Zeitung (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Stillstand

ZAT 5, Zobelix für PAS Giannina am 27.10.2016, 14:39

PAS Giannina setzt sich am unteren Ende der Tabelle fest. Zur Zeit ist es wenigstens noch nicht der letzte Platz, jedoch steht man direkt davor auf dem vorletzten und ist somit einer der Hauptanwärter für die rote Laterne, die am Ende der Saison den bitteren Gang in die nächst tiefer gelegene Liga, die Football League, bedeutet.

Was macht man, um von unten weg zu kommen?
Trainieren?
Die Gegner besser analysieren?
Den Trainer entlassen?

Nein. Bei PAS Giannina läuft es etwas anders. Mannschaft und Trainer sind erst einmal in einen Kurzurlaub geflogen. Es ging in den Norden von Europa, nach Island. Dort hat man die Ruhe genossen und ein paar Tage überhaupt nichts mit Fußball gemacht. Nur ide STille der Natur bewandert und bewundert.
Ob das als Vorbereitung für die kommenden schwere Spiele gelten kann? Bald werden wir es wisse, denn der Anpfiff ist Nahe.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 27.10.2016, 10:48

Ergebniskorrektur am 15. Spieltag:
AEK Athen gegen Veria FC endete nicht vier zu sechs, was schon ärgerlich genug gewesen wäre, sondern fünf zu sechs. Dies wurde auch schon dem Ligaleiter mitgeteilt. Das wird also bald auf der Ergebnismaske zu sehen sein.
Also richtig ärgerlich mit fünf Toren zu verlieren, weil der supergute Gegner gleich sechs Tore schoss. Glückwunsch!

PAO Krousonas schoss "nur" vier Tore bei uns, so dass wir gleich zehn (!!!) Gegentore in zwei (!) Heimspielen kassierten. Doch diese vier Tore reichten, weil wir nur drei Tore schossen.

So kann man sich richtig toll ärgern, dass man mit acht eigenen Toren null Punkte holte. Super, danke!

Auswärts gab es auch null Punkte, so dass es richtig rabenschwarzer ZAT war. Immerhin kassierte man "nur" einmal vier Gegentore und beim zweiten mal sogar nur eines, so dass die Abwehr immerhin einmal akzeptabel agierte.

Jetzt hilft nix. Wir müssen weiterhin offensiv agieren und auf mehr Punkte, als zuletzt hoffen. 


155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Panathinaikos ist Tabellenerster

ZAT 5, Dominik für Panathinaikos Athen am 24.10.2016, 17:39

Panathinaikos Athen ist zum ersten Mal unter dem neuen Trainer Dominik Tabellenerster der griechischen Super League - dicht gefolgt von dem Serien-Meister Veria FC.

Der 4. ZAT verlief für Panathinaikos Athen äußerst erfolgreich, aber mit viel Dusel. Aus 4 Spielen holten die Athener 9 Punkte - lediglich eine 3:0 Niederlage bei Olympiakos Piräus versaute den perfekten ZAT.

Daheim gewann Panathinaikos jeweils gegen die Teams aus Saloniki mit 4:3 (Aris Saloniki) und 3:0 (Iraklis Saloniki). Garniert wurde der erfolgreiche ZAT mit einem knappen 2:1 Erfolg bei OFI Kreta.

"Die Mannschaft setzt genau das um, was ich von ihr verlange. Ich bin mit meinem Wechsel von Italien nach Griechenland mehr als zufrieden - und eingelebt habe ich mich sowieso schon hier am Balkan", diktierte Dominik der griechischen Presse.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unhaltbare Personen...

ZAT 4, Hau-Schild für PAO Krousonas am 23.10.2016, 11:54

Gut erholt trat Trainer Hau-Schild diese Woche wieder vor die Presse.
Gut erholt wie man ihn lange nicht gesehen hat.  Ein spontaner Urlaub scheint eine passende Erklärung zu sein, doch dies streitet der Trainer kategorisch ab.

"Urlaub hatte ich nicht. Aber ich habe mich einfach von ein blutsaugenden Schmierenschreibern ferngehalten. Das alleine reicht schon um sich zu erholen. Aber nun gut, reden wir über Fußball."

Genau, man könnte über Fußball reden, zumindest wenn man davon ablenken will das seit nunmehr... 10 sekunden massive Korruptionsvorwürde gegen den Trainer des Athlitikos Omilos Krousonas vorliegen.

Zudem soll er dabei beobachtet worden sein das er Coca Cola getrunken haben soll. Coca wie Cocablätter. Zufall ist das wohl kaum. Also scheint der Trainer wohl auch Cokain zu nehmen. Die beweise die keiner gesehen hat von denen wir aber wissen sind eindeutig.

Wie lange will der griechische Fußballverband solch einen Trainer noch tolerieren?

"Hach, es ist herrlich zurück zu sein!"

Darüber kann man geteilter Meinung sein...

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles solala

ZAT 4, Jassix für PAOK Saloniki am 22.10.2016, 22:41

"So baby, pull me closer
In the back seat of your Rover
That I know you can't afford
Bite that tattoo on your shoulder

Pull the sheets right off the corner
Of that mattress that you stole
From your roommate back in Boulder
We ain't ever getting older" (The Chainsmokers - Closer)

Was soll man da schon groß sagen.. Die Saison startete vielversprechend.. Doch aktuell hingt PAOK mal wieder hinterher..

Klar Platz 3 in der Liga sieht alles andere als schlecht aus und 4 Punkte am letzten ZAT sind auch voll ok. - Mal abgesehen davon, dass man sich über das 3:3 Auswärts in Athen so verdammt geärgert hatte.. Nicht eben weil es 3:3 endete.. sondern viel mehr weil Jassi sich selber so oft fragt wo die Logik dahinter steckt auswärts eine 3 zu setzen. Denn mal im ernst, wer setzt daheim schon bitte ne 2 weil er hofft dass auswärts nicht mehr als 1 gesetzt wird? Entweder man setzt ne 1 oder ne 3 - oder was ganz anderes - aber deshalb ergibt es eben auch keinen Sinn auswärts eine 3 zu setzen.. Naja Pustekuchen. Abgeharkt, lag wahrscheinlich am Stress. Aber jetzt eben zum eigentlichen Thema: der Internationale Wettbewerb! Aktuell kamen ja alle Griechen eine Runde weiter.. Tja, da war Jassi aber noch nicht dabei. Nun sind die EL Playoffs gestartet. PAO, AEK Athen und Doxa Drama erreichten beide 3 Punkte im 1. ZAT der Playoffs. Olympiakos Piräus in der CL ebenfalls 3 Punkte.. TJA und Jassi überschätzte sich einfach mit der Standardsetzung von 1 Daheim und 2 Auswärts und ging am Ende leer aus! (Selbst dass AE Larissa ein ähnliches Schicksal erlitten hatte - ebenfalls 0 Punkte dank nur einem Heimtor - tröstet hier wohl kaum!) 

290 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Uhrwerk läuft

ZAT 4, Petre Cheslowski für Doxa Drama am 21.10.2016, 10:12

Nur knapp entging die Liga einem pefektem ZAT von Doxa Drama, aber wir wollen ja im Moment gar nicht auf der Spitze unserer Tabelle tanzen, das heben wir uns lieber für den letzten ZAT auf! 

"Diese Woche kommen wieder hochranige Vertreter ihrer Zunft und versuchen uns wieder den peferkten ZAT zu zerstören, aber dieses Mal nicht, auch für den Meister haben wir uns eine Kleinigkeit überlegt und die wird ihm wohl nicht schmecken!" 

So Petre Cheslowski in der abschluß PK, aber natürlich wird Doxa und Petre Cheslowski auch für die anderen Gegner des ZAT's einige Überraschungen in Petto haben! 

Die Fans von Doxa Drama sind auf jedenfall bereit für ein neues Kapitel in dieser Saison!

Das vom Wunder von Doxa Drama 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 17.10.2016, 20:33

Noch immer ist man auf Platz eins und hat die meisten Tore geschossen... so soll es weiter gehen und man hofft, dass die Matrix weitere Punkte und auch Tore ausspuckt und es gut mit den Gegentoren meint. Meister wird... man weiß es nicht. Aber der Ligaleiter weiß es. Für was muss man dann eigentlich jede Woche trainieren und Pressearbeit leisten? Ich versteh es einfach nicht...
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich in die Presse schreiben wollte. Ich könnte jetzt mit irgendwelchen komischen Zeichen der Matrix schreiben, doch das macht lieber und sehr geehrter Herr Ligaleiter.
Ah, jetzt ist der Artikel mit 96 Worten zu kurz geraten und deshalb gibt es noch diesen weiteren sinnnlosen Artikel um über die magische Grenze von 120 Wörtern zu kommen. Unseren Ligaleiter wird das wie die Leser, gibts die?, auch sehr freuen... bla, bla, bla. Jetzt sollte es doch wohl reichen? 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Warum spielen wir noch?

ZAT 4, Zobelix für PAS Giannina am 17.10.2016, 15:21

Der Ligaleiter weiß Bescheid, er kennt den Ausgang dieser Saison, bzw. den kommenden Meister.
Das ist irgendwie nicht besonders schwer vorherzusagen, dazu bedarf es keiner Matrix und auch keines Nostradamus. Veria ist das Maaß der Dinge und Tsochas unser Hobbypsychologe Nummer 1.
Man kann machen was man will, er weiß es schon und reagiert entsprechend.
Dann wollen wir mal gegen die Matrix kämpfen und uns ausklinken, keine Infos mehr rauslassen, keine Presse mehr einladen - nur noch vorbereitete nichtssagenden Presseerklärungen abgeben.
Das nächste Spiel ist das schwerste und es dauert neunzig Minuten. Wir denken von Spiel zu Spiel und schauen was dabei herauskommen wird. Zwischen Platz 2 und 12 ist alles drin - Platz 1 ist ja vergeben - oder doch nicht?
Lehnt euch auf und kämpft gegen die Matrix!
Die Mannschaft trainiert nicht mehr auf dem Platz, sondern nur noch an der Play Station und bekommt dadurch hoffentlich endlich den richtigen taktischen Durchblick. An die Controller und los geht's....

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Athen auf Rang 2

ZAT 4, Dominik für Panathinaikos Athen am 17.10.2016, 14:27

So langsam aber sicher nimmt Panathinaikos Athen unter dem neuen deutschen Trainer Dominik Schwung auf. Kontinuierlich klettert man nach oben Richtung Tabellenspitze, wo der Stadtrivale AEK Athen wartet.

Der 3. ZAT fing für Panathinaikos durchschnittlich an. Gegen PAOK Saloniki spielten die Athener daheim nur 3:3. Dominik verriet vor dem Spiel der griechischen Presse, dass er selber im Rennen um den Trainerposten von PAOK war - jedoch eine Frist verstreichen hat lassen.

Bei AE Larisa konnte Panathinaikos seinen ersten Auswärtserfolg der noch jungen Saison feiern. Schließlich gab es im Derby gegen den Tabellenführer AEK Athen einen klaren 3:0 Sieg.

"Ich bin mit den ersten 3 ZAT's in der neuen Liga zufrieden. Griechenland bereitet mir wieder Lebensfreude. Mein alter Verein [Inter Mailand] ist mit seinem Obdachlosen-Trainer zur Zeit in Italien auf einem Abstiegsplatz mit 50 Gegentoren. Der Wechsel nach Griechenland war definitiv die richtige Entscheidung."

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

NMR Angst geht um!

ZAT 3, Jassix für PAOK Saloniki am 16.10.2016, 19:10

"Why wait to say, at least I did it my way.
Lie awake, two faced -
But in my heart I understand.
I made my move and it was all about you.
Now I feel so far removed:
You were the one thing in my way!" (Calvin Harris - My way)

NMR Angst, weshalb? Tatsächlich sieht Jassis Umfeld was NMR angeht nicht sehr rosig aus.. Der eigene Bruder hatte mehrere NMR in der eigenen Liga und flog letztendlich in hohem Bogen raus.. Und auch ein gewisser Mythos verpasste in Spanien tatsächlich am letzten ZAT die Setzung.. Und grade erreichte diese Angst auch PAOK! Ein Blick auf das Mailfach, ein Blick auf die Uhr.. 19:15 - Puh, das war tatsächlich knapp! Ein gutes hat es, dass man die eigene Auswertung zeitgleich mit der griechischen gelegt hat.. Denn so wird man auf jeden Fall die Mails kontrollieren..

2. Platz für PAOK - 15 Punkte. Nur 3 Punkte hinter dem Tabellenersten.. Wenn das mal keine schöne Position ist weiß ich auch nicht. Meister werden ist nie das Ziel gewesen und wird es vorerst auch nicht werden.. Apropro.. An dieser Stelle nochmal herzliche Grüße an eqal, Trainer von AEK Athen.. Die Heimpleite (3:4) hat nicht nur die Fans in PAOK sehr enttäuscht. Schmerzlichst musste auch Trainerin Jassi fest stellen, dass mit eqal nicht gut Kirschen essen ist.. Aber lieber eqal.. Das Rückspiel folgt.. Und das wird sicher anders ausgehen - jedoch auch mit einem Auswärtssieg ;)

An dieser Stelle ist auch nochmal zu erwähnen, dass es reizvoll war zu lesen, dass Sevilla FC mal wieder zu haben ist.. Doch solang man in Griechenland noch nicht genug Schrecken verbreitet hat bleibt Jassi wohl erstmal bei PAOK!

282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »