Zeitung (2013-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
KoRnfr34k muss am Saisonende gehen
ZAT 14,
KoRnfr34k für
Asteras Tripolis am
21.01.2014, 21:35 |
|
Schockmeldung für die Fans von Asteras Tripolis. Trainer KoRnfr34k löst seinen Vertrag zum Saisonende auf.
Ist dies die Reaktion auf den enttäuschenden Platz 11 in der Liga? Der Pressesprecher der Gelb-Blauen bestätigte am Abend, was sich bereits seit dem Morgen wie ein Buschfeuer durch die Peleponnes verbreitete. "Wir haben uns mit unserem Trainer auf eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses zum Saisonende geeinigt," war das einzige Statement, was den Verantwortlichen zu entlocken war. Fraglich bleibt, ob es der Wunsch von KoRnfr34k war oder ob der Vorstand mit dieser Entscheidung auf die sportliche Talfahrt in den letzten beiden Jahren reagierte. Bereits seit 2008 saß der oft als Medienscheu geltende Trainer bei Asteras auf der Trainerbank. Unter ihm konnte die Mannschaft dreimal den Titel der griechischen Superleague holen, sowie viermal ins Pokalfinale einziehen. Spannend wird nun die Suche eines Nachfolgers für das kommende Jahr.
 Nachtrag:
Auf dem Facebook-Profil des Trainers fand sich am heutigen Abend ein Kommentar: "Danke an alle anderen Trainer, die die griechische Meisterschaft über Jahre hinweg zu einem spannenden Wettkampf gemacht haben und natürlich auch an den Ligavorstand, der den Spielbetrieb immer weiter optimiert hat. Man sieht sich immer zweimal. Prost, KoRn!"
|
204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 14,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
17.01.2014, 12:10 |
|
Der Platz an der Sonne war wohl mehr Belastung als Motivation für die Mannschaft von Trainer Zobelix. Wie lassen sich sonst diese schwachen Heimauftritte erklären? Es ist sehr Schade, dass dem Team zum Saisonende hin die Luft auszugehen droht. Zu Saisonbeginn wäre man sicherlich mehr als froh gewesen, zu diesem Zeitpunkt auf Platz 3 zu stehen, die jüngste Vergangenheit lässt aber eher Grund zur Sorge aufkommen. Der Vorsprung für PAOK Saloniki auf Platz 7, der nicht mehr zur Teilnahme an internationalen Plätzen berechtigt, beträgt zehn Punkte. Somit kann man der Mannschaft zumindest schon einmal zur erfolgreichen Saison gratuieren, die EC-Pätze sind erreicht. Der Jubel darüber hält sich momentan aber noch in Grenzen, denn es wäre deutlich mehr drin gewesen. Es stellt sich jetzt die Frage, ob eie Trotzreaktion erfolgt, oder ob man sich seinem Schicksal ergibt und mit dem Patz zufrieden ist, der am Ende herauskommt.
Trainer Zobelix versucht zumindest seine Mannschaft nochmals auf die letzten Spiele einzustellen, schließlich spielt man beim Tabellenführer und am letzten Spieltag zu Hause gegen den Zweiten. Sollte PAOK diese Spiele gewinnen, dann müsste auch die Champions League Qualifikation in trockenen Tüchern sein - und vielleicht ist ja auch noch eine Verbesserung des Tabellenplatzes möglich.
|
217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 14,
eqal für
AEK Athen am
16.01.2014, 22:58 |
|
Das Saisonziel "europäischer Wettbewerb" ist bereits drei Spiele vor dem Ende erreicht und so lautet das neue Ziel nun möglichst weit vorne sich zu platzieren. Für ganz vorne wird es nicht reichen, weil man - so ist nun einmal der Spielplan - nur noch ein Heimspiel, aber zwei Auswärtsspiele hat. Und Heimspiele garantieren doch umso mehr Punkte. Deshalb wird man versuchen auch am letzten Spieltag zu Hause zu siegen und auswärts vielleicht den ein oder anderen Punkt mitzunehmen. Dann könnte die Champions League (Qualifikation) möglichst sein, was Trainer eqal sehr erfreuen würde.
Er ist auch froh, dass OFI Kreta die Fahnen Griechenlands dieses Jahr sehr gut im Europapokal vertritt und auch den AEK Athen davon profitieren lässt, denn wie wir seit Jahren wissen sponsort der AEK Athen den Verein OFI Kreta und durch die TV Präsenz von OFI profitiert AEK...
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die goldene Ananas
ZAT 14,
Andre2311 für
AE Larisa am
16.01.2014, 08:53 |
|
Es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn man sich nicht für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. AE Larisa hat 6 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Europa-Startplatz und noch zwei Heimspiele. Das Einzige, was sich als Manko erweisen könnte, ist das richtig schwache Torverhältnis. Aber das ist auch nicht verwunderlich, denn man musste mit Abstand am häufigsten Gegentreffer kassieren, wenigstens wenn man sich die ersten sieben der Tabelle anschaut. Da zeigt es sich wieder: Offense wins matches, defense wins championships....Nun gut, man plant jedenfalls in Larisa mit der Teilnahme am europäischen Wettbewerb, aber wer weiß, der Teufel ist ein Eichhörnchen und vielleicht steht man am Ende mit leeren Händen da. BTW: es sind auch nur 6 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze...
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Als Tabellenführer in den Letzten Zat !!!
ZAT 14,
Tsochas81 für
Veria FC am
15.01.2014, 20:35 |
|
und man will den möglichst auch auf dem Platz beenden ...würde bedeuten das man Meister wird. Das will zwar noch keiner richtig aussprechen bei Veria aber dran denken werden diese Woche wohl sehr viele Leute. Es gibt 2 Auswärtsspiele beim Schlusslicht Panionios und bei Olimpiakos und dazu ein absolutes Heimfinale gegen PAOK.
Wird also nicht einfach für Veria. Trainer tsochas81 will von Meisterfeiern und Meister T-Shirts usw. nichts hören ...Man soll sich bei Veria auf jedes Spiel einzelnd konzentrieren und nicht auf die Ergebnisse der anderen Teams hoffen ... Wenn das so eintreten wird hätte man wirklich alles selbst in eigener Hand. Die Fans sind nicht zu halten und werden wohl das Heimspiel zu einem absoluten Spektakel machen und auch zu den Auswärtsspielen reisen um dort ihr Team zu unterstützen...Â
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der obligatorische
ZAT 14,
Anubis-TDC für
OFI Kreta am
14.01.2014, 20:58 |
|
eine Zeitungsartikel pro Saison soll auch dieses Jahr nicht fehlen... Beim OFI Kreta läuft alles Rund im Moment. Nächste Saison könnten man erneut international vertreten sein und aktuell ist man als letzer Vertreter Griechenlands noch im Viertelfinale der Europa League. Ein Einzug ins Halbfinale ist dabei so gut wie sicher und die Chance auf das Finale hängt dann am Losglück. Einzig der Sieg der Europa League ist so gut wie ausgeschlossen. Aber zurück zu Saision. Eine Mit Höhen und Tiefen, naja mehr Tiefen als Höhen, aber immerhin schaffte man es zeitmal zu TdW auch nicht so schlecht... Dennoch Ernüchterung macht sich langsam breit auf Kreta... War man doch einst einer der besten Mannschaften Griechenlands stürtzte man in jüngerer Vergangenheit doch eher in die Bedeutungslosigkeit ab. Nichts mit Titeln oder gar Titelkampf... Der absolute Schock dann im Kipelo Ellados. Aus in der Vorrunde. Premiere. Noch nie scheiterte Kreta so früh im Pokal. Desolat und ernüchternd. Aber es scheint, dass wieder bessere Zeiten anstehen. Die jüngsten Erfolge in der Europa League machen Mut und Hoffnung.
|
187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Endspurt in Greece
ZAT 13,
captalent für
Aris Saloniki am
13.01.2014, 08:59 |
|
Die Saison geht in Griechenland in die Endphase und es ist spannend wer Letzendlich Meister wird und wer in die gewinnbringende Champions league einziehen wird. Aris Saloniki hat leider nichts damit Zutun . Wichtig war für den Verein einen guten Trainer gefunden zu haben , was schließlich in der Person von captalent auch geschehen ist. Nächste Saison wird es sicherlich besser , ist sich auch der Fan und der Vorstand sehr sicher. Geld für Verstärkungen ist auch vorhanden und der Präsident hat diesbezüglich auch schon grünes Licht erteilt. Wir von Aris Thessaloniki bedanken uns zwei Spieltage vor Schluss der Saison bei allen Gegnern und natürlich beim Ligaleiter für die gute und gelungene Saison. Auch ein Benefiz Spiel gegen die Weltauswahl ist vorzeitig festgelegt und die Einnahmen gehen an die Kinderkrebshilfe Thessaloniki. Termin hierfür ist der 28 Januar 2014 , 20:45 in Singapur.
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Veria will den Titel ...
ZAT 13,
Tsochas81 für
Veria FC am
12.01.2014, 15:34 |
|
Es wurde die ganze Woche drüber diskutiert wie man die kommenden Spiele angehen soll in Veria ... Es bleiben 6 Spiele und davon sind "nur" 2 davon zu Hause .... die haben es dann aber in sich ... AEK und dann am letzten Spieltag Paok zu Gast in Veria und das bedeutet natürlich das Veria ein hartes Restprogramm erwartet ...Zunächst muss man jetzt aber das Auswärtsspiel bei Asteras Tripolis und bei Kalamaria bestreiten was auch nicht gerade einfach werden wird. Trainer tsochas hat sein Team in einem Trainingslager bestens auf dieses Restprogramm vorbereitet ....selbst wenn man nicht Meister werden wird ,sollte es am Ende zur erneuten CHampions League Teilnahme langen was wieder ein grosser Erfolg wäre bei Veria.
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 13,
eqal für
AEK Athen am
11.01.2014, 10:58 |
|
Auch aus Athen ein frohes neues Jahr an alle Spieler nah und fern.
Man liegt auf Rang drei mit drei Punkten Rückstand nah an der Spitze hat aber nur noch zwei Heimspiele in sechs Spielen, so dass man zwar Chancen hat den Titel zu holen, doch dies wird schwer bis leider gar nicht möglich sein. Dazu müsste man drei oder gar alle vier Auswärtsspiele gewinnen. Das dürfte nicht möglich sein... deshalb versucht man jetzt erst einmal die CL Quali zu sichern und dann wenn es möglich ist am letzten Spieltag ganz nach oben zu kommen.
Trainer eqal hofft auf das Beste für sein Team und wünscht allen Trainern viel Erfolg und möglichst viele Niederlagen ;).
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Alles dreht sich...
ZAT 13,
Andre2311 für
AE Larisa am
09.01.2014, 17:30 |
|
...nur AE Larisa bleibt stur auf einem internationalen Startplatz ohne Ambitionen nach oben. Galt man vor Wochen noch als TK-Schwächling, so hat man sich reich gespart. Ein nicht unerhebliches TK bei noch 4 ausstehenden Heimspielen. Vielleicht geht doch noch was nach oben. Oder sollte man lieber den Blick nach unten richten? Ja, auch aus den Tabellenniederungen schielt man auf die so genannten Fleischtöpfe, sprich den Startplätzen der Euro League bzw. Champions League. Also heißt es den internationalen Startplatz absichern. Gut, dass im nächsten ZAT erst einmal Tor-Ben mit Olympiakos Piräus ins heimische Wohnzimmer kommt. Denn mit den Hafenstädtern um Co-Trainer Dimi hat man noch eine Rechnung aus dem Pokal offen. Tor-Ben, zieh Dich warm an. Das dürfte der passenden Auftakt für die noch anstehenden Finalspiele sein. Mal sehen, was tatsächlich noch geht,... in welche Richtung auch immer.
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|