Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Auf gehts

ZAT 1, Anubis-TDC für OFI Kreta am 04.10.2015, 19:52

In eine hoffentlich bessere Saison als die letzte. Immerhin wurde darauf geachtet zu den ersten Ligaspielen auch pünktlich zu erscheinen. Somit ist ein erneuter Fehlstart, wie letzte Saision wohl ausgeschlossen. Aber mit zwei auswärtsspielen zu Beginn ist man auf Kreta auch nicht so richtig glücklich. Nundenn, es gibt schlimmeres. Immerhin ist man noch erstklassig und nicht abgestiegen. Etwas, was viele Experten letzte Saison lange nicht erwartet hatten. Der OFI Kreta hatte immerhin sehr lange die rote Laterne, konnte aber im Saisonendspurt noch das schlimmste verhindern und letztlich mit einem ordentlichen Vorsprung an Punkten die Liga halten. Das bedeutet für diese Saison, dass man erstmal auch nur an den Abstiegskampf denken wird. Die Klasse halten ist das Ziel und das so früh wie möglich. Wie wollen nicht erneut gegen den Abstieg spielen, werden uns aber wohl mit der Situation im unteren Tabellendrittel abfinden müssen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hellas reloaded!

ZAT 1, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 04.10.2015, 12:31

Nach einer intensiven Saison war die Pause sehr willkommen, wurde es Zeit einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
Einige Wochen weiter ist dieser Wunsch nach Ruhe vorbei, die Vorfreude auf eine weitere intensive Saison macht sich breit.
Natürlich starten auch wir in gewohnter Manier in die Saison und unser heutiger Gast sollte allen Lesern bereits bekannt sein.


Radio Athletic: Hallo Sören, hast du dich erholen können, was hast du in deinem Urlaub gemacht?

Sören Lerby: Mich vor fragenden Reportern versteckt und das erfolgreich.

Radio Athletic: Eine unglaubliche Saison liegt hinter euch, eine richtungweisende vor euch oder?

Sören Lerby: Also richtungweisend ist immer alles was dir noch bevor steht und ja es war ein tolles Fußballjahr, das letzte.

Radio Athletic: Sicherlich ist alles richtungweisend aber es ändert sich ja einiges in der neuen Spielzeit und wie ist da deine Stimmung zu?

Sören Lerby: Also meine Stimmung ist gut, ich freu mich auf eine hoffentlich weitere spannende Saison mit neuen Gesichtern und neuen Vereinen. Ich freue mich das wir diese Spiele dann in unserem neuen Stadion absolvieren können und natürlich freue ich mich riesig auf die Aufgabe Europapokal. Auch auf meine neuen Spieler und meine neuen Jungs im Team freue ich mich.

Radio Athletic: …wo bei im Europacup die Messlatte sehr hoch gehängt wurde.

Sören Lerby: Es wird immer eine Messlatte geben dir es zu schlagen gilt aber ihr habt schon recht, das Team aus der letzten Saison hat einen tollen Job gemacht. Für uns gilt es nun, da Nahtlos anzuschließen um Griechenland weiter voran zu bringen. Der Rest ist dann Aufgabe des Verbandes und wer so etwas weiterhin erleben will, muss halt auch tätig werden.

Radio Athletic: Etwas genauer bitte.

Sören Lerby: Der Fernsehvertrag der Superleague endet nach dieser Spielzeit und mit den Platzierungsgeldern die in Griechenland gezahlt werden, bleibst du halt Exot oder Ausbildungsverein in Europa. Dabei geht es hier nicht drum auf
englische Verhältnisse zu kommen, sondern viele mehr auch als Arbeitgeber in einer Region Stabilität zu geben.
Wir haben eine tolle und interessante Liga, also können wir nicht wie Drittligisten in Europas Top Ligen bezahlt werden.

Radio Athletic: Was passiert wenn nichts passiert?

Sören Lerby: Das bleibt ab zu warten aber Alternativen wird es immer geben!

369 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolgshunger gestillt ???

ZAT 1, Tsochas81 für Veria FC am 03.10.2015, 20:57

Nein !!!!!! Klare Antwort von tsochas... 3 mal in Folge Meister , 5 mal in den letzten 6 Saisons ,aber trotzdem gibt's eine Sache die den Trainer skeptisch Stimmen lässt ... International !!! Da muss mehr kommen ... Und dieses Jahr haben wir wieder die Chance in der Champions League was zu reißen . Ob das Gelingen wird steht noch in den Sternen , aber man will definitiv auch dort eine Rolle spielen ... Die Saison beginnt etwas verspätet diese Saison und direkt mit 2 Heimspielen. Es muss ein guter Saisonstart her und man ist man wieder bestens drauf vorbereitet . Wenn man 3 mal in Folge Meister geworden ist , ist es auch klar das man für einige eine perfekte Zielscheibe abgibt , aber dies gilt es wieder zu verhindern und denen die es bei Veria versuchen direkt zu zeigen das die Punkte zu Hause bleiben .

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist Playtime angesagt !!!

ZAT 1, captalent für Aris Saloniki am 03.10.2015, 17:14

Nun geht es endlich wieder los. Die Pause hat sicherlich allen gut getan , aber jetzt geht's endlich wieder los. Bei Aris Thessaloniki ist man gut vorbereitet und kann es kaum abwarten. Gegner , Doxa Dramas in Drama. Sicher kein leichtes Spiel , aber es ist zu packen. Dann erwartet man Agios Nikolaos , für mich ein starkes Team , schwer auszurechnen. 
Dann muss man zu Asteras Tripolis , wird auch schwer. Was sagt der Trainer zur neuen Saison. ? Captalent: " Ich bin froh das der Kern der Mannschaft geblieben ist und wir noch 4-5 gute Verstärkungen holen konnten. Ich denke alle haben in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet und wir werden eine gute Saison spielen. Der Vorstand hat wieder mal sehr gute Arbeit geleistet. In der Qualifikation zur Champions League lief es nicht besonders gut , aber das ist vorbei , jetzt spielt man wieder um den griechischen Titel und den Pokal , das ist was anderes. Ich wünsche allen Kollegen eine gute Saison , aber natürlich in der Tabelle nach uns bitte. 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist diese Saison drin?

ZAT 1, Petre Cheslowski für Doxa Drama am 03.10.2015, 16:01

"Wenn es nach mir geht, dann mindestens soviel wie letzte Saison! Also ein Titel! Wir haben ja alle ein Ziel und wir möchten dieses Jahr die Meisterschaft!" 

Kann das klappen mit der dreifach Belastung, denn neben Liga und Pokal ist ja auch der EC ein Thema!

"Richtig und keines das einfach nur nebenbei läuft, denn wir werden alles daran tun um uns und unser Land richtig und erfolgreich zu vertreten! Wir wollen in die KO-Phase und mein Team kann das, das glaube ich! Auch die Doppelbelastung werden wir verkraften können! Dafür sind wir breit genug aufgestellt und etwas Ahnung von Fußball haben wir ja auch, wenn uns nicht das Glück verläßt, dann sollte es absolut kein Thema sein!"

Wie sieht es mit dem ersten Spieltag in der Liga aus Herr Cheslowski? Neun Punkte oder doch Null?

"Ha, also Null auf keinen Fall, denn wir werden mitspielen, aber ob unsere Gegner zu Geschenken neigen, das werde ich bezweifeln! Also den ersten Saisonsieg sollten wir holen, denn bei zwei Heimspielen, ist der ja bestimmt zu holen, wie  AE Larisa uns empfängt weiß ich nicht! Wir werden da sein und unser bewährtes System spielen!"

Wir lesen uns wieder wenn der erste ZAT gespielt ist und bisdahin wünschen wir allen Mannschaften der grieschichen Liga eine schöne Saison und viel Glück in allen Spielen ohne unsere Beteiligung!

Doxa Drama 

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Klassenerhalt

ZAT 1, Zobelix für PAS Giannina am 02.10.2015, 10:22

Nachdem die letzte Saison nun schon seit einiger Zeit Geschichte ist, konnte der ehemalige PAOK Trainer Zobelix seine Schlussfolgerung zu den doch einigen Jahren bei PAOK Saloniki ziehen. Anfangs hatte er schwer mit dem noch unbekannten System zu kämpfen, doch irgendwann stellten sich Erfolge ein. Meisterschaft und zwei Pokalsiege wurden nach Saloniki gebracht, jedoch auch der Schlendrian. "Meine Zeit bei PAOK war einfach abgelaufen und nüchtern betrachtet war es gar nicht so schlecht, den freiwillig wäre ich wohl nicht gegangen. Ich weiß, was ich zum Schluss falsch gemacht habe und dadurch ist der Abstieg eine Chance für mich zu einem Neuanfang."
Diesen Neuanfang macht Zobelix mit PAS Giannina, dem aktuellen Aufsteiger in die Superleague.
"Das Ziel ist ganz klar - Klassenerhalt. Nur das zählt. Wie wir das erreichen werden wissen wir noch nicht, aber wir kämpfen vom ersten bis zum letzten Spieltag!"
Gleich das erste Spiel bringt die Auswärtsfahrt zu Asteras Tripolis und dort zeigt sich dann, wie der aktuelle Leistungsstand sein wird. Spiel Zwei ist dann das erste Heimspiel, gegen keinen geringeren als den altbekannten Trainerkollegen eqal, also gegen AEK Athen. Hier ist PAS Giannina sicherlich ebenfalls nicht als Favorit anzusehen. Spiel 3 des ersten ZAT ist dann wieder in der Fremde, bei Paniliakos Pyrgos. Hat man dort Chancen auf den ersten Punkt?

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stadionumbau á la Larisa

ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 01.10.2015, 08:27

Auf die Plätze - fertig - .... fertig? Ja, fertig wäre man wohl schon gerne in Larisa. Allerdings hat es so einige Umbauten im Stadion gegeben, welche anscheinend nicht bis zum Beginn der Saison fertiggestellt sein werden. Der gemeine Fan denkt kurz nach und stellt fest: Umbau? Was für ein Umbau? Was Großes kann es ja nicht sein. Keine Kräne, keine umtriebigen Handwerker am Stadion.   Richtig - nicht am Stadion, sondern im Stadion wird umgebaut. Die Spieler klagten über nicht optimale Bedingungen zur Regeneration, also beschloß der Vorstand von AE Larisa diverse Umbauten im Kabinentrakt. Sauna, Schwimmbad, Eistonne -alles neu, natürlich nur im Heimbereich, die Gäste dürfen weiterhin mit der Gießkanne voll Eiswasser vorlieb nehmen. Ach ja, Smoothie-Bar und Müsli-Theke wurden natürlich auch noch installiert, man will ja mit der Zeit gehen. Bei dem ein oder anderen Spieler wäre vermutlich eine ordentliche Ouzo-Taverne lieber gewesen, aber dazu konnte man den Vorstand dann doch nicht bewegen.

Genug geschwafelt, es wird Zeit das es losgeht. Die nächste Saison steht vor der Tür. Volle Konzentration und Vollgas für den nächsten Versuch einen Titel zu erringen. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei einem Versuch - wieder mal.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 25.09.2015, 21:48

In Athen ist man etwas traurig über den finalen Ausgang der letzten Saison in der man am Ende fast noch die Europacupquali geschafft hat, nachdem man wochenlang im Niemandsland platziert war.

Jetzt geht die neue Saison los und man hofft natürlich auf viele Tore, viele Siege und eine gute Platzierung. Das offzielle Saisonziel ist natürlich erst einmal der Klassenerhalt. Danach folgt dann die Quali zu einem Europacup, egal welchen, egal wie. Der schnellste Weg ist immer über den Pokal, doch es darf auch gerne über die Liga passieren.

Im Europapokal und Mittelmeer-Cup wünsche ich allen Griechen von ganzen Herzen ganz viel Erfolg! Holt die Potte/Pötte... wie auch immer das heißt... von mir aus holt die Pokale nach Griechenland. Auf gehts!!

Am ersten ZAT gibts gleich drei tolle Spiele. Erst zu Hause gegen Olympiakos Piräus, dann auswärts bei PAS Giannina, dem Neuling mit Trainerfreund Zobelix, und dann nochmal auswärts beim Meister Veira FC. Das Ziel sind wie immer nur Siege und neun Punkte dieses mal. 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »