Zeitung (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 23.11.2022, 16:46

Da muss man echt anerkennend feststellen, dass Athen NICHT mehr die Hauptstadt Griechenlands ist, sondern Saloniki. Beide Teams führen die Tabelle an und machen vermutlich den Meister unter sich aus. Oder wird der Wickinger der lachende Dritte sein? Es geht auf alle Fälle äußerst spannend zu.
Auch ums internationale Geschäft geht es spannend zu und für eine Prognose ist es noch viel zu früh. Hier traue ich auch noch Veria alles zu, denn die vier Punkte sind sehr schnell aufgeholt, da die Kondition sehr gut ist.
Im Abstiegskampf erlaubt sich Xanthi tatsächlich den vierten NMR diese Saison. Unglaublich dieser Trainer! Der hat mal die Saison übelst verzerrt, auch wenn wir diese Woche einen Punkt für null Tore bekommen haben. Hoffentlich steigt das Team ab und OFI Kreta bleibt drin. Die Chancen sind jetzt auf jeden Fall deutlich angestiegen und wir halten die Daumen gedrückt. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Thessaloniki ist die neue Hauptstadt Griechenlands!

ZAT 10, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 23.11.2022, 07:35

...zumindest im Fußball.
Denn beide in der ersten Liga vertretene Mannschaften führen die Tabelle an. An erster Stelle steht momentan Aris Saloniki, PAOK folgt direkt dahinter. Und gegen eben diesen Gegner geht es jetzt auch für A.P.S. Zakynthos im einzigen Heimspiel am kommenden Spieltag.
Und auch die beiden anderen Gegner sind sehr interessant. Denn zuerst reist man zu Skoda Xanthi. Und die befinden sich nicht auf einem Abstiegsplatz, obwohl sie diese Saison bereits 9x (!) ohne eigenen Trainer angetreten sind. Heißt also auch: Wenn der Coach dabei ist, dann performen die anscheinend ziemlich.
Und zum Schluss steht das Match bei Asteras Tripolis auf dem Spielplan. Das Besondere daran: Aktuell gibt es einen Dreikampf um zwei Plätze auf europäischer Bühne im nächsten Jahr. Alle drei Teams haben 40 Punkte und neben A.P.S. ist auch Tripolis in dieser Gruppe. Wichtiges direktes Duell also.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer noch Leader

ZAT 9, Pasquale für Aris Saloniki am 21.11.2022, 08:30

Man weiss nicht so recht bei Aris, spielen wir jetzt echt um den Titel? und wenn können wir dann den vorspung überhaubt über die Ziellinie bringen? Man will weiterhin von Spiel zu Spiel schauen und sich noch keine gedanken um den Titel machen. Das wäre zu füh meint Trainer Pasquale es sind noch einige Spiele zu spielen und einige Punkte zu vergeben oder zu verlieren fragen sie mich nach 2-3 Zats nochmals. Erfahrung hätte Pasquale ja wie man damit umgeht man konnte 2006 als die Trainerkarriere für Pasquale bei Torrausch begann 2 mal einen Meistertitel feiern 2006 mit Molde FK in Norwegen und 2007 mit AJ Auxerre in Frankreich. Dazwischen liegt aber eine grosse Pause von beinahe 15 Jahren bis zu Pasquales rückkehr zu Torrausch und dem unterzeichnen bei Aris. Also momentan für den Trainer doch Irgendwie beinahe eine frische Erfahrung so weit oben zu stehen. Die Spieler von Aris geniessen es im moment einfach auch da äussert man sich noch verhalten wenn die Titelfrage gestellt wird, eventuell eine vorgabe des Trainers? Man darf wie so offt weiterhin gespannt sein in Hellas der nächste Zat hats jedenfall in sich der Meister und erster verfolger PAS Giannina warten schon zuhause auf uns die haben die Heimniederlage in der Hinrunde sicherlich noch auf dem Schirm und sind heiss auf das Spiel. Danach reist Skoda nach Thessaloniki und im letzten Spiel geht es zum Stadtrivalen PAOK eine kurze Notiz am Rande: In Thessaloniki konnte diese Saison bis jetzt kein einziges Team punkten ob gegen PAOK oder gegen Aris dies macht uns sehr Stolz auf unsere "Fussaball" Stadt doch das ist nicht so ne gute voraussetzug wenn wir noch gegen PAOK "Auswärts" spielen müssen so Pasquale schmunzeld.

293 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achterbahn fahrt

ZAT 9, Wickinger88 für PAS Giannina am 20.11.2022, 10:05

Wow ,dafür liebt der Wickinger 88 die Superleague, hier wird es nie langweilig.
Nachdem der PAS Giannina  ein guten Vorsprung auf den Tabellenzweiten  hatte in der Hinrunde, sieht es schon kuerz nach dem Start der Rückrunde ganz anders aus.
Natürlich ist der gejagte unter dauerbeschuss und muss auf alles vorbereitet sein.
 Ob wir das double klar machen können oder nicht steht noch in den Sternen.
Und falls das double drin ist ,wie dieht die Zukunfts des Trainers aus?
Im Ec hatte man einen schlechten Start und es sieht nicht rosig aus denn die nächsten Zats werden viel Nerven und Kraft kosten.
Dann hat der Wickinger 88 sich dazu entschieden mit Senegal die WM zu bestreiten.
Bei Torrausch wird es nie langweilig.
Wir schauen gespannt und positiv auf die 2 letzten Monate dieses Jahres.
Bis bald euer Wickinger 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lage der Liga

ZAT 9, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 16.11.2022, 07:46

Sehr spannend sieht es aus A.P.S.-Sicht derzeit in der Liga aus. An sich gibt es da mehrere kleine Grüppchen. Den Titel dürften Aris Saloniki und der Titelverteidiger PAS Giannina unter sich ausmachen. AEK hat nicht mehr so viele Körner im Tank. Aber wer weiß. Vermutlich erinnern sich noch alle an das spannende Foto-Finish der letzten Saison.
Dahinter beginnt - mit AEK Athen startend - ein Pulk mit Mannschaften, die sich fürs internationale Parkett qualifizieren wollen und dort dann um eine möglichst gute Ausgangsposition.
Und unten kämpft überraschend erneut OFI Kreta ums Überleben in dieser Liga. Letztes Jahr hats ja noch gut funktioniert mit der Rettungsmission. Warum also nicht auch jetzt? Veria FC und Skoda Xanthi wären da die direkten Konkurrenten.
Spannend ists also auch wieder dieses Jahr in dieser faszinierenden Liga.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 9, eqal für AEK Athen am 15.11.2022, 21:13

Auch Trainer eqal ist ein Mehrfachtrainer. Aktuell trainiert er noch mehr oder weniger engagiert die Truppe von Brisbane Roar FC und wird sich ziemlich sicher am Saisonende dort zurückziehen um sich mehr auf AEK Athen zu konzentrieren.

Als Nationaltrainer haben wir uns für Georgien entschieden, nachdem uns das Land bei zweier Urlaube sehr ans Herz gewachsen ist. Kann ich hier Werbung machen? Egal, mach ich auf jeden Fall... geht nach Georgien und macht dort einen Urlaub. Superspannendes Land, nette Leute, meeega gutes Essen, faire Preise und komplett sicher. Macht Spaß dort.

Jetzt zur Liga noch kurz... auswärts fünf zu fünf bei OFI Kreta - suboptimal. Jetzt müssen Punkte her um uns international zu qualifizieren.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Augenreiben

ZAT 8, Pasquale für Aris Saloniki am 14.11.2022, 22:41

Augenreiben das war angesagt bei Aris nach dem letzten Zat. Die Gelben aus Thessaloniki stehen zu oberst in der griechischen Liga da war man doch bisschen überrascht. Natürlich sehr erfreut überrascht. Doch man darf nicht na duchlassen um das Saisonziel zu erreichen Top 5, doch der druck wird von den Fans und auch in den Medien grösser auf Trainer Pasquale, wann wird er das Wort Meisterschaft in den Mund nehmen? Pasquale ist da vorsichtig man kennt Griechenland doch nun schon ein wenig und man weiss was Asteras letzte Saison passierte da sah es zuerst auch lange  gut aus. Bei Aris konzentriert man sich im Moment nur auf den nächsten ZAT, es geht gegen Olympiakos die haben dem Meister aus Giannina am letzten ZAT ein Bein gestellt dann gehts gegen AEK Athen in der Hauptstadt hat Aris schon länger keine Punkte mehr geholt und dann ist da noch die Inseltruppe aus Zakinthos nach Thessaloniki die sich früher oder später sicherlich auch mal wieder einige Punkte in der Ferne erspielen wollen und nicht umsonst auf Platz 3 stehen.

An dieser Stelle natürlich auch herzliche Glückwünsche aus Thessaloniki nach Giannina an Wikinger und seine Truppe zum gewinn des Pokals.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu früh gefreut

ZAT 8, Wickinger88 für PAS Giannina am 09.11.2022, 13:46

Die Rückrund ist im vollen gange,und nach dem wir unseren Vorsprung verloren haben,geben wir an diesem Zat unseren ersten Tabellenplatz ab.
Die Konzentration schien dan doch mehr auf den Pokal gerichtet zu sein als auf diesen Zat.
Noch istvalles gut wir haben erstmal den Kipelo Ellados gewonnen und freuen uns riesig,danke für die Glückwünsche.
 Jetzt wird der fokus wieder auf die Liga gelegt.
Ein double ist also möglich ,dass wäre schon geil.
Bis dahin ist es noch ein Stück , jetzt wird erst mal ordentlich trainiert.
Im nächsten Zat möchte der Trainer Wickinger  dass seine Jungs wieder punkten und die vergangenen Fehltritte vergessen.
Gleich startet da noch die Torrausch WM, wir sind gespannt.
Bis bald euer Wickinger  

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwünsche

ZAT 8, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 09.11.2022, 07:30

Auch von Zakynthos aus gehen zuerst mal Glückwünsche an den Pokalsieger PAS Giannina raus! Das wurde ja ein richtig enges Ding. Eigentlich hat man Veria FC leicht favorisiert angesehen. Aber richtig, wie ist das jetzt eigentlich mit dem Pokalplatz für Europa? Geht der an die Liga oder dem unterlegenen Finalisten?
Auch ich habe mich für die WM gemeldet und trainiere dort - neben den Teams von A.P.S. Zakynthos und Sanfrecce Hiroshima auf Vereinsebene - die Nationalmannschaft Griechenlands. Das find ich eine richtig coole Sache und ich versuche natürlich, unser Torrausch-Land so weit wie möglich zu bringen. Glücklicherweise treffe ich in mit Griechenland in der ersten Quali-Runde auf keinen Vereinstrainer aus unserem Land, das war meine große Befürchtung. Vor allem Wickinger88 wäre ein logischer Gegner gewesen, nachdem wir uns ja auch in Japan um Punkte streiten. Aber einer von uns allen sollte die WM auf jeden Fall gewinnen. ;)

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 8, eqal für AEK Athen am 08.11.2022, 21:33

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an den Wickinger zum Pokalsieg. Da freuen wir uns (etwas mehr), da so der Europacupplatz vermutlich an de Liga geht und wir minimal größere Chancen haben uns doch mal wieder international zu qualifizieren. Doch dazu muss man siegen und punkten.

Neben dem Job hier bei AEK Athen und bei Brisbane Roar sind wir jetzt auch noch Nationaltrainer in Georgien. Mal sehen, ob wir uns für die WM qualifizieren können. Auf jeden Fall wirds spannend.

Doch jetzt müssen wir erst einmal die Taktik für AEK Athen erarbeiten und gucken wie es hier weitergeht, damit wir am Ende einen der begehrten Plätze erreichen. Aber zuallererst wollen wir den Klassenerhalt schaffen.

Auf gehts, AEK Athen kämpfen und siegen! 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »