Zeitung (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Und da waren Sie hin...

ZAT 6, demis21 für Panionios Athen am 24.10.2011, 15:27

die kräfteverschleissende Englischen Wochen.An diesen Rhythmus muss man sich erstmal gewöhnt haben.Heute wird erstmal Schluss sein...Trotzallem halten wir uns aber immer noch oben auf.Zwar hat das TK darunter gelitten, aber die TK-Starken müssen Ihren Rückstand zu uns durch eben... Einsatz(=TK) aufholen.Kommen wir zum heutigen ZAT.Mit zwei Auswärtsspielen wirds wahrscheinlich auch diesmal nicht mit der Tabellenführung!!So leid es mir -für Aris- auch tut werden wir weiterhin an derren Arsch kleben...Das Heimspiel gegen Panathinaikos sollte uns mindestens den zweiten Platz garantieren(?).OK Panathinaikos ist mit Thies als Trainer nicht unbedingt als Punktelieferant anzusehen,aber irgendwo müssen die Punkte halt her.
Nochwas zur letzten Woche :Alles klar Andre.Ich habe verstanden!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwer

ZAT 6, estadio für Aris Saloniki am 24.10.2011, 12:19

Der Manager-Trainer esta ist von seiner Fortbildung gut zurück gekehrt und hat die zwischenzeitige Grippe gut überstanden! Nun geht der Trainer wieder voll ans Werk, schließlich wolle man den ersten Platz halten und endlich mal Panionios Athen loswerden. Die kleben einen am Hintern wie Metall. Haben wir ein Magneten am Arsch oder was ist da los? :-D
Nunja auch egal so bleibt die Saison schön spannend. Heute geht es sozusagen um die Wurst, da 3 schwierige Spiele anstehen. Skoda Xanthi ist diese Saison enorm motiviert und wird es jeden Gegner schwer machen. 
Olympiakos Piräus, der Meister der letzten Saison, steht ganz unten drin. Nunja Aris müsste dieses Gefühl kennen da man letzte Saison ebenfalls der gejagte war als Meister. Als Meister in eine Saison zu starten ist nie ein gutes Omen. Jeder prügelt sich auf den Meister ein, sodass man es sehr schwer hat zu überstehen. Trotz alle dem geht Aris davon aus, dass Olympiakos Piräus zur alter Stärke zurückfinden wird. Daher ist höchste Vorsicht geboten.
Agios Nikolaos ist diese Saison zur neuen größe in Griechenland gewachsen, da man letzte Saison fast abgestiegen wär. Und gerade zu Hause spielt diese Mannschaft Spitzen-Fußbal. 30 Tore erzielte man bis dato zu Hause. Wahnsinn!
Es wird somit sehr schwer Punkte mit nach Hause zuholen!

Glück auf!

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 6, eqal für AEK Athen am 22.10.2011, 02:01

Zwar spricht Ligaleiter Vetinari von einem guten ZAT für den AEK Athen. Da wird aber vom Verein widersprochen, denn man holte zwar einen tollen Heimsieg und damit immerhin drei Punkte. Doch auswärts ging mal gleich zwei mal mit null zu drei baden und konnte sein Punktekonto nicht weiter aufbessern. Da auch andere Teams auswärts kaum Tore schossen und damit nichts verschenkten (um dann weniger Kraft gegen den AEK Athen zu haben haha) war es nur ein mittelmäßiger ZAT in den Augen des AEK Athen.
Auf die Saison gesehen liegt man im Moment drei Punkte hinter der Planung zurück und hofft die bisher verlorenen Punkte baldmöglichst wieder aufzuholen und in der Tabelle sich weiter oben platzieren zu können.
Was Trainer eqal gar nicht gefällt in der aktuellen Saison ist, dass sein Team die schlechteste Offensive stellt. Daher wird in den nächsten Tagen speziell Torabschluss trainiert, damit es auch mal wieder mehr Tore zu feiern gibt. 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fortbildung

ZAT 5, estadio für Aris Saloniki am 20.10.2011, 18:28

Aris liegt gut im Soll, wenn man sich die Ausbeutung der 13 Spiele anguckt. Von 13 Stück gewann man stolze 9! Das ist eine Gewinn-Quote von knapp 70%! Da kann man mal drüber staunen und der Trainer ist sogar stolz drauf.
Nun gilt es diese Quote zu halten, da kommen aber gleich 3 schwierige Gegner auf Aris zu.
In OFI Kreta ist es immer schwer zu spielen, besonders ist OFI Kreta heimstark. Selten sieht man ein Spiel wo Kreta weniger als 3 Tore schießt, aber wer weiß Aris ist diese Saison Auswärts nicht zu unterschätzen.
Nach dem Auswärtsspiel folgen zwei Heimspiele gegen Asteras Tripolis und AE Larisa.
Asteras Tripolis schießt gerne auswärts ein paar Tore, deshalb sollte man diese Mannschaft bloß nicht unterschätzen. Die Divise lautet: Hintern sicher stehen vorne ballern bis der Arzt kommt!
Den Aufsteiger kann man zur Zeit schlecht einschätzen, aber unterschätzen sollte man den Aufsteiger nie. Es gibt immer Ausrutscher gegen Aufsteiger.... hoffen wir das es nicht soweit kommt.
Und das alles während der Chef-Trainer auf einer Fortbildung ist, na da sagen wir nur:

Glück auf!

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Missverständnisse en masse

ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 20.10.2011, 14:08

Oha,... was war denn da los? Sang und klanglos ging man unter, egal ob auswärts oder zu Hause. Da hatte das Team von AE Larisa wohl die Mannschaftsbesprechung völlig falsch verstanden. Wiedergutmachung steht auf dem Programm - aber das bei nur einem Heimspiel? Was solls, Messer zwischen die Zähne und los gehts! 

Weiter Missverständnisse folgen promt und zwar in der Zeitung. Hier hat wohl jemand die Worte des Trainers von Larisa völlig falsch aufgefasst. Das geschriebene Wort ersetzt halt immer noch nicht das Gesprochene. Mit humorlos war eher die Spielweise von gefühlten 342 1:0 Siegen gemeint, als die Art und Weise wie man seine Artikel schreibt.  Es liegt mir jedenfalls fern, Artikel anderer Trainer zu kritisieren oder beurteilen und erst recht nicht zu verurteilen. Das sollen andere machen. Demis, sorry für das Missverständis. War nicht so gemeint, wie Du es aufgefasst hast.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erwischt..

ZAT 5, demis21 für Panionios Athen am 20.10.2011, 11:57

irgendwann wäre es dazu gekommen....Diese knappen 1:0 Siege.
Wir haben das Problem das wir zuhause einfach nicht unsere Chancen ausnutzen können.Zwar steht meistens die Abwehr als Garant für die "Null" hinten aber Aris konnten selbst wir nicht aufhalten(trotz des Ausgleichs in der 90' Minute).Egal wir blicken nach vorne...es sind ja noch zig Spiele zu absolvieren und diese Niederlage darf uns nicht aus der Bahn werfen.Mit Olympiakos("Gavros") kommt der angeschlagene Meister und wird mit Sicherheit beweisen wollen das er es immer noch kann und zu Unrecht da unten steht....
Iraklis("Omas")ist der zweite Gegner den wir empfangen,steht im Mittelfeld und könnte auch gefährlich werden.
Wollen wir da oben bleiben müssen wir zumindest die Heimspiele gewinnen andernfalls droht der Sinkflug a la Larissa("Schafskäse").
Apropos Larissa,der Trainer hat ohne mich zu kennen als Humorlos(meine Artikel=mich) abgestempelt...Dem sei gesagt:Ich bin seit 2006 hier,habe unzählige Artikel geschrieben mal so, mal so....Mannchmal können Humorvolle Artikel falsch verstanden werden(da wir die Charaktere hinter dem Nick nicht kennen) und dann...gehts los.
Ich versuche so sachlich wie möglich meinen Beitrag zum Spiel zu leisten und gut is...
Anmerkung:Gavros=Sardelle,Omas=wegen den älteren Fans und Schafskäse=ländliche Region sind die Spitznamen dieser Teams.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 19.10.2011, 16:40

Nachdem Trainer eqal letzte Woche noch sehr wuetend auf den Co-Trainer samt Esel war gab es diese Woche viel zu lachen. Trainer eqal sagte zu Wochenbeginn: "Wenn wir nicht dreimal gewinnen werden, dann mach ich nicht nur aus dem Esel Gyros, sondern auch aus euch Spielern." Diese Ansage fruchtete, denn niemand wollte Menschengyros essen... ok, es war wohl eher bildlich gemeint, aber alleine die Vorstellung reichte um den Spielern Beine zu machen, denn es wurden tatsaechlich alle drei Spiele gewonnen und man darf gespannt sein, wie sich das Team in der jetztigen Situation praesentieren wird. Schafft es den Anschluss an die zwei enteilten Teams, bleibt man im oberen Mittelfeld oder rutscht man wieder nach hinten? Fragen ueber Fragen fuer Trainer eqal, Dimi und den Esel. Die ersten Fans draengen schon auf den Bau eines hochmodernen, viel groesseren Eselstall, damit der Esel noch mehr Glueck bringt. Zu den Gegnern gab es noch keinen Kommentar.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Will der Verein kein Geld machen?

ZAT 4, Nifunifa für Agios Nikolaos am 17.10.2011, 16:23

Nifunifa weiß, das Griechenland momentan viele finanzielle
 Probleme hat, trotzdem versteht er nicht, wieso die Marketingabteilung seines Vereines so rudimentär aufgebaut ist. Fanshops gibt es keine, nur einen kleinen Stand vor dem Stadion, der vor jedem Heimspiel aufmacht- und nach wenigen Minuten wieder schließt, weil er komplett leer gekauft wird. Es kommt vor, dass
Fans monatelang warten müssen, um ein Trikot des Vereines zu ergattern. Und während die Konkurrenz meistens sogar Onlineshops anbietet, besitzt der PAE Agios Nikolaos noch nicht einmal eine eigene Homepage! Vorstand und Mitarbeiter des Clubs sind sich dem Problem bewusst und möchten eine Änderung herbeiführen.

Nifunifa war mit diesen Aussagen erst einmal zufrieden und fing wieder an seine Jungs für die nächsten Spiele vorzubereiten

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit das sich was dreht

ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 17.10.2011, 13:51

Gegentore, Gegentore, Gegentore... Die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen, unorganisiert und nicht konsequent genug. Das muss anders werden. "Wir können uns nicht erlauben, jedesmal über unser Limit hinauszugehen, immer ein Tor mehr als der Gegner ist schön, aber dann droht der Einbruch zum Ende der Saison. Wir müssen mit unseren Kräften haushalten.", so Andre2311: "Positiv aber ist, dass der Meister noch mehr Tore schlucken musste! Was mir allerdings immer mehr die Laune verdirbt, sind diese Praktikanten, Co-Trainer, Voluntäre oder was auch immer. Bei uns bleibt alles beim alten, 1. Der Trainer hat immer Recht. 2. Sollte der Trainer mal nicht Recht haben, tritt automatisch Punkt 1 in Kraft. Manche mögen diktatorische Züge erkennen, ich nenne es eine alleinbestimmende Demokratie."

Es wird nicht einfach im nächsten ZAT, zweimal darf man auswärts ran und das gegen nicht gerade harmlose, sonder wohl eher humorlose Gegner. AEK und Panionios - der eine erfolgreich und oben dabei, der andere wäre es gerne und ist bereit dafür alles zu tun. Es wird wohl ein großes Säbelrasseln geben. Zuhause empfängt man den Tabellenletzten Panathinaikos, erst zwei Siege stehen bei den grün-weißen auf der Haben-Seite, aber angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten. Obwohl.... selber der Meister hat nur einen Sieg mehr...

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wut

ZAT 4, Tor-Ben für Olympiakos Piräus am 17.10.2011, 09:20

Zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt in Piräus erlebte man Tor-Ben diese Woche ausser sich vor Wut! Gründe dafür gab es genug, wie er verlauten liess! Zum einen präsentiert sich die Mannschaft bisher alles andere als souverän. Zum Zweiten hat ihm der AEK nicht nur den Co, sondern auch den Esel abspenstig gemacht, und jetzt sind sie auch noch unglücklich mit den beiden! Und zum Dritten weiss Tor-Ben jetzt den Namen seines deutschen Co-Trainer-Praktikanten:
ANDRE!
Der hat nichts mit dem Trainerkollegen in Larisa zu tun, und trotzdem zuckt Tor-Ben spätestens seit dem umstrittenen 2-5 jedesmal, wenn er den Namen hört!
Und all das zusammen lässt seine Laune momentan weit unter den Nullpunkt fallen. Was zur Folge hat, daß er nur noch brüllend auf dem Trainingsplatz anzutreffen ist. All die Leichtigkeit der letzten Saison scheint dahin zu sein!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »