Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

MetroSport Thessaloniki

ZAT 15, Zobelix für PAOK Saloniki am 28.04.2015, 10:40

Der Pokalsieg hat die Mannschaft beflügelt!
Mit einer außergewöhnlichen Energieleistung wurden sämtliche Spiele am letzten ZAT mit einem Tor Unterschied gewonnen und somit Platz 9 nicht nur gehalten, sondern sogar Platz 7 erobert.

Die Party ist in vollem Gange...

39 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Was geht noch bei AE Larisa?

ZAT 14, Andre2311 für AE Larisa am 27.04.2015, 13:37

Was geht noch bei AE Larisa? Oben hängen die Trauben hoch, von unten drücken die Jäger nach... Die Kalkulation ist einfach: gewinnt man beide Heimspiele, so bräuchten Olympiakos Piräus und AEK Athen einen 12-Punkte ZAT um Larisa noch von einem internationalen Startplatz zu verdrängen. Tendenz: Heimspielsiege! Oder versucht sich Trainer Andre2311 als großer Taktiker und Zocker und hofft auf die Schwäche der Konkurrenten, um doch noch auf Griechenlands Thron zu klettern. Da muss dann aber auch alles passen, Gegner die mitspielen, unverschämtes Glück und am Ende heißt es dann wieder: Das hatte ich genau so geplant, ich bin nicht überrascht.

Es wird noch spannend um die internationalen Plätze. Um den muss sich Zobelix als Pokalsieger keine Sorgen mehr machen. Glückwunsch, Zobelix!

Hoffen wir mal, dass es am Ende der Saison für AE Larisa für einen Platz unter den ersten fünf reicht und man nächste Saison wieder Griechenlands Farben vertreten darf - hoffentlich erfolgreicher als diese Saison.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 14, eqal für AEK Athen am 23.04.2015, 21:21

Sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen, dazu sieben gegentorlose Spiele und dazu einmal ein Gegentor. Die aktuelle Form stimmt endlich wieder - AEK Athen vielleicht sogar noch auf dem Weg Richtung Europa? Es wäre nach dem zwischenzeitlichen Tiefpunkt nachdem man anfangs sogar die Tabellenführung inne hatte.
Verrückte Saison, verrückte Liga! Man hofft jetzt natürlich auf ein Happy End, doch dies wollen zig Vereine erreichen. Jetzt gilt es und alle sind sehr heiß auf die letzten vier Spiele, in denen es noch einmal zwölf Punkte zu holen gibt. Platz zehn ist schon sicher - mal gucken, ob man den aktuellen Platz hält oder es hoch oder runter geht... mag jemand wetten??
Doch ebenso spannend wird der Abstiegskampf - hier "bewerben" sich zwei Teams. Und auch der Meisterkampf - hier "bewerben" sich wohl vier Teams.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 14, Zobelix für PAOK Saloniki am 21.04.2015, 10:07

PAOK Saloniki ist auf Platz 9, einem einstelligen Tabellenplatz. Weiter runter soll und darf es nicht gehen, nach oben wird jede Verschiebung gerne mitgenommen.
Zwei Heimsiege halfen der Mannschaft von Trainer Zobelix einen Platz nach oben zu klettern und wenn man sich im Derby etwas angestreng hätte, dann wären auch drei Siege möglich gewesen.

Nicht nur möglich, sondern auch tatsächlich wurde der Pokalsieg. Wie erwartet, hatte der Satdtrivale im Halbfinale nichts entgegenzusetzen, doch machte PAOK es nochmals spannend. Nur mit einem 1:0 zu Hause und einem 0:0 im Auswärtsspiel zog man dann ins Finale ein und gewann souverän mit 6:0!
Die Sektkorken knallten und man darf gespannt sein, ob dieser Triumpf die Mannschaft beflügelt oder lähmt.
Nach dem letzten ZAT kann dann gefeiert werden, wenn Platz 9 gehalten wird, dann ist die Stimmung sicherlich noch etwas besser.

Piräus, Kreta, Aris Saloniki und Veria lauten die vier letzten Gegner von PAOK Saloniki - auf einen gelungen Saisonabschluß!!!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle Kraft voraus!

ZAT 13, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 19.04.2015, 14:39

Und wieder einmal hat PAE Agios Nikolaos Zuhause Punkte liegen lassen und macht sich somit das Saisonfinale so spannend, das selbst die Grabenkämpfe europäischer Politiker um das Wohle
Griechenlands zur Baldrian Tablette wird!
Fünf Teams streiten sich um einen winzigen Platz, das wird ein Feuerwerk geben und genau so ist Coach Sören Lerby gerade auf der Spur.
„Jetzt zählt es, wenn du jetzt kein Gas gibst wirst du gnadenlos überrollt werden. Ab sofort werde ich meine Jungs so heiß machen, das die Erderwärmung einpacken kann. Ich liebe diese Situationen, wo es ums eingemachte geht. Lass sie kommen, wir werden 300 neu verfilmen“, so ein vollkommen überdrehter Trainer.
Doch gibt es den auch jemand der mit Abstand das bewerten kann, wir suchen mal.


Radio Athletic: Herr Stathakis, schön das sie kurz für uns Zeit haben. Bekommt man eigentlich derzeit in ihrer Situation als
Wirtschaftsminister noch etwas mit von der Superleague?

Giorgos Stathakis: Ich bitte sie, als wenn man als Grieche sportliche Veranstaltungen verpassen würde!

Radio Athletic: Was sagen sie den zur heimischen
Fußballliga?

Giorgos Stathakis: Sie ist wohl die spannendste Liga in ganz Europa, alle Entscheidungen werden wohl erst am letzten Spieltag entschieden und das ist einfach toll.

Radio Athletic: Sie arbeiten seit Jahren auf Kreta,
schlägt ihr Herz auf für die Teams von der Insel?

Giorgos Stathakis: Mein Herz schlägt für ganz Griechenland.

Radio Athletic: Die Eurokrise belastet auch die griechischen Vereine. Sind diese den überhaupt einmal Thema in ihren Gesprächen
gewesen?

Giorgos Stathakis: Natürlich den es sind ja auch Arbeitgeber, griechische Unternehmen. Aber im Moment ist wohl das einzige was wir für den griechischen Fußball machen können, das wir ihn nicht weiter belasten. Ich weiß das dieses nicht viel ist und ich wünsche allen Teams für die Zukunft auch viel wirtschaftliches Geschick aber im Moment haben wir leider größere Probleme.



301 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 13, Zobelix für PAOK Saloniki am 17.04.2015, 13:02

Pokal hui, Liga pfui.
So könnte man die letzte Woche überschreiben.
Zwar wurde das Spiel gegen AE Larisa knapp mit 1:0 gewonnen, danach war es aber vorbei mit der Herrlichkeit.
Bei Agios Nikolaos hingen die Trauben verdammt hoch, PAOK Saloniki brachte nichts auf die Reihe und so musste Trainer Zobelix mit ansehen, wie sein e Mannschaft sang- und klanglos mit 1:4 den Kürzeren zog.
Im folgenden Heimspiel, es ging gegen AEK Athen, die man im Pokal schon als künftigen Gegner ausgemacht hatte. Zum Glück muss man sagen, geht es im Pokal nicht gegen die Jungs von eqal. denn das wäre mehr als schwer gewesen. Egal was Trainer Zobelix auch versuchte, AEK Athen hatte die passende Antwort. Auch hier hieß es am Ende 1:4 aus Sicht von PAOK und man war froh, als der Schlußpfiff ertönte.
Saloniki hat sich jetzt auf Platz 10 eingereiht, einen Platz den man nicht möchte. Mindestens einstellig war das Ziel und es ist immer noch möglich, der Abstand nach oben beträgt nur zwei Punkte.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Niemalsland

ZAT 13, Petre Cheslowski für Doxa Drama am 16.04.2015, 13:14

Der Klassenerhalt ist gesichert und eigentlich können nun alle feiern! Ok, die Fans und die Mannschaft machen das und Trainer ist auch glücklich, aber das Pokalaus vergangene Woche nagt schon an den Grundfesten des Teams, besonders Petre Cheslowski hatte sich lange zurückgezogen um seine Taktik auszutüfteln, aber letztendlich hat ein Zahnrad nicht gegriffen und so wurde aus der Sensation eine Schlacht auf Augenhöhe mit Sören Lerby!

"Egal, jetzt müssen wir den Pokal abharken! Unser Ziel kann jetzt nur Europa heißen, wir werden alles geben um das noch zu schaffen, zu verlieren haben wir ja nix!" Meinte Petre bei der PK vor dem vorletztem ZAT! Aber seine Einschätzung zu den nächsten Gegenern wollen wir ihnen auch nicht vorenthalten!

"Mit Olympiakos kommt ein direkter Gegner im Kampf um Europa zu uns, da wird sich dann zeigen, ob die Mannschaft schon bereit ist für höheres und ob sie ihre Nerven beisammen halten kann!"

"Ob wir bei OFI was reißen können, ist fraglich, denn die spielen um die Meisterschaft und werden sich gegen uns wohl keine Blöße geben!"

"Bei all den Hochkarätern werden wir Aris natürlich nicht unterschätzen, denn wenn wir oben doch nix reißen, dann dürfen wir unten auf keinen Fall Federn lassen! Mit anderen Worten, gegen Aris die Pflicht und bei den Anderen die Kür! Einen Ausrutscher wie letzten ZAT gegen Panathinaikos wird uns dieses Mal nicht passeieren!" 

Am Ende dieses ZAT's werden wir wissen wo die Reise diese Saison hingeht! Ausland oder Niemalsland! 

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 13, eqal für AEK Athen am 16.04.2015, 08:33

Vier zu vier, eins zu null und vier zu eins lassen in der Liga einen fast glücklich zurück. Klar ist das vier zu vier sehr ärgerlich, aber sieben Punkte zum zweiten Mal in Folge sind toll. Wenn es so gut weitergehen sollte (wenn!), dann (nur dann!!) ist sogar noch der Europacup drin und das über die Liga.
Bisher hatte man gehofft, dass dies über den Pokal am einfachsten geht. Doch da gab es einen Gegner names Aris, der uns zu Hause fünf zu eins besiegte. Zwar gelang uns im Rückspiel zu Hause auch ein fünf zu eins, doch die Spieler waren ob der harten Gangart (viele gelbe Karten für den Gegner) so platt, dass sie fast schon in der Verlängerung das fünf zu zwei kassierten. Im Elfmeterschießen wurde es auch nicht besser und man brachte keinen (!!) einzigen (!!) Schuss im Tor des Gegners unter, der alle traf - AUS!!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 12, Zobelix für PAOK Saloniki am 13.04.2015, 10:18

Das war ja mal absolut gar nichts!
Zu Hause übel mit 1:2 verloren, auswärts die Bude ordentlich voll bekommen!
Null (0!) Punkte, Sturz auf Platz 9!
Nur noch ein Punkt vor Platz 10 - so darf es nicht weitergehen.
Trainer Zobelix war sichtlich angefressen und dies nicht nur auf seine Spieler. Denn die Taktik wurde weitestgehend eingehalten, wenn man mal von einigen individuellen Fehlern absieht, er muss sich die Niederlagen auf seine Fahne schreiben lassen. Der Griff in die Trickkiste ging für PAOK Saloniki ordentlich in die Hose und damit ist die Saison fast schon vorbei.
Der Abstand zum Absteiger ist groß genug um nicht in Panik zu verfallen und auch Platz 11 sollte ohne Probleme vermieden werden. Doch ob es für einen einstelligen Tabellenplatz letztendlich reichen wird, stellt sich in den nächsten Spielen heraus. Den Blick nach oben richtet Bei PAOK Saloniki niemand, die vier Punkte sind in dieser Phase der Saison fast nicht mehr aufzuholen.
Mit etwas Glück kann vielleicht noch der eine oder andere Punkt geholt werden, ganze vier Stück sind jedoch utopisch!

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 12, eqal für AEK Athen am 10.04.2015, 21:41

Ein unglaublicher ZAT mit drei Spielen schaffte man mit dem AEK Athen. Drei mal ohne Gegentor gab es wohl noch nie - zumindest nicht, dass man sich daran erinnern kann. Okay, ein Spiel spielten wir nur aufgrund des NMR des Gegner zu null. Leider ein null zu null - da wäre mehr drin gewesen.

Die anderen beiden Spiele, beide zu Hause, gingen mit eins zu null aus.


Damit stehen sieben Punkte da. Alles gut also in Athen. Wenn man jetzt noch acht Siege in den verbleibenden zehn Spielen holen sollte... nur dann kann man noch in die Europa League einziehen. Das wird also nichts werden, denn nächste Woche werden wohl wieder drei Niederlagen dastehen...


Auf gehts in die letzten zehn Spiele! 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »