Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

War nicht so die beste Woche von Veria

ZAT 12, Tsochas81 für Veria FC am 20.12.2015, 14:03

Pokalfinale verloren , Champions League Halbfinale verloren und dann noch in der Meisterschaft völlig versagt . Nun gilt es die Saison ordentlich zuende zu spielen und sich für Europa qualifizieren. Sollte klappen ,aber bei den Negativ Lauf den wir haben ,sollte man sich nicht zu früh freuen. War wie immer eine sehr gut geleitete Saison unseres Ligaleiters und wie ich finde auch sportlich eine sehr gute Saison die bis zum Schluss spannend ist. Das Veria mal ein Jahr ohne Titel beenden wird ist absolut kein Weltuntergang und auf der Pressekonferenz vor dem letzten Zat gab der Verein die Verlängerung des Vertrages von tsochas bekannt . Zunächst verlängert er noch um 1 Jahr mit Option auf 2 weitere . Wünsche allen Trainern hier noch frohe Weihnachten und wir sehen uns dann in der neuen Saison wieder.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter ZAT

ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 15.12.2015, 15:06

Nun kommt man auf die Zielgerade, der letzte ZAT steht vor der Tür. Nervosität wo man auch hinguckt. Für einen Großteil der Liga geht es noch um etwas, wenigstens um die Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Die Liga ist so eng beieinander wie schon lange nicht mehr. Man selbst steht im Moment an der Tabellenspitze und nach Möglichkeit möchte man da auch nach dem letzten ZAT stehen. Die Chancen sind gar nicht mal so schlecht. Vier Punkte Vorsprung, zwei Heimspiele, ausreichend TK um zu taktieren... es könnte durchaus funktionieren. Aber wie bereits vor Wochen geschrieben, Platz 2 ist der Platz, an dem sich AE Larisa am Wohlsten fühlt. International und auch im Pokal war dieses Jahr bestimmt mehr drin, aber eigenes Unvermögen, gepaart mit etwas Pech, hat ein Weiterkommen verhindert. Nun gut, die Chance auf die Meisterschaft besteht noch, aber Olympiakos Piräus, PAS Giannina sowie Seriensieger Veria FC warten nur auf die eine kleine Schwäche im Titelrennen. Man wird versuchen sich keine Blöße zu geben und am Ende oben zu stehen. Es sieht nicht schlecht aus, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Ligaleiter pfeift...

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 12, eqal für AEK Athen am 14.12.2015, 19:10

Shalala, Athen feiert. Athen jubelt. Athen ist außer Rand und Band. Ok... alles natürlich nur sofern man Fan von AEK Athen ist.


Pokalsieger ole! Mit viel Glück konnte im Halbfinale eine null zu eins Heimpleite gegen Agios Nikolaos umgebogen werden. Der Gegner holte zuvor nur ein Remis in allen Liga- und Pokalspielen auswärts um dann ausgerechnet in Athen als Sieger vom Platz zu gehen! Zu Hause stehen dem nur Siege des Gegners gegenüber, doch auch hier endete die Serie und nach dem null zu eins reichte ein zwei zu eins um ins Finale einzuziehen. Dort war Veria FC DER große Favorit auf den Titel, doch man erkämpfte sich ein eins zu eins und damit eine Los für die Lotterie Elfmeterschießen. Hier hatte man mit vier zu drei das bessere und damit eindeutig glücklichere Ende für sich. Darüber freut man sich, dennoch auch lobende Worte an den Gegner und viel Glück für die Champions League!


In der Liga hat man den Klassenerhalt geschafft und es über den Pokal nach Europa geschafft... was jetzt noch kommt ist Zugabe und egal. 

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Augen reiben ist angesagt

ZAT 12, Zobelix für PAS Giannina am 14.12.2015, 08:47

Was für ein ZAT für PAS Giannina!
Trainer Zobelix hatte insgeheim gehofft durch die drei Heimspiele etwas an Boden gut machen zu können, aber dass man von Platz 9 bis auf Patz 3 kommen würde, daran hat niemand auch nur in den kühnsten Träumen gedacht.
Los ging es mit einem knappen aber doch insgesamt souveränen 1:0 Heimsieg gegen OFI Kreta. Dann kam das Spiel der Spiele, das Duell bei Doxa Drama. Trainer Zobelix wusste, dass der Kollege Petre Cheslowski einige Tricks und Kniffe auf Lager hat und hat seine Mannschaft dementsprechend darauf eingestellt, Dass das Spiel sich dann aber zu so einem Kracher entwickeln würde, das konnte niemand voraussehen. Trotz der mahnenden Worte kam PAS Giannina schlecht in die Begegnung und lag nach 15 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Der Gegner war drückend überlegen und die Mannschaft von Trainer Zobelix total verunsichert. Der Trainer reagierte und stabilisierte das Mittelfeld, brachte dadurch Ruhe und Ordnung ins Spiel von PAS Giannina. Dann kam auch noch das Glück dazu, denn mit einem Sonntagsschuss wurde der Anschluss zum 2:1 erzielt, der Kracher aus gut 25 Meter Entfernung weckte die Spieler von Giannina endgültig und verunsicherte den Gegner. Doxa war jetzt plötzlich im Hintertreffen und machte Fehler um Fehler, die PAS Giannina clever nutzten. Zwei weitere Tore wurden geschossen und so ging man mit einer 2:3 Halbzeitführung in die Kabine. Beim Pausentee musste Petre Cheslowski die richtigen Worte gefunden haben. Auch er wechselte und stellte seine Mannschaft um, was sofort Wirkung zeigte. Doxa Drama drückte PAS Giannina immer mehr in die Defensive und schoss relativ schnell den Ausgleichstreffer. Nun war wiederum Trainer Zobelix gefragt, er musste sich etwas einfallen lassen. Nach der erneuten Führung von Doxa Drama, in der 65. Spielminute, wechselte er nochmals und setze vollkommen auf Offensive. Das Pressing wurde mit deutlich mehr Aufwand betrieben und die Abwehrreihen von Doxa kamen damit nicht zu Recht. Schlechte Abspiele und Ballverluste waren die Folge, so dass Giannina immer wieder zu klaren Torchancen kam - die auch genutzt wurden. Im Gefühl des sicheren Sieges fing man sich allerdings nochmals den Ausgleich. Der umjubelte Treffer zum 6:5 Auswärtssieg fiel jedoch gleich danach und brach endgültig den Willen des Gegners.
Die weiteren beiden Heimspiele wurden dann relativ unspektakulär jeweils mit 3:0 gewonnen.

380 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht nochmal was ?

ZAT 11, Tsochas81 für Veria FC am 13.12.2015, 14:41

Lange sah die Saison Eher so aus als wäre nichts mehr möglich . Veria hat sich aber nochmal rangekämpft und nun steht man auf Platz 3 mit noch Chancen auf den Titel . Diese Woche spielt man gegen den Spitzenreiter aus Piräus und jeder hier weiß das tsochas diesen Verein absolut nicht mag , was nichts mit seinem aktuellen Trainer zu tun hat . Also wird's interessant zu sehen sein,wie das Team grade in dem Spiel auftreten wird . Sonst geht's noch nach Drama und nach Giannena. Iraklis kommt auch noch nach Veria . Wenn Veria sich auch am letzten Spieltag Hoffnungen machen will,dann sollte man jetzt unbedingt nachlegen . Im Pokal geht's auch gegen Doxa Drama und außerdem spielt man in 2 Tagen im Champions League Halbfinale . Wichtige Woche also für Tsochas sein Team .

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 11, eqal für AEK Athen am 07.12.2015, 18:12

Immer noch auf Platz elf steht man, aber der Vorsprung auf den nicht erwünschten zwölften Platz beträgt nun schon fünfzehn Punkte, so dass diese Gefahr wohl gebannt sein sollte. Fünfzehn Punkte nach oben würde sogar Platz eins mit einem Vorsprung von einem Punkt bedeuten.


Demnach sollte der Klassenerhalt wohl sicher sein, doch ganz sicher ist dies noch immer nicht. Man benötigt auf jeden Fall noch einige Siege. Am besten gleich am nächsten Spieltag gegen den Gegner, der hinter uns steht. Dazu stehen noch zwei Heimspiele an und ein weiteres Auswärtsspiel.


Die Ligaleitung schreibt was von Europa League. Darüber schüttelt man in Athen beim AEK nur den Kopf, denn Platz elf wäre schon schön und gut, denn aktuell konzentriert man sich auf die Kipelo Ellados und den Mittelmeer Cup, wo man beides mal, Stand jetzt, ganz ok dasteht. 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt sichern

ZAT 11, Zobelix für PAS Giannina am 07.12.2015, 10:01

Die primäre Aufgabe von PAS Giannina wird es nun sein, den Klassenerhalt fix zu machen. Die Mannschaft von Trainer Zobelix hat nun drei Heimspiele und nur eines auf des Gegners Platz - das lässt hoffen, dass man sich die nötigen Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt sichern kann.
Der Abstand zum Abstiegspatz beträgt zwar 17 (!) Punkte, doch wie sagt man so schön: Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Nach oben, also auf einen EC-Platz, sind es zwar nur sieben Punkte, doch das Gedränge um diese Plätze ist zu groß. PAS Giannina hat als Aufsteiger auch nicht den Anspruch sich um diese Plätze streiten zu wollen. Der Verein ist in der Liga angekommen, das steht fest und mit den gezeigten Leistungen kann man durchaus zufrieden sein. Zu schnell zu viel zu erreichen ist gefährlich, deshalb hüllt sich PAS Giannina in Demut und schaut nur auf den Kassenerhalt. Wenn nach dem nächsten ZAT ein einstelliger Platz herausspringt, versucht man natürlich diesen zu halten (zur Zeit ist man ja mit Platz 9 einstellig), ein zurückfallen auf Platz 10 oder 11 wäre jedoch kein Weltuntergang. Die Fans und der Trainer nehmen es wie es kommt und wir dürfen gespannt sein, was in den nächsten acht Begegnungen noch alles passiert.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht's Veria

ZAT 10, Tsochas81 für Veria FC am 06.12.2015, 12:45

Die letzten 11 Spieltage der Saison und Veria scheint im richtigen Moment ins Rollen zu kommen . 4 Siege in Folge und schon sieht die Tabelle ganz anders aus , als noch vor 2-3 Wochen. Jetzt nachlegen aber um am Ende wieder mind. einen Champions League Platz zu erreichen. Das sollte nun das Saisonziel sein, denn hier noch Meister zu werden scheint absolut unwahrscheinlich diese Saison. Laut dem Trainer wird der Verein das aber auch mal verkraften können . Wir sind im Pokal noch gut dabei und können auch in der CL bis jetzt stolz drauf sein was wir diese Saison geleistet haben . Also jetzt zum Ende der Saison nochmal alles geben und dann schauen wir was dabei rauskommen wird .Diese Woche stehen 3 wichtige Spiele an. 2 mal zu Hause wo Aris und Larissa zu Gast sein werden und dann geht's auswärts noch bei Ofi ran.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 05.12.2015, 15:14

Trainer eqal ist zurück aus dem Urlaub und freut sich, dass es auch mit dem vorausgeplanten Training inklusive Überwachung aus der Ferne Indiens ganz gut klappte... zumindest in den Pokalwettbewerben. Im Mittelmeer Cup führt man die Gruppe an und hat gute Chancen auf die KO Runde. Im heimischen Pokal holte man sich - wenn auch sehr sehr glücklich - punktgleich mit allen anderen den Gruppensieg und steht damit zum zweiten Mal in Folge aus Gruppensieger im Viertelfinale und hofft dieses Jahr auf ein Weiterkommen.

In der Liga lief es so mittelmäßig. Zwar hat man inzwischen vier Heimspiele in Folge siegreich beendet, doch auswärts gab es nun schon dreizehn Niederlagen in Folge, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Was strebt man an und wo soll die Reise hinführen? Erst einmal den Klassenerhalt sichern, dann in die Top10, dann einen einstelligen Tabellenplatz und so weiter. Also langsam voran geht es und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mal sehen, was dieser ZAT mit sich bringen wird.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da war mehr drin

ZAT 10, Zobelix für PAS Giannina am 02.12.2015, 14:35

Das war ein ganz bitteres Wochenende für PAS Giannina. Erst kam das Aus im Pokal, in einer Gruppe, in der alle Mannschaften am Ende die gleiche Anzahl an Punkten hatten, weshalb das Torverhältnis den negativen Ausschlag verursachte - wegen eines einzigen Treffers, danach kamen zwei mehr als unglückliche 0:1 Niederlagen bei Aris Saloniki und Olympiakos Piräus.
Wenn man dann noch den Mittelmeer-Cup nimmt, bei dem PAS Giannina zur Zeit am Ende der Gruppe rangiert, dann ist Trainer Zobelix angefressen. Es wäre so viel mehr möglich gewesen.
Aber die Augen blicken nach vorne und die nächsten Spiele warten auf eine gewissenhafte Vorbereitung. Am Nikolaustag darf man schon wieder zwei Spiele in der Fremde abhalten und nur ein Heimspiel dagegen halten - trotzdem muss gepunktet werden.
Die Abstiegsfrage scheint geklärt, mit Asteras Tripolis hat sich ein namhafter Verein freiwillig gemeldet, doch ganz sicher kann man nicht sein. Es besteht durchaus noch die Möglichkeit, dass Greekrim seinen Jungs den richtigen Weg zeigt und Asteras Tripolis eine Serie hin legt. PAS Giannina will deshalb vorbeugen und den Klassenerhalt möglichst schnell in trockene Tücher bringen. Am Besten schon mit der Begegnung bei AEK Athen - auch wenn dies bedeutete, dass Trainerfreund eqal eine unschöne Heimreise aus dem Urlaub haben wird - denn AEK Athen ist noch lange nicht gerettet.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »