Zeitung (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 26.07.2022, 20:32

Was erlaubt sich OFI Kreta? Randaliert bei uns, nachdem wir jedes Jahr einen hohen Betrag X (für die neueren Trainer: AEK Athen ist seit Jahren Trikotsponsor bei OFI Kreta und zahlt eine hohe Summe dafür; außerdem tritt OFI Kreta auswärts bei uns immer in pinken Sondertrikots an, die sehr hohen Umsatz generieren) für das Team zahlen.

OFI Kreta ist zusätzlich noch Letzter, was unser Werbebudget weiter minimiert und was uns nicht gefallen kann. Aber trotzdem darf man nicht bei uns randalieren. Es muss eine empfindliche Strafe dafür geben. Wir sind gespannt wie die Ligaleitung entscheiden wird.

Und lieber Anubis, ich befürchte ja schon seit Wochen, dass ich dieses Jahr absteigen werde. Nachdem du mir schon bei zig Meiterentscheidungen den Titel geklaut hast schickst du dich tatsächlich auch noch an mir den Abstieg zu klauen... 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kreta-Fans drehen durch...

ZAT 10, Anubis-TDC für OFI Kreta am 26.07.2022, 19:59

... und verwüsten das Stadion von AEK Athen nach Abpiff!

Aber der Reihe nach. Was war passiert. Kreta steckt seit Wochen in der Kreise. Zu Hause ist die einstige Macht ein Schatten ihrer Selbst. Verliert regelmäßig und und kann auswärts kaum Akzente setzen. 

Die Folge: Nach dem Kreta lange, fast schon wie jede Saison um die Meisterschaft spielte ist nun ein Novum eingetreten.

Zum Ersten mal in mehr als 10 Jahren steht OFI Kreta unter Anubis auf einem ABSTIEGSPLATZ, das bedeutet: TABELLENLETZTER. Noch nie, nie nienienienie war Anubis mit einer seiner Mannschaften derart schlecht wie dieses Saison. Auswärts läuft es nicht und wenn Kreta mal einen guten Tag in der Ferne erwischt ist der Gegner relmäßig noch einen Tick besser und zu Hause hat Kreta in den letzten 8 Spielen jeweils nur ein Tor erziehlen können und verliert reihenweise. Logische Konsequenz. letzter Platz.

Beim AEK Athen in den tradionellen pinken Trikots, da AEK (zumindest noch) der Trikotsponsor von OFI ist entladen sich der Frust und die Wut der Fans endgültig. nach einem erneut schwachen auftritt und einer daraus resultierenden 5:2 Niederlage resten die mitgereisten Fans komplett aus. Zerstören den Gästeblock, fackeln sämtliche Banner und Transparente ab und versuchen die Nachbarblöcke zu stürmen. Die Ordnungskräfte waren vollkommen überfordert, bei den sonst so freidlichen Duellen und erst eine Hunderschaft der Polzie konnte die Randalierer aufhalten. Über 100 Festnahmen waren die Folge, dutzende verletzte Fans 7 verletzte Beamte. Krawalle auch im Anschluss auf den Straßen und laute ANUBIS RAUS RUFE.

Der Verein hat sich umgehend mit einem Statement geäußert und die Fans dazu aufgefordert Ruhe zu bewahren und nicht noch mehr Schaden anzurichten. Die Liga ebenfalls. Sanktionen für den Klub von Kreta UNUMGÄNGLICH, nur wie hart wird es OFI treffen? Könnte sogar ein Punktabzug in der laufenden oder der nächsten Saison oder gar der Zwangsabstieg drohen? 

Aktuell berät sich der Verband gemeinsam mit den Ligavertretern und dem AEK Athen. 

ANUBIS derweil im Interview stellt seinen Posten zur Verfügung, wenn der Verein es wünscht, glaubt aber weiterhin an die Mannschaft und seine extrem erfolgreiche Arbeit über mehr als 10 Jahre. Aber so schnell kann es gehen im Fussball. Da gewinnst Du reiehnweise die Liga und den Kipelo, gemessen wirste aber immer am hier und jetzt, und das ist düster, sogar sehr düster. 

9 Spele bleiben Kreta nun noch um diese total verkorkste Saision irgendwie zu retten, wie viele Anubis noch bleiben bleibt offen. Der Verein hat sich bisher nicht zum Trainer geäußert, aber lange wird Anubis so nicht mehr zu tragen sein und möglicher weise als zugegeben sehr tragische Figur entlassen, denn und dass darf auf keinen Fall vergessen werden. Anubis ist einder der erfolgreichsten Trainer Griechenlands aller Zeiten, einzig zu erinnern scheinen sich momentan nicht viel daran. Denn der Erfolg von Gestern ist das scheitern von Morgen und so könnte eine lange Trainerkarriere in Greichenland ein völlig überraschendes Ende finden, sollte der Verein sich gezwungen sehen die Notbremse zu ziehen und diese Saision mit einem anderen Trainer beenden.

In eigener Sacher: Wow, ich wollte mal was anderes Ausprobieren. Meine Herren habt ihr mich vorgeführt in den letzten Wochen :D Was eine Blamage für mich und Kreta ;)

556 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter geht es und zwar nach oben

ZAT 9, Wickinger88 für PAS Giannina am 20.07.2022, 22:08

Die Rückrunde läuft bislang gut und das muss auch so bleiben.
Wir konnten den Vorsprung von Trainer YsTL weiter bremsen und somit sind wir jetzt 1 Punkt hinter Asteras Tripolis. 
 Einen Nachteil hat das ganze dann doch leider und zwar ist unser Tk geschwächt nachbden vielen offensiven angriffen.
Verschiedene Meisterkandidaten konnten wir somit auch distanzieren fürs erste mal den diese Tüfteln schon sicher an ihrer Rache.
Im nächsten Zat geht es uns hauptsächlich drum Asteras Tripolis vom ersten Tabellenplatz zu vertreiben denn dieser hat nicht gerade die einfachsten Spiele im nächsten Zat.
Ob unser Plan überhaupt auf geht müssen wir abwarten und wie gewohnt mal wieder alles geben.
Jede Chance nutzen um Punkte gut zu machen und die Reserven zu schonen.
Keine einfache Aufgabe,damit kennt sichbder Trainer Wickinger 88 schon aus.
Auf gehts genug gelabbert.
Bis bald euer Wickinger 88. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 4 man ist im Fahrplan

ZAT 9, Pasquale für Aris Saloniki am 20.07.2022, 07:37

Bei den gelben Göttern aus Thessaloniki ist man ganz zufrieden mit dem letzten Zat trotz einer bitterer Heimniderlage. Gegen PAS Giannina konnte man mit einem 3:0 Zuhause die Punkte in Thessaloniki halten. Im zweiten Spiel ging es zum Leader nach Tripolis  was für ein Spiel beide Teams schenkten sich nichts Chancen im Minutentakt beide Teams spielten sehr Offensiv gleich 7 Tore gab es für die Fans zu bestaunen mit dem glücklicheren ende für Aris. Das hätte auch auf die andere Seite kippen können die Jungs von Asteras haben uns alles abverlangt man sieht wieso diese Team so weit oben ist und ein klarer Titelkandidat ist respekt von den Jungs. Natürlich darf ich unsere Jungs auch nicht vergessen sie haben super gespielt und gekämpft mit Feuer und Herzblut so gefällt mir das, so Trainer Pasquale zu diesem Spiel gegen den Leader. Nach zwei tollen auftritten gegen die momentanen Top 3 Teams dann die ernuchterung gegen Panathinaikos. Mit 1:4 wurde man Zuhause von den Hauptstädter überrumpelt. Panathinaikos spielt gegen den Abstieg und damit wollen Sie nicht zu tun haben das haben wir gespürt wir fanden kein Mittel gegen Sie das Team wurde richtig gut von Ihrem Trainer auf das Spiel gegen uns eingestellt. Nun ist man sogar trotz dem 9 Platz nicht weit von den internationalen Plätzen weg nur 2 Punkte auf Platz 5. Im nächten Zat geht zuerst nach Athen zu AEK bevor man 2x Zuhause antretten kann gegen Veria FC und Skoda Xanthi. AEK steckt überraschenderweise im Abstiegskampf doch die Internationalen Plätze sind noch in reichweite. Skoda Xanthi muss umbedingt Punkten um dem Abstieg zu entkommen und der aufteiger aus Veria hat anfang der Saison schon mal gezeigt was sie drauf haben möglicherweise werden sie jetzt gegen Ende der Saison noch mal aufdrehen, die Jungs sind nicht müde. Bleibt wie immer spannend hier in Griechenland.

324 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Wochen

ZAT 9, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 20.07.2022, 07:28

Nachdem zwischenzeitlich ja fast schon ein Dauerhoch bei A.P.S. Zakynthos Einzug zu halten schien, muss man das jetzt ausbaden. Weil man zu Hause extrem stark ist (Aris Saloniki hat das Geheimnis dahinter anscheinend entschlüsselt) und auswärts fast gar nichts zu Stande bringt holte man am letzten ZAT mit zwei Auswärtsspielen lediglich 3 Punkte. Und zwei solcher Wochen stehen noch direkt bevor!
Und jetzt kommen erst die harten Brocken: Zuerst reist man nun zum Zweiten Giannina ehe der Spitzenreiter Asteras Tripolis anschließend auf die Insel kommt. Zum Abschluss des ZATs steht dann noch die Partie bei Panathinaikos Athen auf dem Programm, die noch nicht sicher gerettet und daher gefährlich sind. Stichwort: Angeschlagener Boxer. Gibt mit Sicherheit leichtere Spiele als diese.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 9, eqal für AEK Athen am 19.07.2022, 21:26

Diese Woche sind wir früh dran, was die Einsätze und Zeitungsposts angeht, nachdem man fast die Champions League vergessen hat (ok die Email, dass der ZAT online ist kam auch nicht an).
Doch momentan läuft es sehr bescheiden: im Mittelmeercup ist man trotz Platz eins fast schon ausgeschieden, die Champions League wird zum reinen Glücksspiel (und Glück haben wir wenig bis keines zur Zeit; ok da hatten wir auch letztes Jahr umso mehr davon - möchte mich hier nicht beschweren) und in der Liga läufts mit Rang sieben und höchster Abstiegsangst auch nicht so recht, auch wenn dieser ZAT zu Hause toll war (fünf zu vier und fünf zu null); aber auswärts verschenkten wir beim null zu eins drei wichtige Punkte sehr leichtfertig. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stabiles Mittelfeld

ZAT 8, Pasquale für Aris Saloniki am 13.07.2022, 08:17

Aris verharrt weiterhin auf
Platz 6. Man konnte sich an diesem Zat keinen Platz verbessern aber auch keinen
verschlechtern. Wir sind nahe dran an den Top 5 nur das Torverhältnis Trent uns
von Platz 5. Im Grunde sind wir zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf wir
haben viel rumexperimentiert mit dem Einsatz von Jugendspielern und sind
Taktisch teils auch einige Risiken eingegangen dies hilft uns sehr für unsere
zukünftige Entwicklung. Mehr oder weniger liefen diese Versuche und Tests doch
gut wir haben ein kleines Polster zum Abstiegsplatz und noch in Schlagdistanz
zu den Top 5. Im Letzten Zat gab es 3 Punkte zu holen, 1:0 gewann man
zuhause gegen die Jungs von OFI Kreta. In der Ferne lag aber nichts drin im
wichtigen Derby gegen PAOK verlor man in einem packenden Schlagabtausch 3:2
bitter für Aris da man somit immer noch hinter dem Stadtrivalen in der Tabelle
platziert ist. Dies passt nicht ins Bild vieler Aris Fans schliesslich sollten die
Gelben die Nr. 1 in Thessaloniki sein ;). Im letzten Spiel des Zats ging es
schon wieder auf die Insel Zakynthos wie im Zat zuvor war da nichts zu holen
für Aris man spiele ganz OK mit aber nur OK reicht auf der Insel nicht zum
Punkten 4:2 gab es diesmal auf die Kappe..   Zakynthos
ist diese Saison Zuhause einfach eine Macht es braucht ein Perfektes Spiel um
Punkte von dort mitzunehmen. Böse Zungen vermuten es könnte an den leicht
bekleideten Touristinnen liegen die auf dem Weg zum Strand die Strasse neben
dem Stadion benutzen und wohl somit die gegnerischen Spieler ablenken. Doch
wohl eher ist dies nur eine Ausrede so mancher um nicht zugeben zu müssen das
man Zakynthos auswärts nicht gewachsen ist. Im nächsten Zat spielt Aris 2x
zuhause gegen PAS Giannina und Panathinaikos beide müssen Punkten PAS um den Anschluss
an die Spitze zu halten und Panathinaikos um aus dem Keller zu kommen. Auswärts
geht es gegen den Tabellenführer Asteras Tripolis die werden auch keine Geschenke
verteilen schliesslich geht es bei ihnen um die Meisterschaft. Man muss nicht
Erwähnen das dies wieder ein schwerer Zat bedeutet. Na ja ist halt Griechenland,
ein Trainer der hier Entspannung und Erholung sucht wie in den schönen
Reisekatalogen über Griechenland suggeriert wird, der wird leider wohl enttäuscht
werden.  

417 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Lauf geht weiter

ZAT 8, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 13.07.2022, 07:24

A.P.S. Zakynthos beweist weiterhin gute Form. Jetzt gelang sogar auswärts, wo man sich in dieser Saison bislang ja schwer tat, ein Dreier. Aus den letzten 11 Spielen sammelte die Inseltruppe damit 27 Punkte! Ein absoluter Topwert und jeden ist wohl klar, dass diese Serie nicht über den Rest der Saison gehalten werden kann. Deshalb ist es ein guter Rat, wenn man die momentane Stärke des Teams einfach mal geniesst. Auch in Anbetracht dessen, dass der Spielplan dieses Jahr einen Endspurt erschwert. Denn in den nächsten 9 Spielen hat A.P.S. lediglich 3 Heimspiele. Und vor allem da hat man ja Stärken. Es ist also damit zu rechnen, dass man den ein oder anderen Platz in der Tabelle verliert. Wenngleich man hierzu aber sagen muss, dass man dort mit Rang 2 absolut stark platziert ist. Was das Saisonziel Europa betrifft ist man aktuell voll im Soll.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 8, eqal für AEK Athen am 12.07.2022, 20:21

Ok, wir sind geknackt. So steigen wir hundert Prozent ab, wenn wir jetzt nicht schleunigst alles anders machen. Ok, uns bleibt entweder der Pokalsieg oder der Champions League Sieg um den Klassenerhalt noch irgendwie zu schaffen.
Aber das sind so minimale Chancen, dass man sich vielleicht doch irgendwie noch auf die Liga besinnen sollte. Doch wie?? DAS ist eine GROßE Frage.
Vier Niederlagen zu Hause! 18 Gegentore in 10 Spielen zu Hause. DAS sieht sehr bitter aus. Glückwunsch diese Woche an den Wickinger.
Jetzt würfeln wir vielleicht einfach. Oder wir lassen den PC mit www.r-project.org simulieren, wie wir zu spielen haben?
Ok, die Ideen und der Spaß sind noch vorhanden, doch sonst ists eher zappenduster. Bei Abstieg ist Trainer eqal weg nach 16 Jahren. Ende, aus! Vorbei. Das Ziel ist nahe, so nahe wie wohl noch nie, denn dieses Jahr sind ALLE anderen Trainerposten sehr gut besetzt. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 06.07.2022, 21:39

Drei mal drei zu vier.
Immerhin durften wir zweimal auswärts antreten, doch das drei zu vier zu Hause war mehr als ärgerlich.
Jetzt geht es wohl nur noch um den Klassenerhalt, denn irgendwie scheint die Mannschaft überspielt zu sein nach Meisterschaft und Champions League Sieg in den letzten zwei Saisons. Mehr war nicht mehr drin und ggf. hat Trainer eqal den richtigen Zeitpunkt verpasst abzutreten und nun befindet sich das Team im freien Fall, wie es auch schon vor den zwei guten Saisons der Fall war. Doch ein Unterschied zu damals gibt es: unglaublich viele starke Trainer, die auch alle in der Zeitung schreiben. Super - es ist spannend und toll, aber das wird noch ein hartes Stück Arbeit in der Rückrunde. Auf gehts! Kämpfen und siegen. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »