Zeitung (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Glückwünsche und Danke schön

ZAT 13, Andre2311 für AE Larisa am 29.01.2018, 15:26

Glückwunsch an den neuen Meister: Petre Cheslowski
Glückwunsch an den neuen Pokalmodusbezwinger: Anubis-TDC 
Glückwunsch an den neuen Euro League Sieger: Tschochas 

Vielen Dank an 007mini für die interimsweise Ligaleitung.

Und ein ganz großes Danke schön an Seb für jahrelange LL. Danke das Du mich damals nach Griechenland gelotst hast. Halt die Ohren steif und komm gesund zurück!

57 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Der Absturz

ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 25.01.2018, 12:34

OFI Kreta ist in der Tabelle massiv abgestürtzt und der Abwertstrend der letzten Wochen hat sich auch an den letzten Spieltagen vortgesetzt.

Obwohl Kreta aus den letzten Spielen immerhin 5 Punkte holen konnte ging es in der Tabelle dann doch nochmal einen Platz runter. Vor einem Abstieg muss man zwar keine Angst haben, aber die Tabellenplatzsituation ist keines Falls zufriedenstellend.

Begonnen hat der Abwertstrend mit dem Ausscheiden aus der Champions League und vorallem dem Heimdebakel, welches 6:5 gewonnen werden konnte, aber die 5 Gegentore im eigenen Stadion in der Champions League waren kaum zu ertragen. Gepaart mit den 6 kassierten Toren im Auswärtsspiel waren dass unfassbare 11 Gegentore in zwei Spielen. Danach war die Mannschaft extrem verunsiert und beging einfach zu viele individulle Fehler, woraus nun dieser mieserable Tabbellenplatz resultiert. Zudem schied man direkt in der Vorrunde zum vierten Lauf des Sisyphos CS aus. So schaut man auf Kreta beim OFI dem anstehenden Grandsemifinale mit einem mulmigen Gefühl entgegen, hofft aber auf das Beste, da dies die letzte Chance ist für die nächste Saison noch international vertren zu sein. Das Saisonfinale in der Liga spielt da keine große Rolle mehr und so wird der Fokus auf den Pokal gelegt.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 12, eqal für AEK Athen am 24.01.2018, 14:59

Glückwunsch an Veria FC und Startrainer Tsochas81 zum Sieg in der Europa League. Ganz, ganz, ganz großes Kino und danke für die Punkte, die du jedes Jahr für Griechenland holst, damit möglichst viele international mitspelen dürfen. Ich hab zwar nichts davon, aber freu mich trotzdem tierisch...

Die Liga biegt in die letzten vier Spiele ein und unser Abschlussplatz wird entweder acht, neun oder zehn sein. Also einer der Flop3, die einen Trainer angestellt haben. Also nichts neues. Und ziemlich sicher, wenn man sich so unsere Kondition und die Kondition der Gegner anschaut wird es Platz 10 und damit der letzte Platz von allen Teams, die einen Trainer haben. Prost! Mahlzeit! Das geht jetzt schon einige Saisons und wir haben uns auch schon damit abgefunden. Also nichts neues. Wird nächstes Jahr alles anders?

Nunja, wir legen uns zurück, gucken entspannt den letzten ZAT an und ziehen dann unsere Lehren und kehren dann zurück und greifen wie jedes Jahr erneut an...

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heißer Tanz am letzten Spieltag

ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 22.01.2018, 15:37

Aus - Aus - Aus! Das Spiel ist aus.

Schön wäre das schon, wenn die Saison bereits jetzt zu Ende wäre. Aber das Leben, und die griechische Superleague erst recht nicht ,  ist kein Konjunktiv. Das wird am Ende ein ganz enges Höschen, gibt es doch noch einige Titelanwärter. Doxa Drama scharrt gewaltig mit den Hufen und hat auch schon zum Überholen angesetzt. Petre Cheslowski hat noch genügend Körner in der Hinterhand um auf alles eine Antwort zu finden. Bei Tschochas weiß man mittlerweile, er ist da, wenn es drauf ankommt, sprich er wird einen guten, vielleicht sogar meisterlichen, Matchplan haben. Krousonas räumt man bei AE Larisa noch Außenseiterchancen ein. Man trauert der verlorenen gegangenen Heimstärke nach. Die Punkte, welche man zu Hause hat liegenlassen, können sich nun rächen. Ganze drei Niederlagen und ein Unentschieden darf man sich zu Hause eigentlich nicht leisten. Aber et kütt wie et kütt un' et hätt noch immer jot jejgange... na hoffentlich.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschlag

ZAT 12, Zobelix für PAS Giannina am 22.01.2018, 13:09

Es ist wie so oft, es fehlt die Konstanz. PAS Giannina legt einen großartigen ZAT mit vier Siegen hin und was kommt danach? Ein ZAT ohne Sieg. Die letzten Hoffnungen der Fans wurden somit zerstört, die Meisterschaft ist abgehakt.
Es sieht stark nach einem Dreikampf an der Spitze aus, vielleicht schafft es sogar noch PAO Krousonas den Dreien eine lange Nase zu drehen und am Ende ganz oben zu stehen.
AE Larisa hat nur einen Punkt Vorsprung und läuft Gefahr, auf der Zielgeraden noch überholt zu werden. Doxa Drama ist im Windschatten und hat die besseren Reserven, Vorteil Petre Cheslowski?
Immer für eine Überraschung gut ist Tsochas, Veria steht wiederum nur einen Punkt hinter Doxa Drama.
Für PAS Giannina gilt es nun, wenigstens Platz 6 zu behaupten. Das wird mehr als schwer werden, denn die Mannschaft von TRainer Zobelix bekommt es ausschließlich mit hochkarätigen Gegnern zu tun.
Zuerst kommt PAOK Saloniki, danach geht es nach Krousonas. Zum letzten Heimspiel der Saison erwarten wir Veria und das letzte Saisonspiel ist bei AEK Athen.
Alles andere als leichte Aufgaben. 
Die Mannschaft wird alles in die Waagschale werfen und versuchen, in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben.
Hoffen wir, dass es gelingt! 

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zu viel um die Ohren

ZAT 11, Zobelix für PAS Giannina am 21.01.2018, 23:25

Trainer Zobelix hatte im zweiten Teil dieser Woche für nichts Zeit. Das Problem waren zig Baustellen und wenn man sich nicht entscheiden kann, bzw. von einer zur anderen rennt, dann kommt gar nichts vernünftiges dabei heraus.
Er hatte nicht einmal genug Zeit, sich über die vier Siege des vergangenen ZAT zu reuen, geschweige denn, sich eine Taktiuk für die nächsten Spiele zu Recht zu legen.
PAS Giannina ist plötzlich dran an den Plätzen für Europa. Wenn die restlichen Spiele auch noich gewonnen werden, dann haben wir auch noch eine Chance auf ganz oben. Doch so unrealistisch ist niemand, man backt lieber etwas kleinere Brötchen.
Ein NMR konnte gerade noch abgewendet werden, nochmal sollte das nicht passieren - denn wer will den ins Saisonfinale gehen, ohne Tore zu schießen?
Genug geschrieben, jetzt noch schnell das Taktikbrett rausziehen und hoffen, dass man etwas gegen die kommenden Gegner herauszaubern kann.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus dem Loch gekrochen

ZAT 11, Anubis-TDC für OFI Kreta am 21.01.2018, 18:30

Auch ich möchte mal wieder aus dem Loch der Zeitungsartikelnichtschreiberkultur kriechen.

Vetinari verlässt Griechenland. Die Gründe dafür möchte ich mir gar nicht vorstellen. Die Abschieds-E-Mail war emotional genug um zu sehen, dass es die wohl einzig richtige Entscheidung ist "momentan" eine Pause einzulegen.

Griechenland hat Vetinari wirklich sehr viel zu verdanken. Wie meine Vorschreiberlinge schon formulierten hat Vetinari die Liga insgesamt für Torrauschtrainer enorm interesant gemacht und ohne Ihn wäre Griechenland vermutlich nicht, was es heute ist. 

Der aus meiner Sicht beste Ligaleiter verlässt damit die Bühne. Ich glaube nicht nur die Trainer in Griechenland werden Vetinari vermissen. Ganz Torrausch wird dies wohl tun. Und das zu Recht!

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz Griechenland so groß zu machen, für die Vielen Stunden, die Du uns geopfert hast, deine Wirklich coolen Ideen für den Ligapokal und deine ganz persönliche Note und Art, mit der du jede Auswertung enorm bereichert hast.

VIELEN DANK! Und auf Wiedersehen!

p.s.: Weil es unter dieser Nachricht etwas untergegangen ist! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Europapokals Tsotschas! Geile Kiste! 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vetinari Hommage

ZAT 11, eqal für AEK Athen am 19.01.2018, 10:57

Diese Woche hat erstmalig der Titel nicht den Titel "AEK Athen News", sondern "Vetinari Hommage". Denn heuer geht es nicht um AEK Athen, sondern um den Ligaleiter, den tollsten aller tollen Ligaleiter!

Gerade hab ich in meinem Emailaccount geschaut wieviele Emailkonversationen (also eine ZAT is on zählt auch als Konversation) ich mit Vetinari habe und dann steht da 1 bis 100 von vielen. Viele Emails bekam ich von ihm, denn das zeigt wie lange er mich und das Spiel prägte. Am Ende sind es 1298!! Verrückt viele! Ok, es sind auch einige von www.zoccer.org dabei wo ich teils im Sommercup oder den internationalen Wettbewerben Ligaleiter von Vetinari war, aber der Großteil bezieht sich nur auf Torrausch!
Die erste Email erhielt ich am 19. April 2010, was fast acht (!!) Jahre her ist (die allererste Mail . Dort stellt sich Vetinari ausführlich vor. Ausführlich und gewissenhaft wie er den Ligabetrieb über all die vielen Jahre und vielen Saisons leitete. Verrückt. Verrückt gut. Danke, danke, danke. Jetzt les ich mal die Vorstellung. Da kullert sicher gleich die ein oder andere Träne an meinen Wangen runter. 
Oh selbst 2010 war ich schon der dienstälteste Trainer seit einer Weile... verrückt und jetzt ist es 2018 und ich bin immer noch da! Aber das wichtigste war, Vetinari hat seitdem viele Trainer langjährig binden können und uns auf Dauer viel, viel, ganz viel Spaß bereitet mit lustigen, doofen, tollen oder was auch immer für Auswertungen. Ich hatte immer meinen Spaß und habe glaube ich zu jedem ZAT einen Artikel in die Zeitung geschrieben. Teils davor, wenn es in den Urlaub ging, teils am Handy, aber mir machte das ganze sooo viel Spaß mit dir, Vetinari. Danke dafür. Die Vorstellung war super und du wolltest damals eine volle Liga - ich glaube dieses Ziel hast du schnell erreicht und darauf kannst du stolz sein.
Ebenfalls kannst du stolz sein, dass Griechenland ganz oben in der 5-Jahreswertung steht. Du hast immer wieder tolle Trainer in unser Land holen können, auch wenn ich darunter zu leiden haben, weil die alten Erfolge immer mehr verblasen, aber was solls... lieber lustig vier zu fünf verlieren und unlustig eins zu null zu gewinnen.
Ach ich wollte nichts über mein Team schreiben.
Ich sage nicht tschüs, ich sage Auf Wiedersehen, denn man sieht sich immer wieder! Ebenfalls bist du hier in München bei mir jederzeit Willkommen und ich geb dir für die tolle Zeit sicher auch ein oder zwei Bier aus ;).
Bis dann und 

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

427 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sturz in ein Loch

ZAT 10, Zobelix für PAS Giannina am 18.01.2018, 09:18

Die Spatzen hatten es schon etwas länger vom Dach gepfiffen, doch nun ist es offiziel.
Unser Ligaleiter hört auf. Er hört nicht einfach nur so auf, sondern weil er die Zeichen seines Körpers nicht mehr länger ignorieren kann. Ich denke es ist die mehr als richtige Entscheidung. Was waren die Alternativen? Ehrlich gesagt möchte ich mir das gar nicht vorstellen.

Durch den Rückzug vetinaris wird sicherlich ein großes Loch gerissen werden, das vorerst ein nicht ganz Unbekannter stopfen soll.
Herzlich Willkommen Sir 007mini, viel Erfolg bei dieser "Himmelfahrtsmission".
Leider werden wir dann zur nächsten Saison nicht nur ohne altbekannten Ligaleiter antreten müssen, sondern auch ohne den Trainer Hau-Schild - den der wird dann unser neuer Ligaleiter.
Ich hoffe als Begrüßungsgeschenk bringt er gleich einen adäquaten Ersatz für PAO Krousonas mit.

Auf die aktuelle Lage in der Liga möchte ich nun nicht mehr eingehen, schließe mich jedoch den "Lied-Vorrednern" an - jedoch ohne Textauszug.
"Time to say goodbye"

Erhol Dich gut und stürze Dich nicht zu früh zurück ins Chaos! 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 15.01.2018, 15:44

Was les ich da? Unruhe in PAOK. Na super, jetzt lenkt PAOK schon vor dem Spiel ab und schreibt ne Woche davor schon, dass man das Spiel gegen uns verlieren wird. Danke. Danke für nichts. Danke für den Sieg. Danke für die drei Punkte. Und so weiter.
Wechsel? Och, Reisende soll man nicht aufhalten und so. Ich bei uns steh ja auch schon gefühlt hundert mal kurz vor einem Wechsel, dem Rausschmiss, der freiwilligen Pause oder was auch immer. Da geb ich nichts mehr drauf, denn das sind alles nur Spielereien. Die kenn ich nur allzu gut, denn nach zig Jahren in Athen hat man alles selber schon probiert. Früher hatte es mal noch Erfolg; heutzutage krebst man kurz über den Abstiegsrängen und hat diesen wohl wieder verhindert bei fünf Siegen Vorsprung. Vielleicht wird es ja noch Rang zehn, den man gegen das zweite Interimteam erreichen könnte. Mal sehn.
Auf jeden Fall freut man sich einfach nur, dass vorhin die Sonne schien und Vetinari wieder da ist.

So ein Tag, so wunderschön wie heute,

So ein Tag, der dürfte nie vergehn.

So ein Tag, auf den man sich so freute,

Und wer weiß, wann wir uns wiedersehn.



Schau die bunten Sterne

Am Firmament hier steh'n,

Ach, ich blieb' so gerne,

Doch leider muß ich geh'n:







So ein Tag, so wunderschön wie heute,

So ein Tag, der dürfte nie vergehn.

So ein Tag, auf den man sich so freute,

Und wer weiß, wann wir uns wiedersehn.



Ach wie bald entschwinden schöne Stunden,

Und die Tage im Wind verwehn.

So ein Tag, auf den man sich so freute,

So ein Tag, der dürfte nie vergehn.



So ein Tag, so wunderschön wie heute,

So ein Tag, der dürfte nie vergehn.

So ein Tag, auf den man sich so freute,

Und wer weiß, wann wir uns wiedersehn.


Ein Tag so wunderschön wie heute, Ernst Neger

318 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »