Zeitung (2014-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
MetroSport Thessaloniki
ZAT 3,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
19.03.2014, 16:04 |
|
Da wäre mehr drin gewesen. Nur magere 4 Punkte gab es für PAOK Saloniki, allesamt zu Hause geholt. Auswärts läuft es zwar besser, jedoch sind zwei knappe Niederlagen (3:2 und 1:0) nicht gerade gut für die Moral der Truppe.
Trainer Zobelix war auch nicht wirklich zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft, allen voran bekamen die Stürmer seinen Zorn zu spüren. Die Jungs von der vordersten Front durften Zusatzschichten einlegen und nicht nur den Torschuß trainieren, sondern auch konditionelle Defizite ausgleichen.
Zu allem Ãœbel kommt jetzt auch noch AEK Athen nach Saloniki, in der Vergangenheit waren das immer sehr interessante und spannende Spiele.
Da nun drei Heimspiele anstehen, sollte PAOK einen Sprung nach vorne machen und in der Tabelle ein Stück nach oben klettern. Falls dies nicht geschehen sollte, dann brennt der Baum und die gute Stimmung aus der Vorsaison ist flöten gegangen.
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bei Veria läufts weiterhin ...
ZAT 3,
Tsochas81 für
Veria FC am
18.03.2014, 21:59 |
|
Das Team von Trainer tsochas macht da weiter wo es letzte Saison aufgehört hat ... Punkte Punkte Punkte ... ok diese Woche konnte man mit ein bisschen Glück auswärts bei Aris Saloniki 1 Punkt abstauben und bei Ofi versuchte man es aber ohne Erfolg und dort verlor man dann 3-2. Zu Hause gabs 2 souveräne Siege mit je 3-0 gegen Panathinaikos und gegen Larisa. Trainer tsochas kann somit zufrieden sein und man ist so langsam auch gespannt auf wen man in der Champions League treffen wird. Dann wird auch irgendwann der Pokal beginnen und somit werden alle Spieler zum Einsatz kommen bei Veria was auch wichtig ist damit es keine unzufriedenen Spieler gibt. Trainer tsochas legt viel Wert auf die Harmonie innerhalb seines Teams und versucht jeden Spieler zufrieden zu stellen ...
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 3,
eqal für
AEK Athen am
18.03.2014, 21:57 |
|
Trainer eqal ist bisher noch nicht wirklich zufrieden mit den Darbietungen seines Teams, da es viel zu viele Gegentore kassiert und in den wichtigen Spielen zuwenige Tore schießt und in anderen, speziell auswärts, Spielen zwar Tore schießt, aber noch mehr Gegentore kassiert.
So wird es nichts mit der erneuten Europacupqualifikation für die neue Saison fauchte Trainer eqal sein Team vor versammelter Presse an.
Er weiß auch nicht, ob es vielleicht besser sei nicht in der Champions League teilzunehmen und sich auf die Europa League zu konzentrieren - warum? Dort bekommt man hoffentlich nicht so viele hohe Niederlagen meinte Trainer eqal (gequält) lächelnd und verschwand im Mannschaftsbus, aus dem seine Spieler kamen und erst einmal 5 Runden um das Stadion liefen, ehe sie einstiegen und zum Auswärtsspiel aufbrachen...
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Skoda Xanthi
ZAT 2,
Lewandowski für
Skoda Xanthi am
12.03.2014, 14:28 |
|
Das war wohl ein relativ schlechter Start in die neue Sasion.
3 Punkte aus 4 Spielen...da war deutlich mehr drin für den Skoda Xanthi. Trotzdem ist die Sasion noch frisch und alles ist weiterhin möglich. Durch hartes Training und viel Diziplin könnten wir im nächsten Zat mehr Punkte hohlen. Doch als neuer Trainer ist es natürlich nicht einfach direkt mit einer Doppelbelastung Europacup/Liga umzugehen.
Man merkt doch deutlich das sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer erstmal einspielen muss. Man hofft diese Sasion natürlich wieder auf den internationalen Plätzen zu landen und dann auch im Europacup in der Gruppenphase eine gute Figur zu zeigen. Die Fans stehen natürlich hinter uns und drücken uns die für den nächsten Zat die Daumen. Das Ziel ist ganz klar und deutlich. Wir wollen wieder in den Europacup und vielleicht ist sogar mehr drin. Der Skoda Xanthi wünscht allen viel Glück und Erfolg für die neue Sasion.Â
|
167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 2,
eqal für
AEK Athen am
11.03.2014, 00:00 |
|
Wie so oft und wie bei vielen Teams war man anfangs mit den Darbietungen zu Hause noch einigermaßen zufrieden und schüttelte über die Leistungen in der Ferne nur den Kopf. So auch beim AEK Athen. Immerhin konnten einige neue Trainer gewonnen werden, so dass die Liga voller ist. Dies freut Trainer eqal ganz besonders, denn er spielt und misst sich lieber mit richtigen Trainer, gen dem Computer und Zufall.
Ein große Ehre gab es für Trainer eqal nach fast 8 (!) Jahren (seit 2006) in Griechenland. Den eqal wird versuchen als Nationaltrainer den Weltmeisterpott nach Griechenland zu holen. Dies wird natürlich alles andere als leicht, dennoch wird eqal alles geben um dieses großes Ziel zu erreichen. Danke für euer Vertrauen, denn auch andere Trainer wählten mich aus. Es freut mich sehr euch alle zu vertreten zu dürfen. Über Tipps und Anregungen bin ich, wenn es endlich losgeht, jederzeit sehr dankbar. Dazu einfach eine Mail im Forum an mich, denn wir alle wollen den Pott ja gerne in Griechenland sehen?!
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 2,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
10.03.2014, 11:07 |
|
Die Heimspiele in dieser Saison liefen wie die in der letzten, hinten dicht und vorne irgendwie ein Tor machen. Das hat zum Glück diesmal gereicht, das Abwehrbollwerk hat gehalten.
Doch in der Fremde bekommt man diese Saison wohl die Grenzen aufgezeigt. PAOK ist jetzt in einer anderen Situation als in der letzten Saison, damals war man Außenseiter, jetzt wird man in die Favoritenrolle gedrängt und die Gegner laufen demzurfolge agressiver auf und wollen unbedingt gegen das Team von Trainer Zobelix gewinnen. Zweimal wurde dies eindrucksvoll demonstriert und PAOK kassierte jeweils 3 Tore in der Fremde.
Der Angriff ist und bleibt die Schwachstelle der Truppe, wenn dort nichts getan wird, dann wird diese Saison sicherlich nicht so erfolgreich wie die letzte.
Aber noch ist genügend Zeit und mit der bisherigen Ausbeute von 6 Punkten kann man leben.
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Geplanter Auftakt
ZAT 2,
Andre2311 für
AE Larisa am
10.03.2014, 10:23 |
|
Der erste ZAT ist vorbei. Zwei Heimsiege stehen zwei Auswärtsniederlagen gegenüber. Alles wie eingeplant. Glücklicherweise hat sich das Feld der trainerlosen Mannschaften noch ordentlich reduziert. So macht es doch um einiges mehr Spaß. "Neu-Trainer" Cherundolo sorgte am ersten ZAT mal direkt für einen Paukenschlag. Man selber durfte auch schon die Heimstärke von Apollon Kalamarias erfahren, 3:0 ging man dort baden. Es kann auswärts vor allem nur besser werden. Die ersten beiden Auftritte waren doch recht blutleer. Da muss mehr Feuer rein, will man sich denn auch am Ende der Saison an den begehrten Fleischtöpfen des Europapokals laben. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter und es stehen erst einmal vier weitere Spiele in der Superleague an. Mit PAOK Saloniki kommt immerhin der Vizemeister ins heimische Rund... ach ja, beim amtierenden Meister darf man auswärts antreten. Wenn dieser ZAT mal nicht schon richtungsweisend ist.
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 1,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
03.03.2014, 10:39 |
|
Saison 1 nach der Sensationssaison!
Trainer Zobeix hat jetzt das Problem, die Erwartungen die die letzte Saison geschaffen hat zu erfüllen. Ganz einfach wird das sicherlich nicht und da drei Spieler von der Konkurenz abgeworben wurden, die lediglich durch die eigene Jugend ersetzt werden, ist es eigentlich unmöglich das Ergebnis der letzten Saison zu wiederholen.
Das Saisonziel lautet demzufolge "ein Platz im gesicherten Mittelfeld" und dies sollte eigentlich zu schaffen sein.
Die vielen Unbekannten, bzw. Vereine ohne alte griechische Trainerschule kann man nicht richtig einschätzen, jedoch lebt man bei PAOK Saloniki in der Hoffnung nicht nur ein Team ohne Trainer hinter sich zu lassen.
Was schlußendlich herauskommen wird, hängt sicherlich auch mit dem Saisonstart zusammen, wenn der gelingt kann es wieder eine gute Saison werden.
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saisonbeginn
ZAT 1,
Tsochas81 für
Veria FC am
01.03.2014, 23:27 |
|
Endlich gehts wieder los in Griechenland ...Meister Veria hat sich intensiv auf die neue Saison vorbereitet und will den Titel verteidigen.
Problem dabei wird aber der Lotteriefaktor der sich Zufi nennt sein. Es gefällt keinem Trainer gegen den Computer zu spielen und um ehrlich zu sein machts auch kein Spass. Man kann also nur hoffen das der Griechische Fussballverband schnell Ersatz findet für die Teams die noch ohne Trainer sind,denn sonst wird das eine Saison die letztendlich keiner haben will ... Trotzdem sollte man sich auf das sportliche konzentrieren denn außer die Meisterschaft will man diese Saison auch in der Champions League endlich auf sich aufmerksam machen und möglichst viele Punkte für Griechenland holen. Der Saisonstart hats aufjedenfall erstmal in sich denn man beginntzu Hause direkt mit einem Kracher gegen Paok und da es diese Saison anscheinend nicht viele Konkurrenten geben wird ist das direkt ein Spiel was richtungsweisend sein wird.Â
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 1,
eqal für
AEK Athen am
27.02.2014, 23:20 |
|
Trainer verschwinden, Trainer kommen, Trainer verschwinden, Trainer kommen, Trainer verschwinden und bisher sind noch keine neuen Trainer gekommen. Leider sind jetzt sehr viele Trainer gegangen, so dass das Trainerfeld sehr überschaubar aussieht. Traurig, aber wahr, denn Ligaleiter vetinari macht einen tollen Job und die Liga war in den letzten Jahren echt sehr spannend und man musste gut kämpfen um am Ende gut dazustehen. Das wurde wohl, leider leider, für einige Trainer zuviel, so dass sie Griechenland wieder verlassen haben.
Jetzt gilt es den Faktor Glück auszuschalten um am Ende einen internationalen Wettbewerb zu erreichen. Leider gibt es feste (Interim)trainer bislang nur im Pokal (in der KO-Runde). Vielleicht wäre dies auch eine gute Möglichkeit es in der Liga zu probieren. Ich würde mich freuen.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|