Zeitung (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Start ganz OK

ZAT 2, Pasquale für Aris Saloniki am 04.10.2022, 07:32

Aris startet ganz OK in die neue Saison. 3 Spiele 6 Punkte man ist zufrieden mit der Ausbeute. In der Offensive von Aris funktioniert das zusammenspiel schon sehr gut ein vorteil das man das Kader grösstenteils halten konnte, es brauchte da keine lange Angewöhnungszeit der Spieler da sie schon letzte Saison für die gelben Götter aus Thessaloniki spielten. Ein wehnig anders ist es momentan noch in der Abwehr bei Aris. Trainer Pasquale setzt diese Saison eher auf die Jugend ein Risko das sich bei den ersten Spielen auch bemerkbar machte gleich 9 Tore kassierte Aris in 3 Spielen (davon 2 Zuhause). Solange die Offensive ihren Job macht und ein Tor mehr schiesst als der Gegner mag das kalkül vom Trainer aufgehen. Trotzdem geht da Pasquale ein erhebliches Risiko ein, dies in der griechischen Liga wo einzelne Spiele am schluss entscheiden können ob Europa oder Abstieg gewagt, gewagt. Am nächsten Zat gehts 2x in die Ferne zuerst nach Zakynthos auf die Insel wird man sich wieder eine Klatsche holen? Nach den Wettbüros würde man jedenfalls so richtig Cash machen falls Aris das wunder auf Zakynthos gelingt und punktet. Danach gehts ab in die Hauptstatd zu AEK dem momentanen Leader auch da lief es in der Vergangenheit nicht gerade Ideal für Aris, man hofft das die Jungs von AEK möglicherweise nach dem Start zu übermütig sind und mit dem träumen von Europa beschäftigt sind.  Im letzten Spiel gehts Zuhause gegen Olympiakos der Kultverein aus der Hafenstadt Piräus. Der Austeiger sartete souverän mit 6 Punkte in die neue Saison da kam schon mal ein Ausrufezeichen das man doch wieder zu alter Grösse finden will, Aris darf diese Jungs auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

300 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 28.09.2022, 21:40

Was war da denn los? Uns ist nach gefühlt xxx Jahren... ok seit immer der wohl erstmalige Neuner ZAT zu Beginn der Saison gelungen. Verrückt. Das man das noch erleben darf.

Wie kam es dazu? Weiß man nicht. Wird es so weitergehen? Weiß man nicht. Oder doch, so kann und wird es sicherlich nicht weitergehen, denn es war einmalig und zwei, drei, vier... perfekte ZATs gibt es einfach nicht.

Wir sollten uns die Tabelle der Woche ausdrucken und glücklich sein. Immerhin neun Punkte gegen den Abstieg und vielleicht neun Punkte für Europa. Wird man am Ende der Saison sehen.

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass so viele Trainer in der Zeitung schreiben. Jetzt müssen wir mal ein oder zwei Gegner provozieren, dass richtig was los ist. Oder wer mag uns in der Zeitung provozieren. Ok, jetzt sind wir übermütig und hören lieber auf... 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gewohntes Bild

ZAT 2, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 27.09.2022, 16:35

Eine neue Saison gibt ja auch immer die Möglichkeit, etwas zu verändern oder eine andere Herangehensweise zu wählen. Im Fall von A.P.S. Zakynthos scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Denn bereits am ersten ZAT der Saison kristallisiert sich genau das Bild heraus, das man auch in den letzten Jahren gewinnen konnte:
Auf der einfachen Bauerninsel ist für kaum jemanden was zu holen - das einzige Heimspiel konnte A.P.S. sehr überzeugend gewinnen. Und auswärts macht sich die Inseltruppe regelmäßig in die Hosen und schafft es nicht einmal, einen Treffer zu erzielen. Auch das hat sich bei den Gastspielen bei Skoda Xanthi und OFI Kreta bewahrheitet. Sehr zum Leidwesen der mitgereisten 12 Fans.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts.

ZAT 1, Pasquale für Aris Saloniki am 27.09.2022, 12:12

Neue Saison neues Glück? Aris ist bereit für die kommende Spielzeit. Das Team mit Trainer Pasquale konnte sich gut in den Trainingslagern und den Testspielen auf die neue Saison vorbereuten. Die Jungs sind immeroch hungrig so Trainer Pasquale. Auch bei Aris konnte man den Kader zu 80% halten und setzt auf Junge Talente. Das wir das Team erhalten konnten freut uns sehr. Ich denke die Jungs wissen in was für einer starken Liga sie hier in Griechenland spielen dürfen. Nebst den bekannten grossen Ligen in Europa geniesst unsere hier im schönen Hellas wohl immer mehr Respekt unter den Trainern und Spielern. Man freut sich sehr auf die neue Saison bei Aris, unser Ziel ist auch diese Saison unter den Top 5 zu kommen, leichter gesagt als getan in Hellas. Auf einen guten Start in die neue Saison!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gleich geht es wieder los

ZAT 1, Wickinger88 für PAS Giannina am 26.09.2022, 22:03

In Iannina laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Die Stimmung unter den Spielern stimmt alle sind fit  und der Trainer Wickinger sieht dass ganze positiv für einen guten Start in die neue Saison.
Es gibt keine wechsel bei den Spielern ,alles beim alten geblieben.
Einzige Neuerungen aber das geht schon über ein paar Jahre, der Wickinger möchte lieber die eigene Jugend pushen und so Talente aus den eigenen Reihen fördern als immer Spieler aus anderen Ländern für teures Geld einzukaufen.
Diese Geld kann der Club dan in Ouzo investieren davon hat jeder was.
In den Testspielen kamen auch Jugenspieler zum Einsatz aber die sind noch nicht bereit um 90 Minuten durch zu spielen das braucht noch Zeit ,allerdings kann man einige Joker während dem Spiel einsetzen.
Nicht zu viel plapern sonst ist die Taktik schon vor Saison Anfang hin.
Diese Saison heisst es mal wieder Champions League, der Trainer Wickinger hatte letztens eher pech in diesem Pokal 
Mal schauen op es dieses mal besser klappt.
Bis bald euer Wickinger 


174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 1, Tsochas81 für Veria FC am 26.09.2022, 13:44

Neue Saison beginnt und man fragt sich bei Veria eine Sache: wars eine gute oder eine schlechte Saison ???
Antwort: es war weder ne gute noch eine schlechte....man hat den Pokal gewonnen in der ersten Saison seit Übernahme von tsochas und wird Europa unsicher machen diese Saison schon... also eigentlich alles gut. Wenn da die schlechte Platzierung in der Meisterschaft nicht wäre und wer tsochas kennt weiß das man da absolut nicht zufrieden sein kann mit dem Ergebnis. 
Somit ist für diese Saison die Zielvorgabe ganz klar und da wird auch kein Blatt vor dem Mund genommen. Man will oben mitspielen und nächste Saison im besten Fall wieder Champions League spielen... klar klingt das überheblich , aber so war der Wunsch des Trainers das als Ziel vorzugeben und so wirds dann auch gemacht
 Also Feuer Frei und weiterhin Viel Erfolg an alle anderen... 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 14.09.2022, 21:23

"Tut uns leid, aber dein fauler Ligaleiter hat sich noch nicht dazu herablassen können, auch nur eine einzige Meldung zu schreiben. Erkundige dich am besten auf der Teamseite nach seiner Email-Adresse und bombardiere ihn mit Hassmails!"
 
 Das steht im Moment auf der Startseite. Hassmails. Oke! Wirklich? Nicht wirklich. Das machen wir nicht meint Trainer eqal. Er denkt eh, dass Ligaleiter ElSansi früher oder später eh paar Posts auf die Startseite schreiben wird.
Diese Saison können wir uns voll und ganz auf Griechenland konzentrieren, da wir nicht in Europa dabei sind, obwohl es über die halbe Liga geschafft hat. Das sollte und wird sich hoffentlich nächste Saison entweder über die Liga oder den Pokal ändern, sofern wir unser erstes Saisonziel (Nichtabstieg) geschafft haben. Wird alles schwer, denn die Liga ist weiterhin erstklassig besetzt und man wird sehen, wie es dieses Jahr wird. 
 
 

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainingsstart

ZAT 1, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 14.09.2022, 17:07

Es geht wieder los! Die Pause in Griechenland neigt sich dem Ende zu. Langsam zumindest... Denn noch sinds knapp zwei Wochen.
Und für A.P.S. Zakynthos ists gleich ein wirklich ganz interessanter erster Spieltag. Zuerst muss man zu Skoda Xanthi, bei denen mit einem neuen Trainer bestimmt auch ordentlich frischer Wind weht. Zumal es sich mit Dany Machado ja um keinen Neuling, sondern um einen Kenner der griechischen Liga handelt. Dann kommt mit Veria FC der aktuelle Pokalsieger nach Zakynthos und zum Abschluss reist die Inseltruppe zu einer anderen: OFI Kreta ist der Gegner und nach der Taktik der vergangenen Saison wird man dort wahrscheinlich eher wieder zur bewährten Variante zurückkehren. Auch wenns zum Schluss ein Happy End gegeben hat.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »