Zeitung (2013-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
neue Saison - neues Glück?
ZAT 1,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
24.06.2013, 09:04 |
|
Nachdem es in der letzten Saison zum Klassenerhalt gereicht hat, möchte der Verein das Augenmerk langsam auf frühzeitigen Klassenerhalt setzen. Von einem gesicherten Mittelfeldplatz traut sich noch niemand zu sprechen, Trainer Zobelix möchte aber langsam die Erfolge seiner Arbeit erkennen können - ansonsten macht es wenig Sinn mit einer Mannschaft zu arbeiten, die seine Vorgaben nicht umsetzen kann.
Somit zieht der Trainer langsam aber sicher seine Spieler mit in die Verantwortung und möchte ihnen keine Ausredemöglichkeiten mehr zulassen. "Wer diese Saison nicht mitzieht der fliegt - Alles andere macht keinen Sinn."
Somit sind die Fronten klar abgesteckt und die Mannschaft braucht nur zu siegen um alle glücklich zu machen.
Doch leichte Zweifel regen sich im Umfeld der Mannschaft, einige Stimmen sprechen von einem undisziplinierten Sauhaufen, mit dem man froh sein könne auch diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen.
Jetzt geht es bald los und alle Wünsche und Prognosen werden von der Wirklichkeit eingeholt.
|
166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf ein Neues ....
ZAT 1,
Tsochas81 für
Veria FC am
23.06.2013, 21:45 |
|
Es geht wieder los in Griechenland und bei Veria FC heisst es wieder kämpfen um am Ende wieder unter die ersten 5 zu kommen wie die 2 vorherigen Spielzeiten um sich wieder für Europa qualifizieren zu können. Das Team ist topfit und konnte das komplette Team von letzter Saison halten und zusätzlich noch 2 gute Spieler verpflichten. Man wird die Saison auswärts bei Paok beginnen ehe man zu Hause Panionios und Larissa empfangen wird. Das Team kann und will einen guten Start hinlegen um nicht wie letzte Saison nach den ersten 5-10 Spieltagen sich im tieftsen Tabellenkeller wieder zu finden. Trainer tsochas81 und sein Team sind also Heiß auf die neue Saison und die Fans die absolut hinter dem Team stehen sind es auch.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Trend bestätigen
ZAT 1,
Andre2311 für
AE Larisa am
19.06.2013, 14:04 |
|
Die neue Saison steht vor der Tür, aber man hat es bei AE Larisa noch nicht ganz verdaut, trotz der historischen Chance auf das Triple, nicht einen Titel geholt zu haben. "Ja, es tut immer noch weh am Ende mit leeren Händen da gestanden zu haben, aber was uns nicht umbringt, macht uns härter. Wir wollen den Trend der letzten Saison bestätigen und wieder um die internationalen Plätze mitspielen. Wir werden hervorragend vorbereitet in die Saison gehen, nicht dass uns am Ende die Kräfte fehlen.", so Andre2311 mit dem Ausblick auf die neue Saison.
Wenn man international nur ansatzweise so erfolgreich ist wie in der vorherigen Saison, dann kann man mehr als zufrieden sein. Allerdings wird man nicht mehr als unbeschriebenes Blatt, als Rookie, in die CL Saison starten. Die Gegner sind nun gewarnt und wissen wer da kommt. Der Kampf wird härter werden, was gleichzeitig bedeutet einen noch kühleren Kopf als im Vorjahr zu behalten.Â
Zum Pokal gibt es das gleiche zu sagen wie jedes Jahr: Alles geht, nichts muss. Hier wird auch wieder das Glück eine Rolle spielen.Â
Allen eine erfolgreiche (nur international) und faire (national, international und pressetechnisch) Saison. Man trifft sich auf dem Platz.
Apropos Presse: Aktvie Pressearbeit wird natürlich in meiner nach oben offenen Wertungsskala für "Sympathische und aktive Trainer" besonders wohlwollend zur Kenntnis genommen.
|
235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 1,
eqal für
AEK Athen am
18.06.2013, 23:48 |
|
Und der AEK Athen schreibt als erstes in die Zeitung und freut sich sehr, dass die Saison wieder losgeht voller Überraschungen, die diese Saison sicher mit sich bringen wird. Das Ziel ist wieder die Qualifikation zu einem internationalem Wettbewerb und zweites möglichst viele Punkte für unser Land, für Griechenland, im internationalen Wettbewerb holen.
Der Saisonstart ist da natürlich unheimlich wichtig und hat eine große Bedeutung. Hier geht es gleich zu Beginn zu einem äußert schwierigem Duell bei Asteras Tripolis um Trainer KoRnfr34k, gefolgt von Aufsteiger Paniliakos Pyrgos mit Trainer green13 zu Hause und einer Auswärtsfahrt zu OFI Kreta und Anubis-TDC.
Das alles verspricht natürlich äußert knappe und spannende Duelle. Mal sehen, wie sich der AEK Athen so schlagen wird.
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|