Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Kurze Längen

ZAT 13, Hau-Schild für PAO Krousonas am 23.04.2017, 12:41

Noch zwei Wochen sind zu spielen und immer noch steht der Podosfairikos Athlitikos Omilos Krousonas an der Spitze der Tabelle.
Aber hat dies bewirkt das sich die Ansichten im Verein geändert haben?

"Mit nichten! Eigentlich sind wir nämlich gar nicht erster. Wir hatten bisher 1 Heimspiel mehr als einige unserer werten Kollegen. In diesen Sinne steht eigentlich Olympiakos Piräus an der Spitze. Hinzu kommt das TK Problem das sich leider nicht auflösen wird. Anders als das TK das sich ZAT für ZAT mehr auflöst."

Doch das wird sich auch bei anderen Vereinen mit der Zeit auflösen. Allen voran beim Veria FC und OFI Kreta.

"Ja da dürften sich die Gegner wohl noch auf etwas gefasst machen. Zwei ZATs, an sich ist das nicht viel,  doch es kann einem auch wie die Ewigkeit vorkommen. Da aber die Ewigkeit unendlich ist und x/0=Unendlich ergibt. Wissen wir das x jeder beliebige Zeitpunkt >0 sein kann. Oder anders gesagt: Die Ewigkeit kann schneller vorüber sein als man denkt!"

Nun denn: allons-y

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 13, eqal für AEK Athen am 19.04.2017, 13:22

Trainer Zobelix hat natürlich völlig recht mit seiner Aussage über meine Verwirrtheit. Die sieben Tore gibt es nicht mehr diese, sondern erst nächste Saison. Denn diese Saison ging es nicht, weil man im Halbfinale gegen PAOK Saloniki ausgeschieden ist und somit einen möglichen Pokalsieg wegschmiss... man, man, man! Da wäre mehr drin gewesen. Aber so ist die Saison völlig im Eimer und nichts geht mehr. Der Pokal ist weg, der Europacup ist nicht mehr erreichbar, weil sechs Punkte in sieben Spielen vielleicht drin sind, aber dazu müssten auch noch vier Teams überholt werden... also nichts geht mehr.

Jetzt hat man zwei Heimspiele Panathinaikos Athen und Aris Saloniki, die beide die Plätze vor uns stehen und darauf warten uns ihr restliches Torekonto einzuschenken. Und dann gibt es noch das Duell bei PAOK Saloniki, die noch Meister werden wollen und die uns im vierten Duell in dieser Saison die vierte Niederlage zufügten: dieses mal im Pokalhalbfinale! Das Ende allen Übels... jetzt kann Trainer eqal aber immerhin noch die Ankündigung wahr machen mit den sieben Toren und so! Mal sehen, ob sein Team auf ihn hört. Das wäre das erste mal in einer Saison, in der es um nichts mehr geht...

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konzentration auf den Endspurt

ZAT 13, Anubis-TDC für OFI Kreta am 18.04.2017, 12:17

Auch der letzte Vertreter ist nun international ausgeschieden. Im Halbfinale der Eurpoa League war für OFI Kreta schluss. Oostende reichte eine 1:0 im eigenen Stadion für den Finaleinzug. Die Enttäuschung über das "späte" ausscheiden ist zwar groß, aber der Blick auf die 5-Jahres-Wertung macht einen dann doch zufrieden. Nun heißt es für OFI Kreta volle Konzentration auf den Saisonentspurt und den Auftrag Platz 6 zu halten. Keine unlösbare Aufgabe, aber man hat ja bekanntlich auch schon Pferde kotz... gesehen. Weiter nach oben rechnet man sich keine großen Chancen mehr aus. Der Abstand dürfte zu groß sein und Veria über ein zu frische Mannschaft verfügen um hier noch etwas zu bewirken. Auf Kreta ist man mit der Saison alles in allem recht zu frieden. International war natürlich ein Klasse Ergebnis. Im Kipelo Ellados schied man zwar früher aus, als erhoft, aber auch hier konnte man sich gut verkaufen und in der Liga, naja, solange es für den internationalen Wettbewerb in der nächsten Saison reicht, ist auch hier alles im Lot. Görßer Wermutstropfen ist daher das verpeilte 5:5 gegen Bran Bergen in der Euro-Leauge-Hauptrunde. Hier ein Tor mehr und auch Sicherheit und es hätte dieses Jahr möglicher Weise sogar für den Titel gereicht. Das Fehlende TK in den KO-Runden war das Zünglien an der Waage im Halbfinale. Schade, schade, aber auch so kann man zufrieden sein.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles nichts, oder?

ZAT 12, Hau-Schild für PAO Krousonas am 16.04.2017, 10:24

Die Saison tritt in seine Endphase ein und aus Gründen die keiner so recht versteht, vor allem Trainer Hau-Schild nicht, steht der Podosfairikos Athlitikos Omilos Krousonas an der Tabellenspitze.
Oder wie der Fachmann sagen würde "Damit der Verlust von etwas weh tut, muss man es zunächst gehabt haben."

Denn eines ist ganz klar, und da sind sich alle im Verein einig: Eine Meisterschaft ist nicht wahrscheinlich und wäre eigentlich nicht verdient.
"Es schmerzt schon ein wenig zu sehen das dass TK das man bräuchte um, um die Meisterschaft mitspielen zu können, das ist was man durch fehlende Artikel nicht eingenommen hat. So holt einen am Ende alles ein."

Scheinbar treiben den nicht Verein aber ganz andere Sorgen um.
"Unser mindestsaisonziel ist ja auch noch nicht erreicht. Rein rechnerisch müssen wir noch einmal gewinnen um den Abstieg noch einmal von der Schippe zu springen."

Mathematisch mag dies richtig sein, doch realistisch ist auch dies nicht.

"Nun gut, seien wir realistisch: Wir werden nicht absteigen, aber Meister werden wir auch nicht. Wir werden aber kämpfen können um einen EC Rang. Das wird jedoch schon schwer genug sein in dieser  Liga. Die Erfahrung zeigt das vor allem die letzten ZATs hier noch einmal viel umschmeißen könne."

Und so scheinen dann drei ZATs noch sehr lange und Mühsam , nur um vielleicht am Ende mit den Worten 'Alles nichts, oder?' dazustehen.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absolut spannend!

ZAT 12, Zobelix für PAS Giannina am 13.04.2017, 16:24

Bevor wir hier auf PAS Giannina eingehen, wollen wir einen Blick über den Tellerrand hinaus wagen und schauen uns die lokalen Zeitungen der Konkurenten an.
Da muss man doch jetzt klar sagen, diesmal hat eqal zu tief ins Ouzo-Glas geschaut. Erst gibt er nur Dünnpfiff von sich und dann lallt er wirres Zeug. Es ist seit Jahren schon so, dass gute Defensiven Meisterschaften gewinnen und die Schießbuden der Liga am Ende der Tabelle zu finden sind - eqal erzählt also nichts Neues, wenn er mitteilen lässt, dass die Top 10 weniger Gegentore bekommen hat als er - niemand wundert sich darüber.
Über was man sich wundern muss, ist seine Ausdrucksweise und seine Spieltagsunkenntnis. 7 Tore will er gegen Giannina schießen - das wird schwer, denn die beiden Mannschaften spielen in dieser Saison nicht mehr gegeneinander. Der letzte 3:2 Sieg von Zobelix war der erste Spieltag der "Abschlussrunde". Die einzige Möglichkeit nochmals aufeinander zu treffen ist im Pokalfinale und dort schießt keiner mal so schnell 7 Tore.
So, genug der Worte gegen die unfähiger Konkurenz, widmen wir uns wichtigeren Dingen zu - wobei, wenn wir gerade dabei sind:
vetinari würde ein anständiger Blick auf die Tabelle auch gut tun. Dann erkennt er  vielleicht, dass seine Informationen nicht ganz zutreffend sind, denn zwischen dem neuen und alten Tabellenführer, also zwischen PAO Krousonas und PAOK Saloniki (also den beiden PAOK's) liegt lediglich Olympiakos Piräus - PAS Giannina ist trotz seiner beiden Heimsiege noch auf Platz 4 und damit hinter Jassix.
Hätte man mehr Arsch in der Hose gehabt, dann wäre ein Sieg bei Veria drin gewesen und somit hätte man sechs Punkte mehr Abstand zu Tsochas aufgebaut, von dem man dann noch etwas länger hätte zehren können.
Es sollte aber nicht sein und somit ist es absolut spannend, denn die Tabellenspitze ist dicht gedrängt und somit geht es Kopf an Kopf den letzten zehn Ligaspielen entgegen. 
Eine Prognose ist nicht leicht, jedoch favorisiert Trainer Zobelix noch immer Veria FC, die zwar auf Platz 5 liegen, jedoch noch die mit Abstand fitteste Truppe unter den ersten Fünf haben. Aris Saloniki auf Platz 6 kommt schon auf dem Zahnfleisch  daher, kann PAS Giannina dies ausnutzen und endlich mal wieder einen Sieg auf des Gegners Platz einfahren? Die Mannschaft von Trainer Zobelix hat nun zwei Auswärtsspiele, eines zu gewinnen wäre schon die halbe Miete für einen Platz im internationalen Geschäft.

395 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 12, eqal für AEK Athen am 13.04.2017, 15:22

Der schlechteste Gegentorwert der Top10 beträgt 66 Gegentore! Das können wir locker überbieten meinte Trainer eqal, denn allein auswärts gab es schon 65 Gegentore. Da die Saison jetzt eh schon "rum ums Eck ist" in der Liga und man nicht mehr etwas schaffen kann und wohl, zum Glück..., nicht mehr absteigen kann, will man nun den Rekord der meisten Gegentore schaffen.

Wie will man das Ziel angehen?! Wir produzieren, öhm provozieren, natürlich einfach alle. Wie? Ach, all meine Trainerkollegen sind doof, Volldeppen, absolute Nullen. Die können einfach alles nix. Die sind lächerlich, blöd und tun mir alle leid!

So, jetzt hofft man auf sieben Gegentore pro Spiel. Mindestens! Vielleicht noch eins mehr von Jassix und Zobelix, die die größten Nullen sind.

Auf gehts! Ab und zu gibts vielleicht aber auch von mir sieben Tore, so dass die Gefahr eines 7:7 immer besteht.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ab auf die Zielgerade

ZAT 11, Zobelix für PAS Giannina am 09.04.2017, 07:26

PAS Giannina ist wieder etwas abgefallen, liegt nun auf Platz 4 der Tabelle. Trainer Zobelix hatte dies jedoch einkalkuliert, da man zwei Spiele auswärts bestreiten durfte und zur Zeit leider Ladehemmungen hat, sobald man ein fremdes Stadion betritt. Wenn man am Ende im oberen Tabellendrittel stehen möchte, dann sollte man diese Ladehemmungen jedoch überwinden, denn sonst wird das sehr eng. Zu Hause gewinnt man momentan, meist auch relativ souverän, was einem eine trügerische Sicherheit vermittelt. Die Saison biegt langsam auf die Zielgerade ein, da darf man sich fast keine Fehler mehr leisten. Sprich die nächsten Spiele sollten gewonnen werden - zumindest die beiden Heimspiele. Davor geht es im Spiel bei Veria darum, den Meisterschafsfavoriten zu ärgern. Veria hat noch ein verdammt gutes TK und hält sich taktisch klever dezent im Hintergrund - so werden Meisterschaften gewonnen. Da können die Anderen sich anstregen wie sie wollen, wenn Veria ins rollen kommt, gibt es keine Alternative, dann hat auch PAS Giannina kein Chancen.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neider wohin man nur schaut!

ZAT 11, Jassix für PAOK Saloniki am 08.04.2017, 21:50

Erstmal zu PAS Giannina: 

Folgende Aussage bezogen auf Jassis: "...Trotzdem wird PAS Giannina am Ende nicht oben stehen! So viel ist sicher..." wurde von Zobelix getätigt:
"Da scheint jemand die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben oder hatte Jassix eine Vision? Sollte es eine Vision gewesen sein, können wir ihr nur raten es ruhiger anzugehen. War Alkohol im Spiel? Liegt es an der Übermüdung? Oder waren es am Ende sogar Drogen, die die Trainerin von PAOK Saloniki zu solchen Aussagen verleitet hat?"

Darauf können wir nur folgendes Antworten: Natürlich haben wir die Weisheit mit Löffel gefressen! Und auch Alkohol war wohl im Spiel, schließlich gibt es in PAOK Woche für Woche etwas zu feiern.. Das kennt Zobelix wohl nicht mit Giannina - aber das ist ok! Übermüdung? Ebenfalls richtig. Bei soviel Feierei und Training bleibt manchmal keine Zeit zu schlafen, aber hauptsache die Punkte kommen rein!

Das Ziel von Zobelix vor PAOK zu landen wird sicher schwer.  Vorallem weil da sicher nicht alle anderen Ligakonkurrenten mitspielen werden - dennoch wünschen wir natürlich viel Glück dabei. Das wird Zobelix ja brauchen!

Und nun zu AEK Athen!

Immerhin einer der PAOK resepektiert. Ich meine viel anderes bleibt eqal ja auch nicht über!  Und auch folgende Aussage von ihm war richtig: "Denn was bringen einen vier Siege gegen ein Team, wenn man gegen alle anderen nichts holt? Nichts!" Aber PAOK holt ja immerhin auch gegen alle anderen etwas! Also who cares?

Über die letzte Aussage: " wir werden Jassix vernichten..."  lacht aber nicht nur PAOK!

Aber es gibt ja nicht nur Athen und Giannina. Was ist mit PAO Krousanos oder Olympiakos Piräus?

Und wieso sind sowohl Hau-Schild, als auch RRudisson in der Zeitung so ruhig? Versuchen die zwei sich etwa aus allem raus zu halten um niemanden auf sich zu hetzen? Wenn ja, dann war es das jetzt!


308 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 11, eqal für AEK Athen am 07.04.2017, 13:29

PAOK Saloniki und Jassix ganz oben. Ein großes: RESPEKT! Mehr kann man dazu nicht sagen und will es auch nicht. Rache gegen uns? Mmmh. "Ich dachte immer, dass man nicht nur gegen einen Trainer persönlich spielt, sondern möglichst alle Gegner hinter sich (in der Tabelle, die Redaktion) bringen muss. Denn was bringen einen vier Siege gegen ein Team, wenn man gegen alle anderen nichts holt? Nichts! Deswegen verfolgt man in Athen einen übergreifenden Plan und lässt sich nicht auf so Spiele ein. Aber hei, weils Spaß macht... PAOK Saloniki wird bei drei Siegen gegen uns stehen bleiben. Ein für alle mal ist jetzt Schluss mit lustig. Alle weiteren Spiele in der Zukunft werden für uns ausgehen. Kein Gegenargument hier? Also dann gilts: wir werden Jassix vernichten..." Wer Trainer eqal kennt weiß jetzt nicht, ob es nur Spaß war oder er es ernst meint? Man wird es aber bald sehen, ... "denn es kann nur einen geben... nur einer wird das vierte Duell gewinnen".

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwarten!

ZAT 10, Zobelix für PAS Giannina am 31.03.2017, 11:03

"...Trotzdem wird PAS Giannina am Ende nicht oben stehen! So viel ist sicher..."
Da scheint jemand die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben oder hatte Jassix eine Vision? Sollte es eine Vision gewesen sein, können wir ihr nur raten es ruhiger anzugehen. War Alkohol im Spiel? Liegt es an der Übermüdung? Oder waren es am Ende sogar Drogen, die die Trainerin von PAOK Saloniki zu solchen Aussagen verleitet hat?
Oder doch nur das Wissen, dass der große Favorit Veria in Schlagdistanz liegt und mit eines der besten TK, zumidest aus Sicht der Spitzengruppe, hat?
Oder will sie die Aufmerksamkeit von sich weglenken, damit sie in Ruhe arbeiten kann?
Vielleicht werden wir es nie erfahren...
Was wir auf jeden Fall erfahren werden ist, wer am Ende der Saison oben stehen wird - lassen wir uns überraschen.
Ziel Nummer 1 von PAS Giannina ist nun auf jeden Fall vor PAOK Saloniki zu stehen, so wie es auch am Ende der letzten Saison war und künftig auch immer sein wird!
Dafür müssen dann jetzt natürlich Punkte her, was am nächsten ZAT schwer wird, da man zwei mal in der Fremde anzutreten hat. Doch mit der nun vorhandenen Motivation wird hoffentlich etwas zählbares herauskommen.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »