Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Happy End ?

ZAT 12, Tsochas81 für Veria FC am 11.05.2014, 22:16

Eigentlich müsste man in den Torrausch Geschichtsbüchern nachschauen wann es einem Team gelungen ist an dem 7-8 Spieltag die Tabellenführung zu übernehmen und die dann bis zum Schluss über die Ziellinie zu bringen ...unfassbar ABER aktuell noch wahr ... Der letzte Zat war für Coach tsochas eine harte Nuss... Tagelang wurde analysiert und gerechnet bis man sich dann für die Option Angriff entschied und die beiden Trainerlosen Teams attackierte um so zwar am letzten Zat jetzt mit wenigen Kraftreserven zu sein , aber andererseits einen kleinen aber nicht unerheblichen Abstand zur Konkurrenz hat... Man hat nun ein Restprogramm mit 2 Auswärtsspielen und 2 Heimspielen und man wird sich wieder überlegen müssen wie man bei den 4 Spielen auf 9 Punkte kommen kann um so uneinholbar den Titel zu verteidigen ... Man wird gespannt auf Veria schauen ob ihnen das gelingt oder nicht ...

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ritt auf der Rasierklinge

ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 07.05.2014, 16:10

Verwundert reibt man sich die Augen, aber doch, ja, es stimmt: AE Larisa ist wieder voll im Meisterrennen. Der Spielplan für AE Larisa ist ausgeglichen: 2 mal zu Hause, 2 mal auswärts. Die Konkurrenten um die Meisterschaft haben den Vorteil auch dreimal zu Hause antreten zu dürfen, also eigentlich hat nur Tor-Ben mit seiner Eselstruppe den großen Heimvorteil inkl. Monster-TK. Wird man Tor-Ben ärgern müssen und ihm den 12-Punkte ZAT zerstören? Den wird er wohl brauchen um bei der Vergabe der Meisterschaft noch mitreden zu können. Allerdings gibt es wohl auch nichts Größeres für Tor-Ben, mir die Meisterschaft zu versauen, sprich es wird ein heißer Tanz werden. Zu Hause spielt man noch gegen den Euro-Aspiraten OFI Kreta und gegen die Truppe von Skoda Xanthi, welche noch nicht vollends gerettet ist. Beide Spiele versprechen nicht einfach zu werden und man wird taktisches Kalkül benötigen.

Highlight dürfte aber das Zusammentreffen gegen Panathinaikos Athen werden. Nur 2 Punkte hinter AE Larisa und bestimmt noch Ambitionen ein, zwei Plätze gut zu machen. Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge. 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 12, eqal für AEK Athen am 05.05.2014, 21:42

Erst einmal kurz zur Weltmeisterschaft, wo ich ja als Nationaltrainer für uns alle - für uns Griechen antreten darf. Nach der glücklichen, andere sagen taktisch klugen, wobei ich eher ersteres denke, Qualifikation sprechen würde ging nun das Turnier los. Und am ersten ZAT gab es in zwei Spielen gleich zwei Siege, so dass die Tür für die Qualifikation für die KO Runde weit aufgestoßen wurde. Hoffentlich schaffen wir es.

Mit acht Siegen in Folge haben wir unseren Uraltrekord aus der Saison 2010-3 eingestellt und hoffen jetzt auf vier weitere Siege zum Saisonabschluss. Nach 40 Spielen hat man nun endlich 20 Siege bei 20 Niederlagen geholt und befindet sich im Mittelfeld, nachdem man vor acht Spielen noch mitten im Abstiegskampf stand. Doch eine torreiche Siegesserie machte vieles möglich und so steht man nun gesichert da und kann, wenn die anderen total unglücklich agieren sollten, vielleicht sogar noch einen internationalen Startplatz erreichen. Trainer eqal gab aber aus, dass der aktuelle Startplatz auf alle Fälle gehalten werden muss, denn jeder Platz bringt mehr Tore für die neue Saison.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zi-Za Zuffi

ZAT 11, Andre2311 für AE Larisa am 05.05.2014, 08:52

Zum Glück sind nur zwei Zuffis in der Liga. Wer weiß, wie die Tabelle ausehen würde, hätten wir noch mehr davon. Das komplette obere Drittel muss noch bei den Zuffis ran - und die haben erschreckenderweise einen noch recht hohen Tk-Anteil. Entscheiden am Ende gar die Zuffis wer Meister wird, Europapokal spielen darf oder gar in die Röhre schauen muss? Man muss halt spielen, wie es der Spielplan vorgibt. Also wird jetzt nicht gejammert, entscheidend ist immer noch auf dem Platz. Ok, zu den Zuffis Asteria Tripolis und Iraklis Saloniki brauche ich dann auch nichts mehr zu sagen, aber das sind ja noch zwei weitere Gegner. Da wären einmal eqal mit der, die, das AEK Athen. Eqal will bestimmt nächstes Jahr international spielen und wird dafür alle Register ziehen. Hier ist wohl taktisches Kalkül mit einer gewissen Art Harakiri gefragt. Ich vermag nicht vorherzusagen, wie dieses Spiel ausgeht. Und dann gibt es da noch captalent mit Aris Saloniki. Tk-mäßig leicht angeschlagen, aber noch genug Körner um nicht vollständig ausrechenbar zu bleiben. Also auch hier ist Vorsicht gefragt. Aris muss dreimal auswärts ran, die Frage wird sein, wenn captalent zuschlägt, wo wird das sein? Es gibt bestimmt einfachere Gegner als AE Larisa, aber das muss nichts heißen. Unverhofft kommt oft...

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt in der Meisterschaft ...

ZAT 11, Tsochas81 für Veria FC am 04.05.2014, 22:12

Veria immernoch auf Platz 1 aber es wird wohl oder übel nicht mehr für lange Zeit sein...der Vorsprung schmilzt und die Kräfte so langsam auch...es ist nicht einfach über fast die komplette Saison auf Platz 1 sich zu halten...man steht da jetzt schon seit ca. 25 Spielen und wie es ist wenn man permanent gejagd wird müsste jeder mal hier in der Liga erlebt haben.Es folgen sehr schwere Spiele meist gegen Gegner die Konditionell im Vorteil sein werden und somit bleibt die Frage wie der Trainer taktisch vorgehen wird... Angriff ? kein Angriff ??? wenn ja dann gegen wen ? und wie hoch ? ...die ganze Woche wurden sich die Fragen gestellt und tsochas und sein erweiterter Trainerstab haben sich nun die Taktik zurechtgelegt und Morgen Abend so Vetinari will :)  , wird man sehen ob es die richtige war oder ob man sich verspekuliert hat...

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 11, Zobelix für PAOK Saloniki am 30.04.2014, 14:19

2 von 3 Heimspielen verloren - in der Fremde Tore verschenkt - beim abschließenden Heimsieg etwas Hoffnung aufkommen lassen.
PAOK Saloniki ist mit den Gedanken bei der Champions League, das hat man deutlich gesehen. Zwei Liga-Heimspiele hat man mehr oder weniger kampflos abgeschenkt und danach nur eine Halbzeit lang auf des Gegners Platz gezeigt, was in der Mannschaft steckt.
Trainer Zobelix ist stinksauer, so kann es nicht weitergehen.
Eigentlich hätte man den Anschluß ans vordere Mittelfeld schaffen wollen, doch heraus kam der Anschluß an die Abstiegszone. Nur noch zwei Punkte trennen PAOK Saloniki von den beiden Schlußlichtern und somit ist ein alter Bekannter zurückgekehrt, den man eigentlich für immer vertrieben glaube - das Abstiegsgespenst.
Das Problem sind die grandiosen Auftritte in der Champions League, denn dadurch nimmt kaum jemand Notiz von der überaus prekären Lage, in der sich die Mannen von Trainer Zobelix befinden.
Da zu Hause nicht gepunktet wurde, müssen die benötigten Pünktchen nun in der Fremde geholt werden - was mehr als schwer werden wird.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 11, eqal für AEK Athen am 29.04.2014, 20:35

Der
AEK Athen
, die
AEK Athen
, das
AEK Athen
, den
AEK Athen
, dem AEK Athen oder was auch immer... danke an Tsochas81 von Veria FC, der mich über diesen Fehler aufmerksam machte. Danke! Ich hoffe, dass ich mich daran auch in Zukunft erinnern werde - wenn nicht, dann bitte mich erneut aufmerksam machen. Ich bin inzwischen auch etwas AEK Athen Fan.

Danke für die Glückwünsche bezüglich der Qualifikation zur Endrunde der WM.

Dann darf ich jetzt auch mal ein paar Glückwünsche austeilen. Glückwünsche an Tsochas81 von Veira FC und auch an Zobelix von PAOK Saloniki zum Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Jetzt hoffe ich natürlich auf das griechische Finale. Dazu müssen beide noch zwei Runden überstehen - auf gehts, pack mas für Griechenland.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 10, Zobelix für PAOK Saloniki am 28.04.2014, 13:18

Zuerst einmal möchten wir uns den Jubelarien zum WM-Einzug anschließen - super gemacht eqal, wir sind stolz auf Dich.
 
Die Wochen der Wahrheit haben es in sich, denn eben sind die Rückspiele des Achtelfinals der Champions League über die Bühne gegangen und auch hier konnten die Griechen Akzente setzen.
Veria hatte ja bei <span>Jagiellonia Bialystok</span> mit 2:7 verloren und sich somit eine schwere Ausgangshypothek eingehandelt. Das Team von Trainer Tsochas81 war davon jedoch völlig unbeeindruckt und konnte das Heimspiel mit 6:1 für sich entscheiden. Somit zog Veria dank des mehr geschossenen Auswärtstores ins Viertelfinale der Champions League ein. Dort dürfen sie zuerst zu Hause gegen Benfica spielen - viel Glück für diese Paarungen.
PAOK Saloniki schaute natürlich auf seine eigene Mannschaft, die ebenfalls im Achtelfinale der CHampions League zuerst auswärts ran durfte. Bei Maritimo verlorebn die Jungs von Trainer Zobelix mit 3:6. Das Rückspiel konnte jedoch mit 6:2 gewonnen werden und somit schafften beide griechische Mannschaften den Einzug ins Viertelfinale - es darf weiter von einem griechischen Finale geträumt werden.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Aufgaben folgen für Veria ...

ZAT 10, Tsochas81 für Veria FC am 26.04.2014, 23:37

...zunächst mal Gratulation an eqal das er Griechenland zur WM gebracht hat ...starke Leistung...den einzigen Gefallen den er mir noch tun könnte ist,wenn er über AEK spricht , nicht zu schreiben "über den AEK" oder "der AEK" ...das ist übersetzt wie wenn jemand schreibt : über den Leverkusen oder der Leverkusen ...ich als glühender AEK ATHEN Fan würde mich sehr freuen darüber ...(ist auch nicht böse gemeint)  nun zum sportlichen ... im Auswärtsspiel bei DEN  AEK (spass) ...im Auswärtsspiel bei AEK Athen gabs ne knappe Niederlage und dann gabs ne Klatsche bei Panathinaikos...zum Glück gabs dazwischen ein 1-0 gegen Ofi Kreta und somit konnte man noch an der Spitze bleiben ... wie gesagt : noch !!! denn es folgen wirklich schwierige Aufgaben im nächsten ZAT... zu Hause gegen Piräus und gegen Xanthi und auswärts bei Kalamaria und bei Larissa...
das Team ist auch noch in der Champions League und man wartet dort sehnsüchtig darauf zu erfahren ob man sich gegen das Polnische Team durchsetzen konnte...

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 24.04.2014, 00:37

Ãœber den AEK Athen wird diese Woche nichts berichtet, denn es gibt nichts zu berichten so die kurze Ansage von Trainer eqal in der diesen Ausgabe der Zeitung.

Wichtig für ganz GRIECHENLAND ist doch viel mehr die WM Quali. Hier stand das Team aus Griechenland nach vier von sechs Spielen auf den letzten Platz mit drei Punkten und hatte bereits sechs Punkte Rückstand auf Bulgarien, die am mittleren ZAT uns zweimal besiegten.

Doch dann kam der fünfte Spieltag und ein fünf zu eins bei den Rumänen und ein gleichzeitiges fünf zu null der Schotten gegen die Bulgaren ließ die Tabelle so aussehen ein Spiel vor Schluss:
1) Schottland 9
2) Bulgarien 9
3) Griechenland 6
4) Rumänien 6

Am letzten Spieltag musste Griechenland gegen Schottland ran - ein Sieg mit drei Toren Differenz ermöglicht das Überholen der Schotten und das Spiel endete genau wie gewünscht mit drei zu null!
Jetzt muss nur noch Rumänien in Bulgarien gewinnen, mit maximal drei Toren Differenz. Ein Remis oder Sieg der Bulgaren bringt diese zur WM. Doch das Spiel endet tatsächlich mit fünf zu sechs und so fährt

GRIECHENLAND zur WM!!!

1) Griechenland 9 Punkte 14:12 Tore +2
2) Schottland 9 15:15 0
3) Bulgarien 9 16:17 -1
4) Rumänien 9 15:16 -1

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »