Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

PAOK unschlagbar?

ZAT 10, Jassix für PAOK Saloniki am 29.03.2017, 09:53

Okay, sagen wir der Titel ist etwas weit her geholt. Aber Fakt ist: Trotz allem ist PAOK weiterhin an der Spitze! Einzig am 6. ZAT konnte man PAOK kurz vom Platz an der Sonne vertreiben. Klar weiterhin gilt: TK ist wenig, Chancen auf einen Titel damit gering.. Doch das Ziel war ja kein Titel! Zumindest nicht den Meistertitel ;) Ziel war viel mehr die verkorkste letzte Saison wieder gut zu machen und endlich mal wieder am internationalen Wettbewerb teilnehmen zu dürfen! Weder EC, noch MMC.. Das ist schon auf dauer ein wenig trist.

Eine Nachricht hätte man aber auch noch an eqal auszurichten: HAHAHAHAHAHAHA! Drei von Drei Spielen gegen AEK Athen gingen an Jassi! Eqal geht leer aus. Rache geglückt? Bis jetzt ja! Aber es kommt ja schließlich immernoch ein Spiel! Dass eqal mit dem besten TK der Liga ausgerechnet gegen PAOK, mit dem wenigsten TK der Liga, so sparsam angetreten ist war vielleicht nachvollziehbar.. - aber keines Wegs schlau! Mit TK Sparen hat es Athen ja bekanntlich.. und wieder stellt man fest: Das bringt nix! Taktik durchschaut und somit ein 1:2 in Athen geholt. Zumindest einem konnte man damit zeigen: PAOK ist nicht zu schlagen! Denn auch Spiel 4 wird mit satten 3 Punkten an PAOK gehen! Auch ironisch ist wohl wenn man bemerkt, dass Athen aktuell in einer ähnlichen misslichen Lage steht wie PAOK in der letzten Saison.. Aber hey, das wird schon! Nur eben nicht mehr in dieser Saison :D

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 27.03.2017, 23:03

Erst einmal Danke und Glückwunsch an alle Trainer, die noch international dabei sind. Fünf sind in die KO Runde eingezogen und holen weiterhin viele Punkte für unser schönes Griechenland, nachdem ich ja ausgeschieden bin. Danke!

So, genug gesülzt. In der Liga gibt es keine Freunde. Es gibt nur Feinde. Punkt! Das sitzt! Oder lacht sich die Liga nur noch über AEK Athen einen ab? Man weiß es nicht!

Auf alle Fälle war es ein schlechter ZAT für AEK Athen, denn man verlor mal wieder zu Hause und konnte dies nur halbwegs durch einen schönen Auswärtssieg bei einer weiteren Klatsche auswärts ausgleichen. Aber eigentlich wollte man ja nach vorne kommen.

Am nächsten ZAT stehen erneut zwei Auswärtsspiele an und dann das Duell Elfter gegen Zwölfter. Und ausgerechnet jetzt ist der Zufallsgegner ein offensiver Gegner, denn der Gegner hat 0.2 Tore mehr als ein neutraler Gegner. Schade, naja, wird also wieder ordentlich Gegentore hageln. Dann lachen wohl alle über uns und der Klassenerhalt ist wieder fraglich... 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unerwartet!

ZAT 9, Jassix für PAOK Saloniki am 26.03.2017, 19:06

Tatsächlich hätte man in PAOK nicht damit gerechnet auch nach dem letzten ZAT den ersten Platz zu belegen. Mit dem geringen TK was man hatte beziehungsweise hat, wollte man sparsam umgehen! Laut dem eigenen Ligaleiter ging es für PAOK ein Schrittchen zurück. Schrittchen? Hey, das ist vollkommen ok! Einkalkuliert war ja schließlich viel mehr.

In 3 Spielen setzte PAOK nur 2 Tore. Jeweils eins in den beiden Heimspielen. Tja, damit war klar: Im schlimmsten Falle holt man eben 0 Punkte. Tatsächlich wurden es aber sogar 3 Punkte! PAS Giannina siegte auswärts gegen PAOK 1:2 - gut, das war ein geschenkter Sieg. Trotzdem wird PAS Giannina am Ende nicht oben stehen! Soviel ist sicher. Das einzige ärgerliche war das Auswärtsspiel gegen AE Larisa. Hier verlor PAOK 1:0. 2 Auswärtstore wären sicher drin gewesen.. Aber hinterher ist man immer schlauer!

Fazit: PAOK gefällt der aktuelle Tabellenplatz zwar, doch Trainerin Jassi weiß: Man muss weiterhin TK sparen.. Denn als nächster Gegener kommt beispielsweise AEK Athen. eqal hat einfach mal 42 TK.. Fast 13 TK mehr als Jassi. 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 9, eqal für AEK Athen am 23.03.2017, 13:55

Zwei Siege zu Hause lassen die Heimsiegesserie auf vier Erfolge anwachsen. Echt verrückt viel. Verrückt ist glaube ich das verrückte Lieblingswort von Trainer eqal in der heutigen Presserunde im verrückten Pokal und in der verrückten Liga. Auswärts kassierte man erneut eine Pleite, mal ohne eigenes Tor, aber hat den Klassenerhalt zwar noch nicht geschafft, doch es geht in die richtige Richtung:
Elf Punkte Vorsprung hat man als Elfter vor dem Zwölften. Zehn Plätze könnte man nach oben kommen und benötigt dafür nur zehn Punkte. Ok, das ist jetzt sehr utopisch, doch möchte man in der Rückrunde noch den ein oder anderen Platz "gut machen" um möglichst verrückt weit oben zu landen. Verrückt oder? Um noch mehr verrückt zu sein hat man sich zum Mittelmeer-Cup angemeldet und hofft dort auf einen verrückten, verrückt guten, Start und Ablauf des Cups. Viel Glück allen anderen Griechen! 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwarten

ZAT 9, Zobelix für PAS Giannina am 23.03.2017, 08:42

PAS Giannina hat sich auf Platz 2 der Tabelle hochgekämpft. Ein Teil der Anhängerschar hätte sicherlich nichts dagegen, wenn jetzt Schluss wäre und der Vizemeister eingetütet wäre.
Ein anderer Teil der Fans, wohl der größere, träumt jetzt natürlich von mehr - vor allem nach dem grandiosen Sieg beim Herbstmeister, dem man nun punktgleich im Nacken sitzt.
"Abwarten" war der einzige Kommentar von Trainer Zobelix.
Was meint er damit genau?
Will PAS Giannina angreifen und die Tabellenführung übernehmen?
Will er auf den Verlauf der Hinrunde verweisen, bei dem PAS Giannina anfangs auch oben mit dabei war und dann fast bis auf den letzten Platz durchgereicht wurde?
Will er auf Veria aufmerksam machen, die in Lauerstellung mit einem sehr guten TK liegen?
Wir wissen es nicht und müssen deshalb spekulieren.
Die letzten Spiele liefen sehr erfolgreich, wenn man einmal von der doppelten 2:3 Niederlage bei AEK Athen absieht und da nun zwei Heimspiele anstehen, kann man sich zumindest im oberen Tabellenbereich festsetzen - wenn man diese Spiele erfolgreich bestreitet.
Dafür ist es notwendig, sich auf die Begegnungen zu konzentrieren und die aktuelle Tabellensituation außer Acht zu lassen. Kann dies der jungen Mannschaft gelingen? Hoffen wir, dass sie aus den Fehlern der Hinrunde gelernt hat.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Herbstmeister!"

ZAT 8, Jassix für PAOK Saloniki am 19.03.2017, 07:17

Für den werten Herr LL sind das alles unbedeutende Titel:
- Trainerin der Woche
- Zweier ZAT World Championchip
- Herbstmeister

Doch für Jassi sind diese Titel alles andere als unbedeutend!

"Wir wissen alle, dass man sich davon nichts kaufen kann. Mir ist auch klar, dass es wichtig ist wie die Tabelle am Ende der Saison aussieht. Aber dass wir uns konstant solange da oben halten konnten, zeigt den anderen Trainern doch was wir drauf haben! Dass sie uns nicht ständig unterschätzen sollen.. Und emotional gesehen sind diese "Titel" für Trainerin und Spieler extrem wichtig.. Vorallem nach der letzten verkorksten Saison."

Auch in der Liga sieht das Pokal von PAOK hingegen alles andere als rosig aus: Das niedrigste der gesamten Liga.  Athen beispielsweise hat fast 16 TK mehr als PAOK. Das ist schon eine Nummer.. Aber wenn man zuviel TK spart bringt das auch nicht immer was.. Das musste eqal ja selber vor kurzem am eigenen Leib spüren.

Wie es weiter geht? Ordentlich punkten natürlich! Heimspiele souverän gewinnen und hier und da einen Auswärtsangriff starten! 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstand

ZAT 8, Zobelix für PAS Giannina am 17.03.2017, 08:55

PAS Giannina steht zur Halbzeit der Superleague auf Platz 4! Wenn am Ende der Saison dieser Platz gehalten werden kann, sind alle zufrieden. Trainer Zobelix war mit den abschließenden Spielen grundsätzlich zufrieden, auch wenn man bei AEK Athen knapp verloren hatte. Dafür punktete man in den anderen Spielen jeweils dreifach, was der Grund für den Aufschwung ist. PAS Giannina konnte etwas Abstand zu den hinteren Plätzen schaffen und hofft, diesen Abstand halten zu können.
Zum Auftakt der Rückrunde darf man gleich wieder nach Athen, zurück zur Stätte der letzten Niederlage. Da der Trainer von AEK Athen zur Zeit nicht vor Ort ist, liegt die Vermutung Nahe, dass er nichts vom Ausgang der letzten Begegnung weiß und somit Raum für wilde Spekulationen zur angewiesenen Taktik lässt. Hat er seinen Jungs gesagt, dass sie, bei einem Sieg (oder egal wie es ausgegangen ist), wieder mit derselben Taktik und Aufstellung auflaufen sollen? Oder hat er sich etwas anderes überlegt, da er davon ausgeht, dass Giannina die eigene Taktik ändern wird?
Das zweite Spiel in der Fremde für PAS Giannina zum Tabellenführer nach Saloniki, ebenfalls keine leichte Aufgabe. PAOK Saloniki strotzt vor Selbstbewusstsein, die Herbstmeisterschaft hat da ihren Teil dazu beigetragen. 
Im ersten Heimspiel der Rückrunde hat man Panathinaikos Athen zu Gast, die Mannschaft, die PAS Giannina tabellarisch im Nacken sitzt. Ein Sieg in diesem Spiel ist also doppelt wichtig.
Alles in Allem betrachtet, kommt also ein schwerer ZAT auf die Mannschaft von Trainer Zobelix zu. 

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 8, eqal für AEK Athen am 12.03.2017, 22:55


So, jetzt kommt also der langweiligste aller langweiligen Artikel der Saison. Der Grund wurde letzte Woche schon angekündigt. Trainer eqal ist im Urlaub wo er zwar sein Team perfekt auf die aktuellen Ergebnisse einstellen kann und will, doch die Pressearbeit wird mit diesem sehr faden Artikel schon im Vorraus erledigt und abgefertigt.
Warum so langweilig und nicht mal sein lassen wurde Trainer eqal gefragt? "Was erlauben Sie kleiner Schmierfink sich eigentlich? Schreiben hier seit dieser Saison dauerhaft Müll über unseren Verein. Wissen Sie was? Seit Sie da sind stehen wir so schlecht da, kassieren viele Gegentore. Nerven mich mit doofen Fragen und dann fragen Sie mich warum ich schon spreche? Ja, ich spreche jetzt schon, weil ansonsten das nicht-Erscheinen eines Presseartikels kritisiert wird. Egal wie. Sie finden immer etwas. Egal, wie rum, sie schreiben anders rum und legen es uns negativ aus. Das ist ne große und üble Frechheit. Wenn Sie mich noch einmal nerven, dann setzt es was. Ich habe fertig."

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Minutes left!

ZAT 7, Jassix für PAOK Saloniki am 12.03.2017, 19:57

Nur noch drei Minuten - nein halt, nur noch 2 Minuten bis 20 Uhr.

Leider ist in PAOK die Grippwelle angekommen - Trainerin Jassi liegt seit gefühlt einer Ewigkeit flach.. Strikte Bettruhe ist angesagt! Vorallem aber gilt: Fernhalten von den Spielern. Nicht, dass es noch ein Desaster gibt - weil sämtliche Spieler ebenfalls an der Grippe erkranken. Das ist das, was wir am wenigsten gebrauchen können!

Da hatte man sich sogar extra einen Wecker gestellt um heute einen Artikel zu schreiben & verpennt! Das gibt es doch nicht. Bonustk verschenken? Niemals! - Dochmals. Letzte Woche!

Ein Wunsch? "Herbstmeister" Realistisch? Definitiv nicht! Doch die Trainerkollegen in Griechenland sollten Jassi nicht unterschätzen..

Und an einen besonderen Trainer hat man herzlichste Grüße auszurichten: Hau-Schild.

Aber hey, Rache kommt noch ;)

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwarten

ZAT 7, Zobelix für PAS Giannina am 10.03.2017, 10:19

Der Weg nach unten wurde an diesem ZAT gestoppt, der Tabellenplatz konnte gehalten werden.
Bei PAS Giannina konnte man die sprichwörtlichen Steine plumpsen hören, die bei allen Verantwortlichen von der Seele gefallen sind.
Das Ausscheiden in der EL-Quali und die wöchtenlichen Niederlagen haben sehr am Selbstverständnis des Clubs gerüttelt. Wobei man eigentlich noch nicht lange in der Superleague ist. Aber die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass man in dieser Liga gut aufgehoben ist, dass man mithalten kann und im Zweifel auch mal, wenn alles sehr gut läuft, ganz weit oben mitspielen kann.
Den Trend der letzten Wochen gilt es nun umzukehren, die Erleichterung muss in Leichtfüßigkeit umgesetzt werden und die Mechanismen, die im Training so wunderbar funktionieren, sollten endlich auch auf dem Platz gezeigt werden.
Die Mannschaft scheint auf dem richtigen Weg, auch wenn man im letzten Spiel wieder drei Tore eingefangen hat - gegen das Schlusslicht der Liga.
Der nächste ZAT ist der Schlusspunkt der Hinrunde, danach hat man dann also gegen jede Mannschaft gespielt und die Tabelle spiegelt sehr viel Wahrheit wieder. 
Wenn es gut läuft, kann PAS Giannina wieder einen Platz erklimmen, der zur internationalen Teilnahme berechtigt und wenn dieser dann am Saisonende eingenommen wird, ist alles im Lot.
So weit möchte Trainer Zobelix jedoch nicht denken, jetzt sind erst einmal vier schwere Spiele an der Reihe, denn unter anderem geht es gegen AEK Athen und gegen Veria FC, beides Gegner, gegen die man sich nie einfach die Punkte holen kann. Die beiden weiteren Kontrahenten sind ebenfalls nicht von Pappe, denn mit Olympiakos Piräus und Aris Saloniki hat man zwei Mannschaften, die ebenfalls internationale Erfahtrungen haben und in der Tabelle deutlich vor PAS Giannnia platziert sind.
Abwarten ist angesagt, hat man die Umkehr geschafft oder geht es wieder weiter nach unten? 

294 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »