Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Saisonziele mal anders!!

ZAT 1, RRudisson für Olympiakos Piräus am 31.05.2015, 19:38

In weniger als einer Stunde rollt in Griechenland wieder das Leder. Saisonauftakt 2015-2! Wurde auch Zeit, denn nichts lässt die doch schmerzlichen Erinnerungen an die mit 3:3, 3:4,  4:5 etc. vergebenen Punkte auf heimischen Grün vergessen, als neue, die man in dieser Saison sehnlichst schaffen möchte! Da wird doch wohl nicht jemand "nachtragend" sein? RRudisson: "Neee, wir doch nicht ;) , wir wünschen unseren Kollegen doch steeeets das Beste und das natürlich auch wieder für diese Saison. Sollen sie alle erwünschten Punkte bekommen! Nur nicht hier!  Das können sie sich direkt wieder aus dem Kopf schlagen!":)

Bezüglich des Saisonziels will man sich im oberen Tabellendrittel etablieren, und wenn es dann  noch besser kommen sollte, warum nicht… Für´s erste sollte man Seitens Piräus zufrieden sein, wenn sich der gnädige Herr herablassen könnte, einfach jede Woche mal was von sich hören zu lassen. Warten wir´s ab. Zumindest ist der erste ja schon mal da... Läuft!!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stillstand, Fortschritt und Visionen

ZAT 1, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 29.05.2015, 20:57

Am Sonntag ist es endlich so weit, Griechenland startet in seine 34 Saison. Mit dabei im sehr erlesenen Teilnehmerfeld der griechischen Superleague auch weiterhin die Kretaner von PAE Agios Nikolaos. Einmal mehr möchten wir wie die Jahre zuvor, die ersten Worte der Saison unserem Trainer gönnen und wissen auf was wir uns in der neuen Saison freuen dürfen.


Radio Athletic: Hallo Herr Lerby, beginnen wir zu erst mit einem kleinen Rückblick auf die letzte Saison. Am Ende war es der achte
Rang wie im Jahr zuvor, hat man sich nicht weiter entwickelt?

Sören Lerby: Na ihr fangt ja gleich mit einem Kracher an aber wenn der Blick auf die Tabelle das einzige ist, mag es so erscheinen.

Radio Athletic: Aber ist das nicht der einzige Blick?

Sören Lerby: Ich fand unser Halbfinale im Pokal auch ok und wir haben uns als Verein weiter entwickelt.

Radio Athletic: Passiert das auch 2015-2?

Sören Lerby: Die kommende Saison wird schon jetzt in die Vereinsgeschichte eingehen als Saison der neuen Rekorde. Noch nie konnten wir so viele Sponsorengelder generieren und noch nie
waren die Personalkosten so hoch. Dazu drei hochklassige neue Leute in den eigenen Reihen und noch einen Kracher zum Saisonstart.

Radio Athletic: Aber solche Zahlen setzen ja auch Erwartungen in den Raum und welcher Kracher?

Sören Lerby: Natürlich steigen die Erwartungen aber die haben wir als Team an uns selbst auch. Es soll nicht immer der achte Rang sein, das ist nicht unser Ziel und dafür haben wir in der
Vorbereitung sehr hart gearbeitet. Ja und der Kracher, da geht mein großer Dank an unsere Marketingabteilung und Poulos Leptokaridis, ist ein Traum der in naher Zukunft wahr werden wird. Poulos konnte Gestern Abend einen unserer neuen Sponsoren dazu gewinnen uns eine neue Heimstätte zu bauen. Ab 2015-3 werden wir dann im neuen GE Sportspark unsere Spiele bestreiten, in einem Stadion was uns sofort weiter hilft und uns neue Möglichkeiten schaffen wird.

Radio Athletic: …..ok ein Moment haben sie uns tatsächlich sprachlos bekommen. Auf was dürfen wir uns den noch in der
kommenden Saison freuen?

Sören Lerby: Auf das beste Team seit dem Wiederaufstieg, auf ein motiviertes Trainerteam, auf drei neue Jungs die bereits in jungen Jahren schon eine große Klasse haben und auf eine Zukunft,
in der wir noch viele Ideen umsetzen möchten!




381 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dreimal auf Holz geklopft...

ZAT 1, KoRnfr34k für Iraklis Saloniki am 28.05.2015, 09:19

Trainingsauftakt bei Iraklis Saloniki. Strahlender Sonnenschein und herrliche 30 Grad. Eine blumige Frühlingsbrise umschweift meine Nase. Verwundert drehe ich mich um und blicke von der Reportertribüne auf das verwaiste Vereinsheim. Die Sonne blendet mich und ich drehe meinen Kopf zurück in Richtung Spielfeld, wo altbekannte Gesichter gerade zu einem 20-Meter-Sprint ansetzen.
Erneut versuche ich einen Blick zu erhaschen, nehme meine Hand vom Notizblock und halte sie mir als Sonnenschutz über die Augen. Einige Meter vor der Tribüne hockt ein zierlicher Mann auf dem Boden und schwingt einen Malerpinsel über eine moderne Holzvitrine. "Sorry für den Geruch. Ist´ne parfümierte Holzlasur", erwidert er meine Blicke und ruft mir zu.
Neben ihm taucht ein stämmiger Mann auf. Es ist der Präsident des Vereins. Sein fieses Grinsen strahlt voller Selbstbewusstsein. "Fotografieren Sie den Mann ruhig", ruft er mir zu, "Ist unsere wichtigste Neuverpflichtung dieses Jahr. Hat diese komische Vitrine von PAOK gebaut. Jetzt baut er eine größere und prächtigere für uns. Harr Harr." Kraftvoll klopft er dem Maler auf die Schulter, dass dieser prompt seinen Pinsel fallen lässt.
Ich wende mich wieder der Mannschaft zu, die die Sprinteinheit gerade beendet hat. Die Vitrine lässt darauf schließen, was das Ziel von Iraklis ist und sein muss. Die Bescheidenheit der letzten Jahre ist verflogen. Es ist an der Zeit für Titel, was soll nach Platz 2 auch anderes kommen. Alles andere wäre Stillstand. Und wenn Holz stillsteht wird es morsch...und eventuell zu einer Vitrine verarbeitet... einer Meistervitrine.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los !!!

ZAT 1, captalent für Aris Saloniki am 26.05.2015, 22:20

Endlich geht es wieder los in Griechenland. Die pause war ok , aber jetzt heißt es wieder, Tore , punkte , Meisterschaft. Aris konnte sich ja bekanntlich erst in aller letzter Sekunde retten, was auch gut war und noch besser war es das Panathinaikos abgestiegen ist. Lieber die als jeder andere. Begrüßen wir Paniliakos  im Oberhaus der Super League Griechenland. Trainer dort, kein anderer als der ehemalige Coach von Panathinaikos , green 13. Also willkommen und sei diese Saison vorsichtiger mit deinem neuen Club. Nun aber weiter mit dem geschehen bei Aris Thessaloniki. Was gibt es neues zu berichten. ?
Sechs Neuzugänge , quer durch Europa.
Zwei deutsche , ein Italiener , ein Rumäne, ein Österreicher und ein Spanier. Wie schlagen die Jungs ein , wird die große Frage sein. ?
Saisonziel , : International mitspielen , egal wie.
Na dann wünsche ich allen Trainern und unserem LL , eine erfolgreiche Saison.  

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bauchweh vor der Saison? Aber nur vom Essen!

ZAT 1, Andre2311 für AE Larisa am 26.05.2015, 15:03

Trainingsauftakt bei AE Larisa. Traditionell heißt das für alle Fans und Förderer des Vereins: Großes Barbecue auf dem Vereinsgelände. Wie jedes Jahr stellt sich der Präsident höchstpersönlich an den Grill. Alle warten schon gespannt auf seine legendären Dolmadakia. Zur Einstimmung gibt es ersteinmal, na was schon, Ouzo! Daraufhin natürlich noch einen Ouzo. Der Präsident lässt sich wahrlich nicht lumpen, es gibt Halloumi, Tiropita, Kalamari Tiganito, Patates Rigates und natürlich Gyros in allen erdenklichen Variationen. Als Nachspeise gab es Baklava, welcher natürlich mit ordentlich Metaxa runtergespült wurde.

Bei dem ganzen Essen stellt sich die Frage, ob eine Saisonvorbereitung überhaupt noch Sinn ergibt. Im Vergleich mit anderen Vereinen dürfe, also rein kalorienmäßig, die Elf von Andre wohl weit vorne liegen. Bisher ist es aber immer noch gelungen eine ordentliche Saison zu spielen. Auch das soll dieses Jahr wieder so sein. Dritte Kraft in Griechenland ist nicht soooo schlecht, aber man will mehr. Die Frage wird sein, kann man die Leistung der vergangenen Saisons bestätigen? Die illustre Trainerrunde hat ja bekanntlich in den letzten Jahren an Prominenz gewonnen. Da muss man sich jedes Jahr neu beweisen. Grillabend hin oder her, so auch in Larisa.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonziel

ZAT 1, Petre Cheslowski für Doxa Drama am 21.05.2015, 20:57

So, dann wollen wir es unser Liga mal etwas leichter machen!

"Doxa Drama spielt nächste Saison International! Ob als Meister oder Pokalsieger, das ist mir doch schnuppe, wenn es nach mir geht, dann wirds das Double!!!" 

Mit dieser Ansage meldete sich Petre Cheslowski in gewohnt zurückhalteneder Form zurück aus dem Frühlingsurlaub!

"Wir wollen dahin wo es weh tut und das sind die Top 5, dieser Liga! Wir haben uns auf einigen Positionen verstärkt  und auf anderen weiterentwickelt! Soll heißen, ich bin der Meinung, dass dieses Team jetzt fähig ist ganz oben mit zu spielen!"

Das Petre Cheslowski dazu in der Lage ist steht außer Frage, aber ist das Team wirklich schon soweit? Nur weil man drei, vier neue Spieler hat wird man nicht plötzlich Meister! Wir werden uns überraschen lassen, wie die ersten drei ZAT's der Saison über die Bühne gehen und dann kann man bestimmt mehr sagen!

Allen Fans können wir nur raten,  rein ins Triko und ab auf die Geschäftsstelle! Dort die Dauerkarte geholt und den Spielplan eingesteckt! Diese Saison wird es richtig krachen! Los geht es mit dem Aufsteiger und dann kommt der Meister zu Besuch, um sich seine erste Saisonpleite abzuholen! Mit Aris und dem AEK wird der Saisonauftackt natürlich kein selbstläufer, aber Doxa Drama wird sich diese Saison nicht mehr verstecken!

Lassen wir den 1.ZAT kommen, die Redaktion freut sich auf eine schöne Saison und wünscht, FAIR wie sie ist, allen anderen Teams nur das Beste! 


242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessaloniki

ZAT 1, Zobelix für PAOK Saloniki am 18.05.2015, 14:35

Kaum ist die Saison vorbei, schon fängt die nächste an - man hat ja gar keine Zeit, um richtig zu feiern!
OK, nicht jeder hatte letzte Saison Grund für eine Party - aber wer braucht schon einen Grund ;-)
PAOK Saloniki hatte jedenfalls einen, der Pokalsieg bzw. die Titelverteidigung wurde mehr als überschwänglich bejubelt - drei Tage am Stück wurde Party gemacht!!!
Jetzt möchte Trainer Zobelix und der Verein natürlich das Unmögliche möglich machen und den Pott zum dritten Mal in Folge in die Höhe stemmen. "Das Teil gefällt uns langsam und ihm scheint es auch bei uns zu gefallen. Die Vitrine wurde extra für den Pokal hergestellt, da haben wir uns nicht lumpen lassen" ist eine der Aussagen, die von offizieller Seite zu hören sind.
Und so kann davon ausgegangen werden, dass eines der Ziele nur Titelverteidigung heißen kann.
"Wenn es mit dem Pokal nicht klappt, dann wollen wir wenigstens in der Liga so gut sein, dass es fürs internationale Geschäft reicht" gibt Trainer Zobelix als "Ausweichziel" an. "Das Double muss es ja nicht gleich sein, aber nehmen würden wir es natürlich" schickt er Ouzo-seelig hinterher - ob er sich am nächsten Tag noch daran erinnern kann- ich glaube nicht.
"Über die Liga wird sich jetzt noch nicht groß der Kopf zerbrochen, es kommt wie es kommt. Gegen wen wir spielen kann ich noch gar nicht sagen, wir müssen uns erst wieder in die Spur bringen, danach sehen wir weiter."

Edit: da eqal das Thema hier schon angesprochen hat, möchte ich mich auch dazu äußern. Grundsätzlich gebe ich ihm Recht, ein NMR gehört bestraft und sollte deshalb auch weiterhin mit Torabzug gewürdigt werden. Natürlich gibt es Ausnahmen, bei diesen ist es aber in der Regel so, dass torrausch unwichtig ist und das reale Leben Vorrang hat. Grundsätzlich sollte eine Woche reichen, um seinen Einsatz abgeben zu können. Und bei einer längeren Abwesenheit kann man ja schon früher setzen - im Zweifel auch mit Abhängigkeiten, falls unser Ligaleiter das mitmacht.

338 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 1, eqal für AEK Athen am 18.05.2015, 14:03

Die Saison geht endlich wieder los und das gleich richtig. Denn nach einer für Athener Verhältnisse längeren Pause darf man dieses Jahr endlich wieder im internationalem Wettbewerb mitmischen. Dieser Wettbewerb startet dann sogar vor der Liga mit zwei Duellen. Man darf also hoffen, dass das Team schon etwas eingespielt.
 
Doch wie sieht es mit der Fitness der Kicker aus, wenn kurz nach der Reise nach Portugal gleich vier Spiele in der griechischen Liga anstehen? Man darf gespannt sein. Die Gegner sind auf jeden Fall allesamt nicht zu unterschätzen und stellen eine Herausforderung für das Team um Trainer eqal da.
 
Die Gegner sind zuerst Iraklis Saloniki mit Trainer KoRnfr34k, bevor man zum AE Larisa mit Trainer Andre reist. Im zweiten Heimspiel schaut Pokalsieger Zobelix mit PAOK Saloniki vorbei. Im weiteren Spiel geht es zum von Petre Cheslowski trainiertem Team um Doxa Drama.
 
Das Ziel in dieser Saison lautet wie immer, auch wenn es zuletzt öfters verpasst wurde, ein Platz im internationalem Wettbewerb als primäres Ziel. Sollte dies nicht geschafft werden, dann muss zumindest der Klassenerhalt geschafft werden. Wie man das Ziel internationaler Wettbewerb schafft ist wie immer zweitrangig. Ob über die Liga, wie zuletzt, oder über den Pokal spielt eine untergeordnete Rolle. Es muss einfach irgendwie erreicht werden. Im Pokal möchte man möglichst weit kommen und diesen wie auch die Europa League möglichst gewinnen, doch das wird ein schweres Unterfangen... doch geträumt werden darf einmal...
 
Bevor es im Forum untergeht: die Bestrafung eines NMR sollte mindestens beibehalten werden, denn sonst ist es keine Strafe mehr und kann auch als taktisches Mittel eingesetzt werden um am nächsten ZAT weniger Tore zu kassieren. Dies muss verhindert werden findet Trainer eqal. Deshalb PRO -2.0 (wenn nicht sogar noch eine höhere Strafe). Denn man kann ja auch jederzeit im Voraus setzen, sofern man nicht sicher weiß, ob man Zeit hat.

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »