Zeitung (2012-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Was geht da mit AEK
ZAT 5,
Anubis-TDC für
OFI Kreta am
01.04.2012, 13:11 |
|
Die Gerüchte um den möglichen Wechsel von AEK-Legende Eqal als neuer Finanzvorstand des OFI wollen einfach nicht zur Ruhe kommen.
Jüngst wurde beobachtet, wie Eqal ein Packet von OFI entgegennahm. Enthalten war ein pinkes Trikot. Nachforschungen unserer Zeitung haben ergeben, dass Eqal nicht auf den Bestelllisten des OFI auftauchte.
Es bleibt also die Frage, warum Eqal ein Trikot zugestellt bekommt. Nach unbestätigten Informationen unserer Zeitung handelte es sich bei dem Päckchen eigentlich um einen Vorvertrag zur kommenden Saision als leiter Finanzen bei OFI Kreta. Das Trikot sollte offenbar lediglich als "Ablenkunsmanöver" genutzt werden um den eigentlichen Inhalt zu verschleiern.
Unsere Redatkion konnte bisher keine offinziellen Stellungnahmen zu dieser Frage erhalten. Sowohl die Vereien, als auch die Beteiligen schweigen sich aus. Zumindest noch!
Im sportlichen Bereicht musste der OFI zwar 3 Punkte Vorspung einbüsen, aber dennoch winkt die Tabellenführung. Dies könnte sich jedoch diesen Spieltag ändern. Denn OFI muss erneut doppelt auswärts ran und somit können die Verfolger weiter aufholen.
Dennoch sieht man auf Kreta dieser Tage viele zufriedene Geischter, denn die Mannschaft zeigt nach der letzten, eher entäuschenden Saision, dass Sie immernoch zu den Top-Mannschaften Griechenlands zählt. Sehen wir OFI nächste Saison bereits wieder international? Diese Frage wird wohl noch lange unbeantwortet bleiben, da die Saison noch sehr jung ist.
|
226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Skandal um griechische Trainer
ZAT 5,
Tor-Ben für
Olympiakos Piräus am
01.04.2012, 10:14 |
|
"Während die griechische Wirtschaft am Boden ist, während Griechenland nur noch wegen eines heiss diskutierten Rettungsschirms der Ero-Länder überleben kann, wurden diese Woche gleich zwei Trainer von Vereinen der griechischen Superleague in London gesichtet, wo sie sich ungeachtet der finanziellen Zusände ihres Landes mit teuren maßgeschneiderten Anzügen und Schuhen eindeckten!
Während Tor-Ben mit der Ausrede aufwarten konnte, die Bestellungen stammten noch aus seiner Zeit in Schottland und er wäre nur zur Anprobe da, wurde Andre direkt verlegen, als er in seinem brandneuen Zwirn gerade das Geschäft wechselte.
Wir fragen unsere Leser: Ist es moralisch vertretbar, in dieser Zeit überhaupt zum Shoppen nach London zu fliegen? Sollte das Geld nicht besser in die heimische Wirtschaft investiert werden?"
Dimi blickte nach der Lektüre des Artikels zu Tor-Ben, der grinsend in der Ecke seiner Trainerkabine stand.
"Cheffe, sind die Klamotten aus London wirklich so toll?"
"Keine Ahnung, Dimi! Ich hatte noch nie welche!"
"Was? Aber hier steht.."
"Ja, lass die das ruhig alles glauben. Manchmal ist ein gewisses Image wertvoll!"
"Versteh ich nicht!"
"Hast du den Esel heute schon gefüttert?"
Dimi stand auf und ging raus, mit vielen Fragezeichen im Gesicht.
|
213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mission erfüllt,trotzdem...
ZAT 5,
demis21 für
Panionios Athen am
31.03.2012, 07:36 |
|
sind wir nicht ein Schritt weiter.Zwar haben wir den Abstand zu Platz 1 -durch den Sieg gegen OFI- verringert,bleiben aber nur aufgrund unserer Heimstärke auf den oberen Tabellenrängen präsent.Und genau das scheint dieses Jahr unser Problem zu sein...Ein Blick in der Heim-/Auswärtstabelle zeigt es genau.15:0 Tore,21 P. Heimbilanz,0:13 Tore,0 P. Auswärts...Will heißen,am Ende stehen wir mit 66 P. auf Platz 4-7 da...immerhin!Immerhin ist aber nicht genug...Ich glaube Panionios hat mich nicht für Platz 4-7 geholt...Naja die Saison ist noch laaang...Kommen wir zum nächsten ZAT.Ob es gerade der Richtige ist,um uns von dieser Heim-/Auswärts-Geschichte zu lösen,glaube ich nicht!AEK und Xanthi -2 äusserst aggressiven Gegnern-dürfen wir als Gästen willkommen heissen,ob Sie sich auch als Gäste benehmen,ist eine andere Geschichte.Zum Auswärtsspiel geht es wieder nach Saloniki.Iraklis(die Nr.3 im Original),wird uns zeigen wollen,was er vom ganzen hält!Mal sehen was kommt...
|
181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Im Hafen von Piräus
ZAT 5,
Andre2311 für
AE Larisa am
30.03.2012, 11:10 |
|
Nachdem man im Tor-Ben mit einem edlen Anzug (Training) ausgestattet hatte, viel dem Materialwart auf, dass dieses der letzte seiner Art war. Damit haben Tor-Ben und Dimi nun eine Art Unikate. Denn die letzte Bestellung umfasste genau 2 Anzüge. Siege waren noch nicht so üblich in Larisa. Um jedoch jedem gegnerischen Trainer, der gegen Larisa verliert, einen schönen, von Kinderhand genähten Anzug überreichen zu können, musste man wohl für Nachschub sorgen. Die Angebotspalette reicht von unifarben, über gestreift (meistens drei Streifen), zu gepunktet und undefinierbaren Mustern, etc. Man suchte sich ein schönes Potpourrie an Anzügen aus und bestellte direkt in Bangladesh. Auf die Nachfrage des Materialwarts, wie wir denn den Container vom Hafen in Piräus nach Larisa bekämen, sagte Andre nur: "Wir lassen ihn einfach da stehen, die meisten Anzüge bleiben eh in Piräus. Tor-Ben hat demnächst ne schöne Sammlung..." Um aber mal zu sehen, wo Tor-Ben sonst seine Anzüge (also richtig, ohne Training) kauft, flog Andre kurzerhand in die Savile Row nach London und ließ sich prompt 3 schicke Anzüge schneidern. Kosteten zwar ein Vermögen, aber Qualität hat ihren Preis.
Sollte sonst noch ein Trainer ausser der Reihe einen schönen Trainingsanzug benötigen, lasst einfach die Punkte in Larisa oder schickt uns diese per Post, dann sparen wir uns die Reisekosten...
|
233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 5,
eqal für
AEK Athen am
28.03.2012, 23:18 |
|
Trainer eqal schwieg diese Woche und ließ nicht einmal über einen Vereinsmitarbeiter irgendwas mitteilen. So darf spekuliert werden, ob er in den Verhandlungen mit OFI Kreta weitergekommen ist, ob er vielleicht gar schon zur Winterpause, zur neuen Saison oder per sofort unterschrieben hat? Man weiß es nicht... oder ob einfach gar nichts an der Geschichte dran ist und Trainer eqal einfach vom superschlechten ZAT ablenken möchte!? Man weiß es nicht und selbst die Spieler hielten komplette ihren Mund, so dass es echt eine komische Stimmung im Trainingszentrum des AEK Athen war und weiterhin ist.
Man sah nur den lokalen Postmenschen eine Lieferung bringen: der Inhalt ein pinkes Trikot von OFI Kreta. Da hatte wohl Trainer eqal Glück in der Verlosung... oder war es ein Wechselgeschenk?!
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Und...?
ZAT 4,
demis21 für
Panionios Athen am
25.03.2012, 11:01 |
|
sieht nicht schlecht aus...das TK was wir noch übrig haben.Die Frage aber ist,nutzt es was?Wir stehen zwar an erster Stelle -TK-mäßig-gesehen,aber im Niemandsland, geht es den Punkten nach...und ich glaube Meister wird man ,wenn man die meisten von dennen hat.Es trennen uns 9 Punkte von der Spitze und die gilt es an diesem ZAT zu minimieren...Mit OFI als Gegner zuhause,bittet sich eine 1a Chance dies auch zu tun.Ob es uns gelingt ist eine andere Geschichte,aber wir werden zumindest uns Bestes geben.Wichtig auch ,man soll unseren zweiten Gast dabei nicht vergessen.Agios Nikolaos ist nicht zu unterschätzen.Immerhin haben Sie am letzten ZAT abgeräumt.Zu Asteras gehts zum Tabellenletzten und der wird auch Punkte brauchen...Also Auge sei wachsam heisst die Devise andiesem ZAT.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
kommt eine Ãœbernahme?
ZAT 4,
Anubis-TDC für
OFI Kreta am
25.03.2012, 10:52 |
|
Die Gerüchte halten sich seit Tage. Die Vereine schweigen, der Verband will von nichts wissen. Nur einer hat bisher gesprochen: eqal.
Kommt er oder kommt er nicht, als neuer Finazvorstand beim OFI Kreta. Neue Informationen sagen, dass der Zeit der Verband die Möglichkeit einer Doppelfunktion prüfe. Auf Anfrage von AEK! Offenbar wollen die Athen er ihren Startrainer nicht kampflos aufgeben. Aber warum wird eine mögliche Doppelfunktion geprüft? Existieren bereit Vorverträge?Â
Zudem macht auf Grund der örtlichen Distanzen eine Doppelfunktion eigentlich gar keinen Sinn. Denn Kreta ist doch recht weit von Athen entfernt, so dass es aus rein zeitlichen Aspekten kaum eine Möglichkeit geben wird, sowohl Tarainer beim AEK als auch Finanzvorstand beim OFI zu sein und beide Funktionen gewissenhaft auszufüllen.
So zwingt sich inzwischen die Frage auf, ob eqal bereits eine Entscheidung getroffen hat. Denn auch von Seiten des OFI kommen in den letzten Tagen (seit aufkommen des eqa-gerüchts) keine neuen Namen mehr für die vakante Position.
Alles schon entschieden? Sucht AEK demnächst einen neuen Trainer oder haben die ohnhin stark verbandelten Vereine einen ganz anderen Plan? Immerhin ist AEK bereits seit einigen Jahren der Trikotsponsor des OFI und jüngst hatten beide Vereine beim Duell der beiden Mannschaften auch die Chance unauffällig Verhandlungen zu fürhen
Was also verbirgt sich hinter dem Schweiden der Offiziellen?
Am rande dieser Frage vermeldete der OFI einen neuen Rekord. Denn, die diesjährige AEK-Trikot-Sonderedition zum Anlass des Duelle gegen den Trikotsponsor war bereits nach 7 Minuten und 23 Sekunden ausverkauft. Alle Trikots, der traditionell auf 7.500 Stück beschränkten Kollektion waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauf. Dabei hat der Verein wie schon in den Vorjahren nur Onlinebestellungen mit Vorlage einer Ausweiskopie sowie einer Vollständigen Adressangabe angenommen, damit nicht wenige Fans viele Trikos erwerben können. Unter Sammlern (oder fanatischen OFI-Fans mit entsprechendem Geldbeutel) werden diese Trikots bereits zu horenden Preisen gehandlet, da offenbar eine Personen versuchen komplette Saisonsätze zu erwerben.
Dieses Jahr liefen die Insulane, natürlich traditionsgemäß, in Pink auf. Das Trikot wurde dieses Jahr mit knalligen neongelben aufsetzten verschönert. Ein echter Hingucker, wie die schnellen Verkaufszahlen belegen.
|
363 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Trostlose Heimfahrt
ZAT 4,
Tor-Ben für
Olympiakos Piräus am
23.03.2012, 14:27 |
|
Auf der Heimfahrt von Larisa saß Tor-Ben leicht angesäuert in einem schreienden Ballsonseide-Gewand in der hintersten Reihe des Busses. Nach dem verlorenen Spiel und damit auch einer verlorenen Wette musste er die Heimfahrt in diesem seltsamen Gewand antreten, sehr zur Freude von Dimi, der nach der noch rechtzeitigen Ankunft beim Spiel erstmal eine ordentlich Standpauke erhalten hatte, und jetzt natürlich schadenfroh neben seinem Trainer saß!
"Und sowas hat der Andre echt immer an?"
"Immer!"
die einsilbigen Antworten waren auf die miese Laune des Trainers zurückzuführen!
"Also beim Training und bei den Spielen?"
"Ja!"
"Und auch in der Freizeit, also beim Einkaufen?"
"Yip!"
"Und auch zu Hause, also so abends beim Fernsehen?"
"Klar!"
"Und auch im Bett?"
"Mann, Dimi, keine Ahnung, was der Andre nachts im Bett anhat, ich bin ja nicht seine Frau! Gott sei Dank! Ausserdem ist es mir egal, was er zum Schlafen anzieht!"
"Tschuldigung, Trainer!"
"Ja, schon gut!"
Zwei Minuten konnte Dimi seine Neugier zügeln, bevor er weitermachte:
"Wieviele solcher Anzüge hat denn der Andre?"
"Keine Ahnung, jetzt auf jeden Fall einen weniger!"
"Schenkt er denn jedem gegnerischen Trainer so ein Teil?"
"Nein, nur wenn er gewinnt!"
"Also ja!"
"Halt jetzt endlich die Klappe, Dimi!"
"Tschuldigung, Trainer!"
|
244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Von Schweinchensiegen und modebewußten Trainern
ZAT 4,
Andre2311 für
AE Larisa am
22.03.2012, 09:26 |
|
Auswärts musste man sich bereits zum dritten Mal in dieser noch jungen Saison knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das ist mehr als ärgerlich, denn man hätte mit wenig Aufwand 2-3 Plätze höher in der Tabelle stehen können. Aber nun gut, et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange. Immerhin konnte man den aufstrebenden COD und Tor-Ben in die Schranken weisen. Kleinlaut kam dieser nach dem verlorenen Spiel in das Trainerbüro von Andre2311 und holte sich doch noch den schönen ballonseidenen Trainingsanzug von Peter Neururer ab. Überrascht war Tor-Ben von den leuchtenden Farben und der Tragekomfort wäre um einiges besser als sein maßgeschneiderter Bespoke Anzug. In Zukunft wird der Trainer von Olympiakos Piräus wohl als Papagei der Liga auflaufen. Immer nach dem Motto: Mode kann man kaufen - Stil muss man haben. Hoffentlich bekommt man den Anzug im Rückspiel nicht zurück, was bedeuten würde, dass man mit einer Niederlage die Heimreise antreten müsste.
|
174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 4,
eqal für
AEK Athen am
20.03.2012, 23:06 |
|
Trainer eqal überlegt, ob er seine Trainerkarriere an den Nagel hängen soll um dann als Finanzvorstand bei OFI Kreta einzusteigen und ein etwas ruhigeres Leben in der Zukunft genießen zu können.
Trainer eqal pflegt ja nicht erst seit dem Deal mit dem Trikotsponsoring als repräsentative Person eine gewisse Verbindung zum Gegner der Liga. Trainer eqal sagte zu den aufkommenden Gerüchten: "Was soll ich dazu sagen? Ich bin glücklich hier in Athen, doch die Zukunft stelle ich mir etwas ruhiger vor. Doch wann die Zukunft ist startet mag ich jetzt nicht entscheiden."
Das hört sich weder nach einer klaren Bewerbung, noch nach einer kompletten Absage an. Man darf gespannt sein, wie sich die Geschichte entwickeln wird und ob dieser mögliche Wechsel überhaupt vom griechischen Fußballverband genehmigt werden würde.Â
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|