Zeitung (2013-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Autokorso in gelb und blau
ZAT 15,
KoRnfr34k für
Asteras Tripolis am
27.05.2013, 10:39 |
|
Es herrscht Ausnahmezustand auf den Straßen von Tripoli. Auch Stunden nach dem Ende der letzten Partie schläft in der kleinen Stadt niemand mehr. Asteras hat es nach 2009 endlich wieder geschafft den Titel in die Peleponnes zu holen. Die Menschen tanzen auf den Straßen, eine tonnenschwere Blechlawine schiebt sich hupend durch die Innenstadt. Vorneweg der Mannschaftsbus mit der Truppe, die sich nach einem kleinen Durchhänger wieder an die Spitze gekämpft und sich letztlich belohnt hat.
Der sonst so schweigsame Trainer KoRnfr34k zeigte sich nach dem Abpfiff beinahe euphorisch als er eine Hand jubelnd zur Faust ballte, seinen Gefühlsausbruch kurze Zeit darauf jedoch bemerkte und peinlich berührt zur Sachlichkeit zurückkehrte. Umso weniger überraschte es, als er in einem der seltenen Interviews lediglich Glückwünsch an seine Trainerkollegen weitergab und dann in den Katakomben des Stadions verschwand. Es ist nicht bekannt, ob er ebenfalls an den Feierlichkeiten der Mannschaft teilnimmt oder sich zurückgezogen eine Flasche seiner Lieblingsspirituose genehmigt. Den Fans kann es egal sein. Tripoli erstrahlt sicher noch einige Tag in blau und gelb.
|
182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Klassenerhalt
ZAT 15,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
23.05.2013, 07:34 |
|
PAOK hat es geschafft - wenn auch nur mit Hängen und Würgen.
108 - in Worten: Einhundert und Acht Gegentore mussten diese Saison eingesteckt werden - ein unglaublicher Wert.
Trotz dieser Tatsache konnte wenigstens eine Mannschaft (die mit den zweitmeisten Gegentreffern, nämlich 91) auf Abstand gehalten werden. Trainer Zobelix ist noch immer ratlos, warum die Hintermannschaft so dermaßen schlecht ist :-(
Na ja, nach der Saison ist vor der Saison und noch ist genügend Zeit sich auf dem Transfermarkt nach vernünftigen Abwehrspielern und einem Torwart der den Namen auch verdient umzusehen.
 
Aber noch schlechter kann es ja fast nicht werden...
|
108 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Noch 1 von 3
ZAT 14,
Andre2311 für
AE Larisa am
22.05.2013, 08:22 |
|
Pokal - möööööp
CL - mööööp
Meisterschaft... wer weiß, wahrscheinlich auch Möööp
|
15 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
|
Noch 2 von 3
ZAT 14,
Andre2311 für
AE Larisa am
20.05.2013, 11:43 |
|
Droht AE Larisa trotz der Chance auf 3 Titel eine titellose Saison? Der Pokal wurde bereits hergeschenkt. Unglücklich verlor man gegen AEK Athen im Elfmeterschießen. Nun gibt es noch die Chance im Europapokal und auch noch in der Meisterschaft. Eigentlich wollte man im letzten ZAT den Vorsprung halten, bzw. ausbauen, aber Apollon Kalamarias hielt tapfer dagegen, so dass man auswärts, trotz fünf Auswärtstoren, nur einen Punkt entführen konnte. Nun wird es am letzten ZAT wohl auf Nuancen ankommen. TK-Schlachten sind zu erwarten, denn die ersten sechs Vereine haben nahezu ein identisches Torkontingent. Ausdauer, Geschick, Taktik und auch etwas Glück werden hier den Ausschlag geben. Noch ist alles machbar und ein Titel soll es schon sein. Der der Meisterschaft ist jedenfalls zum Greifen nah.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Fünf Punkte Vorsprung
ZAT 14,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
15.05.2013, 07:20 |
|
Reichen diese 5 Punkte Vorsprung um den Klassenerhalt zu sichern?
Zwar stehen noch zwei Heimspiele auf dem Spielplan, mit der letzten 3:4 Heimniederlage im Rücken ist das aber kein beruhigender Faktor sondern wohl eher eine Hypothek.
Ohne dieses 3:4 gegen Veria könnte PAOK jetzt auf Platz 9 stehen und hätte 8 Punkte Vorsprung - dann wäre der letzte Spieltag nur noch ein lockeres Schaulaufen. Aber hätte, wäre, wenn bringt Alles nichts, wenn der Kopf nicht frei ist werden die Beine automatisch schwerer und somit die Aussichten auf wichtige Punkte geringer.
Trainer Zobelix hat zwar genügend Erfahrung im Abstiegskampf, kann das aber teilweise nicht von seiner Mannschaft behaupten.
Die Heimgegner von PAOK sind mit Tripolis und Xanthi zwei weitere Anwärter auf die Meisterschaft - und diese wollen sich sicherlich nicht von einem potentielen Absteiger die durchaus mögliche Meisterfeier verhageln lassen. Dies könnte aber auch die Chance für Saloniki sein, wenn die Gegner zu viel wollen und langsam nervös werden, wenn kein Tor erzielt werden kann.
Die Spekulationen ziehen reichlich durch das Land, der nächste Spieltag wird dann die Wahrheit ans Licht bringen und PAOK hoffentlich eine weitere Saison in der Liga belassen.
|
206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 14,
eqal für
AEK Athen am
14.05.2013, 23:26 |
|
3:0 - 4:4 - 3:6 - mit zehn Toren gab es nur vier Punkte, da es auch zehn Gegentore hagelte und so bleibt man weiterhin auf Platz zehn und hat den Klassenerhalt immer noch nicht unter Dach und Fach gebracht. Der Klassiker gegen OFI Kreta im Halbfinale des Kipelo Ellados ging nicht nur 3:0 0:3 aus, sondern dann auch noch 4:4 im Elfmeterschießen, so dass es jetzt weiter geht mit Elfmetern... mal sehn, ob da noch was möglich ist oder ob man ausscheidet und dann am Ende auch noch absteigt - passen würde es zu der miesen Saison auf alle Fälle. Nächstes Jahr muss dies alles besser werden. Wie? Trainer eqal sagte: es einfach weiter so machen wie bisher, dann klappt das schon! Denn in den letzten Jahren klappte so auch einiges. Da muss man einfach wieder dran anknüpfen. Auf gehts!!
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Vertrag um 1 Jahr verlängert
ZAT 13,
estadio für
Aris Saloniki am
13.05.2013, 13:25 |
|
Trotz der soliden Leistungen in der Liga und des frühen ausscheiden im Pokal, einigten sich die Verantwortlichen von Aris Saloniki auf eine Vertragsverlängerung mit ihrem aktuellen Chef-Trainer "esta". Diese Entscheidung kommt für manche Fans, sowie Experten überraschend, schließlich wurde seit Wochen ein "getrennte Wege" prophezeit. Nun eine Vertragsverlängerung!
Die Präsidenten, sowie der ganze Vorstand des Vereins Aris Saloniki zeigten sich nach der Unterschrift zufrieden. Man vertraue auf den Meistertrainer, der den Verein schon mehr mals zum Erfolg führte weiterhin. Sollten in nächster Zeit keine Erfolge gefeiert werden, so spekulieren Experten, ist der Chef-Trainer schnell auf dem Abstellgleis. Mal schauen wie sich dies, in Aris Saloniki, weiterentwickelt. Als erstes sollten vorallem die Heimspiele gewonnen werden, denn genau dort drückte in dieser Saison mächtig der Schuh!
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es sieht verdammt gut aus bei Veria ...
ZAT 13,
Tsochas81 für
Veria FC am
11.05.2013, 16:24 |
|
Platz 5 mit noch guten Reserven ausgestattet,muss es schon mit dem Teufel hergehen,dass es Veria nicht zum zweiten mal in Folge nach Europa schafft. Es gab am letzten Zat zwei wichtige 1-0 Siege zu Hause und nun folgen die Auswaertsspiele bei Ofi und Paok und ein Heimspiel gegen Panionios. Das Team ist also voll im Soll und wird im naechsten Zat versuchen den Abstand zu Platz 6 zu vergroessern um am letzten Spieltag aus eigener Kraft das Ziel was man sich gesteckt hat vor der Saison zu erreichen. Trainer tsochas81 hat seinen Vertrag diese Woche uebrigens verlaengert und wird auch in der kommenden Saison sein Team leiten. Diese Nachricht war fuer alle Fans natuerlich sehr gut und die Fans werden ihr Team in den letzten 6 Spieltagen tatkraeftig zur Seite stehen.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Crunch Time in...
ZAT 13,
Andre2311 für
AE Larisa am
07.05.2013, 16:29 |
|
... der Meisterschaft, im Pokal und auch in der Champions League. Noch tanzt der amtierende Meister aus Larisa auf allen drei Hochzeiten. Aber man merkt es so langsam, drei Wettbewerbe kosten Kraft.
In der Superleague konnte man die Tabellenführung verteidigen, aber jetzt warten zwei schwere Auswärtspiele und ein nicht minder schweres Heimspiel gegen Skoda Xanthi auf dem Spielplan. Skoda Xanthi hat eine bittere Pille gegen den Zufi schlucken müssen. Auch dieses Schicksal kann den Jungs um Andre2311 noch blühen. Der Zufi wartet am letzten Spieltag auf Larisa. Weiterhin bleibt der Topfavorit auf den Titel Asteras Tripolis, denn mit noch vier Heimspielen lässt sich ordentlich TK sparen. Alle anderen Anwärter müssen dafür tief in die Tasche greifen, um überhaupt auswärts noch was zu holen. Wollen wir hoffen, dass die letzten Kraftreserven für die drei verbleibenden Wettbewerbe ausreichen und vielleicht springt am Ende ja auch noch ein Titel raus. Sollte man am Ende mit leeren Händen da stehen, waren andere wohl besser und man selber einfach zu dämlich.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Abstiegsplatz verlassen
ZAT 13,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
07.05.2013, 11:12 |
|
"Dieser Sieg war Gold wert", "Ein unheimlich wichtiger Sieg für die Moral" und "Jetzt haben wir es selbst in der Hand" waren die am öftesten gesprochenen Sätze der PAOK-Spieler nach dem lebenswichtigen Sieg im direkten Duell gegen den nun auf dem Abstiegsplatz stehenden Kontrahenten Panathinaikos Athen. Bei einer Niederlage wäre es sehr schwer geworden, sich nochmals heranzukämpfen. Wenn PAOK Saloniki jetzt eine Heimserie startet, dann wären auch Niederlagen in der Fremde zu verkraften. "Zu Hause muss gewonnen werden, koste es was es wolle" lautet die Marschroute von Trainer Zobelix, dem manche nachsagen er sei ein Taktikfuchs. Was er allerdings übersehen hat ist die Tatsache, dass die Heimspiele ausschließlich gegen die ersten Fünfbestritten werden. Im Pokal geht es gegen den Tabellenführer und in der Liga gegen die vier direkten Verfolger, also keine Selbstläufer. "Jetzt muss die Mannschaft Charakter zeigen und ihre Stärken ausspielen. Wenn wir die Verfolger von Larisa besiegen sind uns diese vielleicht gnädig gestimmt und lassen uns im Pokal wenigstens eine kleine Chance", so die Hoffnung vieler Fans. Trainer Zobelix glaub jedoch nicht, daß in der Liga bzw. im Pokal Geschenke gemacht werden. "Fußball ist ein knallhartes Geschäft, da will jeder so viel Kohle wir nur möglich. Erfolg muss man sich erarbeiten oder mit demnötigen Kleingeld erwirtschaften".
Wenn dann evtl. zu Hause die Gegner doch zu mächtig sind, muss halt der direkte Mitkonkurent OFI Kreta herhalten und für die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sorgen. Das nächste Auswärtsspiel führt nach Kreta und kann so etwas wie die Vorentscheidung bringen - wir werden sehen.
 
|
302 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|