Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 09.11.2018, 11:35

Trainer Zobelix labert vom Pokal. Ah, mal sehen ob der auch noch startet und dann gibt es ja auch noch den Mittelmeer Cup bei dem wir wohl auch starten werden, sofern wir eingeladen werden und wir starten dürfen. Das wären dann 1034 ZATs pro Woche mit einer noch größeren Anzahl an Spielen.

Ich möchte nicht klagen, denn so bleibt man am Ball und bald ist es rum und unterm Weihnachtsbaum kann man dann gucken, ob man erfolgreich war oder nicht. 

Jetzt geht es zweimal auswärts zu den Interims. Welche Taktik nimmt man da? Vollgas und sicher gewinnen oder lieber die Tore für andere Gegner "sparen"? Oder ein Mittelding und hoffen, dass man irgendwie durchkommt. Immer wieder spannend, aber auch ärgerlich, denn die anderen Gegner kann man zwar nicht berechnen mit Prozenten, aber das macht ja den Reiz aus. Hoffen wir mal, dass die 4 Interims bald zu richtigen Trainern werden. Auf gehts. Bewerbt euch!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Tempo bleibt hoch

ZAT 6, Zobelix für PAS Giannina am 09.11.2018, 09:55

Spiel folgt auf Spiel, ein Termin jagd den nächsten. Zur Zeit braucht PAS Giannina hauptsächlich zwei Dinge:
eine gut funktionierende Physio-Abteilung und einen Busfahrer, der weiß wo es hingeht. Trainer Zobelix hat den Überblick verloren. Europa League und Liga wechseln sich bald täglich ab, ein Einstellen auf den nächsten Gegner ist nicht mehr möglich.
Die Damen und Herren von der Physio arbeiten im Schichtbetrieb rund um die Uhr, da kann man nur den Hut ziehen. Würde dies nicht so reibungslos verlaufen, könnte man auch gleich zu Hause bleiben und wegen Nichtantretens die dann fällige Strafe zahlen. Die Kasse würde dadurch zwar geplündert, die Spieler würden aber wieder etwas zur Ruhe kommen und sich auch halbwegs auf normalem Weg erholen.
Wenigstens stimmen zur Zeit die Ergebnisse wieder halbwegs. In der Liga ist PAS Giannina auf dem Weg nach oben, allerdings gehen die Reserven in die andere Richtung und es bleibt zu befürchten, dass der Mannschaft zum Saisonende die Luft ausgehen wird. In der Europa League steht PAS Giannina auf Platz 2 der Gruppe 4, jedoch punktgleich mit 6 anderen Mannschaften. Zwei dieser insgesamt 7 Teams werden nach dem nächsten Massenspieltag wohl die Segel streichen. Wird PAS Giannina auch darunter sein? Falls Ja, werden dadurch die Leistunhgen in der Liga besser? Falls Nein, kann die Mannschaft diesen mörderischen Spielplan bis zum Saisonende durchziehen - im Hinterkopf sollte man noch den Ligapokal haben, der ist noch gar nicht gestartet. Trainer Zobelix kann sich jedoch gut vorstellen, dass er je nach Situation, im wann auch immer beginnenden Pokalwettbewerb nur mit der Reserve antreten wird - alles andere wäre eigentlich menschenverachtend und absolut unangemessen.

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlag auf Schlag

ZAT 5, Zobelix für PAS Giannina am 08.11.2018, 07:25

Es bleibt kaum Zeit zum Luft holen. Kaum ist ein Spiel fertig, schon geht das nächste los. In der Liga, wie auch in der EL - eine Woche jeweils zwei ZAT. Wie will man das denn unbeschadet überstehen?
Bei woelfli, dem Trainer von PAOK Saloniki, hat der Stress auch schon zugeschlagen. Oder liegt es an mir, dass ich den Sinn der ersten Sätze seines Zeitungsartikels nicht verstehe? Egal.
Was zählt ist auf dem Platz und da läuft es zur Zeit eher nicht so rund. Auswärts gewinnt PAS Giannina  keinen Blumentopf, ja nicht einmal zum Torjubel kann man ansetzen. In der Liga und in der EL gehen die Spiele auf des Gegners Platz ohne jegliche Gegenwehr verloren! Liegt es an den Reisestrapazen? Oder daran, dass Trainer Zobelix die halbe Mannschaft mit Spielern aus der Jugend auffüllt, um wenigstens bei den Heimspielen eine Mannschaft mit Kondition für 90 Minuten aufs Feld schicken zu können?
Wie dem auch sei, wenn sich am Spielplan nicht bald etwas ändert, dann wird PAS Giannina im freien Fall nach unten nicht mehr gebremst.
Es stellt sich langsam die Frage nach der Priorisierung - schenkt man die EL ab um wenigstens in der Liga bestehen zu können oder versucht man wirklich mit dem dünn besetzten Kader in beiden Wettbewerben erfolgreich zu sein?
Zum Glück stehen jetzt nicht auch noch die nationalen Pokalspiele an - das wäre der sichere Untergang der Mannschaft.

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viele Tore verschenkt!

ZAT 5, woelfli für PAOK Saloniki am 07.11.2018, 18:13

Hoffentlich waren die Spiele die wir spielten und uns Momentan auf den 2. Tabellenplatz gespült hat, was natürlich schon toll ist! Na hoffen wir mal nicht. Es stehen nun wieder viel Spiele teil. Da muss ich eqal recht geben, dass wenigstens drei sind die schreiben, sind das zb. 2 mehr als in einer anderen Liga! Hab da son meine Quellen. Der Spielbetrieb ist immmens. Pausen für die Spieler kaum möglich. Und auch da verstehen ich eqal, wenn man zusätzlich noch in er EL spielt. Aber meine Devise ist: WIR SCHAFFEN DAS! Das wars soweit von einem etwas erschöpften Klub und freuen uns trotzdem bereits wieder auf die nächsten Spiele! Die kurzen freien Stunden werden wir versuchen, die Spieler bestmöglichst zu betreuen. Und oben wird überlegt, wie wir weiterhin gut zu spielen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 06.11.2018, 10:53

Sehr erfreulich ist es, dass weiterhin drei der acht Trainer zu jedem ZAT, auch wenn es zwei pro Woche sind, einen Artikel in die Zeitung schreiben. Weiter so! Damit locken wir potentiell mehr Trainer an... ok mit den zwei Artikeln der anderen Trainern. Mit meinem Artikel verscheuche ich eher die Trainer.

Jetzt geht es nicht nur in der Liga Schlag auf Schlag, sondern auch international wo wir in der Qualifikation stecken und einen ehr mauen ersten ZAT hatten und das trotz Heimsieg. Die Quali für die CL wird sehr schwer und kaum möglich sein, doch das wussten wir ja schon zuvor. Aufgeben ist nicht und so werden wir auch dort gleich setzen und einen Artikel verfassen. Das Minimalziel ist die Quali dann halt für die EL, in der es etwas leichter sein dürfte, aber als CL Qualifikant auch gerne mal paar Tore mehr kassiert.

Die Liga lief so mittelgut, denn leider spielte man bei unserem Freund, dem Herrn Zobelix, nur Remis und verschenkte so wichtige zwei Punkte. Immerhin erging es ihm genauso, so dass wir uns beide sicherlich ärgern dürften. Und geteiltes Ärgern, ist halbes Ärgern. Am nächsten ZAT gehts dann zu PAOK Saloniki und woelfli. Mal sehen, was uns dort so erwarten wird...

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hektik

ZAT 4, Zobelix für PAS Giannina am 03.11.2018, 17:46

Trainer Zobelix ist etwas in Hektik ausgebrochen, die Saison rast praktisch an PAS Giannina vorbei. Kaum ist ein Spieltag ausgewertet, schon stet der nächste auf dem Programm. Da kommt irgendwie kein richtiger Rhythmus auf, sondern wie schon geschrieben Hektik.
Es gilt also Ruhe zu bewahren und zu hoffen, dass der gegnerische Trainer ebenfalls etwas überfordert ist und die falsche Taktik wählt.
Auswärts hatte es bei PAS Giannina fast geklappt, man blieb ohne Gegentor, schoss aber selbst leider auch keinen Treffer - ein torlosese Unentschieden war die Folge. Danach wackelte das Tornetz bald im Sekundentakt, denn man einigte sich leider wieder auf ein Unentschieden - diesmal jedoch auf ein 4:4.
4 Tore schießen und keines kassieren, das wäre das Optimum - können wir das schaffen?

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und weiter gehts!

ZAT 4, woelfli für PAOK Saloniki am 03.11.2018, 10:55

Beim letzten Zat verlor PAOK Saloniki einen Tabellenplatz. Doch wir sind nun beim 4. Zat gelandet. Die Saison dauert also noch eine Weile. Und wie eqal von AEK Athen schon schrieb, haben auch wir noch schwere Aufgaben vor uns. Jedoch werden wir bis zum letzten Zat kämpfen und versuchen, oben hoffentlich mit zu halten! Schade, dass wir nun eine Entlassung hatten. Schade! Denn Griechenland liegt auch mir am Herzen, deshalb habe ich damals Ende Saison von der Schweiz nach Griechenland gewechselt. Obwohl ich wusste, das es sicherlich schwer werden würden hier in Griechenland. Trotzdem das wir fast nur englische Wochen haben, werden hoffentlich der Rest trotz allen mitziehen. Denn Griechenland ist eine gute Liga, sehr treue Trainer und ein "Neuer", der alles geben wird damit wir die Liga ohne weitere Probleme beenden können. Auch von mir herzlichen Dank an Jassi und Daniel. Herzlichen Dank das ihr eingesprungen seid! Ich wünsche allen Trainern weiterhin viel Erfolg! Wir werden unseren Teil dazu beitragen.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 02.11.2018, 13:28

Jetzt hat Trainer eqal mal Zeit alles genauer unter die Lupe zu nehmen, denn der Urlaub ist rum und man hat kurz Zeit.
Erst einmal ein herzliches Willkommen und Daniel und Jassix, die unsere Liga netterweise übernommen haben. Danke und Servus! Auf eine schöne oder besser gesagt viele schöne Saisons, denn ich glaube etwas Kontinuität würde uns nicht schaden, denn inzwischen sind wir schon bei vier trainerlosen Teams.
Die Saison ist jetzt schon vorbei, ok zwar nur zu einem Viertel, dennoch rechnet sich Trainer eqal nicht mehr wirklich viel aus, denn das erste Viertel war sehr schwach und man liegt gerade noch so vor den vier trainerlosen Teams und hat das Glück, dass es diese im Moment gibt, denn sonst wäre man auf einem Abstiegsplatz.
Jetzt geht der Weg weiter und wir freuen uns, dass wir dabei sind und wollen vielleicht noch den einen oder anderen Platz gut machen, denn es gibt ja noch drei Viertel der Saison. 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter zweiter Zat!

ZAT 3, woelfli für PAOK Saloniki am 30.10.2018, 15:49

In Saloniki ist der Trainer erstmals mehr oder weniger zufrieden. Der erste Match ging gegen den interimsgeführten Verein Panetolikos Agrinio. Dieses Spiel gewann man knapp mit 3:2. Beim zweiten Spiel musste man gegen AEK Athen und Kultrainer eqal eine Niederlage kassieren, knapp zwar, aber ein 1:0 am Ende für AEK Athen. Das dritte Spiel war wieder zu Hause und man gewann dieses Spiel gegen Coach RRudisson und sein Team Olympiakos Piräus mit 2:0! Auch PAOK Saloniki und woelfli jammern nicht rum. Wie schon geschrieben wurde, wird man bis zum Saison Ende alles geben und mit 100% und voller Energie könnte diese Saison besser werden als die letzte 2018-2! Wir bleiben am Ball und mit begeistertem Herz werden wir alles versuchen. Grusswoelfli 

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Liga läuft

ZAT 3, Zobelix für PAS Giannina am 30.10.2018, 12:57

Das Wichtigste zuerst: die Liga läuft und funktioniert!
Trainer Zobelix kann sich also wieder auf das eigentliche Ziel konzentrieren, die Mannschaft auf die kommenden Gegner optimal vorzubereiten und die richtige Taktik zu finden.
Am letzten Spieltag hatte es nicht so gut geklappt, vielleicht auch deshalb, weil der Fokus noch nicht 100% auf der Mannschaft war. Dies ist nun anders und PAS Giannina wird versuchen die Liga zu beeindrucken. Am ersten ZAT ist die ja bereits geglückt, es dürfen gerne weitere folgen.
Nach 4 Siegen am Stück kamen nun zwei Niederlagen. Diese gilt es aus dem Kopf zu bringen und mit Selbstbewusstsein die kommenden Spiele zu bestreiten. Insgesamt sind es wieder vier Spiele, die es zu gewinnen gilt, leider geht es auch gegen Gegner ohne einen aktuellen Trainer. Aber solche Situationen gab es schon früher, da braucht man nicht zu mecker, sondern versuchen das Spiel zu gewinnen.
Trainer Zobelix ist gespannt, ob die Saison von den anderen Trainern ebenfalls angenommen wird, oder ob es der eine oder andere auslaufen lässt und sich still und klammheimlich einen anderen Verein sucht. Wir werden es sehen. Der Trainer von PAS Giannina bleibt auf jeden Fall bis zum Ende der Saison dabei - mit 100% Einsatz:

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »