Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

AEK Athen News

ZAT 9, eqal für AEK Athen am 29.11.2015, 23:07

Ist denn heut scho Weihnachten? Nein! Noch nicht. Ist denn heute schon
Nikolaus? Nein! Noch nicht. Was ist dann heute? Kindergeburtstag! Ist
Trainer eqal heute wieder sehr witzig? Hoffen wir es mal nicht, denn
sonst tun mir die Leser dieses Artikels jetzt schon Leid. Ok, das tun
sie mir auch so schon. Das liegt daran, dass es schon der sechste (!)
Artikel in Folge ist, den ich hier gerade schreibe. Dies liegt daran,
dass Trainer eqal sicher sein will, dass er jede Woche in der Presse
erscheint, auch wenn er im Urlaub weilt… und vom Smartphone einen
Artikel schreiben macht ja weniger Spaß, als direkt am PC. Doch jetzt
müssen noch ein paar Zeilen gefüllt werden um auf die Mindestlänge zu
kommen. Das ist natürlich unglücklich und deshalb muss der
unbeteiligte Leser diese sinnlosen Zeilen lesen und damit klarkommen.
So, jetzt bin ich auch schon ruhig. Die Länge sollte erreicht sein.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durch beißen und Wundertüte!

ZAT 9, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 29.11.2015, 12:14

Immer näher kommen die großen Entscheidungen der Liga und immer mehr zerrt diese lange Saison an den Kräften.
Positiv gesehen gab es letzte Woche Auswärts endlich mal wieder einen Teilerfolg, was dieser dann aber wirklich Wert sein wird, das wird die Zeit zeigen. Besonders weil es in den nächsten Spielen einmal mehr in die Fremde geht aber immerhin weiß man ja jetzt wie man da punktet.


Radio Athletic: Hallo Giannis, habt ihr mit der letzten Woche die heiße Phase eingeleitet?

Giannis Andreou: Die leitet sich von ganz alleine ein, dazu braucht sie uns nicht.

Radio Athletic: Wie ist dein persönliches Fazit der Saison bisher für dich?

Giannis Andreou: Es ist ja erst meine erste Saison als Profi überhaupt, daher lerne ich vor allem. Es macht aber Spaß, ich bin inzwischen hier angekommen.

Radio Athletic: Die ganz jungen Spieler wie du müssen sich ja in der Liga hinten anstellen, haben aber vom Trainer die Garantie im Pokal zu spielen. Reicht dir das?

Giannis Andreou: Nun ja es sind auch schon einige Spiele im Mittelmeerpokal dazu gekommen also sollte ich auf keinen Fall klagen. Es liegt ja an mir weiter zu arbeiten und mich anzubieten.

Radio Athletic: …und wo hin wird deiner Meinung nach die Reise in diesem Jahr hin gehen?

Giannis Andreou: Das ist schwer zu sagen, ich denke das wird sich erst am allerletzten Spieltag entscheiden, da diese Liga eine Fabrik der Wundertüten ist!


234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grundstein Heimsiege

ZAT 9, Andre2311 für AE Larisa am 25.11.2015, 16:59

AE Larisa kann im Moment aus der Position der Stärke agieren. Gute Kondition, ausichtsreiche Tabellenlage, zwei Heimspiele. Zwei Heimspiele. Genau in diesen wird der Schlüssel zum Erfolg liegen, nicht unbedingt in kommenden beiden, aber generell. Bleibt man zu Hause verlustpunktfrei bis zum Ende der Saison und kann das ein oder andere Mal noch auswärts zuschlagen, hat man gute Karten am Ende der Saison oben zu stehen. Aber wenn das so einfach wäre, wäre es nicht Torrausch. Die Philosophie ist ja schließlich nicht neu und elf andere Trainer verfolgen das gleiche Ziel. Vorallem, weil die Liga noch sehr, sehr eng beieinander ist. Das war in den Vorjahren anders, diese Saison hat wohl noch jeder die Chance oben reinzustoßen, mit ein paar Abstrichen bei Asteras Tripolis. Asteras Tripolis wird im kommenden ZAT zu Gast sein und man wird auch diese Mannschaft erst einmal schlagen müssen. Es wird jedenfalls bis zum Ende hin spannend bleiben. Die Wettanbieter nehmen übrigens keine Wetten mehr an - und zwar darauf, dass AE Larisa am Ende wieder Zweiter wird.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sturz auf Platz 8

ZAT 9, Zobelix für PAS Giannina am 24.11.2015, 07:52

In der Liga lief es zum Glück für PAS Giannina nicht ganz so schlecht, wie im Pokal. Auswärts konnte zwar wieder kein Punkt geholt werden, in beiden Spielen war man mit 0:3 absolut chancenlos, dafür wurde zu Hause jedoch nicht verloren. Das Positive zuerst: Paniliakos Pyrgos wurde aus dem Stadion geschossen! Mit 6:0 schoss man sich den Frust aus der Seele und den Gegner ins Elend. Wobei Elend das falsche Wort ist, denn Paniliakos Pyrgos ist noch immer Tabellenführer der Superleague.
Wenn man dann dieser Gala das Spiel gegen Doxa Drama entgegen hält, kann man nur den Kopf schütteln. Drei Mal hat es im Kasten von PAS Giannina geklingelt und zum Glück konnte man genauso oft auf der Gegenseite einnetzen. Das 3:3 hilft keiner der beiden Mannschaften so richtig, denn beide sind in der Tabelle abgerutscht. PAS Giannina wie erwähnt auf Platz Acht, Doxa Drama direkt dahinter auf Platz Neun - punktgleich. Platz Zehn hat Veria inne, die einen Punkt zurück sind (also hat das Unentschieden doch etwas gebracht?).
Weitere vier Punkte zurück liegt AEK Athen auf dem Vorletzten Platz und doch schon etwas abgeschlagen auf dem letzten Platz ist Asteras Tripolis, die elf Punkte weniger haben als PAS Giannina.
Unmittelbare Abstiegsgefahr herrscht somit noch nicht und da die Tabellenspitze lediglich vier Punkte entfernt ist, muss auch niemand mit Schwarz malen anfangen.
Aber zumindest haben die Träumereien fürs Erste aufgehört.

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 8, eqal für AEK Athen am 23.11.2015, 10:08

Vier Spiele sind es in dieser Woche. Dazu stehen noch zig Pokalspiele
im lokalen griechischen Pokal und beim Mittelmeer Cup an. Der
Betreuerstab samt Trainer eqal muss hier auf eine ausgeglichene
Balance achten zwischen Vollgas und zwischendurch vielleicht sogar
einer Schonung. Schonung bei Trainer eqal? Das hat man Jahrelang
vermisst oder macht der Trainer Witze? Witze gibts bei mir nicht
schießt er gleich aus der Pistole geschossen hinterher. Haha, da ist
ja einer echt witzig… wahrscheinlich wurde auf dem Witzekissen
geschlafen und vor der Pressekonferenz das ein oder andere Glas, öhm…,
Wasser oder maximal Spezi getrunken. Spezi und ich? Nein, niemals. Ich
trinke nur Malzbier und Kindercola. Die Witze werden nicht besser, so
dass der Artikel wohl eine Farce ist? Wer liest ihn? Oh, tut mir leid…
ich hör ja schon auf. Blablablubb… bald ist Weihnachten oder erst
einmal Nikolaus.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neverland?

ZAT 8, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 22.11.2015, 11:55

Mehr als die Hälfte der Saison ist gelaufen und so recht mag sich keine gute Stimmung rund um den kleinen Verein aufbauen. In der Liga graues Mittelmaß und im Pokal so gerade über dem Strich, da stellt sich vielleicht auch mal die Frage ob man nun für seinen
Jugendwahn teuer bezahlt?


Radio Athletic: Sage mal Anders, kann es sein das ihr bei der Kaderplanung Fehler gemacht habt?

Andres Bjeregaard: Was meinst du da genau?

Radio Athletic: Na ja man ist dieses Jahr nicht wirklich bei der Musik dabei oder?

Andres Bjeregaard: Also in Europa sind wir nach großem Kampf raus und Sören hat doch schon gesagt, das es seine Fehler waren die dazu geführt haben. Der Mittelmeerpokal ist gerade erst gestartet, im Ligapokal und der Liga ist noch nichts angebrannt.

Radio Athletic: Ja aber man ist halt auch nicht auf den Sonnenplätzen dieser Wettbewerbe. Ist das alles zu viel für die jungen Burschen?

Andres Bjeregaard: Also mit Blick auf die Qualität nicht aber es ist ja bekannt das wir seit Jahren einen sehr dünnen Kader haben, daran arbeiten wir ja.

Radio Athletic: Das heißt ihr habt wieder eingekauft?

Andres Bjeregaard: Ja wir konnten Georgios Angelopoulos von Panathinaikos U 20 und Sebastian Saucedo aus Salt Lake City ab dem nächsten Jahr an uns binden.

Radio Athletic: Da mir die Namen nichts sagen sind das wohl wieder sehr junge Spieler oder?

Andres Bjeregaard: Stimmt das ist seit Jahren das Konzept und wird es auch weiter sein,
bis wir vielleicht irgendwann anders auf finanziellen Füßen stehen!

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bürde des Favoriten

ZAT 8, Andre2311 für AE Larisa am 18.11.2015, 10:35

Favorit? Ist man wirklich Favorit? Eher weniger, dass Feld ist so nah beieinander, dass der kleinste Fehler direkt bestraft wird und man sich am Ende nur verwundert die Augen reiben kann. Natürlich steht man im Moment ganz gut da, ordentliche Punkteausbeute und komfortables TK. Aber die Geier ziehen schon auf um gnadenlos zuzuschlagen, sobald sich ihnen die Chance bietet.  Aber gut, es ist wie es ist und man wird versuchen müssen mit der Bürde leben zu müssen. Am Ende springt eh wieder Platz 2 raus, so wie immer.

Im Pokal läuft alles nach Plan und man ist guter Hoffnung die K.O.-Runde zu erreichen. International haben wir Griechen leider etwas Federn lassen müssen. Glücklicherweise ist AE Larisa weiterhin mit im Rennen um den Titel der Europa League. Auch wenn man es nun mit einem Champions League Absteiger zu tun bekommt, der zur Krönung auch noch vom Europa-LL gecoacht wird. Da heißt es, alles in die Waagschale zu werfen um noch weitere wichtige Punkte für Griechenland zu holen. Veria FC ist noch in der Champions League vertreten und trifft auf Monaco. Viel Erfolg, Tschochas!

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinn

ZAT 8, Zobelix für PAS Giannina am 17.11.2015, 10:01

Was für ein Rückrundenauftakt.
Die Zuschauer reiben sich verwundert die Augen, denn fast überall werden die Gäste aus dem Stadion geschossen. Lediglich zwei Mannschaften schafften es überhaupt, auf des Gegners Platz ein Tor zu erzielen und dann aber gleich richtig.
Doxa Drama zog AEK Athen das Fell über die Ohren, da konnte auch der Anschlusstreffer in der neunzigsten Minute nichts mehr ändern. Mit 1:4 verlor eqal ein äußerst wichtiges Heimspiel und findet sich nun kurz vor den Abstiegsrängen wieder. AEK Athen schein in der Krise zu stecken, das konnte man auch bei PAS Giannina sehen, denn auch dort wurde der Truppe von eqal vier Tore eingeschenkt.
Das absolute Spektakel wurde jedoch beim Derby in Saloniki geliefert. Echte Auswärtstore waren es also nicht wirklich, was aber den neutralen Zuschauern - gab es die überhaupt im Stadion - herzlich egal sein konnte. Es gab stolze neun Einschläge zu bewundern und einen nicht unverdienten Sieger. Aris Saloniki konnte sich somit an AEK Athen vorbeischieben und etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Oder waren es eher Punkte die im Meisterschaftskampf geholt wurden?
Niemand weiß genau, wie diese Saison enden wird, jeder ist sich jedoch bewusst - so knapp und spannend war es noch nie!
Von Platz 1 bis hinunter zu Platz 8 nur drei Punkte Abstand - Wahnsinn. Die beiden Mannschaften danach haben auch jeweils nur einen Punkt Rückstand auf den Platz vor ihnen, lediglich die beiden ganz hinten haben sich etwas zurückfallen lassen. Nehmen sie nur Anlauf oder sind das wirklich die Abstiegskandidaten dieser Saison. In dieser verrückten Liga kann man nichts vorhersagen - wir sind gespannt auf die nächsten Spieltage.

268 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auge in Auge!

ZAT 7, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 15.11.2015, 09:37

Wie in einem Western stehen sich in der griechischen Superleague gerade die Teams gegenüber. Es wird sich tief in die Augen geschaut, die Hand in der Nähe des Revolvers, kurz davor zu testen wer der schnellere ist. Ok einzig Larisa hat bisher alles richtig gemacht und scheint bereits eine MG in der Hand zu haben, aber treffen muss Andre ja schließlich auch noch. Wohin die Reise also geht ist noch unbekannt, wo sie hin soll fragen wir einfach mal unseren heutigen Gast.


Radio Athletic: Hallo Rubio, dein erstes halbes Jahr hier in Griechenland ist vorbei, wie sieht dein Fazit der ersten Monate aus?

Rubio Rubin: Ich glaube wir hatten alles dabei was es man Mental erleben kann. Aber das war nichts schlechtes, es hat uns als Team weiter zusammen geschweißt.

Radio Athletic: …und was geht noch in dieser Spielzeit?

Rubio Rubin: Das ist jetzt noch nicht möglich eine Aussage zu treffen. Im Moment haben wir noch drei Wettbewerbe, leider fehlt uns im der Europa League ein ganz wichtiger in unserem Spielplan.

Radio Athletic: Lag es dran das Agios ein sehr junges Team hat, das ihr in der EL ausgeschieden seit?

Rubio Rubin: Wir haben es Intern aufgearbeitet und da bleibt es auch.

Radio Athletic: Du gehörst ja bereits zu den Toptorjägern der Liga. Hat sich dein Wechsel zu PAE für dich bereits ausgezahlt?

Rubio Rubin: Er hat sich für mich ausgezahlt weil ich in jedem Spiel auf dem Platz stehe. Die Tore sind ein Verdienst des ganzen Teams, ohne meine Jungs an der Seite schießt du keine Tore.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Darfs noch...

ZAT 7, Petre Cheslowski für Doxa Drama am 13.11.2015, 14:59

... etwas mehr sein?
Herr Cheslowski, was geht in der Rückrunde besser als in der Hinrunde? Haben sie die Fehler erkannt und konnten sie diese beseitigen?

"Also, unsere Abwehr steht nicht so wie ich es mir wünschen würde, da können wir noch so viele Tore schießen, wenn wir hinten nicht dicht sind, dann bluten wir über kurz oder lang aus!"

Aprops Tore, werden die in der Rückrunde eigentlich auch so oft in Ferne fallen?

"Tja, ich bin mir noch nicht sicher, ob wir uns damit einen Gefallen tun, wenn so oft so hoch in der Ferne Gewinnen, ich glaube wir sollten uns langsam welche für die gesamte Saison übrigbehalten! Aber ich sage das so einfach!"

Was dürfen wir von ihnen erwarten in der Rückrunde Herr Cheslowski?

"Von mir? Ob ich weiterhin arbeite und mein Team als Meister sehen will und ob ich weiterhin lieber zuviel als zu wenig sage? Das können sie erwarten!"

Na das glingt ja, als ob sich da jemand bereit gemacht hat für die 2.Hälfte! Wir werden schauen wo die Reise hingeht!

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »