Panathinaikos Athen

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 9

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
9 9 Panathinaikos Athen 36 10 2 24 32 57 80 -23 6.8
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Athen in der nächsten Runde

Saison 2017-1, ZAT 6, Dominik für Panathinaikos Athen am 27.03.2017, 10:42

Panathinaikos Athen ist unter dem deutschen Trainer Dominik doch noch in die KO-Runde des griechischen Pokal-Wettbewerbs eingezogen.

Die ersten Spieltage sah es noch schlecht aus, doch Panathinaikos Athen konnte die Gruppenphase des Pokals doch noch erfolgreich abschließen. Als Gruppendritter qualifizierte man sich für die nächste Phase des Kipelo Ellados - nachdem am 5. ZAT PAO Krousonas mit 3:1 besiegt wurde. 

Im Viertelfinale wartet nun OFI Kreta als Gegner. Dabei sehen die Buchmacher Panathinaikos Athen als eindeutigen Underdog in dieser Begegnung. Der neue Pokalmodus mit Spielen auf neutralem Boden sorgte für einige Diskussionsstoff bzw. Verwirrung.

"Ich bin über das Weiterkommen erfreut, jedoch sollte wir denn Ball flach halten, denn ein Titelgewinn ist in diesem Jahr nicht realistisch"
, sagte Trainer Dominik der griechischen Presse.


128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kipelo Ellados 2017-1 Saisonvorschau

Saison 2017-1, ZAT 1, Dominik für Panathinaikos Athen am 30.01.2017, 15:14

Nach dem ärgerlichen Ausscheiden gegen AEK Athen im Viertelfinale durch NMR, will Trainer Dominik - auch genannt The Crazy One - Panathinaikos Athen dieses Mal weiter bringen.

Leicht wird es für Panathinaikos Athen nicht mal die Gruppenphase zu überstehen. Der amtierende Meister Olympiakos Piräus gilt als Favorit. Daneben spielt noch der griechische Serienmeister Veria FC mit. Desweiteren ist auch Jassix mit PAOK Saloniki in der selben Gruppen. Hinter dem Aufsteiger Asteras Tripolis steht noch ein Fragezeichen.

"Es ist eine Gruppe der gestandenen Trainer. Wir müssen aufpassen! Im Viertelfinale könnte uns dann ein Rematch mit AEK Athen winken. Aber bis dahin sind noch einige ZAT's zu absolvieren", sagte Dominik den Journalisten. Die ersten beiden Gegner von Panathinaikos Athen heißen Asteras Tripolis und PAOK Saloniki

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Statement zu NMR

Saison 2016-3, ZAT 9, Dominik für Panathinaikos Athen am 06.12.2016, 12:31

Trainer Dominik lieferte sich im Viertelfinale des griechischen Pokalwettbewerbs eine NMR im Derby gegen AEK Athen. Der spätere Titelträger zog damit ungefährdet in die nächste Runde ein. Nun bezieht Dominik von Panathinaikos Athen zum ersten Mal Stellung:

"Entschuldigung an AEK Athen, den griechischen Ligaleiter sowie alle anderen Mannschaften Griechenlands. Ich war im dreiwöchigen Urlaub und habe alle ZAT's im Vorhinein gesetzt, da ich in den Bananen-Republiken dieser Welt nicht immer WLAN zur Verfügung haben werde. Und so ging der direkt nach der Gruppenphase angsetzte ZAT in der KO-Phase spurlos an mir vorbei. AEK Athen hat diesen Ausrutscher von mir aber garnicht gebraucht, sondern hat verdient den Kipelo Ellados gewonnen. Mich persönlich ärgert es, auf so eine Art und Weise aus dem ersten Wettbewerb in dieser Saison geflogen zu sein. Wir werden im nächsten Jahr um den Sieg im griechischen Pokal definitiv mitspielen - und dann ganz ohne NMR!"

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mehr drin gewesen

Saison 2016-3, ZAT 4, Dominik für Panathinaikos Athen am 16.11.2016, 15:14

Nach 3 ZAT's steuert Panathinaikos Athen nachwievor auf den KO-Modus im griechischen Pokal zu. Ärgerlicherweise wurden bei Iraklis Saloniki Punkte liegen gelassen.

"Vier Punkte aus 2 Spielen nehmen wir gerne mit. Zwar wäre wegen der NMR ein leichter 1:0 Sieg drin gewesen, aber das Unentschieden ohne Kosten nehmen wir gerne mit - auch weil es auswärts geholt wurde", diktierte die deutsche Trainer-Legende Dominik der griechischen Presse nach dem 6. Spieltag.

Die Vorrunde des Pokals geht am 20.11 zu Ende und Panathinaikos Athen scheint nicht gefährdet zu sein, dass angepeilte Ziel zu verpassen. Ein nationaler Pokal fehlt Dominik in der noch viel zu kleinen Trophäen-Sammlung.

Für Iraklis Saloniki sieht es derweil im Pokal und der Liga ziemlich düster aus. Der Abstiegskandidat Nr. 1 wird sich anstrengen müssen, um aus dem Tief überhaupt nichtmal rauszukommen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Athen weiter auf Kurs

Saison 2016-3, ZAT 3, Dominik für Panathinaikos Athen am 11.11.2016, 14:58

Panathinaikos Athen ist nach zwei gespielten ZAT's im griechischen Pokalwettberwerb weiterhin auf dem Kurs, die KO-Phase zu erreichen. Noch sind alle Teams aber nahe beieinander.

Am 2. ZAT verlor Panathinaikos Athen 2:0 bei Aris Saloniki und gewann daheim 4:2 gegen Aris Saloniki. In der Pokal-Gruppe A haben gleich vier Teams die gleiche Punktzahl (6). Lediglich mit dem PAS Giannina und Iraklis Saloniki gibt es Ausreiser nach oben bzw. nach unten. Gegen Iraklis Saloniki spielen die Jungs vom deutschen Cheftrainer Dominik zweimal am 3. ZAT. 

"In vier Spielen gleich viermal gegen einen Verein aus Saloniki zu spielen ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber Griechenland kennt seine eigenen Gesetze. Ich bin zuverlässig, dass wir die KO-Phase erreichen werden. Jedoch dürfen bei so einer engen Gruppe keine Böcke geschossen werden, dann sind wir schnell das fünfte Rad am Wagen"
, sagte Dominik der griechischen Presse.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts Neues im Pokal

Saison 2016-3, ZAT 2, Dominik für Panathinaikos Athen am 31.10.2016, 13:32

Die griechische Pokal-Saison Kipelo Ellados begann in beiden Gruppen unspektakulär. Alle 12 Teams haben ja nach dem 1. ZAT genau 3 Punkte, es herrscht Gleichstand in beiden Gruppen, der nur über das Torverhältnis beseitigt werden konnte.

Panathinaikos Athen gewann daheim 4:2 gegen den PAS Giannina. Im Rückspiel setzte es bei PAS Giannina jedoch eine ärgerliche 0:1 Niederlage. Mit 17,2 hat Panathinaikos gemessen am Gruppendurchschnittlich noch einen soliden Rest-TK. Trainer Dominik erwartet, dass die KO-Phase ohne große Probleme erreicht wird.

"Mir ist es egal, ob wir Gruppenerster oder Gruppenvierter werden. Die nächsten Runde muss erreicht werden. Nur so haben wir eine Chance auf den griechischen Pokal. Es ist in diesem Wettbewerb auch immer ein bisschen Glück dabei, aber dieses müssen wir minimieren", sagte Dominik der Presse.

Am nächsten ZAT geht es gegen Aris Saloniki zweimal...

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Pokal-Modus für Dominik

Saison 2016-3, ZAT 1, Dominik für Panathinaikos Athen am 29.09.2016, 14:31

"The Crazy One" Dominik hat mit seinem Amtsantritt bei Panathinaikos schon viel Neues in Griechenland zu sehen bekommen. Auch der Pokal-Modus ist für ihn neu.

"In Italien spielten wir in vier 4er-Gruppen, aus denen jeweils die besten beiden Teams in die KO-Phase eingezogen sind. Hier in Griechenland gibt es generell mehr Spieltage, was den Glücksfaktor enorm einschränkt. Der neue Pokal-Modus mit zwei 6er-Gruppe und anschließender KO-Phase gefällt mir sehr gut", diktierte Dominik der griechischen Presse.

"Vorgaben gibt es keine von mir, aber wir wollen in Liga und Pokal so gut wie möglich abschneiden. Ein Platz für Europa oder eine Teilnahme am Mittelmeer-Cup sind gesteckte Ziele, die sich vielleicht noch nicht im ersten Jahr realisieren lassen."

Bei den Buchmachern im Internet erhält man zur Zeit eine Quote von 12,00 wenn auf Panathinaikos Athen als diesjähriger Pokalsieger getippt wird...

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »