Zeitung (2016-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Athen startet mit Dominik in die neue Saison
ZAT 1,
Dominik für
Panathinaikos Athen am
29.09.2016, 14:24 |
|
Trainer-Legende Dominik hat nach 12 Spielzeiten bei Inter Mailand den Verein gewechselt und steht jetzt zu Diensten von Aufsteiger Panathinaikos Athen.
"Die italienische Liga ist einfach nicht mehr das was sie mal war. Mich reizt das Neue, z.B. die griechische Mentalität, das Essen und die Teilnahme am Mittelmeer-Cup. Ich hätte Inter Mailand nur für einen anderen Traditionsverein verlassen und das ist Panathinaikos Athen zweifellos", diktierte Dominik der griechischen Presse.
An Italien gefiehl Dominik nicht mehr das komische Setzverhalten an Liga-ZAT's, die Trainer-Fluktuation und die Perspektive in Europa spielen zu können. Bei Panathinaikos erhält "The Crazy One" zunächst einen Dreijahres-Vertrag. In Italien gehört er was das Punkte sammeln angeht zu den fünf erfolgreichsten Trainern der Verbandsgeschichte und auch der Alpen Cup wurde schon mit Inter Mailand gewonnen.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wir denken von Spiel zu Spiel
ZAT 1,
Zobelix für
PAS Giannina am
28.09.2016, 13:36 |
|
Und wieder startet eine neue Saison in Griechenland, auch diesmal wieder mit PAS Giannina und Trainer Zobelix. Nachdem vor noch nicht allzu langer Zeit die Vizemeisterschaft geholt werden konnte, kam der Verein in der vergangenen Saison gehörig unter die Räder und für den Geschmack sämtlicher Verantwortlicher, viel zu dicht an den Abstiegsrang. Die letzte Saison ist hoffentlich aufgearbeitet und unter Erfahrung gespeichert bzw. verbucht.
Nach einem intensiven Trainingslager, bei dem etliche Neuzugänge ans Team herangeführt werden mussten, befindet sich die Mannschaft nun im Endspurt der Saisonvorbereitung und somit mitten im Feinschliff.
Wohin wird der Weg in dieser Saison führen? Wo wird sich PAS Giannina in dieser Saison einordnen? Bleiben sie im unteren Tabellendrittel und spielen gegen den Abstieg? Schaffen sie sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren? Oder kann sogar wieder eine herausragende Saison gespielt werden und die Quali für die internationalen Wettbewerbe geschafft werden?
Fragen über Fragen, die den Spielern und dem Trainer hoffentlich nicht zu sehr beschäftigen. Die Devise müsste lauten: "Wir denken von Spiel zu Spiel". Egal wie die Partien enden, es soll nur das Positive herausgeholt werden, um so die Mannschaft auch weiterhin zu stärken. Der Trainer wird natürlich auch das Schlechte sehen und versuchen die Fehler so schnell als möglich abzustellen.
Wird es ihm gelingen?
|
210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Jagd kann beginnen!
ZAT 1,
Petre Cheslowski für
Doxa Drama am
28.09.2016, 10:56 |
|
Neue Saison neues Glück! Wir greifen wieder an und diese Saison soll es endlich wieder mehr sein, wir wollen wieder einen Titel sehen!
Welchen?
"Am liebsten ALLE!!!" Waren die Worte von Petre Cheslowski auf der ersten PK, aber er sprach auch von der Qualität dieser Liga! "Wenn du in Griechenland spielst, kannst du dir nie sicher sein wo du am Ende der Saison stehst, nur eines steht fest, wenn du nicht 100% gibst, dann bist du hier verloren! Nur ein verschenktes Spiel und du brauchst über die Meisterschaft nicht mehr nachdenken, nur eine schlechte Woche und der EC ist futsch und im schlimmsten Fall droht dir trotz einer guten Saison der Abstieg!"Â
Recht hat er, hier tummeln sich viele gute Trainer und genießen hohes Ansehen und die Sonne Griechenlandes.
Wir werden also viel von Doxa Drama erwarten können, in Liga, Pokal und seit langem auch wieder im EC! Die Fans freuen sich auf die neue Saison und das Stadion wird wie immer rappelvoll werden!Â
 Beenden wir diesen Artikel mit den Schlussworten von Petre Cheslowski: "Möge der Beste gewinnen und möge er endlich nicht mehr Tsochas81 heißen!"
|
191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 1,
eqal für
AEK Athen am
11.09.2016, 12:33 |
|
Der Spielplan ist raus und man ist das erste mal seit langem richtig glücklich über den Spieltag lässt Trainer eqal verlauten.
Man kann sich gleich bei Veria FC bedanken, dass wir wieder international vertreten sind und unser Saisonziel des letzten Jahres noch erreicht haben. Danke. Punkte gibts dann am 4. Spieltag für das Überteam was Torekonto angeht. Dann spiel man noch gegen Trainerfreund gianNINA und hofft wie immer auf drei Punkte. Die andren zwei Spiele hab ich mal vergessen und sind nicht so wichtig... das werden die zwei Trainer sicherlich anders sehen und uns die Bude vollhauen als Dank für die tolle Aussage. Trainer entgegnet und meint, dass er den kompletten Saisonspielplan meinte... also 44 Spiele voller Gegentore... man darf gespannt sein wie die Saison enden wird, aber man freut sich jetzt schon drauf und hofft auf eine Saison, die mit dem internationalen Wettbewerb enden wird. Das ist wie immer eigentlich das große Saisonziel.
Zusätzlich freut man sich im Mittelmeer Cup zum dritten mal teilnehmen zu dürfen und hofft da natürlich als doppelter Sieger möglichst gut abzuschneiden, ebenfalls im Europapokal hofft man auch darauf Griechenland gut zu vertreten und im Pokal ist alles möglich...Â
|
194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|