Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Vizemeister

ZAT 13, Zobelix für PAS Giannina am 02.05.2016, 09:51

Zweiter Sieger oder erster Verlierer - diese Frage stellt sich Trainer Zobelix.
Wenn man die Umstände des Final-ZAT betrachtet, dann ist zweiter Sieger sicherlich angebrachter, denn fast hätte man den ZAT "verschlafen". Trainer Zobelix war das ganze Wochenende über nicht fit und hatte, im Gegensatz zu den sonstigen Gewohnheiten, auch nicht am Freitag Nachmittag die Marschroute für den ZAT abgesteckt. Den Sonntag komplett im Bett geriet PAS Giannina irgendwie in Vergessenheit und kurz vor dem drohenden NMR kam die Einsicht, dass etwas noch fehlt - die Marschroute für die Mannschaft. Da man leider nur zwei nicht ganz ausgetüftelte Varianten zur Verfügung hatte, entschied sich der Trainer schnell für eine der Beiden - und holte damit 10 Punkte am letzten ZAT. Leider nicht genug, den tsochas konnte ebenfalls 10 Punkt für Veria einfahren und sich somit die Meisterschaft sichern - Glückwünsche dazu aus Giannina.
Nächste Saison wird es aber Zeit für eine andere Mannschaft ;-)

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und plötzlich

ZAT 12, Anubis-TDC für OFI Kreta am 24.04.2016, 16:45

ist Kreta wieder dick im Geschäft und sogar in der Favouritenrolle auf einen der Internationalen Plätze. Lag man vor kurzem noch recht aussichtslos hinter den Plätzen an der Sonne hat sich das Blatt in den letzten vier Spielen komplett zu gunsten vom OFI gewendet. Der punkterückstand wurde aufgeholt und man hat sogar kompfortable 5 Punkte vorspruch auf den ungewollten sechsten Tabellenpalzt. Möglich machte dies ein enromer Leistungseinbruch von Olypiakos Piräus, welche die letzten vier Spiele allesamt verloren haben. Die 9 Punkte von Kreta hingeben bescheren den Platz an der Sonne und dieser soll auch nicht mehr hergegeben werden. Volle Konzentration also auf den Endspurt in der Saison und somit ein hoffentlich versönliche Saisonfinale mit dem Erreichen der Europaleaguequalifikation. Und mittelfristig dann wieder die Etablierung in der Spitzengruppe der Liga um dauerhaft international zu spielen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Zat

ZAT 12, Tsochas81 für Veria FC am 23.04.2016, 22:00

Was für eine Woche für Veria ...erst das Pokalaus gegen einen Interimstrainer der mit 0,0 TK ICH WIEDERHOLE 0,0 TK ins Halbfinale gezogen ist ,dann noch das WM aus ,weil Rumänien der Meinung war 0 Tore zu Hause zu setzen um Griechenland rauszuschmeißen...wäre auch einfach mit einem Heimsieg weiter gegen Dänemark...also tsochas war bedient nach dieser Woche. Das einzige was jetzt seine miese Laune noch bessern kann ,wäre die Meisterschaft.Auch dort wird's knapp ,denn 4 Spiele vor Schluss sind's nur noch 2 Pkt. . Mal schauen was man sich dort einfallen lassen wird für den letzten Zat.

101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

(fast) perfekter ZAT

ZAT 12, Zobelix für PAS Giannina am 20.04.2016, 10:18

PAS Giannina konnte alle vier Spiele für sich entscheiden und dadurch zwölf eminent wichtige Punkte sammeln.
Ein absolut perfekter ZAT wäre es gewesen, wenn Aris Saloniki bei Veria etwas riskiert hätte. So knapp waren sie noch nie dran, bei Veria zu gewinnen - schade.
Wenn man sich die Spiele vor diesem ZAT anschaut, dann hatte PAS Giannina deutlich weniger Erfolge vorzuweisen.
In der Europa League ist man unglücklich im Halbfinale im Elfmeterschießen gescheitert und im Pokal hat man zu viel Risiko gewählt und die erste Elf nicht vollständig aufs Feld geschickt. Die Schonung der wichtigen Stammkräfte hatte zwar Erfolg, doch leider kostete dies die Halbfinalteilnahme im Pokal. Wenn man Meister werden würde, wäre dies wohl vergessen, doch wenn nicht, steht PAS Giannina mit einer Handvoll halben Titel da - und hat doch nur eine leere Vitrine.
Da am letzten ZAT jedoch das direkte Duell der beiden Titelanwärter ansteht ist PAS Giannina nicht auf Schützenhilfe angewiesen, sondern kann den Meistertitel aus eigener Kraft erreichen.
Das Problem für beide Mannschaften sind die trainerlosen Vereine. Beide Teams haben je zwei Spiele gegen den Zufi, d.h. wer am Ende die Trophäe in die Höhe halten kann, kann sich auch Glückspilz nennen.
Veria hat ein Heimspiel gegen Paniliakos Pyrgos (Spieltag 43) und darf am letzten Spieltag bei Agios Nikolas auflaufen (dem Verein, der Veria aus dem Pokal geworfen hat).
Giannina hat beide Auswärtsspiele gegen die trainerlosen Vereine Agios Nikolaos (es spielen also beide noch dort) und PAOK Saloniki - dem ehemaligen Verein von Trainer Zobelix.
Die alles entscheidende Frage, mal abgesehen vom direkten Duell, ist also "wie rollen die Würfel"?
Schaut man auf die nackten Zahlen, dann ist Veria natürlich der Favorit und steht kurz vor der Titelverteidigung. Denn Erstens haben sie einen Punktvorsprung, Zweitens das etwas bessere Torkonto und Drittens das etwas leichtere Restprogramm.
Wer findet die bessere Taktik...

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 12, eqal für AEK Athen am 18.04.2016, 10:49



Nach zwei
Auswärtssiegen und einem Heimsieg und dazu einer eins zu fünf Heimklatsche
gegen Iraklis Saloniki sieht es aktuell ganz gut aus mit der Qualifikation für
Europa, was das große Ziel war. Nur noch drei Punkte muss man in den
verbleibenden vier Spielen sammeln um das Ziel zu erreichen. Dazu wird man
alles geben und hoffen, dass dies so schnell wie möglich gelingen wird.



Zuerst spielt man
bei AE Larisa, die einen Platz hinter uns stehen und sicherlich ein schwerer
Gegner sein werden. Dann gibt es ein Spiel gegen Olympiakos Piräus, die auf dem
sechsten Platz stehen und uns noch überholen wollen, also reicht hier ein Remis
um sicher international dabei zu sein. Dann gibt es das Duell mit Aris
Saloniki, die sicherlich einen guten Saisonabschluss wollen und dann noch das
Spiel bei Doxa Drama, die auch noch auf Platz fünf hoch wollen.



Wie man sieht
supertolle Gegner. Zwar keiner der Top2, aber auch nicht der „Flop4“, also auch
kein trainerloses Team was es auf der einen Seite einfacher, auf der anderen
Seite aber auch schwieriger macht.



Was Trainer eqal
nicht gefällt ist die nach wie vorherrschende negative Tordifferenz. Gefallen
tut ihm natürlich die Rückrundentabelle und die Auswärtstabelle.



Mal sehen, wie
die Saison enden wird.



Im Pokal ist die
Saison schon enttäuschend zu Ende gegangen. Hier war das Risiko entscheidend zu
hoch, so dass man den Titel leider nicht verteidigen kann…



371 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles verspielt

ZAT 11, Anubis-TDC für OFI Kreta am 17.04.2016, 17:07

OFI Kreta sah lange aus, wie ein sicherer Europa-League-Teilnehmer für die nächste Saision und dennoch schaut man jetzt von unten nach oben auf die Tabelle und hat Vier Punkte Rückstand auf den erwünschten Platz. Zwar war das Saisonziel nicht zwingend Europa, sondern mehr eine stabilere Saison als zuletzt, aber in der Rückrunde ist die Mannschaft eingebrochen und hat die guten Leitsungen der Hinrunde nicht mehr halten können. Seit Jahren läuft die Mannschaft und der Verein den einstigen Erfolgen hinterher. Zuletzt hat man sogar lange gegen den Abstieg gekämpft. Die Luft beim OFI ist seit einigen Jahren raus und man kommt nicht mehr so recht in Tritt. Immerhin hatte man diese Saision nie etwas mit dem Abstieg zu tun und das ist dann aus positive, was diese Saison beschert hat. Stabil war man zwar noch nicht, aber die Liga ist wieder im Aufschwung und so ist es ein guten Zeichen, wenn man einen Großteil der Saison oben mithalten kann. Jetzt wird noch alles versucht um den sechsten Tabellenpaltz zu erobern und dann wird nächstes Jahr in die Breite investiert um am Ende dann wieder langfristig mit Europa planen kann.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nah am Ziel

ZAT 11, Tsochas81 für Veria FC am 17.04.2016, 11:46

Es gab eine klare Zielsetzung vor der Saison und das Team ist wirklich sehr nah dran diese zu erfüllen und zu erreichen. 8 Spiele noch und man hat 8 Punkte Vorsprung . Diese Woche haben wir sogar ein direktes Duell gegen Larisa die direkt hinter uns stehen und es ist klar das dieses Spiel besonders wichtig sein kann. Nicht nur für uns, sondern auch für Larisa . Denn wenn man schon nicht Meister wird , dann will man die Champions League Teilnahme trotzdem sichern. Also welches Risiko ist der Trainer bereit zu gehen ???? Wird sich zeigen Heute Abend ... Unser Team ist heiss auf dieses Spiel und will wenn möglich den Abstand auch vor dem letzten Zat halten.Falls man wirklich in den letzten Zat mit 7-8 Punkten Vorsprung gehen wird , dann könnte man die Sektflaschen schon mal kalt stellen .

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 11, eqal für AEK Athen am 11.04.2016, 12:13

Das war ein schöner ZAT nach einem unschönen Wochenende. Zumindest was die Ergebnisse angeht.
Man traf sich mit Trainer Zobelix von PAS Gianina um gemeinsam das Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München zu sehen. Leider sahen wir beide bei leckerem Bier eine Niederlage des VfB Stuttgart trotz ganz guter Leistung. Doch die Bayern waren einfach viel besser und effizienter und siegten am Ende mehr als verdient.
In der WM Qualifikation konnte Zobelix mich mit vier zu zwei besiegen... in der Liga durfte ich dann einen Sieg bejubeln und mich über drei Punkte freuen, die unseren Verein bis auf den vierten Platz hochbringen. Die internationalen Startplätze scheinen möglich und zum Klassenerhalt (rechnerisch) fehlen auch nur noch vier Punkte. Deshalb wird bald das 10jährige Dienstjubiläum von Trainer eqal in Liga eins gefeiert werden.
Doch jetzt gilt es vier erneut schwere Gegner zu besiegen um weiterhin munter zu punkten. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschritt

ZAT 11, Zobelix für PAS Giannina am 11.04.2016, 08:54

Das war wohl nichts. Im einzigen Heimspiel des aktuellen ZAT ging man mit 1:4 gegen AEK Athen unter. Das Duelle der beiden Trainer, die übrigens am vergangenen Samstag gemeinsam ein Spiel der deutschen Bundesliga angeschaut hatten, gab es erst vor Kurzem - jedoch mit ganz anderen Voraussetzungen. Oman gegen Philippinen hieß es dort und der Ausgang der Partie war andersrum. Zobelix gewann mit Oman das Heimspiel gegen die philippinische Truppe, die von eqal während der WM trainiert wird.
zurück zur Liga. Neben der 1:4 Heimniederlage verlor man auch mit 2:4 bei beim neuen Zweiten Larisa. Trainer Zobelix versuchte es mit Gewalt, die Taktik ging aber nach hinten los. Schon zur Pause lag man mit 0:3 hinten. Danach spielte man, statt die Brechstange auszupacken und es gelang noch der Anschluss zum 3:2. In der Schlussminute lief man in einen Konter und fing sich noch einen weiteren Treffer ein. Schade, denn es war eindeutig mehr drin.
Die beiden Ausflüge an die alte Wirkungsstätte von Trainer Zobelix brachte wenigstens noch etwas Gutes für das Punktekonto. Ein Sieg und ein Unentschieden bescherte vier Punkte und somit ist man zumindest noch im Kampf um Platz 2 mittendrin.
Platz 1 ist wohl vergeben, zu souverän spielt Veria, die teilweise an die Dominanz des FC Bayern München erinnern - womit wir wieder bei Treffen der beiden Trainerfreunde angekommen sind.
Prost!

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

12 Spieltage vor Schluss

ZAT 10, Tsochas81 für Veria FC am 10.04.2016, 17:28

Es sieht weiterhin sehr gut aus was das Team von tsochas präsentiert und somit ist man ganze 11 Punkte vor dem Dritten der Tabelle . Ist klar das es nicht dabei bleiben wird , aber mit so einem Polster geht man gerne in die Schlussphase der Saison. Es folgen schwierige Spiele und man darf absolut nicht nachlassen. Jeder kleine Fehler und Larissa usw die da lauern wären sofort wieder dran .Auch im Pokal will man ganz weit kommen diese Saison und man konnte grad so noch die nächste Runde erreichen. Also Veria aktuell voll im Kurs und man will am Ende der Saison einen Titel feiern ,welcher das dann sein wird ist uns völlig egal. Naja wenn 2 Titel dann gefeiert werden , wird sich auch keiner beschweren.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »