Panathinaikos Athen

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 9

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
9 9 Panathinaikos Athen 36 10 2 24 32 57 80 -23 6.8
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

SPANNUNG PUR AN DER TABELLE SPITZE

Saison 2021-2, ZAT 12, Machado Dany für Panathinaikos Athen am 17.08.2021, 06:47

Für den Liga-Trainer Machado bleibt der PAS  Giannina der Favorit im Kampf um den Titel. Die Meisterschaft ist dem PAS Giannina nur zu nehmen, wenn er Schwierigkeiten hat und den Trainer Wickinger 88 seine Hausaufgaben nicht ordentlich macht. Bringt PAS Giannina ihre Leistung zu mindestens 80 Prozent, wird der Meister immer PAS Giannina heißen.
Aber ganz spannend wird den Kampf um den zweiten und dritten Platz sein! Wird es Machado mit seine Mannschaft Panathinaikos Athen diesmal schaffen sich den zweiten Platz zu sichern?? Die Spannung ist sehr groß und es liegt noch sehr viel Arbeit für Machado und seine Mannschaft im letzten Spieltag vor.

111 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Superleague 2017-1 Saisonvorschau

Saison 2017-1, ZAT 1, Dominik für Panathinaikos Athen am 30.01.2017, 15:08

Panathinaikos Athen geht unter dem deutschen Trainer Dominik in seine zweite Erstliga-Saison. Nach dem enttäuschenden 9. Platz soll es in dieser Spielzeit weiter bergauf gehen.

Die Bilanz im ersten Jahr von "The Crazy One" Dominik liest sich nüchtern: In der Liga nach starkem Start nur auf Rang 9 gelandet, im Pokal-Viertelfinale wegen einer NMR gegen den Stadt-Rivalen AEK Athen rausgeflogen und auch die Qualifikation für den Mittelmeer-Cup knapp verpasst.

"Es war eine verfluchte erste Saison. Wenigstens hatten wir nie etwas mit dem Abstieg zu tun. 2017-1 erwarte ich mir mehr von meiner Mannschaft. Im Pokal wollen wir tiefer in die KO-Phase eindringen als ich in griechische Frauen," diktierte Dominik der Lokalpresse.

Das größte nationale, wöchentlich erscheinende Fußballmagazin traut Panathinaikos Athen den 6. Platz und das Pokal-Halbfinale zu.

[Erster ;-)]

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Athen in der zweiten Tabellenhälfte

Saison 2016-3, ZAT 12, Dominik für Panathinaikos Athen am 13.12.2016, 11:31

Vor dem letzten ZAT ist Panathinaikos zum ersten Mal in dieser Saison in der zweiten Tabellenhälfte angekommen. Eine bittere Pille für das Team um den deutschen Trainer Dominik.

Am 11. ZAT setzte es gleich mal eine krasse 1:5 Heimpleite gegen PAS Giannina, die es in dieser Höhe für "The Crazy One" noch nie gab. Bei PAOK kassierte man ebenfalls eine weitere deutliche Niederlage - 4:0. Lediglich bei Veria FC konnte Panathinaikos Athen überraschend mit 3:5 Punkte und außerhalb Athens einen seltenen Dreier einfahren.

"Die Saison war eine Achterbahnfahrt. Wir waren Tabellenerster und schnitten gut in der Gruppenphase des Pokals ab. Doch dann wurden wir in der Liga nach unten durchgereicht und das Pokal-Viertelfinale verspielten wir mit einer NMR. Ich habe mich jetzt an das neue Land gewöhnt und 2017 kann nur besser werden. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr im Mittelmeer Cup spielen werden", diktierte Trainer Dominik der griechischen Presse.

Der 12. ZAT findet einen Tag nach Dominik's Geburtstag statt.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonziel in Gefahr

Saison 2016-3, ZAT 11, Dominik für Panathinaikos Athen am 06.12.2016, 12:37

Wie erwartet scheint dem Ãœberraschungsteam Panathinaikos Athen auf der Zielgeraden immer mehr die Luft auszugehen. Vom ersten Tabellenplatz wurde man kontinuierlich weiter nach unten gereicht.

Panathinaikos Athen befindet sich zur Zeit auf dem 6. Platz. Damit ist das Minimalziel der Saison gerade noch so erreicht. Da tröstet es auch nicht weiter, dass der griechische Traditionsverein Veria FC nur einen Punkt davor liegt und ebenfalls seine Problemchen hat. Panathinaikos Athen hat mit +25 nachwievor das beste Torverhältnis der Liga, aber die Ergebnise waren in den letzten ZAT's nicht ganz so, wie es sich der deutsche Trainer Dominik wünschte.

Es stehen noch der 11. und 12. ZAT an und mit mehr Auswärts- als Heimspielen sieht das Programm nicht vorteilhaft für Panathinaikos aus. Hinzu kommt das knapp gewordene TK und die Unberechenbarkeit der anderen Teams. Die Buchmacher sehen Athen mittlerweile unter den 6 schlechteren Mannschaften am Ende der Saison.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in Rückrunde okay

Saison 2016-3, ZAT 8, Dominik für Panathinaikos Athen am 16.11.2016, 15:20

Der Start von Panathinaikos Athen in die Rückrunde der griechischen Liga verlief durchschnittlich. Genauso wie im Pokal verpasste man es, eine NMR von Iraklis Saloniki auswärts ausnutzen.

Der 7. ZAT startete zunächst mit einem ärgerlichen 0:0 beim Abstiegskandidaten Iraklis Saloniki, bedingt durch eine NMR des Gegners. Das Team von Trainer Dominik verpasste es, sich einen einfachen 1:0 Sieg zu sichern. Gegen Doxas Drama erfolgte ein souveräner 3:0 Heimsieg - so ist es man es von den Athener gewohnt. Beim anderen Verein aus Saloniki, Aris Saloniki, setzte es auswärts eine knappe 2:3 Niederlage. Ergibt insgesamt 4 Punkte aus 3 Spieltagen, von denen 2 jedoch auswärts waren.

Panathinaikos rutscht damit kontinuerlich ab von ZAT zu ZAT. Vor einigen Woche war man noch Erster, dann Zweiter und Dritter - jetzt stehen sie nur noch auf dem 4. Tabellenlatz. Trainer Dominik muss aufpassen, dass das Saisonziel nicht gefährdet ist und Panathinaikos Athen sich unter den besten 6 Mannschaften der griechischen Liga hält.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Panathinaikos rutscht auf Rang 3

Saison 2016-3, ZAT 7, Dominik für Panathinaikos Athen am 11.11.2016, 15:05

Panathinaikos Athen ist nach dem 6. ZAT in der griechischen Liga auf den 3. Tabellenplatz gerutscht. Das ausgerufene Saisonziel von Trainer Dominik unter die ersten 6 Teams in Griechenland zu kommen, ist nicht unrealistisch.

Am 6. ZAT setzte es zwei souveräne Heimsiege gegen Doxa Drama und den AE Larisa. Auswärts scheiterte Athen wie gewöhnlich jedoch zweimal. Beim PAOK Saloniki gab es eine knappe 2:3 Niederlage und auch im Derby gegen AEK Athen verlor man eng mit 0:1.

Ob Panathinaikos die Auswärtsschwäche in dieser Saison noch wegbekommt wird sich zeigen. Gespielt wird in Griechenland noch bis in den tiefen Winter hinein, denn letzter Liga-ZAT ist der 18. Dezember 2016. Dort möchte sich Trainer Dominik auch gleich ein schönes Geschenk zum Geburtstag machen:

Er will den Verein in so viele internationale Wettbewerbe wie möglich bringen!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Niederlage im Spitzenduell

Saison 2016-3, ZAT 6, Dominik für Panathinaikos Athen am 31.10.2016, 13:40

Trainer Dominik verlor mit Panathinaikos Athen im griechischen Spitzenduell gegen die griechische Trainer-Legende Tsochas81 und seinen seinen Veria FC. Damit musste Panathinaikos von der Tabellenspitze weichen.

Der 5. ZAT verlief eher unterdurchschnittlich für die Athener. Beim PAO Krousonas war man chancenlos (3:0), gegen PAS Giannina gab es einen simplen Heimsieg (2:0) und im Spitzenspiel verlor Panathinaikos 5:4 beim Veria FC. 

Zwar rutschte Panathinaikos nur auf den 2. Tabellenplatz ab, jedoch ist das Rest-TK von 40,4 im Vergleich zum Ligadurchschnitt nicht so gut. Erst am Ende will Dominik Bilanz ziehen, wie seine erste Saison in Griechenland zu werten ist.

"In der Liga wollen wir unter die ersten 6 Mannschaften kommen, im Pokal wollen wir um den Titel mitspielen, beim Mittelmeer-Cup will ich dabei sein und in Europe soll Panathinaikos Athen auch bald wieder spielen", diktierte Dominik der griechischen Presse.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Panathinaikos ist Tabellenerster

Saison 2016-3, ZAT 5, Dominik für Panathinaikos Athen am 24.10.2016, 17:39

Panathinaikos Athen ist zum ersten Mal unter dem neuen Trainer Dominik Tabellenerster der griechischen Super League - dicht gefolgt von dem Serien-Meister Veria FC.

Der 4. ZAT verlief für Panathinaikos Athen äußerst erfolgreich, aber mit viel Dusel. Aus 4 Spielen holten die Athener 9 Punkte - lediglich eine 3:0 Niederlage bei Olympiakos Piräus versaute den perfekten ZAT.

Daheim gewann Panathinaikos jeweils gegen die Teams aus Saloniki mit 4:3 (Aris Saloniki) und 3:0 (Iraklis Saloniki). Garniert wurde der erfolgreiche ZAT mit einem knappen 2:1 Erfolg bei OFI Kreta.

"Die Mannschaft setzt genau das um, was ich von ihr verlange. Ich bin mit meinem Wechsel von Italien nach Griechenland mehr als zufrieden - und eingelebt habe ich mich sowieso schon hier am Balkan", diktierte Dominik der griechischen Presse.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Athen auf Rang 2

Saison 2016-3, ZAT 4, Dominik für Panathinaikos Athen am 17.10.2016, 14:27

So langsam aber sicher nimmt Panathinaikos Athen unter dem neuen deutschen Trainer Dominik Schwung auf. Kontinuierlich klettert man nach oben Richtung Tabellenspitze, wo der Stadtrivale AEK Athen wartet.

Der 3. ZAT fing für Panathinaikos durchschnittlich an. Gegen PAOK Saloniki spielten die Athener daheim nur 3:3. Dominik verriet vor dem Spiel der griechischen Presse, dass er selber im Rennen um den Trainerposten von PAOK war - jedoch eine Frist verstreichen hat lassen.

Bei AE Larisa konnte Panathinaikos seinen ersten Auswärtserfolg der noch jungen Saison feiern. Schließlich gab es im Derby gegen den Tabellenführer AEK Athen einen klaren 3:0 Sieg.

"Ich bin mit den ersten 3 ZAT's in der neuen Liga zufrieden. Griechenland bereitet mir wieder Lebensfreude. Mein alter Verein [Inter Mailand] ist mit seinem Obdachlosen-Trainer zur Zeit in Italien auf einem Abstiegsplatz mit 50 Gegentoren. Der Wechsel nach Griechenland war definitiv die richtige Entscheidung."

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Panathinaikos Athen klettert auf Rang 4

Saison 2016-3, ZAT 3, Dominik für Panathinaikos Athen am 14.10.2016, 20:21

Panathinaikos Athen ist unter seinem neuen Trainer Dominik solide in die 2016-3 Saison gestartet. Nach 8 Spieltagen stehen 4 Siege und 4 Niederlagen zu buche bei einem Torverhältnis von 15:6.

"Ich bin ein bisschen verärgert über die ganzen knappen Auswärtsniederlagen, aber so läuft es nunmal im Torrausch-Universum. Ich habe für drei Jahre bei Athen unterschrieben und die Entwicklung des Teams wird ein Prozess sein. Wenn wir am Ende der Saison zu der besseren Hälfte der Liga gehören bin ich voll zufrieden", diktierte Dominik der griechischen Presse.

Nach den Spielen lässt Dominik den Abend noch mit ein paar Bier und Ouzo ausklingen, während er auf der "Football One" App die anderen Ergebnisse des Spieltags checkt. In Griechenland hat er sich soweit schon eingelebt mit seiner Frau.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Athen startet mit Dominik in die neue Saison

Saison 2016-3, ZAT 1, Dominik für Panathinaikos Athen am 29.09.2016, 14:24

Trainer-Legende Dominik hat nach 12 Spielzeiten bei Inter Mailand den Verein gewechselt und steht jetzt zu Diensten von Aufsteiger Panathinaikos Athen.

"Die italienische Liga ist einfach nicht mehr das was sie mal war. Mich reizt das Neue, z.B. die griechische Mentalität, das Essen und die Teilnahme am Mittelmeer-Cup. Ich hätte Inter Mailand nur für einen anderen Traditionsverein verlassen und das ist Panathinaikos Athen zweifellos", diktierte Dominik der griechischen Presse.

An Italien gefiehl Dominik nicht mehr das komische Setzverhalten an Liga-ZAT's, die Trainer-Fluktuation und die Perspektive in Europa spielen zu können. Bei Panathinaikos erhält "The Crazy One" zunächst einen Dreijahres-Vertrag. In Italien gehört er was das Punkte sammeln angeht zu den fünf erfolgreichsten Trainern der Verbandsgeschichte und auch der Alpen Cup wurde schon mit Inter Mailand gewonnen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »