Zeitung (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

kleines Trippel für OFI Kreta

ZAT 3, Anubis-TDC für OFI Kreta am 22.10.2019, 09:07

Für OFI Kreta ist nun auch die Sasion 2019-2 beendet und das mit einem weiteren Titel, denn OFI Kreta konnte sensationell den Mittelmeercup gegen Real Madrid mit 2:1 gewinnen. Damit ist die Saision 2019-2 wohl die erfolgreichste für Anubis-TDC und OFI Kreta in der Vereinsgeschichte. Mit Meisterschaft, Pokalsieg und dem Mittelmeercup konnte das kleine und nicht offizielle Trippel gewonnen werden. Eine riesen Feier gab es allerdings noch nicht, denn direkt nach dem Finale in Porto saß die Mannschaft schon im Flieger zurück nach Kreta, denn die laufende Sasion 2019-3 hat bereits begonnen und OFI Kreta ist genauso gefordert, wie alle übrigen Mannschaften auch. Eine Spieltagsverlegung auf Grund des Finales in Porto nur wenige Stunden vor dem nächsten Ligaspiel wurde abgelehnt, da der Mittelmeercup kein offizieller Wettbewerb ist und somit nicht den Statuten wie die Champions League oder die Europa League unterliegt. Sehr schade für Kreta, denn die Mannschaft wirkte nach dem Finale gegen Real recht müde. Wir machen dennoch das Beste draus.

In dieser Woche kommt es erneut zum Traditionsspiel zwischen AEK Athen und OFI Kreta. Wie seit fast 10 Jahren wird Kreta erneut in den Pinken Ausweichtrikots auflaufen, da AEK nach wie vor der Trikotsponsor von OFI ist und somit Kreta in extrem auffälligen Trikots spielen muss. Wie auch in den letzten Jahren waren die Sondertrikots binnen weniger Stunden ausverkauft. Ein OFI Fan hat zudem auf Facebook ein Bild von seiner Wohnzimmerwand veröffentlich. Die Wand ist mit sämtlichen pinken Sondertrikots die es bisher gabe geschmückt. Dieser Post brachte besagtem Fan eine Vip-Einladung zum diesjährigen Spiel ein. 

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da gab es auf die Fr....

ZAT 3, Marco1985 (Interim) für Panionios Athen am 22.10.2019, 08:11

Was ist denn da bei Panionios passiert? Als Tabellenführer gingen die Athener in die zweite Woche, jedoch endete diese mit einem aktuell 7. Platz nachdem 8. Spieltag.

Dabei hat die zweite Woche sehr gut angefangen, konnte man 2:1 in der Fremde bei PAOK Saloniki gewinnen. Doch anschließend ging die Pleiten, Pech und Pannen Serie los. Gab es zunächst eine 3:4 Heimniederlage gegen PAS Giannina, folgte mit dem 1:2 gegen Olympiakos Piräus gleich noch eine Pleite im heimischen Stadion. Die dritte Niederlage mit dem 0:4 gegen OFI Kreta machte die Pleitenserie perfekt.

"Wir wurden nachdem guten Saisonstart zu arrogant. Das Team dachte, dass es genauso weiter gehen kann, mit 70% weniger Einsatz. Man sieht, was dabei rauskommt, wenn man so denkt. Das werde ich dem Team ganz schnell abreden", teilt Interimstrainer Marco1985 unserer Zeitung mit.   

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 18.10.2019, 20:07

Sodele, der Trainer des AEK Athen ist wieder zurück aus dem Urlaub und hat glaube ich nichts verpasst was den eigenen Verein angeht. Heimsiege und Auswärtsniederlagen wechselten sich bislang ab und so könnte es weitergehen, dann zwischendurch vielleicht auch mal was auswärts gewinnen und wir wären zufrieden mit der Saison.
Ok, das Leben ist kein Wunschkonzert, sonst wären wir immer noch im Urlaub und nicht wieder "Back to daily business" um es im Englischen zu sagen. Jetzt müssen wir alles einmal genau analysieren und hoffen die richtigen Entscheidungen zu treffen um dann nächste Woche einen tolleren Artikel zu posten.
Es freut mich aber, dass die Startseite einen tollen Artikel des Ligaleiters hat und sich viele Trainer hier in der Zeitung tummeln. So kanns gerne weitergehen. Danke an alle! 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start für Marco1985 und seinem Team in Athen

ZAT 2, Marco1985 (Interim) für Panionios Athen am 14.10.2019, 08:12

Athen: Einen sehr zufriedenstellenden Start in die Ligasaison 2019-3 hatte Interimstrainer Marco1985 mit seinem Team Panionios Athen in die Superleague.

Nach dem man zunächst mit einem schwierigen 3:3 in Drama bei Doxa startete, konnte am 2. Spieltag gegen AEK Athen, im ersten Derby der Saison, verdient mit 3:0 gewonnen werden. Im anschließenden Auswärtsspiel verlor man zwar knapp mit 0:1 beim AE Larisa, jedoch ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte somit am 4. Spieltag mit 4:2 gegen den Skoada Xanthi das zweite Heimspiel verdient gewinnen.

Somit ist Panionios Athen mit 7 Punkten der erste Tabellenführer in dieser Saison.

"Wir wissen, dass dies zwar nur eine Momentaufnahme ist und zu diesem Zeitpunkt mal so gar nichts über die Saison aussagt, jedoch ist es schon ein schönes Gefühl, gleich am Anfang einmal da ganz oben zu stehen", teilt uns Interimstrainer Marco1985 mit.

Heute geht es nun mit Zat 2 und vier schwierigen Spielen weiter. Unter anderem wartet Olympiakos Piräus auf Athen. Auf dieses Spiel freut sich das Team bereits seit mehreren Tagen.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt misslungen

ZAT 2, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 13.10.2019, 13:37

Der Auftakt ist mal gründlich in die Hose gegangen. Zwar konnten die beiden Heimspiele souverän gewonnen werden, aber auswärts gab es lange Gesichter. Obwohl Skoda Xanthi in beiden Auswärtsspielen, bei Paok Saolonik und Panionios Athen, jeweils zwei Tore erzielen konnte, reichte es am Ende nicht zu Punkten. Sicherlich ist das kein kleiner Rückschlag, aber es kann halt nicht immer so laufen, wie in der vergangenen Rückrunde. Nach dem 1. ZAT liegen die Teams relativ dicht zusammen, allerdings verfügen die hinter Skoda Xanthi liegenden Mannschaften allesamt über bessere Reserve. Insofern ist es gut möglich, dass wir am kommenden ZAT in der Tabelle etwas zurückfallen werden, denn wir treffen ausnahmslos auf Mannschaften, die aktuell hinter uns liegen. Darunter sind u.a. der amtierende Meister sowie der Vizemeister.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Autsch

ZAT 2, Wickinger88 für PAS Giannina am 09.10.2019, 22:59

Klar sieht ein Traum start in die frische neue Saison 2019-3 anders aus. Es lief anders als geplant doch absolut kein Grund zur Panick, klar haben wir wichtige Punkte liegen lassen.          Wir werden das verbessern undaus unseren Fehlern lernen und uns an dieTabelenspitze kämpfen sagt der Trainer Wickinger 88ü über seine Manschaft aus PAS Giannina.
 Wir haben was gut zu machen bei unseren Fans und schliesslich wollen wir unsere Ziele erfüllen.
Wir müssen einen klaren Kopf behalten gleich begint auch der Pokal und da wolen wir jetzt mit aller kraft durch.
Es heisst sich gut vor zu bereiten und dass machen die jungs und verzichten diese Woche freiwilig auf ihren ruhe tag.
Der Trainer hat sich auch schon was spezieles für diesen Tag aus gedachtm, mal sehen op es hilft.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 08.10.2019, 18:34

Zehn ZATs in der Liga und maximal sechs ZATs im Pokal stehen bis Weihnachten an und gleich bei den ersten zwei ZATs in der Liga (und im ersten im Pokal) ist der Trainer vom AEK Athen, eqal, im Urlaub und muss deshalb im Voraus die Pressearbeit verrichten.

Schaut man den Plan genauer an, dann sieht man, dass man immer 4er ZATs hat außer am letzten ZAT vor der Winterpause und ganz am Ende. Also anders als früher, als es meist 3er ZATs und am Ende dann einen 4er ZAT gab. Da muss man sich anders aufstellen und viel Kondition trainieren, denn vier Spiele pro Woche müssen erst einmal absolviert werden. Größere ZATs bedeuten auch weniger Pressearbeit, was Trainer eqal etwas entlastet.
Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn wir nach dem Urlaub dann in eine hoffentlich volle Zeitung blicken können und dann auch richtig darauf eingehen können und nicht so einen nichts sagenden Text schreiben wie heute, sorry schonmal dafür!
Auf gehts AEK Athen. Kämpfen und Siegen, damit Trainer eqal einen schönen Urlaub hat und danach glücklich zurückkommen kann!

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freude bei Skoda Xanthi

ZAT 1, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 08.10.2019, 12:12

Durch eine starke Rückrunde (dort konnte Skoda Xanthi mehr Punkte holen als der Meister aus Kreta) kletterte das von Trainer Bataan betreute Team von Platz acht auf Platz drei und qualifizierte sich beinahe schon sensationell noch für die Europa League Play-Offs. Mit dieser Leistungsexplosion hatte am Ende der Hinrunde niemand gerechnet und dürfte eng mit der Tätigkeit von Trainer Bataan zusammenhängen. Insofern sind die Verantwortlichen von Skoda Xanthi überaus glücklich, dass Trainer Bataan seine Zusage gegeben hat, das Team vorerst auch weiter zu betreuen. Es wäre wohl niemand traurig, wenn das Engagement bis zum Ende der Saison laufen würden. Damit würde den Verantwortlichen ausreichend Zeit bleiben, sich nach einem geeigneten Trainer umzusehen. Ob Trainer Bataan das Team auch international betreuen darf, ist allerdings noch nicht klar. Die Verhandlungen mit dem griechischen Verband laufen aktuell noch.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gastspiel für Marco1985 nun in Athen

ZAT 1, Marco1985 (Interim) für Panionios Athen am 08.10.2019, 09:06

Athen: Man könnte auch schreiben: "Er ist wieder da". Trainer Marco1985, der sein Geld seit dieser Saison in Spanien verdient (letzte Saison noch bei den Rangers in Glasgow aktiv), übernimmt wieder eine Stelle als Interimstrainer in Griechenland, nach dem er in der letzten Saison schon den PAS Giannina im Pokal übernahm und diesen bis ins Halbfinale führte.

Diesmal hilft der 34-Jährige, der schon zweimal die Europa League bzw. den Uefa Cup gewinnen konnte, also bei Panionios Athen aus und möchte mit den Athenern was erreichen.

"Ich werde zwar nur jeweils zum Abschlusstraining und zum Spiel anwesend sein können, jedoch habe ich wieder mein gutes Team mitgebracht, mit dem ich letzte Saison in Norwegen den Pokal gewinnen konnte. Das hat gut geklappt", teilt uns der Neutrainer mit.

Zwischen Marco1985 und Panionios Athen ist vereinbart, dass dieser solange Trainer in Athen bleibt, bis ein richtige Alternartive gefunden wurde.

In der Liga geht es nun mit vier schweren Spielen los. Wird werden sehen, wie der Start sein wird.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Pause in die neue Sasion

ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 07.10.2019, 18:25

OFI Kreta steht im Finale des Mittelmeer-Cups und startet somit ohne Pause in die neue Sasion. Die gesamte Pause über war die Mannschaft im Mittelmeer-Cup im Einsatz. Das ist sicher nicht optimal für die Regenration der Spieler, aber auf der anderen Seite haben Sie auch keine Zeit zu viel Ouzo zu trinken und zu stark an Gewicht zuzulegen.

Die neue Sasion in Griechenland startet, wie die alte endete. Mit einigen griechischen Trainern und einigen Interiems-Trainern. Die Mission "rettet die Griechen" hat ihre wohmöglich finale Sasion erreicht, denn der Verband teilte bereits mit, dass das Experiment am Ende dieser Sasion nicht verlängert werden wird. Was das im einzelnen für die kommende Sasion bedeutet, lässt sich nicht vorhersagen.

OFI Kreta steht jedenfalls ebenso, wie alle anderen Mannschaften in den Startlöchen uns ist heiß auf die neue Sasion. Mission1: Titelverteidigung, Mission 2: Doubleverteidigung, Mission 2: Mit dem Sieg im Mittelmeer-Cup die Sasion starten, Mission 4: In der Champions-League möglichst viele Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen: Misssion 5: Alles, nur nicht absteigen.

In dem Sinne, auf eine schöne Sasion. 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »