Zeitung (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Saloniki und Athen atmen auf...

ZAT 8, SVKOWEGER (Interim) für Aris Saloniki am 22.08.2019, 10:33

... denn am Ende wird nur einer absteigen. Aris hat im Abstiegskampf keine guten Karten in der Hand. Die Mannschaft schleppt sich Richtung Saisonfinale und wirkt kraftlos. Die Ergebnisse der letzten Woche waren nicht zufriedenstellend. Da kommt die Meldung vom Verband gerade rechtzeitig. Nur einen Absteiger wird es am Ende der Saison geben. Aris oder PAOK... das wäre schon ein ziemlicher Hammer für Saloniki. Vielleicht kann man aber auch AEK ins Elend reißen. Der Rest ist jedenfalls schon ziemlich enteilt und wird wohl keine Probleme mehr bekommen, naja vielleicht noch Larisa, man wird sehen. Aris will auf jeden Fall bis zum Schluss kämpfen, immerhin hat man die entscheidenden Spiele noch vor der Brust und so wird es jetzt jede Woche Endspiele um den Klassenerhalt geben. Ausnahmezustand für Saloniki - es wird spannend.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 8, eqal für AEK Athen am 20.08.2019, 13:14

Es macht keinen Spaß mehr. Können die ganzen Interims wieder verschwinden. Ich möchte wieder gegen den Zufall spielen. Und die Zeitung ist voller Beiträge von Interims und dann auch noch so Trainer wie Anubis. Und die Startseite ist voll. Gefällt mir nicht mehr. Letztes Jahr war alles besser. Da haben wir regelmäßig gewonnen. Dieses Jahr verlieren wir noch.

Bitte alles bierernst ;) nehmen. Zum sportlichen muss man eigentlich nicht mehr sagan, als schon gesagt wurde von mir oder auch vom Ligaleiter. Das ist nix! Rein gar nix im Moment.

Hoffentlich schaffen wir den Klassenerhalt noch irgendwie. A propos Klassenerhalt. Danke an den Ligaleiter, dass er die Zeitungsartikel liest und dann auf einen (statt zwei) Absteiger abstellt wie Anubis (Glückwunsch zum erneuten Sieg gegen mich) und ich angeregt und vermutetet hatten.

Was kommt nächste Woche auf uns zu? Das werden wir jetzt mal sehen und Gas geben!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entwicklungen

ZAT 7, Anubis-TDC für OFI Kreta am 19.08.2019, 17:01

Die Tabelle entwickelt sich und dank einer zumindest kurzen Schwächephase von Veria konnten Giannina und OFI Kreta den enormen Vorsprung von Tsotchas81 und seiner Mannschaft verkürzen. Kreta jetzt deutlich nächer an der Tabellenführung als im Abstiegskampf. Drei Punkte Rückstand auf Veria und beruhigende 14 Punkte, nein moment, was ist denn da mit der Tabelle passiert?!? Doch nur 12 Punkte Vorsprung auf den Abstieg? Wo kommt plötzlich der zweite Abstiegsplatz her? Da rieb man sich verwundert die von Ouzo geröteten Augen auf Kreta. Hat der Verband etwa die Ligasatzung kurzerhand geändert ohne darüber zu informieren oder hat sich lediglich eine Fehler auf der Internetseite des Verbandes eingeschlichen? Kreta schaut dem Treiben zumindest für den Moment entspannt entgegen und versucht irgendwie die Schwächephase von Veria auszunutzen. So eine Gelegenheit wird Veria einem nicht ein zweites Mal diese Saison schenken, die muss man jetzt ausnutzen und den Tabellenführer unter Druck setzten. Es wird also doch noch spannend in der Meisterschaft. Zu hoffen wäre es allemal.

Bleibt noch die Sache mit der eventuellen Klage den HSV aus Hamburg. Die Rechtsabteilung hat die Arbeit aufgenommen und untersucht jetzt die Umstände, wie der HSV das selbe pinke Trikot wie OFI Kreta wählen konnte. Es liegt nach wie vor die Vermutung nahe, dass der HSV auf Grund des enormen Absatzerfolgs des Sondertrikots von OFI Kreta zu den Spielen gegen AEK Athen das selbe Trikot gewählt hat. Zu beweisen wäre dies jedoch noch. Ob eine Klage eingereicht wird, steht noch nicht abschließend fest. 

Fest steht jedoch, dass Kreta am nächtsen ZAT wieder in pinkt gegen den Trikotsponsor AEK Athen antreten wird und das die Sondertrikots schon seit Saisonbeginn ausverkauft sind. Dennoch wird es wieder ein Fussballfest gegen AEK Athen und Eqal, auch wenn Athen in der Tablle etwas hinterher hinkt.

Und Abschließend: Es macht gleich viel mehr Spass mit Startenseitentext und aktivität in der Zeitung. Das ist echt klasse und erneut danke an die Hilfe für uns Griechen!  

320 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 18.08.2019, 18:53

Trainer eqal traut seinen Augen nicht. Die Zeitung ist kein Monolog von ihm oder ein Dialog mit Anubis. Es ist eine volle Zeitung mit mindesten vier Trainern geworden, die von sich (oder werden sie von der Ligaleitung bezahlt?) aus was schreiben, dazu Startseitentexte. Einfach schön, wie es gerade so hier aussieht. Einfach traumhaft. Die Sonne scheint wieder über Griechenland. Da kann man auch die wieder häufiger werdenden Niederlagen verschmerzen und freut sich einfach über den Tag, der kommen wird und was sonst so passiert. Oje, jetzt wird es zu seltsam.

In der Liga müssen wir schleunigst einige Punkte holen, damit wir nicht absteigen! Warum jetzt auf einmal zwei Teams absteigen sollen verwirrt uns doch sehr. Waren es nicht anfangs nur ein Team in der aktuellen Ligagröße? Mal sehen, ob die Ligaleitung aktiv wird. Sonst werden wir einen Antrag der Prüfung einreichen. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Verbesserung

ZAT 7, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 18.08.2019, 17:30

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ist Trainer Bataan mit Skoda Xanthi in die Mission Klassenerhalt gestartet. Während die Heimspiele gegen AE Larisa und Panionios Athen souverän gewonnen werden konnten, musste die Mannschaft in den Auswärtspartien bei Veria FC und OFI Kreta doch noch etwas Lehrgeld bezahlen. Tabellenmäßig gab es nach den zwei Siegen keine Verbesserung, Skoda Xanthi liegt weiterhin auf Platz acht der Tabelle. Der würde zum Klassenerhalt reichen, allerdings beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz gerade mal ein Pünktchen. Das Team von Trainer Bataan steckt also weiter mitten im Abstiegskampf. Wer die Tabelle allerdings etwas näher betrachtet, sieht auch, dass ein Europapokalplatz auch nur drei Punkte entfernt ist. Es ist also vieles möglich in dieser doch sehr ausgeglichenen Liga.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ahoi Griechenland

ZAT 7, Wickinger88 für PAS Giannina am 17.08.2019, 21:43

Der PAS Giannina ist aktuell in Topform,
der Trainer Wickinger88 ist mehr als zufrieden mit seiner Manschaft.
Wir haben die letzten 2 Zats  kein Spiel verloren. 
Im ersten Zat haben wir das ding gerockt und mal ganz locker flockig 10 Punkte eingesammelt. 
Was für ein Traumstart nach 2 enttäuschenden Jahren in Frankreich. 
Der Trainer hat sich in die herzen der Fans gebohrt und sie feiern ihn. 
Auch nach einer Pleite im halb finale des Pokals gegen  eine starke Manschaft aus OFI Kreta wo wir im Rückspiel mit einem 0:6 untergegangen sind, liegt der Fokus jetzt auf der Liga. 
Wir wollen oben mit spielen und aktuell klappt es wie am schnürchen. 
Es ist eine interessante kleine Liga und wir freuen uns schon auaufs nächste Spiel. 
Genug gelabbert  Salut bis zum nächsten mal. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart mit blauem Auge

ZAT 6, Anubis-TDC für OFI Kreta am 15.08.2019, 19:18

Was war denn da beim OFI Kreta in der Europa League Hautprunde passiert? Ein sichtlich angefressener Anubis stand nach dem letzten Gruppenspiel und einem 5:5 im eigenen Stadion gegen Aalborg BK vor der Presse und stellte sich unliebsamen Fragen. Kernaussage von Anubis war jedoch, das er die Schuld bei sich selbst sucht. Immerhin habe er der Mannschaft den Auftrag gegeben "6 Tore müssen her" nur war bei der Mannschaft offenbar nur die 5 angekommen. (ab und sollte ich wirklich mal meine Zugabgaben kontrollieren / ich wollte die sichere 6 spielen, habe mich wohl aber vertippt).

Im lokalen Pokal läuft es hingegen wesentlich besser. Erneut konnte OFI in das Finale einziehen und freut sich bereits auf das Spiel in der Hauptstadt.

Bleibt das zweite Sorgenkind: Die Liga. Aktuell Platz 3 aber auch nur dünne 7 Punkte zum Abstieg. Veria schreitet weiter unbeeindruckt und an der Spitze und hat nach der Halbseit sagenhafte 8 Punkte Vorsprung auf Giannina und 9 auf Kreta. Die Meisterschaft könnte also wirklich für die zweite hälfte langweilig werden, wären da nicht die frischen Kräfte in Form von Interimstrainern.

An dieser Stelle vielen Dank für euren Einsatz! Klasse!

Diese könnten das ganze Feld enrom druchwirbeln, denn nun kann nicht mehr mit relativ sicheren Punkten gegen Trainerlose Vereine gerechnet werden und es muss wieder mehr gerechnet und beobachtet werden. Kreta hofft seine Hausaufgaben gemacht zu haben und wird zusehen sich die Abstiegsplätze weiter auf Abstand zu halten. 

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heikle Aufgabe

ZAT 6, Bataan (Interim) für Skoda Xanthi am 14.08.2019, 20:58

So langsam könnte man Trainer Bataan auch als Weltenbummler des europäischen Fußballs bezeichnen. Gerade noch mit einem schottischen Zweitligisten im Pokal tätig gewesen (dort erst im Halbfinale im Elfmeterschießen ausgeschieden), wartet schon die nächste heikle Aufgabe auf ihn. Der stark abstiegsgefährdete griechische Klub Skoda Xanthi hat Trainer Bataan für die am Freitag beginnende Rückrunde um Unterstützung gebeten. Neben Trainer Bataan haben noch drei weitere namhafte Trainer in Griechenland angeheuert, um das einstige Torrausch Schlachtschiff wieder auf Kurs zu bringen.
Der Auftakt hat es gleich mal in sich, es warten Reisen zum unangefochtenen Tabellenführer Veria FC sowie zum TK Monster OFI Kreta. Schwerer geht es wohl kaum. Zuhause geht es gegen AE Larisa, bei denen ebenfalls ein Interimstrainer auf der Bank Platz nehmen wird, sowie Panionios Athen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 14.08.2019, 20:01

Auch in Athen ist man sehr zufrieden was die Ligaleitung angeht und bedankt sich hiermit offiziell. Trainer, Fans und Funktionäre sind zufrieden. Sollte die Ligaleitung mal ein Spiel in Athen anschauen wollen, dann sind sie sehr willkommen und werden auch mit dem ein oder anderen Ouzo verköstigt. Soviel ist sicher.

In der Liga ist auswärts nix zu holen, wie der Ligaleiter richtig erkannt hat. Schwach, schwach! Da man auch zu Hause schon einmal verloren hat steht man recht weit hinten in der Tabelle und jetzt greifen auch noch die anderen Trainer ein, so dass es richtig eng und spannend und überhaupt wird.

In der Champions League scheiterten wir aufgrund der vielen Gegentore, aber konnten uns immerhin in die Europa League "retten" und sind einer von nur noch zwei Griechen, die international dabei sind. Wir werden auf jeden Fall bis zum Ende alles geben. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kreta auf der 2

ZAT 5, Anubis-TDC für OFI Kreta am 12.08.2019, 17:30

Nach einem fatalen Servercrash in der letzten Woche beim OFI Kreta auf grund dessen die Medienabteilung nicht in der Lage war öffentlich tätig zu werden scheint diese Woche die EDV beim OFI wieder zu laufen und so kommt der seit langem angekündigte nächste Bericht vom OFI.

Zuvor aber auch von meiner Seite einen Dank an McLover für den Einsatz und den gelungenen Startseitentext!

Letzte Woche wollte der Verein sich noch darüber beschweren, dass man nur auf Grund der sehr schwankend angesetzten Spieltage der Liga im Tabellenkeller sitzt und das ja eigentlich fast die ganze Liga gegen den Abstieg spielt und nun findet man sich plötzlich auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Eigentlich Grund zu freude, eigentlich. Denn der Schein trügt. Auch so hat Kreta lediglich 6 pünktchen Vorsprung auf den Abstiegsplatz, ebensoviele aber auch Rückstand auf den 1. Platz. Was kann einem das jetzt sagen? 

Die Liga hat ein Punkteproblem und die Dichte der Mannschaften ist beeindruckend. Lediglich Veria ist in der Lage sich von der Masse abzusetzten und marschiert einsam voraus. Eine weitere Meisterschaft ist bei einer solchen Leistung wohl kaum zu verhindern.

Und der Rest? Naja, offensichtlich spielen die übrigen 9 Mannschaften in einer anderen Liga und alle eher gegen den Abstieg als gegen Veria. Bedenklich ist es schon ein wenig, dass keine weitere Mannschaft sich hier absetzten kann. 

Und so kommt man auf Kreta auch weiterhin zu dem Schluss, dass sämtliche Mannschaften (außer Veria) mit dem unregelmäßigen Spielplan der ersten Wochen so ihre Schwierigkeiten hatten und das könnte sich auf auf den Verlauf der gesamten restlichen Sasion ersterecken.

Dennoch schaut man auf Kreta nach den jüngsten Neuerungen im Verband druchweg positiv in die Zunkunft und versucht das Beste aus dem Rest der Sasion zu machen.

Um die Finanzen des Vereins aufzubessern erwägt OFI Kreta dennoch eine Klage.

Und zwar gegen den Hamburg SV aus Deutschland. Zufall oder nicht. Die Hamburg haben exakt das selbe pinkte Auswärtstrikot für diese Spielzeit ausgewählt, wie auch OFI Kreta für die Traditionsspiele gegen AEK Athen! Zudem scheinen auch die Hamburger Trikots extrem gut verkauft zu werden. Rechtsanwälte sind hierzu bereits eingeschaltet. Es bleit abzuwarten, wie sich diese Angelegenheit entwickelt.

356 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »