Zeitung (2015-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Außer Spesen nichts gewesen - Null Punkte
ZAT 7,
Andre2311 für
AE Larisa am
09.07.2015, 09:10 |
|
Da stand man nun mit seinem kurzem Hemd... 0 (in Worten NULL) Punkte gab es im VI. ZAT. Gut, man hatte nur ein Heimspiel. Gut, man kann auch mal zu Hause verlieren. Gut, es war warm draußen. Aber einen solchen Auftritt wie gegen PAOK Saloniki darf es kein zweites Mal mehr geben. Der Anschluss an die internationalen Startplätze ist erstmal verloren gegangen. Und im kommenden ZAT hat man erneut nur ein Heimspiel. Da heißt es wohl, auch mal auswärts zuzuschlagen - oder man muss es wenigstens mal versuchen. Das jedenfalls ist die Meinung der Redaktion - ob Trainer Andre2311 das genauso sieht? Wenn man sich die traditionelle Auswärtsschwäche anguckt, darf das bezweifelt werden. Vor allem weil es auswärts gegen nicht gerade Kanonenfutter geht: Doxa Drama und Veria FC. Da sind zu Hause gegen Paniliakos Pyrgos die Punkte Pflichtprogramm.
In Europa läuft es etwas besser. Mit einem schmalen 1:0 Heimsieg hat man nun gute Reserven für die letzten beiden ZATs und man ist optimistisch, die K.O.-Runde zu erreichen.
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 7,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
07.07.2015, 12:23 |
|
PAOK Saloniki ist wieder bei der Musik. Langsam aber stetig hat man sich in der Tabelle nach oben gearbeitet und hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf die Plätze, die zur Teilnahme an den internationalen Wettbewerben berechtigen.
Neun Punkte aus den letzten drei Spielen hat dazu natürlich seinen Teil beigetragen, doch zu sicher darf man sich nun nicht fühlen. Noch so ein ZAT ist mehr als unwahrscheinlich, jedoch möglich. Wenn wir zum Ende der Hinrunde unser Tempo aufrecht erhalten, dann kann die Halbzeit einen Tabellenstand für PAOK Saloniki aufzeigen, mit dem alle zufrieden sein können.
Das Ungute am letzten Vorrunden-ZAT ist, dass man wieder zwei Spiele auf des Gegners Platz austragen muss, wieder nur ein Heimspiel hat - kann das gut gehen?
Wir werden es bald feststellen können...
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 7,
eqal für
AEK Athen am
07.07.2015, 09:58 |
|
Jetzt trifft man auswärts mal nach langer Pause und siegt sogar, doch dann trifft man zu Hause nicht mehr ins Tor und verliert erneut ein Heimspiel und hängt weiter ganz tief im (Abstiegs-)Sumpf fest. Naja, die Liga ist dieses Jahr ganz stark und in Europa verbraucht man auch einige Körner. Dies gilt aber nicht als Ausrede, denn die halbe Liga spielt international mit und ist auch dort erfolgreich.
Was die neuen Impulse sind, die man gedenkt in den nächsten Wochen anzusetzen wurde Trainer eqal gefragt. Darauf blickte er mürrisch den Reporter an und sagte: "Gewinnen." Wie soll dies gelingen war die nächste Frage: "Mehr Tore schießen." Wie will man dies schaffen die erneute nächste Frage: "Treffen." Naja, so ging es noch einige Zeit weiter. Zufriedenheit sieht also anders aus...
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Seelentröster Fußball
ZAT 6,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
05.07.2015, 10:37 |
|
Die ganze Welt redet derzeit über unser geliebtes Griechenland, Leiser ist das Thema aber nicht der griechische Fußball, der es durchaus verdient hätte!
Alle Teams sind weiterhin in den Internationalen Wettbewerben vertreten und sammeln somit fleißig Punkte für die 5-Jahreswertung, da gibt es mal ein ganz dickes Lob vom Gesichtsältesten aus Agios Nikolaos. Auch hier konnte ein wenig Freude unters Volk gebracht werden, holte das Team von PAE doch erstmal den Mittelmeer Cup nach Hellas.
Fußballerisch läuft es also, es wäre also schon wenn wir den Rest im Land anstecken könnten.
Doch kehren auch wir erst einmal zum Alltag zurück und lassen die zu Wort kommen die uns zuletzt solche Freude bescherten.
Radio Athletic: Hallo Sasa und Herzlich Willkommen in Agios Nikolaos. Wie fühlt sich der erste Titel den an?
Sasa Zdjelar: Natürlich ist es immer schön als Sieger vom Platz zu gegen aber man sollte diesen Titel nicht so hoch bewerten!
Radio Athletic: Aber das Teilnehmerfeld war nicht ohne.
Sasa Zdjelar: Ja aber es ging unterm Strich um nichts, daher haben bestimmt einige Teams mit angezogener Handbremse gespielt.
Radio Athletic: Ihr habt uns trotzdem glücklich gemacht, nur mal so als Info. Fragen wir mal was anderes, wie gefällt es dir den hier trotz der ganzen Umstände?
Sasa Zdjelar: Es ist wunderschön hier und man fühlt sich dank der tollen Menschen sofort wohl. Dennoch bekommst du natürlich die Sorgen und Ängste mit, merkst ja das die Zuschauerzahlen zurück gehen.
Radio Athletic: Werdet ihr nach den Pokalspielen nun die nötige Konstanz entwickeln um auch in der Liga für Sirtaki zu sorgen?
Sasa Zdjelar: Ich hoffe es aber diese Liga hat es in sich. Hier kann jeder Jeden schlagen, das ist echt unglaublich und das hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können.
Radio Athletic:…und dein Team?
Sasa Zdjelar: Ist ein Haufen talentierter Jungbullen mit ein paar echten Leitbullen. Ich bin selbst gespannt wohin die Reise gehen wird!
|
317 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 6,
eqal für
AEK Athen am
30.06.2015, 16:44 |
|
Athen in Feierlaune, Griechenland in Feierlaune. Und nein, es hängt nicht damit zusammen, dass man wieder die einheimische Landeswährung hat oder eben nicht hat. Geld gibts keines mehr, dennoch konnten ALLE Griechen im Europacup eine Runde weiterziehen, so dass immer noch ALLE dabei sind. Desweiteren hat Agios Nikolaos den Mittelmeercup gewonnen. An ALLE ein Danke ("letztens" war ich ja böse...) und "super weiter so" für die bisherigen Leistungen. In Athen ist man natürlich froh, dass man diese schöne Bilanz nicht durch ein Ausscheiden trübte, sondern auch eine Runde weiterkam und jetzt Gegner aus Schottland, Belgien und Italien in der Gruppe hat. Man darf gespannt sein, wie sich diese Spiele entwickeln werden und ob es dann wieder heißt: ALLE weiter - wünschen tu ich es mir ;). Also los, los, los :)!
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 6,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
29.06.2015, 16:57 |
|
Zu Hause top!
Zwei Tore, sechs Punkte - das nennt man Effizienz.
PAOK Saloniki lies AEK Athen nicht ein mal auf das Tor schießen - die Abwehr stand großartig. Die Mannschaft von eqal erwischte zugegebenermaßen auch nicht ihren besten Tag.
Gegen Agios Nikolaos lief es ähnlich. Trainer Zobelix hatte seine Mannnschaft hervorragend auf den Gegner eingestellt und lies diesen nicht zur Entfaltung kommen.
Die Effizienz war , wie schon gesagt, vorhanden - aber leider nur aus Punktesicht. Die Anzahl der Chancen im Verhältnis zu den Toren will hier niemand ausrechnen. Viel zu leichtfertig ging man damit um.
In der Fremde war das Bild genau andersrum. Vorne wurde praktisch jede Chance versenkt und hinten...unglaubliche Fehler.
Gegen Olympiakos Piräus wollten wohl alle Spieler Tore schießen, nachdem in den ersten zwhn Minuten schon zwei Treffer erzielt wurden. Die daraus entstandenen Nachlässigkeiten wurden bestraft und so kann man sich glücklich schätzen, wenigstens noch in der Nachspielzeit den 5:5 Ausgleich geschossen zu haben.
Jetzt spielt man zwei Spiele in der Fremde und ist gespannt, ob die Trefferquote ähnlich hoch ist wie in Piräus.
Solange die Abwehr so steht wie zu Hause ist das allerdings nicht so wichtig.
|
193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wo geht die Reise hin ?
ZAT 5,
Tsochas81 für
Veria FC am
28.06.2015, 17:55 |
|
Platz 7 für den Meister nach 13 Spieltagen aber noch kein Grund zur Sorge. 3 Pünktchen zur Spitze und die gastiert diese Woche sogar bei uns. Also kann man doch eigentlich zufrieden sein mit dem bisherigen Verlauf der Saison. Pokal noch nicht gestartet, Champions League auch noch nicht und im Mittelmeer Pokal hat man unglücklich gegen ein übermotiviertes Team aus Spanien verloren . Dieses Team hat leider mit aller Macht versucht die nächste Runde zu erreichen um dort dann chancenlos zu sein. Gegen solche Teams kann man leider nichts ausrichten. Konzentration also diese Woche um den Anschluss zur Spitze zu halten und wieso auch nicht direkt nach ganz oben mit einem guten Zat. In ein paar Stunden wissen wir wohin die Reise geht .
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Nun ist aber Schluss!
ZAT 5,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
26.06.2015, 19:27 |
|
Heute Mittag um 12 Uhr war es endlich so weit, unser Reporter hatte sich mit Coach Sören Lerby bei Vasili zum Mittagessen verabredet. Bei Frape und einem frischen Salat konnten wir in aller
Ruhe das Thema beackern, was Ostkreta seit Tagen im Atem hält.
Radio Athletic: Trainer was ist da dran das du nach Düsseldorf gehst?
Sören Lerby: Ganz ehrlich, das Thema nervt mich wirklich. Es waren davor andere Vereine mit besseren Möglichkeiten als Fortuna da und es werden auch immer wieder welche kommen und anfragen. Das ist auch O.k., schließlich ist das eine Art Wertschätzung meiner
Arbeit. Doch ich durfte schon bei einigen größeren Vereinen arbeiten und wen das meine Motivation wäre, dann hieße mein Verein sicher nicht PAE Agios Nikolaos!
Radio Athletic: Das heißt also es war falscher Alarm?
Sören Lerby: Es war das Papier nicht wert auf dem es stand. Ich habe hier noch einiges vor und genau das motiviert mich. Ich möchte mit meinem Dorfclub wie er ja so gerne beschimpft
wird einiges aufbauen, ohne einen Scheich im Hintergrund.
Ich will wie die meisten hier mit meinem Team in die europäischen Wettbewerbe, dass meine Jungs das können haben sie zuletzt deutlich gezeigt.
Ich will mit den Trainern hier in Europa unter die TOP 6 um das Maximum an Startplätzen zu erlangen und vereinzelten Trainern werde ich hier das Weißbier weg trinken, wenn sie ihre Ouzoparty feiern!
Radio Athletic: Du sprichst es selbst an, Sonntag geht es um den Turniersieg beim Mittelmeer Cup. Hast du ein gutes Bauchgefühl?
Sören Lerby: Inzwischen viel Bauch also auch viel Gefühl und ja, wir wollen das Ding erstmals nach Griechenland holen. Es ist zwar kein Titel mit dem Wert eines Europa Cups oder der Champions League, schaden wird er uns aber auch nicht.
Radio Athletic: Nur noch mal so zum Abschluss, wie viel Motivation steckt in dir umgerechnet in Dienstjahren?
Sören Lerby: So eine Frage habe ich wohl echt noch nie gehört aber lass mich das mal so sagen. Wir sind zwölf Teams in der griechischen Liga aber PAE Agios Nikolaos liegt nur auf Platz 224
der ewigen Tabelle in Europa. Findet selbst den Fehler!
|
355 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wind of change?
ZAT 5,
Andre2311 für
AE Larisa am
26.06.2015, 09:20 |
|
Es rumort gewaltig in der Gerüchteküche rund um den AE Larisa. Von Spielerabgängen zur Winterpause, Ungereimtheiten im Vorstand und auch die Zukunft von Trainer Andre2311 liegt noch im Ungewissen.
Aber woher kommt diese plötzliche Unruhe? Es scheint doch alles nach Plan zu laufen. In Europa steht man an der Spitze der Play-off Gruppe (auch wenn das TK zu wünschen übrig lässt), In der Superleague steht man auch nicht allzu übel da, auch wenn es hier und da doch kleinere Probleme gibt.
"Wenn die Situation im Verein sich nicht grundlegend ändert, muss ich mir mein Engagement bei AE Larisa genau überdenken", so Trainer Andre2311. Oder ist es der Frust, immer oben mitzuspielen, aber am Ende häufig mit der Holzmedaille zufrieden zu sein? Nun gut, dass liegt ja dann schon eher an einem selber, als am Verein... Ob es anderswo besser wird?Â
Jetzt warten erst einmal spannende Aufgaben auf AE Larisa: Olympiakos Piräus möchte bestimmt gerne an Larisa vorbeiziehen, Agios Nikolaos plant den Sturm auf die Tabellenspitze und OFI Kreta gibt bestimmt liebend gerne die Rote Laterne ab... Es gilt dicke Bretter zu bohren im kommenden ZAT. Einfach wird es jedenfalls nicht.
|
191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gute Laune...
ZAT 5,
Petre Cheslowski für
Doxa Drama am
25.06.2015, 13:56 |
|
. . . bei der heutigen PK von Doxa Drama!Â
Das man an diesem ZAT vier Plätze in der Tabelle verloren hat, davon war aber mal so gar nichts zu merken, denn schließlich trennen Petres Mannen nur zwei kleine Punkte vom Platz an der Sonne! Â
"Sicher gegen Paniliakos Pyrgos hätten wir mehr schaffen müssen, aber green13 hat sein Team sehr gut auf unsere kleinen Schwächen eingestellt und deshalb zu recht die Punkte mit genommen! Das wir beim Meister Veria FC derartig chancenlos waren hatte mich nicht schockiert, denn mit Tsochas81 können und müssen wir noch nicht mithalten! Da schaue ich lieber auf die nächsten Spiele, da kommt Aris Saloniki und die werden bei uns nur eines mitnehmen und das sind Tränen!"
Bleibt nur zu hoffen das wir endlich wieder etwas mehr Tore schießen, etwa gegen AEK Athen, für die Petre Cheslowski bestimmt schon einen Plan zurecht gelegt hat! Wir freuen uns schon auf ein Festival und das Doxa Drama endlich das erste Nahziel, die Tabellenführung, erreicht!
|
234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|