Zeitung (2013-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Die ersten Opfer
ZAT 7,
Tor-Ben für
Olympiakos Piräus am
29.07.2013, 16:10 |
|
Der Knall war in ganz Piräus zu hören. Die Mannschaft stand gerade auf dem Platz und Tor-Ben gab die Anweisungen, als es schepperte. Dann der besagte Krach, die Spieler sahen sich kurz, aber unbeeindruckt an und hörten dann weiter zu.
Kurze Zeit später jedoch kam Dimi angelaufen, für seine Verhältnisse schnell und hektisch:
"Schöne Scheisse! Trainer! Chef! Hilfe! Jetzt ist es passiert!"
"Hallo Dimi!"
"So eine Sauerei!"
"Was ist passiert?"
"Er ist geplatzt!"
"Das ist nicht Dein Ernst! Sag, daß das nicht wahr ist!"
"Doch! Peng! Weg! Und jetzt ist natürlich alles versaut!"
"Mist! Ruf schon mal die Putzkolonne! Und bestell einen Neuen! Vielleicht können wir das so organisieren, daß die Öffentlichkeit es gar nicht merkt!"
"Die Öffentlichkeit?"
"Naja, halt Andre und die anderen Schmierfinken!"
"Interessiert die das?"
"Ja, das denke ich schon!"
"OK, ich bestell gleich einen bei amazon!"
"Die haben Esel?"
"Esel? Keine Ahnung!"
"Aber Du hast doch eben gesagt, Du bestellst dort einen!"
"Doch keinen Esel!"
"Was denn?"
"Na, einen neuen Schnellkochtopf! Der alte ist geplatzt, hast Du das nicht gehört!"
"Der Schnellkochtopf?"
"Ja, was dachtest Du denn?"
"Ach, äh, nix! Ja, bestell schnell einen neuen!"
|
243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Esel wem Esel gebührt
ZAT 7,
Andre2311 für
AE Larisa am
28.07.2013, 12:03 |
|
Oder so ähnlich. Glückwunsch Tor-Ben zum Trainer der Woche - da hat Dimi mit seinen Eseln wohl ganze Arbeit geleistet. Aber genug davon. Die Liga zeigt sich als homogene Masse und jederzeit kann ein kosmischer Aufstieg in der Tabelle zu einem Absturz in ungeahnte Tiefen führen. Jeder kann jeden schlagen und Nuancen entscheiden über Platz 5 oder 12.... Jetzt geht es gegen die direkten Konkurrenten vom AEK Athen und PAOK Saloniki. In diesen Spielen gilt es: Wer hat am Ende noch die nötigen Körner um nochmal beißen zu können. Es werden hart umkämpfte Spiele erwartet: "Wir sind erfahren genug, um zu wissen, dass man ein Spiel auch in der 94. Minute gewinnen kann. Wir haben die Mannschaften genauestens analysiert und deren Laufwege in Form von Eseln nachgestellt. Wir sind gut vorbereitet um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen!", so Andre2311. Auffällig wie viel hier von dem "WIR" die Rede ist. Gibt es eine neue Philosophie in Larisa? Ein "Mia san mia" mit hellenischem Einfluss? Im Abschlusstraining sah man jedenfalls zufriedene Trainer und feixende Spieler. In welche Trickkiste hat das Management um Trainer Andre2311 wohl gegriffen?
Ein Spiel steht natürlich noch aus: Skoda Xanthi kommt zu Besuch. Wenn man schon nicht direkt um die Meisterschaft mitspielt, dann will man wenigstens den Tabellenführer stürzen. Also auch hier ist Spannung geboten.
|
239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Veria setzt sich oben fest ...
ZAT 7,
Tsochas81 für
Veria FC am
27.07.2013, 21:27 |
|
Das Team von Trainer tsochas kann sich oben behaupten und aktuell sieht alles nach einem Dreikampf aus denn Kalamaria wird nicht genug Kräfte haben um bis zum Schluss um den Titel spielen zu können ...Es können aber noch Team dazustossen denn der Abstand ist auch nicht unbedingt der grösste ...Man muss schließlich auch bedenken das zum Beispiel Teams wie Olimpiakos und Veria in den nächsten 6 Spielen 4 mal davon Auswärts antreten müssen ...
Am Letzten Zat gabs zwei wichtige Heimsiege gegen Aris und AEK und auswärts gabs mal wieder ne Klatsche bei Xanthi mit 5-1.Es folgen nun schwere Spiele und das Team ist nun gefordert auswärts auch mal die gleiche Leistung wie zu Hause zu bringen.OFI und Asteras Tripolis warten also auf Veria und zu Hause gehts gegen den Aufsteiger darum wichtige Punkte zu holen.
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 7,
eqal für
AEK Athen am
27.07.2013, 14:48 |
|
Vorletzter! Hört sich erst einmal sehr enttäuschend an für den AEK Athen, doch in der Ruhe liegt die Kraft ließ Trainer eqal vermelden, denn es sind nur zwei Punkte bis zu Rang fünf und der angestrebten Europacupquali. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg und man beobachtet die Liga genau. Vorne ein Quartett, die wohl den Meister unter sich ausmachen werden, dahinter gleich sieben Teams, die noch international dabei sein wollen und am Ende PAOK, die noch große Reserven aufweisen und das ein oder andre Team vor sich in Bedrängnis bringen werden.
Trainer eqal ließ diese Woche ganz besonders trainieren. An einem Tag ging es zum Beispiel in den Streichelzoo. Die Esel wurden gestreichelt. Am nächsten Tag ging es wieder in den Zoo, doch dieses Mal beobachteten die Spieler die Esel aus der Entfernung und mussten sich die Bewegungsprofile merken und danach dann in den nächsten Spielen handeln. Anschließend ging es noch einmal zu den Eseln - da wurde dann sogar auf den Eseln geritten :D.
Alles Esel, oder?
|
180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 7,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
25.07.2013, 11:36 |
|
Und täglich grüßt das Murmeltier...
PAOK Saloniki kann zu Hause nicht mehr als ein Tor erzielen. Wenn dann auch eine weitere 2:3 Auswärtsniederlage hinzukommt, ist das Desaster perfekt. Acht (8!) Punkte beträgt Zwischenzeitlich der Rückstand auf den Vorletzten, AEK Athen mit Trainer eqal und die Stimmung in der Mannschaft scheint auf dem Tiefpunkt angelangt zu sein.
"Wir gehen jetzt erst einmal zwei Tage lang einen Saufen, danach sieht es hoffentlich wieder besser aus" war der einzige Kommentar, dem man einem Spieler entlocken konnte. Trainer Zobelix flüchtet sich in Durchhalteparolen "Es sind immer nur ein paar Minuten, die uns die Punkte kosten. Im Großen und Ganzen spielt die Mannschaft doch sehr gut. Lediglich durch ein paar Aussetzer, die in jedem Spiel ein anderer Spieler hat, stehen wir hinten drin. Wenn wir es schaffen die Konstanz über 90 Minuten zu halten, dann werden wir auch wieder viele Spiele gewinnen." Wie der Trainer diese Fehler abstellen will hat er jedoch nicht verraten (können?).
Die Luft wird langsam dünner und das Präsidium hat sich wohl zu einer Sondersitzung versammelt - wir sind gespannt, was diese Zusammenkunft für Ergebnisse bringen wird. Wird Zobelix gleich entlassen oder bekommt er noch eine Gnadenfrist - wir werden sehen.
|
220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Abwehrschwächen ....
ZAT 6,
Tsochas81 für
Veria FC am
22.07.2013, 22:41 |
|
Das Team von Veria hat mal wieder die schlechteste Abwehr der Liga und keiner weiss warum. Trainer tsochas81 kann sich das nicht erklären ist aber trotzdem Happy das sein Team auf einem hervorragendem 4 Platz steht trotz dieser vielen Gegentore. Diese Woche kassierte man bei Larissa ne Klatsche von 5-0 und dann kam das Heimspiel gegen völlig übermotivierte Spieler aus Piräus.Es hagelte eine 1-6 Heimniederlage. Ob die Esel gedopt waren ??? Hmmm...wird man sehen was dann passiert wenn das Doping nachlässt...Die kommenden Aufgaben für Veria sind 2 Heimspiele gegen Aris und Aek und Auswärts bei Xanthi. Man muss nun versuchen trotz der Abwehrprobleme nicht den Anschluss zu verlieren.Das Team will weiterhin oben mitmitschen und wird das hoffentlich im nächsten ZAT unter Beweis stellen.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
überall Esel
ZAT 6,
Tor-Ben für
Olympiakos Piräus am
22.07.2013, 10:58 |
|
Tor-Ben traf wie immer eine Stunde vor Trainingsbeginn auf dem Gelände von Piräus ein und das Erste, was er sah, war Dimi mit einer Schubkarre voll Stroh auf dem Weg Richtung Stall.
"Dimi?"
"Morgen Trainer!"
"Wohin des Wegs?"
"Zum Esel, füttern!"
"Kann er schon wieder stehen?"
"Nicht ganz..."
"Wäre es denn dann nicht gut, eine klitzekleine Diät anzustreben?"
"Schon, aber, also, ich dachte, weil wir wieder Zweiter sind, daß Du dann wieder willst, daß ich..., also wegen dem Präsentierteller und der Meisterschaft!"
"Dimi?"
"Ja?"
"Geh bitte Hütchen aufbauen!"
"OK, Chef!"
"Und, Dimi?"
"Ja?"
"Gestern kam eine Rechnung der Strassenreinigung Larisa. Dort sollen 5000 Esel die Zufahrtsstrassen zumTrainingsgelände versch....mutzt haben!"
Dimi grinste, ohne was zu sagen.
"OK, ich schick die Rechnung an Andre weiter, das kann er sich schon mal was kosten lassen, wenn endlich mal jemand sein Training sehen will!"
|
181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 6,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
22.07.2013, 10:34 |
|
Schon wieder gab es Gegentore in rauhen Mengen. Mit insgesamt 7:4 musste sich PAOK Saloniki ohne Punkte auf die zwei Heimreisen machen. Da das Heimspiel diesmal auch nicht gewonnen werden konnte, man spielte nur 1:1 gegen AEK Athen, steht die Mannschaft von Trainer Zobelix logischerweise noch immer auf dem letzten Platz. Nur beträgt der Abstand zum Vorletzten jetzt schon stolze vier Punkte und Platz 10 ist sogar schon sechs Punkte enteilt. Jetzt heisst es Ruhe bewahren und konzentriert weitermachen. Wenn die folgenden beiden Heimspiele gewonnen werden, dann dürfte der Anschluß wieder hergestellt sein. Das nächste Heimspiel ist das Derby gegen Aris Saloniki und Derbys haben bekanntermaßen ihre eigenen Gesetze. Ein Sieg ist also doppelte Pflicht, denn langfristig möchte man dem Stadtrivalen dauerhaft in die Schranken verweisen und zur stärksten Kraft in Thessaliniki werden. Das zweite Heimspiel hat man gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn und es sollte somit also auch genügend Brisanz in diesem Spiel gegen Pyrgos vorhanden sein. Auch dieses Spiel muss gewonnen werden, ansonsten brennt der Baum.
Dazwischen steht noch die Partie in Tripolis auf dem Programm, ob dort Punkte geholt werden können - wir werden es sehen.
|
198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das Verhältnis von Aufwand und Ertrag...
ZAT 6,
Andre2311 für
AE Larisa am
22.07.2013, 08:48 |
|
...stimmt einigermaßen. Die Heimspiele wurden gewonnen, auswärts gab es nichts zu holen. Mittlerweile hat man den Anschluss an die internationalen Plätze hergestellt. Nun gilt es diesen Trend zu bestätigen. Das wird mit nur einem Heimspiel allerdings nicht so einfach, sprich ein Heimsieg ist Pflicht, ansonsten rutscht man schnell wieder ab und das Abstiegsgespenst stattet einem wieder Besuch ab. Als Gegner erwartet man Apollon Kalamarias. Pontiosaek ist furios in die Saison gestartet, wenn auch mit ernormen Aufwand. Bisher hat sich es ausgezahlt, aber reicht die Luft auch bis zum Ende? Und nicht zu vergessen, das Hinspiel: Fünfmal traf AE Larisa auf dessen Platz, um dann am Ende doch nur einen Punkt mitzunehmen. Hier ist die Messe noch nicht gelesen und es wird spannend. In den Auswärtsspielen warten OFI Kreta und Paniliakos Pyrgos auf Andre2311. Hier gilt es - mal wieder - punktuelle Nadelstiche zu setzen, so dass man mit geringem Aufwand auch mal einen Auswärtsdreier mitnehmen kann.
Kurze Notiz am Rande: Die Rieseneselei, die Tor-Ben versuchte, konnte zum Glück im Ansatz erstickt werden. Wie man auf die Idee kommt, 5.000 Esel von Piräus nach Larisa zu treiben, nur um das Training zu stören, soll wohl immer sein Geheimnis bleiben. Genutzt hat es nichts, Olympiakos Piräus wurde aus der heimischen Arena gepfegt, wenn auch knapper als erwartet.
|
227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 6,
eqal für
AEK Athen am
20.07.2013, 18:16 |
|
Nach ganz, ganz, ganz, ganz langer langer langer langer Zeit war Trainer eqal mal wieder zufrieden mit der Leistung seiner Jungs an einem ZAT.Â
Der Anschluss an die internationalen Startplätze wurde sogar geschafft und die ärgsten Abstiegssorgen erst einmal verdrängt, auch wenn man da leicht wieder hinten reinrutschen könne, weil man eben mehr Heim-, als Auswärtsspiele bisher hatte.
Am aktuellen ZAT wurde zuerst OFI Kreta mit 3 zu 0 besiegt und dann ein wichtiges eins zu eins bei PAOK Saloniki geholt und so verhindert, dass diese weiter nach oben kommen konnten. Ziel erfüllt hört man sehr selten bei Trainer eqal nach einem Remis, denn Remis ist meist eine Niederlage - hier war er aber zufrieden. Ebenfalls zufrieden schaute er nach dem 3 zu 2 gegen Panionios Athen drein.
Damit holte man sieben von neun möglichen Punkten. Weiter so lautet die Devise!!
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|