Zeitung (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

viele tore - viele punkte

ZAT 5, Tsochas81 für Veria FC am 18.07.2013, 22:42

Trainer tsochas konnte an diesem Spieltag einen Angriff von Paok abwehren und gewann zu Hause in einem packendem Spiel mit 5-4.
Das war natürlich ein Spiel was uns motivieren wird und unser Selbstbewusstsein stärken wird. Ansonsten gab es einen klaren 3-0 Sieg zu Hause gegen OFI und eine Klatsche auswärts bei Panionios. Das Team steht also weiterhin auf einem sehr guten Platz aber nun folgen die ganz schwierigen Spiele. Auswärts beim Tabellenführer, zu Hause gegen den zweiten und dann noch beim amtierenden Triple Vize Larissa. Schwere Spiele also für unser Team und das parallel zum Europacup in dem das Team nicht unbedingt gut gestartet ist.
Trainer tsochas warnte davor das seine Spieler nach der aktuellen Serie die Gegner vernachlässigen und deswegen wurde jeder seiner Gegner genau analysiert diese Woche.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

viele Tore - wenig Punkte

ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 18.07.2013, 14:24

Nach fünf Niederlagen in der Fremde in Folge, in denen kein einziges Tor geschossen werden konnte hat es jetzt endlich geklappt.
Sechs Tore in zwei Spielen wurden geschossen, was ja grundsätzlich löblich ist. Das Problem jetzt ist, dass die Gegner sieben Tore geschossen haben und somit PAOK Saloniki mit Trainer Zobelix auch weiterhin auf den ersten Saisonsieg in der Fremde warten muss. Mehr als zu einem 2:2 Unentschieden, bei Panionios Athen war nicht drin. Die Spieler schütteln noch immer den Kopf vor lauter Fassungslosigkeit über die Niederlage bei Veria. Drei mal ging man in dem Spiel in Führung und musste am Ende doch zusehen, wie der Gegner die Ernte einfuhr. Diese 5:4 Niederlage wird noch eine ganze Weile in den Köpfen der Spieler herumspuken und somit darf man gespannt sein, ob es überhaupt in dieser Saison gelingt einmal als Sieger von des Gegners Platz zu gehen.
Zu Hause sieht es deutlich besser aus. Nach den beiden Niederlagen aus Spiel 2 und 3 (zu Hause) wurden zwischenzeitlich 3 Spiele in Folge gewonne. So sollte es nun weitergehen, damit die Mannschaft überhaupt noch eine Chance hat, den letzten Platz zu verlassen. Der Rückstan auf die direkten Konkurenten beträgt jetzt schon zwei Punkte.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ãœberall Stroh

ZAT 5, Tor-Ben für Olympiakos Piräus am 17.07.2013, 14:51

Als Tor-Ben gestern Morgen wie üblich eine Stunde vor Trainingsbeginn auf dem Trainingsgelände von Piräus eintraf, kam ihm Dimi mit leicht panischem Gesichtsausdruck entgegen:
"Ääähhh, Trainer?"
"Ja, Dimi?" Tor-Ben ahnte Schlimmes!
"Ja, äh, der Esel!"
"Ja, Dimi?"
"Soll ich ihn immer noch füttern?"
"Ja, Dimi!"
"Sicher?"
"JA, DIMI!"
"OK, ich wollte nur sichergehen!"
Er ging wieder Richtung Stall und Tor-Ben konnte endlich die Übungen für seine Jungs vorbereiten, aber schon nach zehn Minuten stand der Co-Trainer wieder neben ihm:
"Äääähhhh, Trainer?"
"Ja, Dimi?"
"Nochmal wegen dem Esel...."
"Dimi, was ist los, verdammt noch mal?"
"Jaaa, also, erst dachte ich ja, er schläft!"
"WAS?"
"Naja, also, er liegt im Stall und..."
"UND?"
"ja, also ich wollte ihm was zu essen geben."
"Dimi, komm auf den Punkt! Was ist mit ihm?"
"Er liegt da und steht nicht mehr auf!"
"atmet er noch?"
"jaja, er kann nur nicht mehr aufstehen."
Jetzt wurde Tor-Ben zu ungeduldig angesichts des Informationsgehalts von Dimis Schilderungen. Er rannte los Richtung Stall, der Co hinterher. Als er ankam, traute er seinen Augen kaum. Der Esel lag im Stall, auf der Seite und hatte innerhalb von zwei Wochen scheinbar so sehr an Gewicht zugenommen, daß seine Beine den Boden nicht mehr berührten! Er sah aus wie ein Ballon in Eselsform.
"Dimi?"
"Ja, Trainer!"
"Du kannst jetzt erstmal aufhören mit Füttern!"
"OK! Weil wir nur noch Dritter sind?

286 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wider dem tierischen Ernst

ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 16.07.2013, 12:11

Esel hin, Esel her... Alle Welt möchte sich auch einen Esel zulegen, nur weil es nach gefühlten 321 Saisons mal wieder einigermaßen läuft bei Tor-Ben und Olympiakos Piräus. Und dieser hat nicht ganz unrecht, jetzt auf dem Präsentierteller zu stehen. Jedenfalls kommt er den Mannen um Andre2311 gerade recht um ihn mitsamt Esel und Dimi in die Schranken zu weisen. "Es ist enorm wichtig, dass wir dieses Spiel gewinnen, erstens um unsere Position weiter zu festigen und zweitens um den Höhenflug von Dimi mal direkt wieder zu beenden, dieser eingebildete Schnösel, der nur bei Piräus geduldet wird, weil sonst keiner mit dem Esel kann...", so Andre2311 auf die Frage, ob es wieder ein besonderes Match gegen Tor-Ben sei,: "aber auch das Spiel gegen Veria FC wird richtungsweisend sein. Auswärts spielen wir so wie die ganze Saison, hoffentlich zu null und vorne hilft der liebe Gott - und der hat schon mal richtig geholfen, als wir es dringend brauchten!"

Apropos Esel: Was will man mit einem Esel, wenn man im eigenen Wappen ein stolzes Roß allererster Güte hat? Da können einem die störrischen Viecher wahrlich egal sein. [img]http://static1.essen-und-trinken.de/uploads/thumbnails_wlcp/485/0003/00000000003/19/30/193081_esel-salami.jpg.cache[/img]

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 15.07.2013, 22:18

Zwei glanzlose, aber verdammt verdammt wichtige Heimsiege gab es für den AEK Athen an diesem ZAT und so konnte über die Auswärtsniederlage hinweggesehen werden. Jetzt gilt es erneut zwei mal zu Hause zu punkten und auch auswärts sollten wir zumindest beim Schlusslicht um Trainer Zobelix nicht verlieren. Ein Sieg wird nur schwer möglich sein, denn das Team ist enorm heimstark zuletzt.

Trainer eqal wundert sich erneut über den Zauberesel und überlegt nun auch einen zu kaufen, nachdem "der" Esel damals ja nicht zum gewünschten Erfolg führte. Er "plane den Kauf von sieben Eseln" ließ er in einer Pressemitteilung verlauten. "Damit sind wir dann was "Iiiaaahs" angeht ligalweit ganz vorne mit dabei. Wenigstens in einer Kategorie, wenns schon auf dem Platz nicht klappt." Das hört sich doch eher nach einem Spaß zur ernsten Lage an, dennoch fuhren viele Eselsverkäufer vor das Stadion vor und präsentierten ihre Tiere Trainer eqal höchstpersönlich. Mal sehn was dieser nach dem nächsten ZAT tierisches zu vermelden hat...

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

unterschiedliche Wahrnehmung

ZAT 4, Tor-Ben für Olympiakos Piräus am 15.07.2013, 16:18

Zweiter!
Dimi strahlte, Tor-Ben war nicht zum Lächeln zumute!
Warum?
"Super! Jetzt dürfte genau das passieren, was hier keiner will! Daß sich alle auf und einschiessen. Von mir aus könnten wir gerne auf dem vierten oder fünften Platz sein! Schön unauffälig mit den internationalen Plätzen in Sichtweite! Aber jetzt stehen wir natürlich auf dem Präsentierteller. Naj, was solls, die ersten Plätze waren eh nie unser Ziel"
"Super! Nur noch ein Platz, dann sind wir da, wo wir hingehören! Endlich mal wieder eine Saison, in der es läuft, wie es soll! Jetzt noch ein bisschen zulegen und dann...."
"Dimi?"
"Oh, hallo Trainer! Alles klar?"
"Was macht der Esel?"
"Alles gut! Er steht hinten und...."
"Geh ihn füttern!"
"Er hat keinen Hunger!"
"Doch, er hat Riesenhunger!"
 "Ah ja! Jetzt, wo Du es sagst! Ich glaube, er hat schon nach Essen geblökt. Ich geh gleich mal in den Stall! Äh, Trainer?"
"Ja?"
"Super, oder?"
"Was?"
"Der zweite Platz!"
"ER HAT HUNGER!"
"bin schon weg!"

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Larisa is back on the map

ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 15.07.2013, 08:07

Was für ein Kraftakt von Nöten war um den Anschluss an das Mittelfeld herzustelllen kann man sich kaum vorstellen. "Nun gilt es den eingeschlagenen Weg nachhaltig weiter zu verfolgen. Wir wollen um die Vergabe der internationalen Plätze durchaus noch ein Wörtchen mitreden, auch wenn der Saisonstart wohl als klassischen Fehlstart interpretieren darf.", so Trainer Andre2311. Ein Schmunzeln war ebenfalls zu vernehmen und zwar als man bei Olympiakos Piräus schon wieder von der Meisterschaft sprach. Ob es Tor-Ben irgendwann mal gelingt, seinen vorlauten Co-Trainer in die Schranken zu weisen bzw. ihm einen Maulkorb umhängt, der ihm auch passt. Aber bis dahin: Danke Dimi - immer wieder unterhaltsam mit Dir.  International kann man sich in Larisa im Moment noch ausruhen und abwarten, wer es denn wohl in die nächste Quali-Runde der Champions League schafft. Veria FC und Tsochas81 wünschen wir viel Erfolg in der EL - Qualifikation.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Veria beißt sich oben fest ...

ZAT 4, Tsochas81 für Veria FC am 14.07.2013, 21:51

Es gab am letzten Zat zwar "nur" 6 Punkte aber trotzdem konnte man bei Veria zufrieden damit sein. Ein 4-0 gegen ein Team was über uns stand mit Xanthi und dann ein 1-0 Sieg gegen den amtierenden Meister. Auswärts gabs Klatschen was aber nicht schlimm war ,denn Coach tsochas hat irgendwie schon damit gerechnet.
Diese Woche stehen 2 Heimspiele an gegen Paok und gegen Ofi und dann auswärts bei Panionios. Man darf nicht vergessen das der Europapokal auch beginnt und das Team wird somit auf 2 Hochzeiten tanzen und versuchen in beiden Wettbewerben das bestmöglichste zu erreichen. Trainer tsochas ist wie eigentlich fast immer zuversichtlich das sein Team das packen kann und die Fans stehen absolut hinter ihrem Team was natürlich dazu führt das auch die Vereinsführung Happy ist.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PM PAOK Saloniki

ZAT 4, Zobelix für PAOK Saloniki am 12.07.2013, 09:41

Leider stehen wir noch immer auf dem letzten Platz, doch so ganz langsam ist ein Silberstreif am Horizont zu erkennen. Bei den letzten Spielen strahlte wenigstens die Abwehr und der Torwart die nötige Ruhe aus, um auch mal ein Spiel ''zu Null'' nach Hause zu bringen. Auswärts gab es zwar vier Gegentore, vor Allem die 3:0 Niederlage beim direkten Konkurenten Paniliakos Pyrgos tat sehr weh, doch das letzte Spiel sollte auch hier die nötige Sicherheit geben, denn Larisa konnte nur einen Treffer, der zudem mehr als unglücklich für die Mannschaft von Trainer Zobelix war, erzielen.
Wenn es zu Hause weiterhin Siege gibt, irgendwann werden sicherlich auch mehr Tore fallen, dann bleibt zu hoffen, dass der Abstand zu den sicheren Tabellenplätzen nicht zu groß wird. Sobald dann auch in der fremde Punkte eingefahren werden wird die Mannschaft in der Tabelle nach oben klettern.
Die junge Truppe findet immer besser zusammen und es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Ernte eingefahren werden kann. Bis es soweit ist darf man die Ruhe nicht verlieren, es ist ja eigentlich noch nicht so viel passiert - die Saison ist noch lange.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 09.07.2013, 21:53

Sechs Niederlagen mit insgesamt 20 (!!) Gegentore "erreichte" der AEK Athen und stellte damit die längste Negativserie seit der Anstellung von Trainer eqal auf und baute diese mit jeder Niederlage weiter aus. Wie weit diese Serie noch weitergehen wird wollte niemand ansprechen oder diskutieren. Straftraining stand auf der Tafel vor dem Vereinsheim - 5:30 Uhr am morgen und dann regulär um 10:30 Uhr und 14:30 Uhr und dann noch eine Zusatzschicht um 21:00 Uhr. Trainer eqal versucht es mit doppelt so vielen Trainigseinheiten zu schaffen das Ruder rumzureißen, denn aktuell präsentiert sich das Team wie ein sicherer Absteiger. Noch steht man lediglich auf Grund der mehr geschossenen Tore über dem Strich, doch das bleibt sicherlich nicht lange so...

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »