Zeitung (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Nur soviel:

ZAT 15, Andre2311 für AE Larisa am 27.12.2012, 02:03

Puuuuuuh!!!

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Von Tretautos und anderen Fortbewegungsmitteln

ZAT 14, Andre2311 für AE Larisa am 17.12.2012, 10:28

Die Saison steht kurz vor dem Finale und es ist noch alles drin für die Elf von AE Larisa. Die Sturmreihe, der ansonsten recht zurückhaltend agierenden Mannschaft hat sich in den letzten beiden ZATs warm geschossen. Bleibt zu hoffen, dass es auch im letzten ZAT so bleibt und einem nicht die Puste ausgeht. Man führt die Tabelle mit zwei mickrigen Pünktchen an, aber wer weiß, was die am Ende noch Wert sein können, auch das Torverhältnis ist ein halber Punkt. Es könnte klappen, es sei denn...

... der Mannschaftsbus von AE Larisa holt sich auf der holprigen Strasse nach Athen einen Platten ein oder auf dem Weg nach Xhanti fällt die Klimaanlage aus und man kommt völlig geschlaucht an. Die Heimspiele gegen Asteras und OFI Kreta müssen  gewonnen werden, will Andre2311 erstmals einen nationalen Titel in die Höhe stemmen.

Kiebitze waren in der letzten Trainingswoche Stammgäste auf dem Trainingsgelände von AE Larisa. Auffällig war besonders ein Sportwagen, welcher dauernd im Schneckentempo vorbei gefahren ist. Warum wissen wir jetzt, aber man hielt ihn tatsächliche für einen einflussreichen Spielerberater mit durchaus guten Kontakten in die Bundesliga oder die Premier League. Was bleibt zu sagen? Es wird spannend. Nach altem Swingerclub-Motto wird der letzte ZAT angegangen: Alles geht - nichts muss!

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fazit

ZAT 14, Tor-Ben für Olympiakos Piräus am 13.12.2012, 13:45

Die letzte Frage der letzten Pressekonferenz der Saison war eigentlich klar:
"Tor-Ben, welches Fazit ziehen Sie aus den letzten Wochen?"
"Hauptsächlich mal nicht nur eines!"
er grinste einmal in die Runde, dann fing er an, seine Fazits zu ziehen:
"Erstens: Nur wenn alle Beteiligten bei der Sache sind, kann man erfolgreich Fussball spielen! Das ist uns in dieser Saison endlich wieder gelungen, ich hoffe, daß wir das beibehalten können!
Zweitens: Abgerechnet wird zum Schluss! Griechenland hat momentan eine extrem starke und ausgeglichene Liga, das zeigt alleine die Tatsache, daß vier Spieltage vor Saisonende noch sechs Mannschaften Meister werden können. Für Piräus bedeutet das, daß zwischen Platz eins und sechs alles möglich ist, es entscheidet sich am Montag!
Drittens: Bleibe Deiner Linie treu! Das gilt sowohl für meinen Co, dem man seinen Lambo nie wirklich abgenommen hat, das gilt aber auch für den Strassenverkehr in Griechenland! Wenn Du Dich für eine Spur entschieden hast, bleibe auch auf der Spur, alles andere bringt nur unnötig Ärger, bis hin zum Verlust des Führerscheins!
Und viertens: Es ist nicht alles Gold, was glänzt! Lieber lenke ich meinen Fiat 500 durch die holprigen Gassen, als mich in ein Tretauto zu setzen, über das eine Lamborghini-Karosserie gestülpt wurde. Das erklärt übrigens auch, warum ich momentan mit dem Esel zur Arbeit komme."
Grinste wieder und verliess ein letztes Mal den Presseraum!

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krönung...

ZAT 14, demis21 für Veria FC am 13.12.2012, 07:22

für die "Königin des Nordens"...Nachdem man den Pokalsieg diese Woche ausgiebig feiern konnte bzw. immer noch feiert,kommt es am Montag zum Showdown auch in der Meisterschaft!Was können/wollen/werden wir noch schaffen?Double?!Witzig gel?Zu Beginn der Saison hatte man eigentlich vom Nichtabstieg geredet und nun vom Double!Umgekehrt wäre es eine Katastrophe,jetzt ist es eine Sensation!Tja,das Leben ist halt so...Die ganze Stadt ist auf feiern eingestellt!Vorbereitungen laufen schon.Ja ,einen Rathausplatz gibt es auch...Das alles geschied trotz meiner Warnung,dass Veria  auf dem 2.Platz,2 Punkte hinter Larissa steht und wir ein schweres Restprogramm haben!
Apropos Programm...lieber nicht drüber reden,den das Ding sieht nach unmöglich aus!Bei allen 4 geht es um etwas...

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 14, eqal für AEK Athen am 12.12.2012, 20:48

Drei weitere spannende Spiele in der Liga brachten drei Siege, aber nur einen Tabellenplatz, was sehr komisch ist meinte Trainer eqal. Er hatte gehofft, dass die anderen Trainer etwas öfter verlieren mit ihren Teams. In den letzten vier Spielen "muss" es nämlich nochmal einen Platz nach oben gehen, denn dann sei man wieder international dabei. Dies schaffte man über den Pokal leider nicht, denn da kam mit 3:4 in Addition der beiden Spiele leider das Aus gegen Asteras Tripolis, welche man zuvor noch mit 4:3 in der Liga besiegte. An diesem ZAT gelang bereits der vierte Auswärtssieg in Folge für den AEK Athen, was einen Allzeitrekord für das Team bedeuten dürfte. Trainer eqal - schon länger dabei - kann sich auf jeden Fall nicht erinnern, wann und ob es so etwas gab. Jetzt gilts. Vier Spiele, die über alles und nichts entscheiden werden.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Nur" noch 7 Endspiele...

ZAT 13, demis21 für Veria FC am 09.12.2012, 12:39

Genau so kann man die Lage in Griechenlands Superliga beschreiben!
2 ZAT's voller Spannung und Mittendrin unsere kleine "Königin des Nordens"...Veria FC!Noch trennt uns 1 Tor von der Spitze und es wird auch ,so glaube ich ,am Ende ausschlaggebend sein,wer Meister in Griechenland wird.Sieben Spiele,alles Endspiele sieht man die Punkte und TK's der Konkurrenz(OK, von PAO und Panionios mal abgesehen),gibt es keinen klaren Favoriten auf den Titel!Für Veria wird's kein Beinbruch bedeuten,nicht Meister geworden zu sein.Für mich als Trainer...naja bei der Konkurrenz auch nicht!Aber, da die Liga sich ja so erfolgreich im EC in den vergangenen Saisons  präsentierte,wird's mit Sichereheit auch ein EC-Platz tun...Immerhin sind wir als Aufsteiger gestartet...

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Intrigen gegen Olympiakos?

ZAT 13, Andre2311 für AE Larisa am 07.12.2012, 12:20

Rund um die Hafenstadt Piräus rumort es ordentlich in den Tavernen. Man munkelt, dass auswärtige Vereine die Polizei bestochen haben, um den Trainer von Olympiakos Piräus, Tor-Ben, vor dem nächsten ZAT außer Gefecht zu setzen. Aber er soll noch Glück gehabt haben, die einheimischen Polizisten nahmen ihm nur den Führerschein ab, anstatt ihn wg. anderer dubioser Vergehen zu verhaften und in Untersuchungshaft zu stecken. Nun, da der Eselskarren von Dimi wohl ad acta zu legen ist, wird Tor-Ben wohl auch im nächsten ZAT in allen Stadien zugegen sein. Vorgefahren im Lambo seines Co-Trainers. Woher dieser stammt, also der Lamborghini, weiß auch noch keiner so genau. Man hörte etwas von Wettskandalen oder ähnlichen nicht koscheren Handlungsweisen. Aber hier gilt abzuwarten ob man Dimi nicht zu unrecht verurteilt hat. Auf die Frage, mit welcher Taktik man denn gegen den aktuellen Tabellenführer antreten wird, antwortete Andre2311: "Auswärts haben wir ja schon mal 7 Tore erzielt, wieso sollten wir es nicht auch zu Hause schaffen. Volle Offensive ist die Devise."

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 13, eqal für AEK Athen am 05.12.2012, 21:29

Auswärts kassierte der AEK Athen eine wohl nie dagewesene Pleite und verlor gleich mit eins zu sieben gegen AEK Larisa. Völlig verrückt meinte Trainer eqal nach dem Spiel und sprach die vielen - viel zu leichten - Gegentore an. An was dies lag? Man wisse es nicht und sei froh, dass das Spiel rum ist und gewann dann wie zuvor bei Iraklis Saloniki  auch noch bei  Asteras Tripolis mit vier zu drei auswärts und kann deshalb von guten drei Spielen sprechen, auch wenn die neun Punkte deutlich verpasst haben. Jetzt gibt es noch sieben Spiele und muss auf jeden Fall zu Hause besser auftreten als beim 1:7 und möglichst auch noch auswärts punkten. Schwer, schwer... wer wird da wohl die beste Taktik haben wird. Am Montag sind wird zumindest schon etwas weiter...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spurwechsel

ZAT 13, Tor-Ben für Olympiakos Piräus am 05.12.2012, 15:15

Als der erste der beiden Polizisten die Geschäftsräume von Olympiakos betrat, schwankte Tor-Bens Stimmung zwischen Schadenfreude, Mitleid und Angst um seinen Co-Trainer. Als er in das Gesicht des Polizisten sah, hatte er nur noch Angst! Der Blick verhiess nichts Gutes. Und auch die Stimme klang verdammt kühl:
"Gehört der Lamborghini da draussen Ihnen?"
"Äh, nein, keine Ahnung, wem der gehört, der steht da es ganz falsch, das ist nämlich eigentlich der Platz, an dem immer der Esel von unserem..."
"Jaja, schon gut! Und der Fiat daneben?"
"Das ist meiner!"
"Wunderbar! Ihnen wird zur Last gelegt, heute morgen auf einer Stecke von 1,4 km insgesamt mindestens zehnmal die Spur gewechselt zu haben!"
"Äh, was? Ja, kann sein, aber..."
"Unnötiger, häufiger Spurwechsel ist in Griechenland verboten und wird mit Fahrverbot und Einbehaltung des Fahrzeigs geahndet. Hiermit lege ich Ihr Auto für 20 Tage still. Bitte geben Sie mir Ihren Führerschein."
Tor-Ben stand da, mit offenem Mund, und gab seinen Schein ab, ohne noch was zu sagen. Dann verliessen die Polizisten die Geschäftsstelle. In dem Moment bog Dimi ums Eck:
"He, Trainer, sind sie weg?"
Tor-Ben nickte nur.
"Was wollten die?"
Jetzt schüttelte Tor-Ben lanbgsam den Kopf.
"So schlimm?"
"Wieder nickte er.
"Und jetzt?"
"Dimi? Kannst Du mich die nächsten drei Wochen mitnehmen?"
Jetzt war es am Co, sprachlos und mit offenem Mund, dazustehen.
"Dimi?"
"Äh, ja? Äh, nein! Also, theoretisch schon, aber, äh...."
"Dimi?"
"Trainer, ich muss Dir was verraten!"
"Was?"
"Das Geheimnis."
"Schiess los!"
Und dann erzählte er die Geschichte, an deren Ende sich Tor-Ben vor Lachen auf dem Boden krümmte, und das, obwohl er gerade für drei Wochen seine Fahrerlaubnis verloren hatte!

328 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen

ZAT 12, eqal für AEK Athen am 01.12.2012, 12:34

Steht der griechische Fußball vor einem großem Skandal? Insider wollen erfahren haben, dass ein Manipulationsskandal mit Durchsuchungen auf allen Ebenen ansteht. Insider berufen sich auf das Bild, welches durch die Presse, Twitter und Facebook ging, dass Olympiakos Piräus Co-Trainer Dimi mit einer Nobelkarosse inklusive Polizei zeigt. Hat sich Dimi mit Wetten oder gar Spielverschiebungen etwas dazu verdient? Man vermutet ja. Um den Schaden möglichst klein zu halten bot Dimi der Polizei angeblich an, den Esel zu schlachten und das leckere (??) Fleisch an arme Leute zu verteilen.

Beim AEK Athen glaubt man diese Geschichte nicht wirklich und sagt lediglich, dass man selber wenig bis nichts dazu beitragen kann, weil Trainer eqal in Südamerika weilte. Was dieser dort machte? Doch nicht etwa auch Wetten auf Spiele? Dazu schwieg man sich aus und schob eine Krankheit des Trainers vor, dass er nicht am Arbeitsplatz erschienen war... die nächsten Wochen bleiben spannend, nicht nur was die letzten 10 Spiele angeht.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »