Zeitung (2014-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Viel Arbeit, wenig Brot!
ZAT 5,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
19.10.2014, 15:07 |
|
Wer nach den letzten Rückschlägen nun glaubt man würde im Osten von Kreta in Panik verfallen, der wird dieser Tage eines
besseren belehrt. Seelenruhig trainiert man und arbeitet schrittweise die Fehler der vergangenen Tage ab. “Wir sind nun einmal der Aufsteiger, da must du Rückschritte mit einplanen und bisher gab es davon ja auch nicht wirklich viele, was mich ruhig schlafen läst”, so Trainer Sören Lerby.
Dennoch begeistert ist der Anhang und das Umfeld von PAE Agios Nikolaos. Das wenn auch kleine Stadion ist bereits bis zum
Saisonende bis auf den letzten Platz ausverkauft, alles was vom Verein auf den Markt geworfen wird findet reißenden Absatz. Damit aber weiterhin alle Anhänger mit bekommen was gerade im Verein läuft, konnte man bei Agios einen Media Partner gewinnen. Auf 104,2 werden in Zukunft bei Athletic alle Spiele, sowie News um den Verein vom Kretischen Radiosender an den Mann und die Frau
gebracht.
Radio Athletic: Hallo und Willkommen liebe Hörer, hier ist Athletic, ihr Radiosender in Sachen Sport auf unser wunderschönen Insel Kreta. Mit mächtig viel Stolz dürfen wir uns seit heute Mediapartner von
PAE Agios Nikolaos nennen und begrüßen somit heute offiziell unseren ersten Gast zur wöchenlichen Gesprächsrunde Rund um PAE. Mein Name ist Nikos und mein heutiger Gast ist natürlich Mr. Alles Sören Lerby. Sören, soll ich erstmal Danke sagen?
Sören Lerby: Ich denke wir haben zu danken und freuen uns auf eine hoffentlich gute Zusammenarbeit.
Radio Athletic: Zuletzt hat es etwas Keile gegeben und man steckt unten drin im Abstiegskampf. Gibt es den auch was positives zu
berichten?
Sören Lerby: Für mich ist diese Partnerschaft was positives und Keile, naja abschlachtet hat man uns ja nun wirklich nicht. Es
läuf zu Glück einfach ruhig vor sich hin und wie man ja nun sieht, wird im Hintergrund auch weiter fleißig gearbeitet.
Radio Athletic: Gibt es den weitere News aus dem
Hintergrund?
Sören Lerby: Sollte es sie geben, dann erfahrt ihr es als erstes. Es gibt weiterhin Arbeit, Interessenten und mehr aber nichts
spruchreifes. Dazu würde wohl der Klassenerhalt sehr hilfreich sein und daran werden wir nun weiterhin arbeiten!
|
375 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Platz 5 aber trotzdem unzufrieden ...
ZAT 5,
Tsochas81 für
Veria FC am
19.10.2014, 10:54 |
|
Klar ist ein 5 Platz am Ende der Saison ganz ok anzuschauen ,denn man erreicht somit die Internationalen Plätze und der Anspruch von Veria ist es jedes Jahr International mitspielen zu können ...
Andererseits kann man mit den aktuellen Ergebnissen nicht zufrieden sein. Das 4-4 bei Asteras Tripolis ist nicht wirklich das was man sich dort vorgestellt hat. Trainer tsochas wollte nach dem Spiel nichts mehr dazu sagen und man muss nach vorne schauen und sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren... 2 Heimspiele stehen an gegen AEK und Kalamaria und auswärts gehts zu Panathinaikos. Das Spiel gegen AEK ist von den 3 Spielen wohl das Highlight von diesem Zat ,denn der Trainer schwärmt jedesmal von diesem Team und es ist auch ein Team was jede Saison oben mitspielt.
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 5,
eqal für
AEK Athen am
16.10.2014, 23:33 |
|
Sieben Punkte gab es zuletzt für das Team um Trainer, AEK Athen. Die Fans waren erstmalig in der Saison etwas zufrieden.
Gegen <a style="color: black; text-decoration: none" href="team.php?id=9">Olympiakos Piräus</a> gab es zu Hause ein klares drei zu null und man war sehr froh über die Leistung der kompletten Mannschaft. Die Worte von Trainer eqal zur Mannschaft waren wohl richtig und gut. Zur Presse gab es weiterhin keine Worte. Im zweiten Spiel gab es dan nein torloses Remis bei Apollon Kalamarias, die ohne Trainer antraten und nach dem Spiel mit uns die Plätze tauschten. Die auf Rang zwölf, also ganz unten, wir auf Platz elf und damit etwas besser, wenn auch nur minimal. Das Spiel am letzten Spieltag des ZATs war ein Heimspiel gegen Iraklis Saloniki, welches man abermals siegreich beenden konnte und zwar mit einem drei zu zwei. Das knappe Resultat war trotzdem jeden in Athen recht, denn es gab drei Punkte. Dennoch wurde der Presseboykott immer noch nicht aufgehoben. Mal sehen, ob dazu drei Siege am nächsten ZAT reichen?!
|
190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Oh, wie ist das schön...
ZAT 4,
KoRnfr34k für
Iraklis Saloniki am
13.10.2014, 14:59 |
|
Normalerweise sollte eine Kolumne wie diese ja seitens einer seriösen Zeitung ja objektiv und respektvoll sein, doch dieser Tage fällt es mir als Iraklis-Reporter besonders schwer. Was haben mich meine Kollegen von den anderen Vereinen in Saloniki belächelt, als ich voller Euphorie von der ersten Pressekonferenz zurückkam. Und nun...Platz 1 in der Super League.
Es ist zu bezweifeln, dass Trainer KoRnfr34k allein dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass seine Mannschaft einen gar unwirklichen Höhenflug durchläuft. Doch ohne Zweifel bekommt er es hin, dass die Mannschaft sich Woche für Woche den Hintern aufreisst. Daher ist es keinesfalls verwunderlich, dass das Team so weit oben steht. Aber: wie lange kann sich die Truppe noch dort oben halten. In den letzten Spielen hat man bereits gesehen, dass sich die Ressource aufbrauchen, das hohe Spieltempo kann auf Dauer sicher nicht gehalten werden. Doch bis dahin..."Oooh, wie ist das schöö-öö-n..."
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wunschdenken vs. Realität
ZAT 4,
Andre2311 für
AE Larisa am
12.10.2014, 12:59 |
|
Es war einmal... usw.
Ein gutes Fünftel der Saison ist gespielt und die Tabelle hat eine Aussagekraft von, sagen wir mal, fast gar nichts. Trotzdem freut man sich bei AE Larisa über die momentane Tabellensituation und hofft, dass man bis zum Ende der Superleague-Saison ein Wörtchen um die Vergabe der Meisterschaft mitreden kann. Aber unverhofft kommt oft. Ein ZAT der völlig in die Hose geht und schon befindet man sich wieder auf dem Boden der Tatsachen, was gleichbedeutend mit dem Mittelfeld der Tabelle ist, oder im übelsten Fall in die Region um die Abstiegsplätze abzurutschen. Aber die sportliche Leitung bei AE Larisa ist so erfahren, dass man die aktuelle Situation durchaus gut einschätzen kann und man auf alles gefasst ist. Vor allem der Seriensieger der Vorjahre, Tschoas, scharrt bereits mit den Hufen und setzt zum Sprung an die Spitze an. Aber man ist auf alles gefasst und hofft die ein oder andere Aktion der Gegner gut kontern zu können.
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessalonoki
ZAT 4,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
09.10.2014, 10:53 |
|
Drei Siege in Folge hört sich grundsätzlich gut an, Platz 5 in der Tabelle ist auch nicht ganz schlecht - aber nüchtern betrachtet ist man lediglich im Soll.
Die bisherigen neun Begegnungen brachten fünf Siege und vier Niederlagen für das Team von Trainer Zobelix. Stellt man die Anzahl der Heimspiele und der Spiele auf des Gegners Platz gegenüber, erkennt man ebenfalls die Zahlen 5 und 4.
Nüchtern betrachtet hat man also lediglich das Pflichtprogramm erfüllt und so ist es nicht verwunderlich, dass bis Platz 9 (lässt man mal die ersten Drei außer acht) eigentlich niemand zu klagen hat - und auch nicht zu jubeln.
Kommt man jedoch wieder auf den Ausgangssatz, nährt sich die Hoffnung, dass PAOK Saloniki nun die Kurve bekommen hat und es hoffentlich schafft, noch ein paar weitere Siege zu landen, um über dem "Pflichtprogramm" zu stehen.
Die nächsten Auswärtsspiele zeigen an, ob es nach oben geht oder stagniert - verliert man zu Hause, dann geht es sogar wieder nach unten - was die inzwischen etwas verwöhnten Fans sicherlich nicht gutheißen werden, denn es stehen wiederum zwei Heimspiele auf dem Programm und diese sollten gewonnen werden - egal wie gut der Gegner auch ist.
Ein richtungsweisender ZAT steht somit an und kann bestimmend für die ganze Saison werden.
|
229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 4,
eqal für
AEK Athen am
07.10.2014, 22:03 |
|
Tabellenletzter, nur zwei Siege und schon sieben Niederlage bei 10 zu 18 Toren sprechen eine deutliche Sprache. Viel mehr muss nicht gesagt werden.
Einen Ausgleich durch eine Europa League oder dem gestarteten Pokal (Kipelo Ellados) gibt es aktuell noch nicht oder gar nicht in dieser Saison. Die Gesichter sind deshalb seeeehr lang.
Interviews gab keiner der Verantwortlichen und auch Spieler nach diesem ZAT. Ruhe versucht man dadurch zu bewahren. Bislang funktioniert es wunderbar. Interviews beim wöchentlichen Pressetermin gab es keiner - kein Offizieller war anwesend. Es lag lediglich ein Zettel auf jedem Sitz der Pressemenschen auf dem stand "Wir sprechen aktuell nur mit uns selbst - danke".
Die Presse nahm das ganze positiv auf und schrieb: "Jetzt gilts für UNS ALLE - AEK Athen auf gehts!"
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Derbyvorfreude läst Niederlagen vergessen!
ZAT 3,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
05.10.2014, 09:04 |
|
Coach Sören Lerby hatte wohl gearnt. Die Taschen voll vom Einkaufen aber das Punktekonto weiterhin leer, so ist PAE zurück von den Auswärtsspielen aus Athen gekommen. “Naja gegen Panathinaikos waren wir nah dran aber am Ende währe es wohl auch unverdient gewesen”, so der Trainer. Nur Zuhause zeigte Agios Nikolaos das man das doch gegen den Ball treten kann und
das macht Hoffnung auf mehr. Vielleicht reicht ja der gute Boden Kretas, um Lerby´s Kicker in Schwung zu bringen, das würde dann nämlich im Derby bei OFI deutlich helfen. Wir wollten wissen wie die Stimmung vor diesem lang ersehnten Derby ist, daher ist unser heutiger Gesprächspartner bereits länger in unseren
Reihen.
Kathimerini: Hallo Paulos, schon schlaflose Nächte wegen OFI?
Paulos Leptokaridis: Nein natürlich nicht, wir freuen uns drauf, musten ja lange genug darauf warten.
Kathimerini: Wenn man OFI und PAE vergleichen würde, was würde dann unter dem Strich heraus kommen?
Paulos Leptokaridis: Das die einige Gemeinsamkeit die ist, das wir auf der selben Insel wohnen. Du kannst uns nicht vergleichen,
dafür spielt OFI seit Jahren auf einem anderen Level.
Kathimerini: ...aber ihr wollt dahin?
Paulos Leptokaridis: Gerne auch darüber hinaus aber das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert.
Kathimerini: Zuletzt habt ihr Auswärts keine Sonne gesehen, ändert sich das nun?
Paulos Leptokaridis: Ich würde es mir wünschen, schließlich wird das Stadion rappelvoll sein und wir wollen uns da nicht unter
Wert verkaufen!
|
251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 3,
eqal für
AEK Athen am
01.10.2014, 21:19 |
|
Immerhin gab es neben der doofen vier zu fünf Klatsche zwei Siege, sonst wäre Trainer eqal wohl freigestellt worden wird vermutet.
Trainer eqal ist sehr müde geworden und denkt immer öfter daran jetzt mal aufzuhören und dann als Manager oder Präsident andersweitet im Verein eingebunden zu werden.
Diesen Spekulationen ist noch kein Ende gesetzt worden, weil der Vertrag noch nicht verlängert worden ist und es noch keine Anzeichen gibt, dass dieser verlängert wird, wenn sich nicht bald wieder "etwas mehr" Erfolg beim Verein einstellen wird... aktuell steht man wieder unten drin und die Fans langsam ungeduldig werden.
Trainer eqal sagte in der Pressekonferenz auch nichts zum Thema Vertragsverlängerung und verwies auf geheime Verträge und Vertragsinhalte... er hält sich natürlich an das Geheimnis.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wieder alles Griff
ZAT 3,
Andre2311 für
AE Larisa am
01.10.2014, 11:20 |
|
Man geht auf eine ruhige Trainingswoche bei AE Larisa zu. Zwei (Schweinchen-) Heimsiege, auswärts die erwartete Niederlage, Tabellenplatz im internationalen Gefilden.
Die kommenden Gegner finden sich allesamt am Tabellenende wieder. Doch der Schein trügt. Alle Mannschaften haben hervorragende Trainer und individuelle Klasse. Das werden keine Selbstläufer. Die PAOK, Asteras und AEK werden mit allen Mitteln versuchen das Tabellenende zu verlassen.
"Wir werden die nun kommenden Gegner genauestens analysieren. Wenn man sich den Spielplan anguckt, wissen wir was uns erwartet. Auch wenn die Tabelle im Moment etwas anderes aussagt, PAOK Saloniki und Asteras Tripolis sind alles, aber keine Laufkundschaft. Naja, und über AEK Athen mit eqal brauchen wir keine Worte verlieren. Die Truppe hat schon Qualität. Wir müssen auf der Hut sein und unsere Leistung zu 100% abrufen",so Andre2311 auf der Pressekonferenz zur Wochenmitte.
Anm. d. Redaktion: Die Ouzo-Vorräte wurden erwartungsgemäß wieder aufgefüllt.
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|