Zeitung (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

AEK Athen News

ZAT 13, eqal für AEK Athen am 20.05.2019, 08:37

Siehe Pokal - die Liga ist quasi nicht mehr existent bei den Ligaleitern und die Trainer sind noch da... ok, Zobelix nimmer! Mmmmh :(!

23 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

An Zoblix

ZAT 13, Anubis-TDC für OFI Kreta am 26.04.2019, 15:12

Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen. Das einst ruhmreiche Griechenland hat den Verlust von Vetinari einfach nicht verkraftet, zumal seither nur "Interims-LL" ausgeholfen haben. An dieser Stelle jedoch auch für Ihre Mühen ein Dank von meiner Seite!

Dennoch geht Griechenland (für mich völlig unverständlich) vor die Hunde. Die Liga war lange Zeit eine der besten bei Torrausch, ich kann mir nicht so recht vorstellen, warum wir für andere Spiele so unatraktiv sind?!?

Ich werde (zumindest vorerst) Griechenland die Treue halten. Aber es muss etwas passieren, keine Frage! Wir sind jetzt bei 6 Zufis. Das ist einfach zu viel. Eine verkleinerung der Liga wäre ein erster Schritt (auf 10 Mannschaften), aber dann sind noch immer 4 Zufis dabei. Auch zu viel.

Ich fürchte langsam Zoblix hat recht und das sinkende Schiff verlassen. Soll heißen, ich fürchte die griechische Liga wird bald gelöscht werden und wir müssen uns alle neue Vereine suchen ;( 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschied

ZAT 13, Zobelix für PAS Giannina am 24.04.2019, 10:47

Herzlichen Glückwunsch an eqal und AEK Athen!
Ob es in diesem Land noch eine weitere Meisterschaft geben wird bezweifle ich jetzt einfach. Mir sind hier zu viele Mannschaften ohne Trainer, weshalb ich das Chaos noch vergrößern werde.
Meine Entscheidung steht fest, ich beende meine Trainerlaufbahn in Griechenland und werde mich anderweitig umsehen. Eigentlich wollte ich nach Italien gehen, doch leider sind die beiden freien Vereine nun nicht mehr in der Auswahl. Vielleicht beende ich auch die Trainerkarriere, schauen wir mal.
Seit dem Abschied von vetinari ist die Liga leider im Sturzflug und der Boden kommt immer näher.
Sorry für meine Beteiligung am Scherbenhaufen, ich sehe jedoch keine Zukunft in dieser Liga.
Ich wünsche euch trotzdem eine Horde neuer Trainer und hoffe dass es weitergeht - mir fehlt jedoch der Glaube daran.

Στο επανειδήν!
Zobelix 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 12, eqal für AEK Athen am 09.04.2019, 09:32

Jetzt kam es tatsächlich noch so, dass Zobelix nicht mehr in der Zeitung geschrieben hat und wir demnach zwei Posts hintereinander absezten. Schade! Aber wir wollen trotzdem schreiben um unser Team bestmöglich auf die letzten drei Spiele vorzubereiten.

Wir sind jetzt auf einmal wieder Erster und können nun ALLES verlieren. Schade. Das durchkreuzt den ersten Plan ganz am Ende hochzukommen, aber da wären wir von anderen abhängig. So sind wir von uns alleine abhängig und die Duelle versprechen viel Spannung. Womöglich spielen die trainerlosen Teams am Ende eine entscheidende Rolle, doch auch die anderen Teams sind schwierig einzuschätzen und so wird man sich eine Taktik bereitlegen müssen, die mindestens gleich viele Punkte bringt wie die der Verfolger, so dass man den minimalen Vorsprung von einem Punkt (bei schlechterer Tordifferenz) ins Ziel bringt.

Erst einmal DANKE an die Ligaleitung für die schnellen und pünktlichen Auswertungen. Danke an die Mitspieler für die meist nette Saison und hoffen wir auf viele neue Mitspieler, so dass es noch mehr Spaß macht wie zuletzt, auch wenn wir dann nicht mehr so weit oben in der Tabelle zu finden sein werden...

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 11, eqal für AEK Athen am 03.04.2019, 10:02

Bitte lieber Zobelix lass es zu keinem Monolog werden. Ich denke man wird uns etwas tolleres zur neuen Saison anbieten, denn so wie es jetzt ist kann es echt nicht weitergehen, da bin ich ganz auf deiner Seite!! So macht es einfach keinen Spaß mehr.

Auch ich finde, wie vermutlich alle, die Zufis supernervig und auch deine vielen Gegentore (davon wurde ich bislang verschont, hatte letzte Saison "das Glück") sind nur noch ätzend. Aber ich als Statistiker kann dir sagen, dass das noch alles so passt, auch wenn es nicht so wirkt.

Trotzdem möchte ich wieder, auch ich, über die Zufis klagen! Eigentlich könnte ich einen Post von vor paar Wochen, oder war es letzte Saison?, heraufholen. Ich spiel jetzt an den letzten zwei ZATs nur noch gegen 2 Zufis - juchu erst einmal. Doch beim genaueren Studium hab ich festgestellt, dass es beide offensive Zufis sind!! Da setzen die Zufis die ganze Saison wenig (großes Rest-TK) und dann haben sie am Ende viel übrig. Das heißt meine Gegner wurden mit wenig Gegentoren (da wenig gesetzt) bedacht und zur Vervollständigung müssen die Tore jetzt weg und ich bekomme mehr eingeschenkt. Danke für nichts!

Die Lösung: wir brauchen drigend drei neue Trainer für eine 10er Liga, denn ne 8er Liga weiß ich nicht wie diese aussehen sollte?!

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ab jetzt ein Monolog

ZAT 10, Zobelix für PAS Giannina am 28.03.2019, 10:21

Dies ist der letzte Artikel dieser Saison aus Giannina.
Entweder es kommen neue Trainer zur nächsten Saison oder die Liga wird verkleinert.
Trainer Zobelix hat die Kündigung schon geschrieben, wenn in Griechenland nichts passiert, geht sie raus!

11 Heimspiele vom Zufi
Kein einziges Spiel mit nur einem Tor!
5 Spiele mit 2 Toren, 3 Spiele mit 3 und 3 Spiele mit 4 Toren!

3 Spiele mit 4 Toren, zwei davon gegen Giannina - das ist doch mal wieder toll

Habe Fertig!!!

81 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 27.03.2019, 22:03

Der Trainer eqal ist im Urlaub und hat dieses Mal nicht im Voraus gesetzt und auch keinen Artikel in der Zeitung geschrieben, so dass das ganze nun per schlechtem Internet von Lanzarote nötig ist. Hätte man nur etwas mitgedacht, dann wäre dies vermeidbar gewesen, denn man war hier bereits vor einem Jahr 

In der Liga kam die erste Niederlage zu Hause zur Unzeit und so bringt uns auch ein Sieg in Veira nicht viel, da man immer noch Zweiter ist und die Verfolger immer näher kommen. Nächste Woche geht es auch noch aufwärts beim Tabellenführer um vielleicht schon alles  Viel Vergnügen an alle.

Jetzt ist der Artikel auch noch zu kurz. Am Handy sieht es irgendwie nach mehr aus... International sind wir raus. Danke auch an die Teams mit NMR! Dann lieber Zufallstrainer. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter im "Dialog"

ZAT 9, Zobelix für PAS Giannina am 21.03.2019, 07:57

Nach dem überragenden ZAT der Vorwoche kommt diesmal die Ernüchterung. Man hat sich beim Heimspiel gegen den Tabellenführer abkochen lassen. Panionios Athen ist schon wahnsinnig abgezockt, wenn sie so weiter spielen, führt der Weg zur Meisterschaft definitiv über diese Mannschaft.
Da PAS Giannina drei Auswärtsspiele hatte, lag die Befürchtung nahe eine miserable Punktausbeute zu holen. Gleich zu Beginn hat man Hoffnungen geweckt, der 4:1 Sieg bei AE Larisa war zu großen Teilen spektakulär herausgespielt. Danach die oben genannte Ernüchterung - Heimniederlage gegen Panionios Athen. Von dieser Niedelage erholte sich die Mannschaft von Trainer Zobelix nicht mehr, man verlor die restlich beiden Spiele jeweils deutlich mit 3:0. AEK Athen ist zu Hause eine Macht, das war vorab allen klar. Aber ein wenig hatte man schon gehofft wenigstens ein Pünktchen holen zu können - nix wars. Bei OFI Kreta hatte man sogar gehofft, irgendwie gewinnen zu können. Dafür bedarf es allerdings eigene Torerfolge und die waren, wie schon erwähnt, nicht vorhanden.
Jetzt spielt man zum Glück erst einmal wieder zu Hause. Der Gegner, PAOK Saloniki, ist kein Unbekannter. Die Mannschaft ist jedoch nicht mehr zu vergleichen mitdem Team, welches Trainer Zobelix vor langer Zeit selbst einmal dort aufgestellt hatte. Kein Spieler aus dem aktuellen Kader war zu dieser Zeit schon bei PAOK. Ein Sieg für PAS Giannina ist fast schon Pflicht, denn sonst wird das mit der Europa League im nächsten Jahr nichts mehr. Wobei ein Hintertürchen ja noch offen ist, denn die Mannschaft hat sich für die aktuelle Hauptrunde der Europa League qualifiziert - wenn auch mit Ach und Krach. Es darf gespannt sein, wie sich die Doppelbelastung auf die Spieler auswirkt.
Die restlichen drei Spiele des kommenden ZAT geht es ausschließlich gegen den Kollegen Zufall -wie wir wissen nicht gerade der Freund vom Trainer.

296 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 9, eqal für AEK Athen am 19.03.2019, 10:03

Bereits seit 13 Spielen heißt es auswärts pfui und zu Hause hui! Eine lange Serie, die aber auch bedeutet, dass der Vorsprung auf die Verfolger immer kleiner wird und noch oben auch kleinere Ambitionen möglich sind. Denn mit 1.5 Punkten im Schnitt hat man ganz oben nichts zu suchen. Deshalb müssen jetzt endlich mal wieder auswärts Punkte her und das bei gleichbleibendem Heimerfolg. Ein schwieriges Unterfangen welches wir da haben. Man wird alles geben, doch das wird sicherlich nicht einfach.
PAS Gianina wollte Siebter bleiben um nächstes Jahr wieder international dabei zu sein. Reicht dann der aktuelle achte Platz auch aus? Ich glaube ja, denn das Torekonto sieht sehr gut gefüllt aus. Lediglich AE Larisa als trainerloses Team hat ein besser gefülltes Torekonto. Verrückt. 
So, jetzt müssen wir mal schauen, wie die Saison weitergeht. Wir freuen uns schon sehr darauf.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zur Abwechslung mal wieder hoch

ZAT 8, Zobelix für PAS Giannina am 14.03.2019, 09:06

PAS Giannina ist zur Zeit eine "Wundertüte" - man weiß nie, was man bekommt.
In der Europa League konnte der erste Sieg eingefahren werden, die Gegner schwächelten (zwei traten gar nicht an) und somit ist Platz 6 wieder im Bereich des Möglichen. Alles hängt vom letzten ZAT ab und davon, wieviel NMR produziert werden.
In der Liga kann man sicher sein, dass es keine NMR gibt - das ist schon einmal ein großer Vorteil. Ein Nachteil sind natürlich die vielen trainerlosen Vereine, gegen einen davon durfte PAS Giannina am letzten ZAT antreten. Das Spiel bei Olympiakos Piräus wurde mit 4:1 gewonnen. Die drei gewonnenen Punkte sind Balsam für die Seele von Trainer Zobelix - auch wenn dafür zwei Tore "verschwendet" wurden. Betrachtet man jedoch die Resttorkonten, sind diese zwei Tore absolut nicht tragisch, denn PAS Giannina hat das größte Polster - dicht gefolgt von Doxa Drama, die man am letzten ZAT mit einem 4:2 Heimsieg nach Hause schickte.
Das Highlight der Woche war jedoch das Spiel gegen den Angstgegner. Tsochas hatte in der Vergangenheit oft den richtigen Riecher, was die Taktik von PAS Giannina betraf und deshalb war seine Mannschaft grundsätzlich hervorragend eingestellt. Diesmal jedoch kam es anders. PAS Giannina legte Wert auf die Defensive und hoffe darauf, mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Die Null blieb stehen und einer der wenigen Konter brachte einen Torerfolg, so dass das Spiel gegen Veria mit 1:0 gewonnen werden konnte.
Nächste Woche hat man drei Spiele in der Fremde und zu Hause muss man gegen den Tabellenführer antreten. Wenn danach PAS Giannina immer noch auf Platz 7 steht, besteht die Hoffnung auch im nächsten Jahr internatioal dabei zu sein!

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »