Zeitung (2013-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
MetroSport Thessaloniki
ZAT 14,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
18.09.2013, 15:24 |
|
PAOK auf Platz 7 - unglaublich.
Auch wenn dies nur ein vorläufiges Ergebnis ist und man die letzten beiden Spiele noch zu bestreiten hat - diese Saison lief besser als erwartet.
Fünf Mannschaften haben vor den letzten beiden Spielen noch die Chance auf den Meistertitel, ein spannendes Finale ist vorprogrammiert.
Mit etwas Wehmut vernahm man die Nachricht des Lokalrivalen, der sich nun auf die Suche nach einem neuen Trainer machen muss.
PAOK wünscht estadio Alles Gute und viel Erfolg in Spanien - vielleicht sieht man sich ja einmal auf der europäischer Bühne?
 
 
|
101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Lage war es ruhig
ZAT 14,
Anubis-TDC für
OFI Kreta am
15.09.2013, 12:45 |
|
um den OFI Kreta und Trainer Anubis. Mit dem Ausbleiben sportlicher Erfolge in den letzten Jahren ging auch die Medienpräsenz der Kretaner deutlich zurück. Auch in diesem Jahr hörte man kaum etwas von der Insel und so schauen nun doch einige Sportreporter verwundet nach Kreta und der neuerlichen Möglichkeit für den OFI in der Liga etwas zählbares zu holen. Zwar steht man aktuelle nur auf dem 6ten Tabellenplatz, jedoch beträgt der Abstand zu Spitze lediglich drei Punkte und selbst das Torverhältnis spricht für OFI Kreta, denn nur AEK Athen hat ein besseres Torverhältnis aufzuweisen. Vieleicht gelingt Anubis ja dieses Jahr eine Überraschung mit der wohl kaum jemand gerechnet hat. Dennoch glaubt man beim OFI nicht so recht an diese Überraschung, denn die Anderen Mannschaften scheinen zu start und auch das Restprogramm lässt da kaum Mut aufkommen. Es müsste schon einiges Passieren, so Anubis, wenn OFI am Ende doch Meister werden soll. Aber ein Plazt unter den Ersten 5 und somit die Teilnahme an der Euro League sind jetzt natürlich das Ziel.
|
184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Abschied
ZAT 14,
estadio für
Aris Saloniki am
13.09.2013, 16:00 |
|
Letzte Saison haben es viele schon befürchtet, dass Trainer esta, alias estadio, seinen Arrangement bei Aris Saloniki niederlegt. Nun, ist es Gewissheit. Heute gab der Verein auf seiner Homepage bekannt, dass der langjährige Trainer estadio seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.Â
Beide Seiten begrüßen diesen Schritt, da Trainer esta schon länger keine Erfolge mehr verbuchte. Des Weiteren ist der Reiz an Griechenland verloren gegangen. Man möchte neue Ligen kennenlernen. So Trainer estadio.
Trotzdem guckt man stolz auf die vergangenen 8 Saison zurück. Man wurde 2 mal Meister, 2 mal Pokalsieger, sowie 2 mal Vizemeister und 2 mal Pokalfinalist. Im Groben und Ganzen ein recht erfolgsames Arrangement des Trainers.Â
Der Trainer bedankt sich bei seiner Mannschaft, die ihn immer vollends vertrauten. Des Weiteren gibt es ein dickes Lob an die Fans und den anderen griechischen Trainer, die es Trainer estadio nicht immer einfach machten. Auch die Arbeit des LL's (Vetinari) war super gut! Seit froh solch ein LL zu haben! ;)
Nun zieht es dem Trainer und Richtung Heimat: Spanien. Dort übernimmt man den Verein Atletico Madrid.Â
Die restlichen Spiele wird Aris Saloniki mit ihrem "Noch-Trainer" einfach nur genießen.
Nun sagt man auf Wiedersehen, oder auf spanisch: Adios!
Grüße
estadioÂ
|
209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 14,
eqal für
AEK Athen am
12.09.2013, 19:35 |
|
Leider wurde es verpasst neunfach zu punkten und so muss man sich nach zwei klaren zu Null Heimsiegen mit einer Auswärtsniederlage anfreunden, die beim Kollegen Zobelix mit null zu eins äußerst unglücklich ausfiel. So muss man auf jeden Fall ein paar mal punkten um das erklärte Saisonziel "Europaquali" am letzten Spieltag zu sichern. Wieviele Punkte dazu nötig sind wurde Trainer eqal gefragt - die Antwort war einfach, dass er es nicht wisse, weil man zuerst auf sich schaut und auf möglichst viele Punkte hofft und dann schaut, was die Gegner machen und dann sollte es doch wohl reichen hofft Trainer eqal. International ist man ja als einer von zwei Griechen noch dabei und hat über diesen Wettbewerb eine eins zu hundert Chance international sich qualifizieren, sollte es über die Liga nicht klappen. Doch das will Trainer eqal nicht. Es gilt die Liga mit Konzentration zu Ende zu spielen.
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 14,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
11.09.2013, 16:33 |
|
Schade, zwei Heimpunkte verschenkt.
Trainer Zobelix hatte seine erste Elf für die letzten Spieltage schonen wollen und versucht das berühmte Minimax-Prinzip, das es angeblich nicht gibt, aus dem Hut zu zaubern.
AEK wurden richtig eingeschätzt, eqal hatte ebenfalls seine Stammformation geschont und das Spiel im Prinzip schon vor dem Anpfiff abgeschenkt. PAOK hatte leichtes Spiel, traf einmal - das hat gereicht.
Im Heimspiel gegen Panionios war man sich seiner Sache zu sicher. Auch hier ging man von einem leichten Sieg aus, der auch ohne weiteres möglich gewesen wäre, wenn nicht die unrühmliche 88. Minute einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Ein kollektiver Aussetzer lies den Gegner ganz allein aufs Tor stürmen und den völlig unverdienten Ausgleich erzielen.
Trainer Zobelix hatte fest mit sechs Punkten aus den beiden Heimspielen gerechnet - leider wurden es nur vier. Die zwei fehlenden Punkte werden zum Saisonende wohl schmerzlich vermisst.
Schaut man jedoch auf die Entwicklung der mannschaft, kann man bei PAOK im Großen und Ganzen zufrieden sein. Ein einstelliger Tabellenplatz ist gesichert und das Team wächst immer besser zusammen. Ein paar Punkte mehr zu Saisonbeginn, dann wäre vielleicht auch ein Platz in der ersten Tabellenhälfte möglich gewesen. Aber man braucht ja auch Ziele für die nächste Saison.
|
220 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
|
Verfolger oder Verfolgter?
ZAT 14,
Tor-Ben für
Olympiakos Piräus am
10.09.2013, 09:42 |
|
"So eng wars noch nie in Griechenland! Sag ich jetzt einfach mal! Es ist schon der Wahnsinn, wenn den Tabellensechsten nur drei Punkte von der Spitze trennen!"
Tor-Ben hielt nach langer, langer Zeit mal wieder eine Pressekonferenz, in der aber lange nicht klar wurde, wie denn nun das Befinden ist bei dem Verein, dessen Saison geprägt war von fetten Eseln, viel Stroh und einem sehr seltsamen Saisonverlauf bis hin zum verlorenen Pokalfinale!
"Sagen wirs mal so: wir schwanken momentan zwischen der Trauer um die Finalniederlage, der Vorfreudeauf das Saisonfinale und zwischen dem Gefühl, erster Verfolger, aber auch von vier Vereinen Verfolgter zu sein! Es ist also ein bisschen wie Odin auf dem Laufband. Der weiss auch immer nicht, wieso er nicht vorwärts kommt, obwohl er läuft wie ein Irrer, ohne zu sehen, daß das Laufen einen langfristigen Effekt auf seine Figur hat."
Und auch auf dem Trainingsplatz, auf dem Dimi die Übungseinheit übernommen hatte, sah man, dass die Spieler nicht so recht wussten, ob das Ziel jetzt Angriff und Meisterschaft oder Verteidigung und internationaler Startplatz sein würde!
|
186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es wird gefeiert in Veria ...
ZAT 14,
Tsochas81 für
Veria FC am
10.09.2013, 00:36 |
|
Da ist das DING !!!! Pokalsieger ....und eine Stadt steht Kopf !!!
Man konnte im Finale Olimpiakos mit 2-1 besiegen und somit den Titel holen. In der Meisterschaft wurde wie schon vom LL erwähnt Tennis gespielt und man besiegte OFI und Aris mit jeweils 7-5. Trainer tsochas wurde auf diese ungewöhnliche Taktik angesprochen und sagte nur: Schauen Sie mal bitte auf unsere Gegentore diese Saison !!! da hab ich mit so einer Gegentorflut schon ein bisschen gerechnet von den 2 Teams. Also geht das Team dann zwar etwas geschwächt in den letzten Zat aber 2 der 4 Gegner die es zu schlagen gilt am letzten Zat haben auch nicht unbedingt ein grosses TK Polster und somit ist da der eine oder andere Punkt noch drin um am Ende einen Guten Saisonabschluss noch zu haben.
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 13,
eqal für
AEK Athen am
09.09.2013, 20:04 |
|
Sieben Spiele hat der AEK Athen noch zu spielen – nun steht der 13. ZAT von 14 an und demnach die Spieltag 38, 39 und 40. Die Gegner sind den Fans natürlich lange bekannt, da es nun um die finalen Plätze geht. Ausverkaufte Stadien allerorten und überall. Zuerst führt uns eine Reise zu PAOK Saloniki. Danach gibt es so wie es der Spielplan will zwei Heimspiele in Folge und zwar gegen Veria FC an Spieltag 39 und dann an Spieltag 40 gegen Skoda Xanthi. Da der AEK Athen aber selten komplett heimstark war sind die Heimspiele zwar nett, aber keine Sicherheit für Punkte und so muss Trainer eqal in den Duellen die richtigen Worte finden um seine Männer zu motivieren und pushen. Man wird sehen, ob es ihm gelingt.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kampf um Europa
ZAT 13,
Tsochas81 für
Veria FC am
07.09.2013, 16:27 |
|
Die Saison neigt sich dem Ende zu und Veria wird leider nichts mit dem
Meisterkampf zu tun haben....Dafür hat man mal wieder viel zu viele
Gegentore bekommen.Das bedeutet aber noch lange nicht,dass Veria den
aktuellen 5 Platz kampflos abgeben wird. Man hat diese Woche mit Ofi, AEK und Aris 3 echte Kracher zu bekäpfen und parallel das Halbfinale im Pokal. Trainer tsochas steht also vor einer harten Bewährungsprobe und man ist gespannt für welche Taktik er sich entscheiden wird und ob er seine Prioritäten eher im Pokal ansetzt und deswegen die Meisterschaft vernachlässigt. Die Fans hoffen auf einen Platz unter den ersten 5 ,denn man will auch nächste Saison in Europa wieder mitmischen. Die Mannschaft jedenfalls will in beiden Wettbewerben erfolgreich sein und wird dementsprechend in beiden Wettberwerben ans Maximum gehen.
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 13,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
03.09.2013, 23:51 |
|
PAOK Saloniki steht auf Platz 8!
So weit oben war der Verein schon lange nicht mehr und das Gute an der momentanen Situation - der Klassenerhalt ist geschafft.
Von den vier Mannschaften, die momentan hinter PAOK stehen, haben drei ein einstelliges Torkonto, die beiden Letzten haben praktisch ihr gesammtes Pulver verschossen und werden die Mannschaft von Trainer Zobelix nicht mehr einholen können, der Vorsprung ist zu groß.
Nur noch sieben Spiele, dann wissen wir auf welchem Platz PAOK landen
wird. Aus jetziger Sicht sollte es ein einstelliger Platz sein - doch
wird es auch so kommen?
Zobelix spielt mit seinen Mannen noch
gegen viele Teams aus den oberen Regionen und die wollen auch oben
bleiben. Einen kleinen Vorteil hat man bei der Anzahl der Heimspiele.
Vier Spiele zu Hause, drei in der Fremde. Aber wie schon erwähnt, geht
es gegen starke Gegner.
Wenn nicht zu früh und nicht zu heftig gefeiert wird, dann kann noch der eine oder andere Punkt hinzukommen und somit wird dies wohl die beste Saison unter der Regie von Zobelix.
|
178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|