Zeitung (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

AEK Athen News

ZAT 7, eqal für AEK Athen am 24.10.2012, 22:58

Zum Glück stand nur ein Auswärtsspiel an... so konnte man nur eine Klatsche sich auswärts abholen. Dieses Mal gabs nen zwei zu vier. Die Situation ist nicht einfach für Trainer eqal, der nach einer Weile wieder unten drin steht. Er erinnert sich an die gleiche Situation vor ein paar Saisons, wo das Team auch unten rumkrebste und sich erst spät befreien konnte. Er erinnert sich auch daran, dass das Team auch damals nen Titel (Pokalsieger) geholt hatte und danach wohl die Konzentration verlor um weiter oben mitspielen zu wollen. Die Saison hat Trainer eqal in der Liga abgeschlossen, da es nicht mehr für ganz oben reichen wird. Mal sehn, was dann international und im nationalem Pokal so gehen wird...

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konditionell wieder auf der Höhe

ZAT 7, Andre2311 für AE Larisa am 24.10.2012, 08:59

Nachdem man in Larisa in den ersten Wochen der Saison ordentlich aus den vollen schöpfte und man eine gewisse Tendenz zur Konditionsschwäche, sprich TK-Differenz zur Konkurrenz, ausmachen konnte, so hat man in den letzten ZATs eher auf Magerkost gesetzt. Mit Erfolg. Man steht immer noch auf einem Startplatz der zum Europapokal berechtigt und TK-mäßig wieder zu den Mitbewerbern aufgeschlossen. Jetzt heißt es ein gesundes Mittelmaß zu finden, konstant weiter punkten, aber nicht mit Hurra-Fussball, sondern mit kontrollierter Offensive. Ansonsten droht man mit wehenden Fahnen unterzugehen. "Wir haben für unsere Verhältnisse auswärts schon ordentlich gepunktet. Das wollen wir beibehalten. Am Liebsten natürlich, in dem man unseren Gegner die so genannten "Schweinchensiege" verdirbt. Dafür aber muss ich noch ein ganz spezielles Gefühl entwickeln. Sollte jemand ein gutes Rezept zur Verhinderung von 0-1 Auswärtsniederlagen kennen, her damit.", so Trainer Andre2311. Er wollte noch sagen, dass man sich Tipps wie: ein Tor mehr als der Gegner schiessen, oder mind. ein Auswärtstor pro Spiel, sich locker sparen kann. Diese Taktik ist bereits bekannt.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rekorde...

ZAT 6, demis21 für Veria FC am 22.10.2012, 13:37

hatten wir in der letzten Saison fast alle eingestellt bzw. Neu aufgestellt...Diese Saison sind wir auf dem besten Weg noch einen aufzustellen/einzustellen!Ich weiß zwar nicht ob jemand solches vollbracht hat,aber wir laufen Auswärts immer noch als Punktelieferant herum.Ganze...0 Tore haben wir in der Fremde schießen bzw. nicht schießen können!Die Quittung?Natürlich 0 Punkte!Und diese Woche haben wir gleich 2 Auswärtsspiele zu bestreiten.Mit AEK und PAO haben wir gleich 2 mal Athen auf dem Programm...PAOK werden wir empfangen und hoffen,dass nicht all zu negative Ergebnisse aus Athen, unseren Heimnimbus beeinflussen werden/können.Naja mal sehen zu was diese junge Mannschaft fähig sein wird!Ansätze sind erkennbar...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 20.10.2012, 11:08

Was ist nur mit dem AEK Athen los? Auswärts hagelte es einmal vier und einmal fünf Gegentore?? Was kann man da machen außer trainieren, trainieren, trainieren fragte Trainer eqal etwas hilflos in die Runde der anwesenden Pressevertreter. Er hofft, dass sich dieses Problem bald lösen wird, denn so schlittert man immer tiefer in die Krise und wird es schwer haben einen internationalen Wettbewerb zu erreichen... so heißt es schlichtweg: Abstiegskampf!! Verrückt und das nachdem das Team vor kurzem noch auf dem Olymp war und sich Europa League Sieger nennen durfte. Trainer eqal macht nichts anders versichert er... trotzdem klappt es nicht. Egal, nach vorne gucken und weitermachen und  trainieren, trainieren, trainieren. Dann wird es auch wieder mit den Erfolgen klappen...

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zu wechselhaft

ZAT 6, Zobelix für PAOK Saloniki am 19.10.2012, 13:52

PAOK schafft es einfach nicht Konstanz in sein Spiel zu bringen. Auch an diesem ZAT bekam man die Wechselhaftigkeit der Truppe von Trainer Zobelix in voller Bandbreite zu Gesicht.
Im Derby gegen Aris Saloniki konnte man eine erstklassige Abwehrarbeit bewundern, die konsequent jegliche, aber auch wirklich jede, Kleinchance des Gegners im Keim erstickte. Aris kam nicht ein einziges Mal gefährlich in den Strafraum. Im Sturm wurde gefällig kombiniert und einige gute Chancen herausgespielt. Leider wurden fast alle kläglich vergeben, so daß am Ende nur ein mageres 1:0 zu verzeichnen war. Aber Sieg ist Sieg und drei Punkte sind drei Punkte.
Bei Skoda Xanthi kam dann die Trendwende. Im Prinzip war es das gleiche Spiel wie gegen Aris, jedoch mit vertauschten Rollen und einem konsequenten Gastgeber. Vorne lief bei PAOK absolut nichts zusammen, spätestens 15 Meter hinter der Mittelfeldlinie wurde in schöner Regelmäßigkeit der Ball vertendelt und so rollte Angriffswelle um Angriffswelle auf das Tor von Saloniki heran. 4 Einschläge musste man hinnehmen und konnte froh sein, dass es nicht mehr wurden.
Das dritte Spiel, gegen Asteras Tripolis, war ein offener Schlagabtausch. Im Heimspiel war Gutmachen angesagt, was spielerisch auch gelang – jedoch aus Ergebnissicht total missglückte. Die Chancenverwertung der Mannschaft von Trainer Zobelix muss einfach besser werden. Und da die Abwehr auch nicht ihren besten Tag hatte, schlug es wieder viermal ein im PAOK-Gehäuse.
Somit steht nun wohl Torschußtraining auf der Tagesordnung und es bleibt abzuwarten, ob es PAOK gelingt endlich mal ein paar Tore zu schießen.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück zum Glück

ZAT 6, Andre2311 für AE Larisa am 19.10.2012, 10:58

Nach nur einem ZAT Unterbrechung ist man wieder an die Spitze der Superleague zurückgekehrt. Mit minimalem Aufwand wurde Saloniki, also Aris und Iraklis, jeweils mit viel Glück 1:0 nach Hause geschickt. Auswärts war beim Trainernovizen pontiosaek nicht zu holen. "Wir haben im nächsten ZAT nur ein Heimspiel, das bedeutet, dass wir dort auf jedenfall Punkten müssen um oben dran zu bleiben. Wollen wir die Tabellenspitze inne behalten, benötigen wir auf jeden Fall noch Auswärtspunkte. Nur Xhanti und Piräus sind heimstark... wir allerdings auswärts auch keine Laufkundschaft.", so der zufrieden dreinblickende Trainer vom aktuellen Tabellenführer AE Larisa. Andre2311 muss lange zurückblicken, um eine seiner Mannschaften in den oberen Regionen einer Tabelle wieder zu finden. Es muss schon Jahre her sein.... in Schottland. Also sind die Erfolge schon Ewigkeiten her. Aber nun ist man ja auf dem Weg zurück zum Glück.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mein Pressesprecher...immer eine Stütze!

ZAT 5, demis21 für Veria FC am 15.10.2012, 09:37

Oft bleibt ein Erfolg Sache des Trainers,aber es stecken auch andere dahinder!Neben der Mannschaft ist auch der Pressesprecher ein wichtiges Organ im Team...Seine Berichte Woche für Woche,können für das Team einen Bonus von bis zu 5,6 TK/pro Saison einbringen!Und genau dieser Bonus macht oft diesen kleinen Unterschied,der mir zu etlichen Titeln verholfen hat!Meisterschaften werden oft wegen 1-2 Punkte entschieden und diese 1-2 Punkte haben wir meistens der unermüdlichen Hingabe unseres Pressesprechers  zu verdanken!Das musste (nach 20 Saisons) gesagt werden!So ab jetzt kann er wieder übernehmen!

Zum Spielgeschehen:2 Heimsiege letzte Woche!Es scheint so als würden wir die Vorrunde ohne ein einziges Auswärtstor geschoßen zu haben,beenden!Solange wir aber Zuhause unsere Punkte machen, ist es auch nicht unbedingt ein muß!Mal sehen...

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 11.10.2012, 19:45

1:0 1:3 0:2 - nur zwei Tore und gleich zwei Niederlagen gab es für den AEK Athen an diesen ZAT. Obwohl die Defensive dieses Mal "nur fünf" Gegentore hinnehmen musste reichte es nicht zu mehr punkten, da die Offensive im Winterschlaf ist und nur mikrige zwei Törchen zu Stande brachte. Das regte Trainer eqal fürchterlich auf, so dass er für den nächsten ZAT ein Offensivfeuerwerk ankündigt! Man werde vorne deutlich zulegen und dann hinten auf den lieben Gott hoffen... man peile ein 3-4-3 System an, so dass die Gegner frühzeitig unter Druck gesetzt werden. Ausgeruht dürften die Spieler ja jetzt mal sein sagte Trainer selber ganz entspannt und ausgeruht...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schön war's

ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 11.10.2012, 11:06

an der Tabellenspitze. Leider nur für einen ZAT, denn OFI Kreta zeigten AE Larisa was eine Harke ist und schickte die Mannen um Andre2311 mit 3:0 nach Hause. In Larisa musste man erkennen, dass die Luft an der Tabellenspitze sehr dünn ist und kleinste Fehler direkt bestraft werden. "So amateurhaft wie auf Kreta habe ich meine Jungs schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Gucken Sie sich nur mal die Ballbesitzstatistik an, 28,5%!!! Das ist gar nichts, wir hatten den Ball nur beim Anstoss, bei 5 Einwürfen und nach Gegentreffern.... Das muss besser werden. Kontrollierte Offensive! Wir müssen auch wieder torgefährlicher werden. Vor allem zu Hause müssen wir unseren Gegnern unser Spiel aufdrücken. Die dürfen gar nicht erst zum Luftholen kommen, egal wie sie heißen, ob OFI, AEK oder Olympiakos.", so der sehr aufgebrachte Trainer von Larisa. Dann wollen wir mal hoffen, dass seine Mannschaft ihn auch gehört und vor allem verstanden hat. Wir erwarten jedenfalls dominate Spiele im heimischen Stadion.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Baustellen

ZAT 5, Zobelix für PAOK Saloniki am 10.10.2012, 12:37

Die letzten Wochen waren doch etwas stressig für den Trainernovizen, die örtliche Presse musste darunter leiden und wurde nicht mehr mit Informationen versorgt.
Die soll sich nun aber wieder ändern, Trainer Zobelix hat einer wöchentlichen Pressekonferenz zugestimmt. Wir sind gespannt, wie lange er dies durchsteht.
Noch gibt es viel Arbeit. Die Abwehr gleicht hin und wieder einem Torso, zu statisch stehen die Verteidiger auf dem Feld und schauen dem Gegner nur hinterher.
Im Angriff werden die Trainervorgaben konsequent umgesetzt, 9 Tore an diesem ZAT sprechen eine deutliche Sprache. Leider kam nur ein Sieg dabei heraus, da man zu Hause gegen AE Larisa die anfangs beschriebenen Abwehrschwächen offenbarte. Zum Glück kam zum zweiten Spiel das Schlußlicht zu PAOK und ein ungefährdeter 3:0 Sieg konnte verbucht werden.
Doch leider sind nicht alle Gegner so schwach und es kam wie es kommen musste - wiederum Abwehrschwächen ohne Ende. Mindestens 5 Tore hätte Panionios Athen erzielen müssen. Dass es schließlich nur 3 waren lag am großartigen Torhüter, der um seinen Job derzeit nicht zu beneiden ist. Da man vorne auch getroffen hatte, gab es wenigstens noch einen Punkt in Athen und steht nun auf Platz 9 der Tabelle.
Ob dieser Platz gehalten werden kann wird die Abwehr zeigen. Kommt keine deutliche Leistungssteigerung, dann muss man froh sein, wenn der Abstand zum Letzten nicht kleiner wird.

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »