Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 09.03.2017, 15:27

Zwei Heimspiele ohne Gegentor und im dritten nur zwei Gegentore. Was ist denn da los in Athen? AEK mit nur 0.66667 Gegentoren in drei Heimspielen. Verrückt gut. Danke Mitspieler. Das Licht am Ende des Tunnels wurde heller. Man hat tatsächlich einen Platz gewinnen können und ist nun Elfter von zwölf Teams.
Ok. Das Auswärtsspiel wurde ohne eigenes Tor zur großen Blamage und man kassierte 5, in Worten fünf, Gegentore! Man kassierte nun in sieben der letzten acht Auswärtsspielen vier oder fünf Gegentore. Verrückt viel. Verrückt und schön. Verrückt verrückt. Ja, verrückt! 35 in neun Spielen sind es nun schon. Fehlt nur noch ein Spiel, dann sind es vier im Schnitt. Vielleicht sollte man überlegen, ob man die Spiele kampflos herschenkt mit null zu drei oder null zu zwei... dann hätte man Kräfte gespart und Reisekosten würden auch nicht mehr anfallen.
Reisekosten ist ein gutes Stichwort. Der Trainer eqal geht am Sonntag auf eine einwöchige Reise und wird sein Team auch von dort perfekt betreuen können, der "modernen" Technik sei Dank. Nicht vor Ort sein wird aber die Presseabteilung. Dies wird davor "per langweiliger Artikel" abgefertig... 

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Piräus: ZATs waren schon mal leichter...

ZAT 6, RRudisson für Olympiakos Piräus am 05.03.2017, 15:18

Prinzipiell kann man in Piräus mit den Ergebnissen der vergangen vier Spielen zufrieden sein, denn trotz der drei Auswärtsspielen konnten die Jungs um Trainer RRudisson sechs Punkte erspielen. Soweit, so gut! Doch was ist schon der vergangene ZAT gegen jenen, welchen den Hafenstädtern nun ins Haus steht... Hau-Schild, Eqal, Tsochas und nicht zuletzt Captalent!! Uff!! Teer und Federn auf jenen, der sich diesen Spielplan ausgedacht hat! Nun gut, sei es wie es ist, Piräus nimmt es mit Humor, schließlich ist das das letzte, was RRudisson bei einem solchen Aufgebot noch bleibt! Wenigstens kann man sich diesmal über drei Heimspiele freuen! Ob dies etwas bringt, bleibt allerdings abzuwarten! Erfahren werden wir es ja früh genug, die Frage ist nur, ob man es überhaupt wissen will...

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 02.03.2017, 15:12

Trainer eqal war stinkesauer nach dem ZAT. Man hat viel zu viel investiert und das war im Nachhinein mehr als sinnlos. Man verbrauchte genau ein Tor zu Hause welches null Komma acht und mit dem Zeitungsbonus von null Komma vier noch immer null Komma vier.
So eine Verschwendung geht gar nicht. Frechheit!

Öhhm... haben wir hier etwas verpasst?! Ist Trainer eqal betrunken? Auf Drogen? Liegt es an Fasching, Fasnet oder Karneval oder wie wird das närrische Treiben auch immer genannt? Nein! Als gebürtiger Schwabe, der in bayerischen Hauptstadt wohnt, ist dies dem Trainer sowas von egal.

Was war dann passiert? Ok, nüchtern betrachtet muss man nur auf die Gegentorstatistik schauen. Vier mal stand da ne vier! Also vier gewinnt... öhm, nein vier verliert! Mit vier mal vier Gegentoren in vier Spielen verliert man eben vier mal. Dadurch verliert man auch vier Plätze und vier(zehn) Punkte Rückstand auf Platz eins. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz!

ZAT 6, Zobelix für PAS Giannina am 27.02.2017, 14:29

Zuerst das Positive:
PAS Giannina ist nicht mehr einen Platz schlechter als in der Vorwoche.
Nun das Ãœble:
PAS Giannina ist  drei (3!) Plätze abgestürzt!

So hatte man sich nicht vorgestellt den Trend zu stoppen, jedoch muss man damit leben und das Beste aus der Situation machen. Jetzt gilt es sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und diese herauszuheben. Gleichzeitig sollten die größten Schwächen analysiert und eine entsprechende Maßnahme eingeleitet werden, um Aufwand und Ertrag in ein vernünftiges Maß zu bringen.
Wenn man die derzeitige Tabelle betrachtet, sieht man auf den ersten Blick zwei Mannschaften die noch hinter PAS Giannina stehen, jedoch nicht dort hingehören. Auch diese haben momentan eine Krise zu bewältigen. Trainer Zobelix geht jedoch davon aus, dass Veria und AEK Athen diese deutlich schneller bewältigen werden als PAS Giannina. Sollte dies eintreten, findet man sich sehr schnell auf Platz 10 wieder und steckt mehr als deutlich im Abstiegskampf. Auf den ersten Blick scheint dieser in dieser Saison nur von zwei Mannschaften bestritten zu werden, doch verlassen möchte man sich nicht darauf. PAS Giannina braucht Punkte und zwar möglichst schnell. Der Ansatz beim Spiel gegen Krousonas war nicht schlecht, jedoch war bei diesem Spiel die Abwehr nicht ihres Namens würdig - schweizer Käse wäre eine betreffende Bezeichnung gewesen. Steht man hinten gut, wird vorne nichts auf die Reihe gebracht, es ist zum verrückt werden.
Die Mitteilung von Jassix, dass der Name Zobelix bei PAOK nicht mehr erwähnt wird stimmt den Trainer etwas traurig, schaut er jedoch auf die Vereinshistorie (von PAOK Saloniki) muss er feststelllen, dass es auch dort mit der Wahrheit nicht ganz so genau genommen wird. Die Saison 2016-1 soll PAOK die Meisterschaft gebracht haben - einfach lächerlich. PAOK hatte damals zwar einen Titel geholt, jedoch den des Pokalsiegers. Die letzte Meisterschaft war in der Saison 2014-2 und wer war damals Trainer? Genau, besagter Zobelix, dessen Name anscheinend nirgendwo mehr zu finden ist.
Aber genug in der Vergangenheit gewühlt.
Es gilt sich auf diese Saison zu konzentrieren, denn der Weg von PAS Giannina soll endlich wieder nach oben gehen. Auch in der nächsten Saison möchte man international vertreten sein, um die diesjährige Schmach ausmerzen zu können.
Die Mannschaft muss noch enger zusammenrücken und noch akribischer arbeiten, dann kann dieses Ziel erreicht werden - denn noch ist der Abstand zu Platz 6 klein. Wenn jedoch weiterhin so ineffektiv gearbeitet wird, dann wird er sehr schnell sehr groß.

401 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine etwas andere Motivation

ZAT 5, RRudisson für Olympiakos Piräus am 26.02.2017, 17:24

Mit dem heutigen Abend stehen nun die Spieltage Elf bis Vierzehn an und nach dem verheerenden dritten ZAT kehrt in Piräus langsam wieder Normalität ein. Dies war aus Sicht der Spieler auch dringend nötig, denn nach der 5:4 Niederlage gegen Aris tobte Coach RRudisson so enorm, dass er seine Truppe kurzerhand in ein Bootkamp schicken ließ... Ob dies der Sache dienlich war, bleibt umstritten! Fakt ist alledings, seine Spieler trauen sich nicht erneut, ihrem Trainer ein solches Ergebnis zu präsentieren. Mal sehen wie lange diese etwas andere Motivation anhält. Und wer den lieben Fußball kennt, der weiß, dass dieser stets seine eigenen Geschichten schreibt. Also, Fehler bleiben unerwünscht, nun warten wir ab, was der heutige Abend so mit sich bringt...

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZZWCC!

ZAT 5, Jassix für PAOK Saloniki am 26.02.2017, 11:20

Seltsame Abkürzung aber wen interessiert das schon? Zwei-ZAT-World-Championchip!

Und diesen "Titel" erreicht wieder einmal Jassi! Ich meine, wenn man sonst schon keine großartigen Titel hat, mit denen man sich auszeichnen kann, dann nimmt man eben jene die der Ligaleiter zusätzlich vergibt!

Was ist so los in Griechenland? In der Presse zumindest ist nahezu tote Hose. Bis jetzt erst zwei Artikel vor Jassi. In dem einem jammert Zobelix rum, weil der Ligaleiter scheinbar wichtige Zeiten von Zobelix bei PAOK vergessen hat.. Vergessen, oder absichtlich weggelassen? Denn in PAOK war seit Jassi da ist, noch nie die Rede von Zobelix.. Dennoch kann man den Unmut verstehen.. Würde jemand verleugden, dass Jassi in Fürth war.. Ohoh! Und auch eqal taucht in der Zeitung zwar wieder auf.. Aber einen grandiosen Artikel kann man das nun wirklich nicht nennen..

Vier Punkte Vorsprung - immernoch erster Platz.. Was ist nur los in Griechenland? Gehen den anderen die Kräfte aus? Oder fehlt es an der Motivation? Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass PAOK einfach unbeschreiblich gut ist und zur Übermacht mutiert.. Wir werden es sehen!

Wäre schön wenn mehr Artikel folgen! 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 23.02.2017, 12:39

Nach knapp einem Viertel der Saison kann man festhalten, dass wir mal wieder eine Topleistung vollbracht haben. Und zwar liegen wir in der Tabelle der meisten Gegentore wieder vorne. Juchu! Diese Tabellenführung lieben wir seit Jahren und müssen weiterhin damit umgehen, aber jammern mag ich heute mal nicht.
Jetzt gilt es das Vergangene hinter uns zu lassen und nach vorne zu blicken. Und was sehen wir da? Gleich drei (!) Auswärtsspiele in vier Spielen. Dabei haben wir ja gleich achtzehn der fünfundzwanzig Gegentore in den fünf Spielen auf Gegners Platz kassiert. Also alles wunderbar! Es kann also nur noch nach vorne gehen und das mit Volldampf. Oder wird man mit Volldampf ins Verderben rutschen?

Ein kleiner Blick abseits verrät, dass es im Pokal mittelgut und in der Europa League mittel aussieht. Also alles im grünen Bereich, dunkelgrün ist nur die Anzahl der Gegentore. 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

abwärts

ZAT 5, Zobelix für PAS Giannina am 20.02.2017, 12:42

geht es noch immer mit PAS Giannina.
Der spieltägliche Platzverlust hat zugeschlagen und PAS Giannina ist wiederum einen Platz nach unten abgerutscht.
Groß thematisiert wurde dies jedoch nicht, zumindest der Trainer beschäftigt sich gerade mit einem ganz anderen Thema.
Der Kamm ist geschwollen und der Ärger groß, denn Trainer Zobelix fühlt sich von der Ligaleitung diffamiert. Behauptet diese doch allen Ernstes, Zobelix sei seit September 2015 in Griechenland. Aus Sicht von PAS Giannina mag das stimmen, doch wenn die geographischen Kenntnisse des Trainers (und der Redaktion) nicht ganz daneben liegen, ist er der Meinung schon wesentlich länger die Sonne in Griechenland zu genießen. Seine erste Trainerstation war PAOK Saloniki und es kann angenommen werden, dass zumindest auch Jassix der Meinung ist, dass es sich dabei um einen Verein aus Griechenland handelt!
Eine umgehende Recherche brachte dann die Wahrheit ans Tageslicht. Trainer Zobelix sollte zu Beginn der Saison 2012-2 bei Panionios Athen, dem damaligen aktuellen Meister einsteigen. Der Präsident bekam jedoch kalte Füße und wollte keinen Neuling, worauf der Konkurent PAOK Saloniki zugegriffen hatte und sich die Dienste von Trainer Zobelix gesichert hat. Dort hat er, wenn man vom letzten Engagement absieht, dass zum Abstieg geführt hat, durchaus gute Arbeit geleistet, denn eine Meisterschaft und zwei Pokalsiege (in Folge) können sich doch durchaus sehen lassen.
PAS Giannina fordert deshalb eine Gegendarstellung von der Ligaleitung, sowie eine Entschuldigung gegenüber dem Trainer!

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Artikelkriese in PAOK!

ZAT 4, Jassix für PAOK Saloniki am 19.02.2017, 12:15

Eines der Saisonziele PAOKs und deren Trainerin war es, an jedem möglichen ZAT (sowohl in der Liga, als auch im Pokal - international gibt es ja nicht) einen Artikel zu schreiben.. egal wie lang dieser auch sein sollte.. man möchte jedes Bonustk mitnehmen!

Tja, und jetzt ist es an den letzten ZAT's eher so: Arbeiten, Aufräumen, Arbeiten, Lernen, Lernen, Arbeiten - Oh scheiße, Artikel fehlt! Kurz vor knapp (zumindest heute) noch einen Artikel (bzw. zwei) raushauen, bevor man selbst ins Stadion fährt. Also los!

PAOK ist nach wie vor Tabellenführer. Und das macht sämtliche Beteiligte glücklich! Mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz zwei - PAO Krousanos - hofft man, diesen Platz auch am heutigen ZAT zu halten. Mit einem perfekten ZAT rechnet man heute allerdings nicht. Man selbst hatte nie verstanden weshalb soviele Trainer die Spiele gegen Zuffis abschenken.. Doch nun sieht man selbst ein Risiko darin, viel TK zu verballern und nichts zu erreichen. Letztendlich ist es aber dennoch ein wichtiges Spiel. Wie wird sich die Trainerin also entscheiden?

Das letzte Auswärtsspiel in AE Larisa konnte man mit einem Schweinchensieg (1:2) locker mit nach Hause nehmen. Umso ärgerlicher war es, dass es schon wieder Hau-Schild war, der Jassi Punkte klaute.. Und sogar um den perfekten ZAT brachte!  Eine hohe Heimpleite.. Aber dafür kommt die Rache noch früh genug! Wichtig ist es jedenfalls, gerade PAO nun hinter sich zu halten!

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

abwärts

ZAT 4, Zobelix für PAS Giannina am 17.02.2017, 14:01

Und weiterhin geht es in der Tabelle nach unten, PAS Giannina hat wiederum einen Platz eingebüst. Wenn das so weitergeht, werden die Abstiegsränge in nicht all zu langer Zeit erreicht.
So kann es nicht weitergehen!
So, genug geschimpft, es gibt auch Gutes zu berichten. Asteras Tripolis war bei PAS Giannina zu Gast und hat einen überraschend starken Auftritt hingelegt. Trainer Zobelix hatte eigentlich mit weniger Gegenwehr gerechnet und wollte ein paar Spieler schonen. Zur Halbzeit, nach einem 0:2 Rückstand, schickte er diese auf den Platz und PAS Giannina übernahm mehr und mehr das Zepter in die Hand. Am Ende gab es einen 3:2 Sieg, der noch schmeichelhaft für den Gegner war, zu bejubeln und drei Punkte für die Tabelle. Das war es dann aber auch an Punkten an diesem ZAT, denn bei Olympiakos Piräus bekam man bei der 0:3 Niederlage seinen Grenzen aufgezeigt.
Zum nächsten Heimspiel kommt AEK Athen. Das bedeutet, die Trainer gehen ein paar Ouzo trinken und lassen ihre Jungs machen. Trainer Zobelix ist optimistisch, dass das Spiel gewonnen werden kann, denn was man über die Vorbereitung der gegnerischen Mannschaft so lesen kann, lässt einen angenehmen Nachmittag erwarten. Im Zweifel ist das jedoch genau die Taktik von Trainerfuchs eqal, der PAS Giannina in Sicherheit wiegen möchjte und dann eiskalt zuschlägt.
Lassen wir uns überraschen, es wird auf jeden Fall Interessant - Prost! 

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »