsrennen!

ZAT 10, YsTL für Asteras Tripolis am 29.07.2022, 20:36

Der Kampf um die Meisterschaft in der Superleague geht in die entscheidene Phase. Die letzten 3 ZAT's werden richtig Spannung nach Griechenland bringen aber aussen vor ist aktuell aber der amtierende Meister OFI Kreta. Tabellenletzter und kompletter Absturz der Mannschaft um Anubis-TDC und dann kommen zu dem Debakel auch noch negative Schlagzeilen durch die Krawallen. 

Aber all dies scheint keinen bei Asteras Tripolis zu intressieren. Selbst ist man zu fokusiert auf die nächsten Spiele und die entscheidene Phase im Kampf um die Meisterschaft. Ein winziger Fehler kann das Aus bedeuten. 

"Es ist schmeichelhaft, dass die Konkurrent einen lobt. Einen guten Schachzug aber anzuerkennen zeigt auch von wahrer Größe. Dennoch dürfen wir uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen sondern müssen weiter voll Gas geben sowohl zu Hause als auch Auswärts"

Es wird ein enges Rennen um die Meisterschaft und jede Reserve zählt.  

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hallo Abstiegskampf

ZAT 10, Pasquale für Aris Saloniki am 27.07.2022, 08:14

Das wars wohl mit dem Ziel eines Top 5 Platzes für Aris. Was
ein Grottenkick von Aris in diesem Zat.


3 Spiele null Punkte 5:2 Gegen AEK Athen 3:4 gegen den Veria
FC
und noch ein 1:2 Gegen Skoda Xanthi. Ein Zat mit zwei Heimspielen doch
nichts schaute raus gar nichts. Der Frust war Pasquale anzusehen auf der Bank
flogen so manche Wasserflaschen gefährlich nahe an Spielern und Mitarbeitern
vorbei. Pasquale schmiss oder kickte jede Wasserflasche in seinem näheren Umkreis
ins Nirvana. Dies wurde dem Schiri dann zu viel, Rote Karte für Pasquale ab auf
die Tribüne. Wenigstens schmiss es dann sein Frustbier nicht auf den Rasen sein
Gemüt beruhigte anschliessend ein wenig.





Wir hatten einfach kein Glück  im Grunde haben wir  gut gespielt doch es fehlt noch der letzte Funke
um mit den Top Teams mitzuhalten wir sind am Ende einfach zu oft unkonzentriert
machen blöde Fehler die uns dann die Punkte kosten. Die 4 stündige Stammpauke  Pasquales nach danach in der Garderobe war
nicht zu überhören. Wie lange wird der Vorstand dies noch mittmachen und auch
die Fans? Pasquale ist nun mehr angezählt. Es brauch dringend gute Resultate man
ist nun aber sowas von im Abstiegskampf. Im Moment waren nur vereinzelt
Pasquale Raus rufe zu hören im Aris Block. Wen es so weitergeht wird sich das aber
wohl schnell ändern.




Apropo Pasquale Raus Rufe. Was war denn da im AEK Stadion
los? Dagegen ist Pasquales Wasserflachen Rumgekicke nicht mal eine Randnotiz
würdig. Nach dem Zakynthos Skandal anfangs der Saison nun auch noch Kreta?  Was ist mit unseren Insulanern los?


Klar unseren Fans hier in Griechenland sind nicht ohne sie können
dich und die Mannschaft über ihre Leistungsgrenze Pushen. Doch wie man bei
Kreta sieht können Sie auch anders und dir definitiv zeigen was sie von der
Leistung der Mannschaft und Trainers halten. Wenn es bei uns so weitergeht blüht
uns dies wohlmöglich das selbe.


Noch gibt es keine offizielle Stellungname Seitens Aris über
die Vorfälle in Athen. Man wird die Lage analysieren. Es ist nicht an uns
darüber voreilig zu entscheiden. Man hofft aber das sich die Lage entspannt ein
möglicher Abstieg von Trainerlegende Anubis und dem glorreichen OFI Kreta würde
Heraklion wohl in ein Schlachtfeld verwandeln. Falls dieser Fall eintrifft was
eine Tragödie für den griechischen Fussball bedeuteten würde wären wir hier in
Thessaloniki aber gewillt Anubis Exil zu
gewähren unsere 2te Mannschaft würde durch seine Erfahrung enorm profitieren.   

468 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für ein Spieltag, was für eine Liga!

ZAT 10, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 27.07.2022, 07:44

Da war ganz schön viel los an diesem ZAT!
Klar, jeder will sich vor dem Endspurt nochmal in eine gute Position bringen. Aber das war schon unterhaltsam!
Aus Blick von A.P.S. Zakynthos begann alles ganz normal: Direktes Duell mit einem anderen Meisterschaftskandidaten - PAS Giannina - und auswärts gab es dort wie gewohnt nichts zu holen.
Dann Heimspiel gegen den Tabellenführer Asteras Tripolis und man ging fest davon aus, dass die Heimserie hält. Aber genau in diesem wichtigen Spiel konnte das nicht gelingen. Mit 1:2 verliert A.P.S. das erste Heimspiel der Saison. Gut gezockt, YsTL. Da darf ja froh sein, dass sich Tripolis an einem anderen Spiel in dieser Runde daheim gegen den Tabellenletzten OFI Kreta (!!) nicht durchsetzen haben können.
Nun aber das Spiel bei Panathinaikos und hier konnte sich Zakynthos in der Fremde mal wieder durchsetzen: 4:5 endete das Spektakel in Athen für die Insulaner.
Wenn man auf die Tabelle schaut, dann gibt es zwei Klassen: Die ersten drei würde ich man noch im Kampf um den Titel sehen, wenngleich Tripolis an diesem ZAT einen beachtlichen Schritt zur Meisterschaft gemacht hat. Giannina hat noch ein Heimspiel mehr, das könnte das aber noch eng gestalten. Und A.P.S. hätte daheim gegen Tripolis mal besser auf volle Offensive gesetzt. Dann wäre die Liga jetzt megaspannend gewesen.
Und ab Rang 4 ist wirklich alles möglich. Im Grunde beginnt da der Abstiegskampf. Spannende Ausgangssituation für die letzten Spiele.

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »