Zeitung (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Spitzenspiele zum Saisonende und ein Skandal erschüttert Griechenland

ZAT 10, Anubis-TDC für OFI Kreta am 09.09.2019, 20:49

Für OFI Kreta geht es um das Double, für die Liga und den Verband um das Überleben.

Eine mehr als Ereignisreiche Saison neigt sich dem Ende zu. Kaum eine Saison hatte so dermaßen unterschiedliche Gesichter in der Hin- und Rückrunde. Veria stand schon fast als Meister fest, wer hätte mit so einem Einbruch in der gesamten Rückrunde gerechnet. Der Rest spielte anfangs nur gegen den Abstieg.

Dann hatte der Verband ein Einsehen, dass die Liga so nicht weiterzuführen ist und engagierte mit McLover einen mehr als vielversprechenden Ligaleiter, wenn auch nur mit einem Zeitvertrag. Aber McLover wurde seiner Rolle und den hohen Erwartungen gerechet und brachte die so schwer gebeutelte griechische Lige innerhalb kürzester Zeit mit innovativen Ideen wieder auf Kurs.

Und so begann der Abstieg Verias und der Aufstieg von Kreta, Drama, Xanthi und Giannina, welche eine super starke Rückrunde abliefterten und sich bis zu letzt um die Meisterschaft streiten. Ja, Giannina hat rechnerisch kaum noch eine Chance könnte aber dennoch über die Meisterschaft entscheiden, denn an den letzten beiden Spieltagen heißen zwei der Begegnungen Giannina vs. Kreta und Kreta vs. Drama. Drama ist hier im warsten Sinne des Wortes auch zutreffend. denn am letzten Spieltag wird sich vermutlich in genau dieser Begegnung die Meisterschaft entscheiden. Kann Kreta hier gewinnen, ist die Meisterschaft so gut wie sicher, denn die Tordifferenz spricht klar für Kreta, bei einem unentschieden könnte Xanthi noch der lachende dritte werden und bei einem Sieg für Drama wäre das Drama für Kreta vermutlich perfekt, denn dann könnte der Meister dieser Saison Doxa Drama heißen, vorausgesetzt Kreta kann gegen Giannina im vorletzten Spiel nicht gewinnen. Es hängt also an Giannina, ob am letzten Spieltag noch einmal alles extrem und unübertroffen Drama, äh spannen wird.

Kreta hofft auf die Nervenstärke und die mehr als stabile Rückrunde und wird natürlich versuchen bereits im Spiel gegen Gianinna den vielleicht enscheidenden Schritt Richtung Double machen. Aber Giannina wird hier ein ordentliches Wörtchen mitreden wollen und die Meisterschaft natürlich auch noch nicht so ganz abschreiben.

Das alles wäre an sich schon kaum an Drama zu überbieten, gäbe es nicht zwei Spieltage vor Saisonende nicht auch noch einen handfesten Skandal. Wie sich offenbar herrausstellt ist Griechland in Form eines Trainers und ggf. auch eines ganzen Vereins in einen Europaweiten Betrugsskandal verwickelt. Wie insider berichten hat ein Trainer über Mittelsmänner gleich mehrere Vereine im sportlichen Bereich maßgeblich betreut. Sämtliche verdächtigen wurden umgehend ihrer Ämter enthoben, die beteiligten Mannschaften dürfen, um einen geordneten Spielbetrieb zum Ende der jeweiligen Saison (vorallem in Griechenland) die verbleibenden Spiele bestreiten, haben jedoch umgehend einen vorübergehnden Trainer gestellt bekommen, damit auch wirklich alles mit rechten Dingen zugeht. Ein Einwirken der internationalen Wettmaffia konnte bisher weder ausgeschlossen noch bestätigt werden. Es bleibt abzuwarten, welche Tragweite dieser Skandal nach Beendigung der Ermittlungen annehmen wird. Für die griechische Liga jedenfalls ein Skandal zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, war man doch grade im Begriff sich wieder zu erholen. Ungeahnt die Konsequenzen und so wird diese denkwürde Sasison griechenlands mit einem doppelten Knall enden.

Wir auf Kreta hoffen, dass der sprotliche Knall den skandalösen um viele Dezibell übertönen wird und es sich in Europa rumspricht, wie spannend die griechische Liga ist.

Danke an alle, die diese Saison zu einer der besten, interessantesten und spannungsreichsten der letzten Jahre gemacht hat.

Vorallem dank an die letzten griechischen Spartaner, die der Liga trotz der Probleme die Stange gehalten haben, danke an die Interrimstrainer für Ihren Einsatzt in dieser und der nächsten Saison und vorallem danke an McLover, der Griechenland wiederbelebt hat!

Und jetzt auf ein spanndendes Finale mit ordentlich Drama :D 

592 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verrückte rück runde

ZAT 10, Wickinger88 für PAS Giannina am 08.09.2019, 21:58

Was ist denn hier nur los, hier geht es ja zu wie auf der Kirmes, es bleibt weiter hin sehr spannend bis zum ende und der letzte Zat naht.
Hoffentlich erkämpfen wir uns noch ein paar Punkte  und ergattern einen Podium platz. 
Der Trainer Wickinger 88 kanns es kaum erwarten, meine Manschaft ist in top form auch wenn wir nicht erster werden können wir behaupten dass wir alles gegeben haben und bis zum schluss durch gehalten haben. Auch die Spieler von PAS Giannina können es kaum erwarten ihren Fans den letzten heim Sieg dieser Saison zu schenken. 
Das Stadion ist schon seit Wochen aus verkauft. Wichtige Info an alle anwesenden es besteht absolut kein Grund zur Panik, für die dritte halbzeit ist bestens gesorgt der Ouzo wird uns nicht aus gehen. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

mission completed

ZAT 10, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 03.09.2019, 20:43

Auch lange nach Abpfiff der Partie Skoda Xanthi gegen Aris Saloniki verließ keiner der Zuschauer das Skoda-Xanthi-Stadion. Jeder wollte diese Gänsehautmomente noch möglichst lange genießen und aufsaugen. Nach dem grandiosen 5:0 Sieg gegen Aris Saloniki am 34. Spieltag hat sich Skoda Xanthi völlig unerwartet für den internationalen Wettbewerb qualifiziert und dass bereits zwei Spieltage vor Saisonende! Platz vier ist Skoda Xanthi nicht mehr zu nehmen, dabei hat Trainer Bataan vor Wochenfrist eigentlich in Griechenland angeheuert, um die Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. Nicht auszudenken, wenn das Engagement schon früher eingetütet worden wäre.
Obwohl noch zwei Spiele zu absolvieren sind, bedankt sich Trainer Bataan bereits heute für die griechische Gastfreundschaft. Mir hat es bei euch sehr viel Spaß gemacht. Jetzt bereite ich meine Mannschaft auf die abschließenden beiden Spiele vor, dann ist meine Mission hier erfüllt.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 03.09.2019, 11:33

Minimalziel erreicht. Klassenerhalt! Damit verlängert sich der Vertrag von Trainer eqal automatisch bis Ende der neuen Saison.

Und aktuell macht es Spaß, viel Spaß. Die Zeitung lebt. Die Startseite lebt. Man liest und liest und fiebert mit. Das hat man länger nicht mehr erlebt in Griechenland. Verrückt. Verrückt schön. Wunderschön.

Zwar spielt man weiterhin mies, aber das ist jetzt auch egal. Die Saison ist rum. Jetzt darf man noch beim Mittelmeer Cup mitmachen (und sich vielleicht auch dort blamieren).

Aktuell steht man zwar auf einem Europa League Qualifikationsplatz, doch den wird man aller Vorraussicht nicht halten können, nachdem man die letzten Spiele aller Teams sich angeschaut hat. Egal.

Interessanterweise spielt man zu Hause gegen Skoda Xanthi, die beide Spiele auswärts bestreiten. Und man spielt auswärts bei Panonions Athen, die beide Spiele am letzten ZAT zu Hause bestreiten. Interessant! Alle anderen Teams, so auch wir, haben je ein Spiel zu Hause und eines auswärts.

Glückwunsch an OFI Kreta zum Pokalsieg und alles Gute für die Meiterschaft! Ich drücke die Daumen, auch wenns dann teuer für mich als Trikotsponsor wird... aber dafür steigt der Werbewert unseres Teams!

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoppla

ZAT 9, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 02.09.2019, 19:58

Ja, was ist denn hier los? Diese Frage stellen sich seit letzter Woche auch die Fans von Skoda Xanthi. Vor Wochenfrist noch im tiefsten Abstiegskampf steckend, darf plötzlich von ganz anderen Zielen geträumt werden. Nach weiteren neun Punkten verbesserte sich Skoda Xanthi auf den vierten Platz der Tabelle, bislang die beste Platzierung der Saison. In derartigen Tabellenregionen bewegte sich Skoda Xanthi zuletzt vor vielen Jahren, kaum einer kann sich noch daran erinnern, dass Skoda Xanthi schon dreimal den Meistertitel erringen konnte. Bahnt sich also eine neue Ära an. Trainer Bataan will von solchen Phantastereien nichts wissen, für ihn zählt einzig und allein der Klassenerhalt. Dafür ist Skoda Xanthi auf einem guten Weg, sechs Spiele vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf den Abstiegsplatz neun Punkte. Vielleicht kann ja schon morgen der Klassenerhalt perfekt gemacht werden.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannender Kampf

ZAT 9, Anubis-TDC für OFI Kreta am 02.09.2019, 15:14

Wohl kaum jemand hätte nach der Hinrunde von Veria gedacht, dass die Meisterschaft noch einmal derart spannend werden könnte. Aktuell herrscht ein Dreikampf an der Spizte zwischen Veria, Giannina und Kreta, aber auch Xanthi und Drama könnten noch ein Wörtchen Mitreden bei der Meisterschaft. 5 Punkte trennen diese beiden Mannschaften noch von der Spitze. Es wird also zum Ende der Saison noch einmal richtig spannen und die nächsten 4 Spiele könnten dabei bereits richtungweisend sein. Kommt Veria noch einmal wieder in Tritt und kann die anhaltende Formschwäche seit Rückrundenstart ablegen? Kann Giannina die Tabellenführung über die nächsten/letzten 6 Spiele ins Zeil retten? Ist Kreta in der Lage nach dem Pokalsieg die Konzentration noch für die Meisterschaft zu fokusieren? Oder glingt Xanthi oder Drame noch die Überraschung?

Nach den nächsten 4 Spielen werden vermutlich einige eben dieser Fragen mit einem vielleicht oder nein beantwortet werden können. Es ist jedenfalls wieder enorm spannend an der Spitze der Liga.

Der Abstiegskampf hingegen ist nicht minder spannend. Sämtliche Mannschaften, die nicht um den Titel kämpfen, spielen noch gegen den Abstieg, denn AEK Athen hat lediglich 5 Punkte vorsprung und muss als aktueller 6 ebenfalls noch etwas zittern. Panionis Athen geht es genauso und für Aris, PAOK und Larisa ist es ein schierer Überlebenskampf. 

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 9, eqal für AEK Athen am 27.08.2019, 15:20

Eigentlich wollten wir nach diesem ZAT aufatmen und den Klassenerhalt möglichst frühzeitig unter Dach und Fach bringen, denn mehr ist diese Saison irgendwie nicht mehr drin.

Doch auch dieses Ziel wurde verfehlt. Zwar siegte man in drei Spielen:
1) der neue Tabellenführer PAS Gianina wurde mit drei zu null besiegt
2) man siegt bei Veria FC (!!!) mit vier zu drei und das stellt eine kleine Sensation dar, da man sonst immer gegen diesen Gegner verliert... ok aktuell haben diese (wenn auch auf einem deutlich höheren Niveau) auch ihre Probleme und verspielen wohl noch die sicher geglaubte Meisterschaft
3) man siegt gegen Doxa Drama, die auch unter den Top vier waren, mit drei zu null

Klingt alles gut, aber da wäre dann noch das Spiel bei Skoda Xanthi wo wir zwar auch vier Tore schießen, aber gleich deren fünf (!!) kassieren und eine sehr bittere Niederlage schlucken. Jetzt wird es noch richtig hart und der Kampf um den Klassenerhalt wird sich wohl erst ganz am Ende entscheiden. Mal sehen, ob wir das bessere Ende für uns haben werden.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es bleibt weiterhin sehr spannend

ZAT 9, Wickinger88 für PAS Giannina am 27.08.2019, 12:07

Keine Zeit sich aus zu ruhen sagt unser Trainer Wickinger 88, es ist sehr spannend in der Liga, hier werden die Tabellen plätze bei jedem Zat gewechselt. Im letzten Zat nur 6 von möglichen 12 Punkten geholt trotzdem sind wir mehr als zu frieden mit unseren bis herigen Leistungen. Die Spieler sind heiss auf Titel. Die Manschaft bringt das Zosimades Stadion  mitsseinenn nur 7 500 Sitzplätzen bei jedem Heimspiel zum beben. Es gilt jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren und den Göttern zu zeigen was PAS Giannina alles auf dem Kasten hat. Es war die richtige entscheidung Frankreich zu verlassen und nach Griechenland zu wechseln. Die Liga ist seht attraktiv. Mal schauen wie es weiter geht.  Bis zum nächsten mal

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf einem guten Weg

ZAT 8, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 26.08.2019, 21:17

Der griechische Fußball ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht und auf einem guten Weg, wieder eine der Topadressen des europäischen Fußballs zu werden. Neben einem engagierten Ligaleiter und den sehr positiven Kritiken in der griechischen Presse zu den hier tätigen Interimstrainern (vielen Dank dafür) hat unter der Woche auch der griechische Fußballverband seinen Teil dazu beigetragen. Die vormals getroffene Entscheidung von zwei Absteigern wurde kurzerhand gekippt und auf einen Absteiger reduziert. Diese Nachricht wurde selbstverständlich auch bei Skoda Xanthi sehr begrüßt, denn dadurch steigen natürlich die Chancen, auch nächste Saison in der griechischen Superleague vertreten zu sein.
Trainer Bataan warnt allerdings vor zuviel Euphorie. Noch sind zehn Partien zu absolvieren, der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt gerade einmal sechs Punkte. Da kann noch eine Menge passieren.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister wieder völlig offen

ZAT 8, Anubis-TDC für OFI Kreta am 26.08.2019, 16:46

OFI Kreta übernimmt die Tabellenfürhung. Was vor wenigen Wochen noch völlig undenkbar war ist eingetreten. Veria durchläuft eine längere Schwächephase und musste nun die Tabellenführung abgeben. Gerechnet hatte auf Kreta beim OFI niemand damit die Meisterschaft noch einmal spannend machen zu können. Zu schwach und wenig konstant war die gesamte Hinrunde, wohl auch wegen der unregelmäßigen Spieltagsansetzungen von denen Veria offenbar profitierte. Nun, da wieder ein geregelter Spielbetrieb herrscht findet OFI in eine ganz starke Rückrunde und hat erst 2 der 8 Partien der Rückrunde verloren. 

Dennoch könnte schon nach den nächsten Spielen erneut ein neuer oder alter Tabellenführer um die Ecke kommen, denn Kreta muss von den nächsten 4 Spielen 3 mal auswärts antreten. Zwar geht es auch gegen Aris Saloniki, welche um den Klassenerhalt kämpfen und bei der momentanen Form von Kreta darf hier mit Punkten für Kreta gerechnet werden, aber es werden 4 schwere Spiele und Saison ist noch lang.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »