Zeitung (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Was für ein Finale

ZAT 10, Anubis-TDC für OFI Kreta am 11.12.2019, 18:36

Wie aus dem nichts kommten da plötzlich AEK Athen und OFI Kreta aus dem Tabellen-Mittelfeld angerauscht und übernehem zum Saison-Endspurt die Tabellenführung. So recht damit gerechnet hat beim OFI Kreta niemand mehr mit so einer Leistungssteigerung. Die Sasion international als Desaster zu verbuchen wäre zwar etwas übertrieben, aber zufriedenstellen war das Ausscheiden in der Gruppenphase der Champions-League auf keinen Fall. Nicht besser machte es das sofortige Ausscheiden in der KO-Runde der Europa-League. Zu wenig für OFI Kreta und vor allem für die 5 Jarhes-Wertung. Das Finale im Kipelo Ellados wurde zwar zum dritten mal in Folge erreicht, jedoch OFI Kreta hier die dominante Mannschaft von Petre und Doxa Drama nicht vor ernsthafte Probleme stellen. Doch pünktlich zum Saisonfinale kam dann doch noch das aufbäumen und plötzlich hat OFI Kreta doch noch die Möglichkeit die Meisterschaft zu verteidigen. Dabei kommt es am letzten Spieltag zum Spitzenspiel auf Kreta gegen AEK Athen (natürlich in den pinken Sondertrikots) und vermutlich wird sich hier die Meisterschaft entscheiden. Auf dem Papier hat OFI Kreta das leichteste Restprogramm der drei Mannschaften an der Spitze, vorallem, da AEK gegen beide Kontrahenten (AE Larisse a.d.R.) spielen muss. Auf der anderen Seite könnte dies auch ein Vorteil für AEK sein. Mit zwei Siegen stünde die Meisterschaft für AEK fest. Oder Kommt Olympiakos noch aus den Schatten und fängt alle ab? Immerhin hat Olympiakos ebenfalls ein machbares Restprogramm, so dass auch hier noch einiges möglich und nichts verloren ist. Jedenfalls ist das Saisonfinale einmal mehr enrom spannend und zeigt erneut die Dichte der Liga.

An dieser Stelle erneut und vermutlich leider ein abschließendes dickes DANKE an die Interims-Trainer für den Einsat. Ein paar neue Trainer hat es ja gebracht. Klasse!

Und auch ein besonderer Dank an unseren neuen LL El Sansi für seine Klasse Leistung! 

297 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonendspurt!

ZAT 10, Toby Love für PAOK Saloniki am 10.12.2019, 22:34

Die Saison nähert sich dem Ende und es waren zuletzt Torreiche Wochen. PAOK hat in der Rückrunde ein komplett anderes Gesicht gezeigt im Vergleich zur Hinrunde. Man gehörte sogar zu den besten Teams in der zweiten Saisonhälfte.
In den letzen 2 Sasionspielen geht es gegen das Schlusslicht, wo unbedingt gewonnen werden sollte. Gerade zuhause ist Paok wieder eine Macht und trifft wie am Fließband. Im heimischen Toumba Stadion ist man gar das treffsicherste Team der Liga!
Wäre PAOK auswärts nicht so schwach, hätte man diese Spielzeit noch mehr erwarten können.

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 10.12.2019, 18:25

Oi, oi, oi, oi! Das war ein vogelwilder ZAT diese Woche mit einem NMR Team, welches wieder setzte. Dafür gab es ein neues NMR Team und dazu viele unbekannte und unerwartete Einsätze. So macht es keinen Spaß (NMR) und trotzdem macht es sehr viel Spaß, da eben alles für alle möglich ist!

 Als AEK Athen hat man Europa erreicht und freut sich! Doch jetzt liegt man auf Platz zwei und spielt noch gegen den Ersten (OFI Kreta) und den Dritten (AE Larisa), so dass man alles in der eigenen Hand hat, aber leicht alles verspielen kann. Oder verspielen wir zusammen mit den Gegnern alles und lassen so jemand Viertes jubeln? Man wird sehen...

Danke an alle für die schöne Saison und den Ligaleiter für die tolle Leitung! 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sehr schlecht, aber nicht katastrophal

ZAT 10, Remo Scarel für Olympiakos Piräus am 10.12.2019, 18:17

Sehr schlecht war sie bisher, die Amtszeit von Remo Scarel bei Olympiakos Piräus. Schließlich hat der Neu-Manager den Mund zu voll genommen, war zu gierig in den ersten Spielen und hat prompt einige Backpfeifen von der erfahrenen Konkurrenz bekommen. Dass es am Ende nicht katastrophal wird trotz zwischenzeitlichem NMR, liegt an den Comeback-Qualitäten des Teams: 9 Punkte aus den vergangenen Spielen bedeuten immerhin nach wie vor einen Europapokal-Platz. Und so könnte es zumindest noch ein versöhnliches Saisonende geben.

78 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Mist

ZAT 10, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 10.12.2019, 18:10

Das ist schon ärgerlich, spiegelt aber ein wenig die Formkurve der letzten Wochen von Skoda Xanthi wieder. Da Interimstrainer Bataan leider knapp 10 Minuten zu spät auf dem Vereinsgelände von Skoda Xanthi erschien, ging sein Team ohne taktische Vorgaben in die anstehenden Partien. So kam es wie es kommen musste, anstatt der eingeplanten sechs Punkte wurden es leider nur zwei. Dadurch ist auch die sicher geglaubte Qualifikation für den europäischen Wettbewerb wieder in große Gefahr geraten, denn Skoda Xanthi fiel von Platz vier auf Platz sechs zurück. Noch können wir unser Saisonziel aber aus eigener Kraft schaffen, dafür müssen sich alle noch einmal zusammenreissen. Dafür benötigen wir am letzten ZAT noch zwei Siege, um am Ende zumindest Platz fünf zu erreichen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 9, eqal für AEK Athen am 04.12.2019, 10:14

Jetzt ist auf einmal wieder Europa möglich für AEK Athen, doch auch "nichts" ist noch möglich. Die Tabelle ist eng wie selten zu dem Zeitpunkt und alle können noch alles erreichen.

Ok, eine Sache dürfte entschieden sein. Das trainerlose Team von Veria FC, der Rekordmeister, der Champions aller Champions, muss fast sicher absteigen! Traurig, traurig. Wir hoffen immer noch, dass der Trainer wieder zurückkommt und das Team wieder übernimmt.

Was jetzt erschwerend dazukommt ist der NMR von Olympiakos Piräus. Wird der Trainer wieder zurückkehren, wie setzt er? Warum war er nicht da? Fragen über Fragen.

Dazu müssen wir in den letzten sechs Spielen unsere "Hausaufgaben machen" und dann gucken, welcher Platz es wird.

Viel Erfolg an Doxa Drama, die leider das letzte Team sind, die international dabei sind, so dass wir weiter abrutschen dürften in der Tabelle.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angefressen

ZAT 8, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 03.12.2019, 14:42

Nach dem letzten ZAT war Interimstrainer Bataan mächtig angefressen. Grund dafür waren nicht die doch deutlichen Auswärtsniederlagen, sondern die schmerzlichen Punktverluste im heimischen Stadion. Erstmals in dieser Saison ging Skoda Xanthi nicht als Sieger vom Platz, sondern musste sich im Spiel gegen PAS Giannina mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben. Ich weiß ja nicht, was Trainer Wickinger88 mit seiner Taktik bezweckt, aber so gewinnt er in Griechenland in hundert Jahren keinen Titel, war Interimstrainer Bataan noch Stunden nach dem Spiel auf 180. Ich weiß gar nicht, wieso der von Meisterschaft redet, man schaue sich nur mal das Rest TK von PAS Giannina an. Der kann von Glück sagen, dass Veria FC weit abgeschlagen ist, ansonsten dürfte er sich bald nach einem neuen Job umsehen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 8, eqal für AEK Athen am 27.11.2019, 16:06

Trainer eqal macht eine Abschlussschwäche aus:
Nur sechs Tore in acht Rückrundenspiele oder gar nur zwölf Tore in den vergangenen vierzehn Spielen. Vorne drückt der Schuh und das sollte sich jetzt mal bald ändern, denn es sind nur noch zehn Spiele und die Kondition scheint ganz gut zu sein, wenn man den Werten so glauben darf.
Doch man wird sehen, ob an diesem ZAT schon der Knoten platzt oder es wieder nur wenige Tore für die Athener zu sehen gibt. Man hat jetzt auf alle Fälle mal die letzten zehn Spiele genauer angeschaut und sich einen Plan zurechtgelegt, der hoffentlich klappen wird. Wenn nicht, dann halt nicht. Aber die Hoffnung besteht noch, nachdem es mit dem Klassenerhalt (als minimales Ziel) ganz gut aussieht. Jetzt gilt es Ziel Nummer zwei anzugreifen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht die Woche von Skoda Xanthi

ZAT 7, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 26.11.2019, 16:46

Zwar gelang Skoda Xanthi unter der Leitung von Interimstrainer Bataan in der Europa League Hauptrunde heute der erste Heimsieg, freuen konnten sich darüber jedoch weder Spieler noch Trainer. Denn bereits vor den abschließenden beiden Partien steht fest, dass die Finalrunde ohne den griechischen Vertreter stattfinden wird. Nachdem Skoda Xanthi auch im Halbfinale des Kipelo Ellados ausscheiden musste, bleibt dem Klub nur noch die Superleague. Bislang läuft es dort ja ganz anständig, denn aktuell liegt man nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Piräus. Interimstrainer Bataan richtet den Blick jedoch nach hinten, denn der Vorsprung auf Platz 5, der für eine erneute Teilnahme in der Europa League reichen würden, beträgt nur sechs Punkte. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten, dann schauen wir am Ende, was dabei herausgekommen ist.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht ganz zu frieden

ZAT 7, Wickinger88 für PAS Giannina am 20.11.2019, 19:27

Es ging heiss her in der Liga, leider nur 7 von möglichen 12 Punkten geholt.
Dass muss  sich ändern, wir möchten den Meisterschafts Titel nicht verschenken sondern drum kämpfen. 
Alles noch möglich trotzdem hatte sich der Trainer  von PAS Giannina den rückrunden Start  punktreicher gewünscht. 
Kein problem der nächste Zat kommt und wir sind bereit für die kommenden Spiele. 
Es bleibt weiter hin spannend da noch bis jetzt alles möglich ist und die Gegner weiter hin wachsam sind und nix wird sich geschenkt. 
Leider ist der Trainer Wickinger 88 mit seiner Manschaft aus dem Pokal ausgeschieden, wieder bis ins Halb Finale geschafft, es hätte wieder nicht sein solen. 
Etwas positives hat es wir können uns jetzt auf die restlichen Liga Spiele konzentrieren.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »