Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Torflaute reloaded

ZAT 6, Zobelix für PAS Giannina am 07.03.2016, 15:32

Noch immer schaffen es die Jungs von PAS Giannina nicht, ein Tor auf des Gegners zu erzielen - Trainer Zobelix ist stocksauer.
Zu Hause spielen wir zwischenzeitlich fast alle gegen die Wand, in der Fremde sind wir das genaue Gegenteil - Punktelieferant erster Güte. So kann das nicht weitergehen. Wenn wir im nächsten Auswärtsspiel nicht treffen, dann läuft die Mannschaft nach Hause. Jeder bekommt einen Rucksack mit Getränken, eine Karte und einen Kompass. Mal schauen ob die Rucksäcke in der Garderobe als Motivation taugen. Ich hoffe nur, dass nicht alle nach vorne stürmen und wir dann mit 7:6 die Heimfahrt antreten werden. Zu Fuß braucht man für die knapp 300 km (Thessaloniki - Giannina) gut 66 Stunden - ohne Pause.
Iraklis Saloniki sollte also gewarnt sein, wir spielen Offensive pur!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im grünen Bereich

ZAT 5, Andre2311 für AE Larisa am 04.03.2016, 12:17

Siebenundzwanzig Punkte sind tatsächlich nicht schlecht nach 15 Spielen, immerhin ein Schnitt von 1,8 Punkten pro Spiel. Aber im Vergleich zum Ligaprimus ist das dann doch nur unter ferner liefen... 2,2 Punkte pro Spiel sammelte Tsochas bisher ein, macht 33 Punkte. Eine äußerst beeindruckende Serie. Im kommenden ZAT trifft man nun auf Veria FC und erwartet eine dominante Mannschaft im heimischen Stadion. Trotzdem wird man versuchen den Abstand zur Spitze zu verkürzen, ansonsten könnte man ja die Punkte direkt per Post schicken.

Zu Hause empfängt man die noch immer trainerlose Elf von Paniliakos Pyrgos. Wie es nun mal so ist bei den Zuffis... höchste Vorsicht geboten, auch wenn aufgrund des TKs, hier mit einem defensiven Zuffi zu rechnen ist.

Doxa Drama tummelt sich im Mittelfeld der Liga. Der kommende ZAT könnte richtungsweisend sein. Zudem man auch noch zu Hause spielt, wird man wohl drei Punkte gegen AE Larisa fest eingeplant haben.

OFI Kreta rundet das Bild ab. Auch Anubis-TDC setzt sich oben fest und wird versuchen die Punkte aus Larisa zu entführen. Versuch macht klug... 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torflaute in der Fremde

ZAT 5, Zobelix für PAS Giannina am 03.03.2016, 08:01

Es ging zwar wieder tabellarisch etwas nach unten, jedoch ist die Schwankung nun in einem akzeptablen Rahmen.
PAS Giannina hat wieder einen ZAT hingelegt, der unterschiedlicher nicht sein könnte. Zu Hause spielen die Jungs von Trainer Zobelix abgeklärt und ruhig, die Defensive steht felsenfest. Vorne werden die sich bietenden Chancen häufig verwertet und so wurden die beiden letzten Heimspiele jeweils zu Null gewonnen. Auswärts spielt PAS Giannina eine Art von Fußball, die man nicht einschätzen kann. Ängstlich und fehlerhaft schleichen die Spieler im fremden Stadion über den Platz und bilden absolut keine Einheit. Das was die Mannschaft zu Hause auszeichnet ist auswärts nicht einmal in Ansätzen zu erkennen - einfach nicht zu verstehen das Ganze. Da hat Trainer Zobelix viel Arbeit vor sich.
Auf internationaler Bühne präsentierte man sich etwas weniger schlecht, zumindest schoss man auch mal in der Fremde ein paar Tore. Wenn nun die Abwehr auch so stabil wird, wie im heimischen Rund, dann kann das noch was werden mit der Hauptrunde der Europa League. Noch liegt PAS Giannina, nach zwei Spieltagen mit Heimsieg und Auswärtsniederlage, auf Platz 2 der Gruppe H, der zum Einzug in die nächste Runde berechtigt. Hoffen wir, dass dieser Platz gehalten werden kann.
In der Liga geht es nun gegen die Mannschaften ohne Trainer - kein leichtes Unterfangen, da ist das richtige Taktieren gefragt.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 5, eqal für AEK Athen am 29.02.2016, 21:27

Zwei Heimsiege ohne Gegentor und sogar ein glücklicher Auswärtssieg bei Olympiakos Piräus reichten sogar zum "Titel" Team der Woche.

Damit ist der Anschluss an Platz fünf geschafft, doch der Abstand nach ganz hinten (Platz zwölf) ist immer noch verdammt nah, so dass man mehrere gute ZATs braucht um den Klassenerhalt zu schaffen.

Am nächsten ZAT gehts zuerst gegen OFI Kreta, die man seit Jahren finanziell unterstützt und die meist vor uns stehen. Danach reist man zu PAOK Saloniki, die leider trainerlos sind und nach einen Trainer Ausschau halten. Dann gibts noch ein Heimspiel gegen Doxa Drama und noch ein Auswärtsspiel bei Iraklis Saloniki, so dass man gleich zweimal gen Saloniki aufbrechen darf.
Ebenso allen viel Erfolg im internationalen Wettbewerb. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fahrstuhl

ZAT 4, Zobelix für PAS Giannina am 24.02.2016, 14:05

Auf und ab geht es in der Tabelle für PAS Giannina.
Zur Zeit pendelt die Mannschaft von Trainer Zobelix zwischen Platz 2 und Platz 6 hin und her. Die Rückeroberung von Platz 2 ist um so erstaunlicher, als PAS Giannina an diesem ZAT nur ein Heimspiel bestreiten durfte und deren drei Spiele auf des Gegners Platz. Das Heimspiel wurde mit Glück und Geschick mit 1:0 gegen Iraklis Saloniki erfolgreich gewonnen - Hauptsache drei Punkte eingefahren.
Davor konnte man die Partie gegen den ehemaligen Verein des Trainers, PAOK Saloniki, diktieren und gewann beim Aufsteiger mit 3:1.
In der Fremde spielt PAS Giannina derzeit befreit auf und sorgt für viel Bewegung auf dem Platz und den Tribünen. Dort wo Trainer Zobelix auftaucht, dort fallen Tore - zumindest in der Liga. Im Europapokal kam man, wie alle anderen griechischen Mannschaften auch, eine Runde weiter und steht somit in der Hauptrunde der Europa League. Dort tut man sich allerdings, im Gegensatz zur heimischen Liga, wie bereits erwähnt, schwer mit dem Tore schießen bei den Auswärtsbegegnungen.
Auch in den letzten beiden Spielen in der Liga, schoss man jeweils drei Tore - auswärts wie gesagt. Zu Hause ist Schmalhans Küchenmeister, aber solange die Zuschauer sich und die Mannschaft feiern und die Mannschaft gewinnt, ist alles in Ordnung.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Griff

ZAT 4, Andre2311 für AE Larisa am 23.02.2016, 14:54

Der amtierende Meister gab sich im letzten ZAT zu Hause keine Blöße. Drei Spiele - drei Siege. Die Niederlage im ersten ZAT gegen eine trainerlose Truppe aus Saloniki wurmt den Tranier Andre2311 immernoch. "Das war unnötig und schon gar nicht eingeplant", so der Meistercoach. Auswärts hingegen kann man einigermaßen zufrieden sein, auch wenn es nach Meinung der sportlichen Leitung durchaus noch etwas effizienter zugehen darf. Nun kann man sich im kommenden ZAT gegen PAOK Saloniki für die empfindliche Niederlage revanchieren. Seriensieger Tschoas mit Veria FC lässt seinen Worten Taten folgen und zeigt der Konkurrenz einmal mehr, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Holt er mit einem perfekten ZAT die Tabellenführung. Alle alt eingesessenen Griechen wissen nun, wie schwer es werden wird Veria FC nun von der Spitze zu verdrängen. In Larisa will man aber nichts unversucht lassen: "Wir wissen, dass es enorm schwer wird. Aber wir werden alles versuchen um bei der Vergabe der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden zu können.", so Andre2311.

Am Rande wurde noch bekannt, dass trotz des vollen Terminkalenders von Andre2311, dieser das Amt den kolumbianischen Nationalteams übernommen hat. In Kolumbien hat man noch gute Erfahrungen an die vorherige Zusammenarbeit mit ihm, scheiterte man doch erst im Halbfinale der WM und wurde Vierter.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 4, eqal für AEK Athen am 23.02.2016, 10:37

Weiter, weiter, weiter, man ist weiter im Europa Pokal. Man steht in der Hauptrunde des internationalen Wettbewerbs, nachdem man ein Auswärtsspiel mit fünf zu drei gewinnen konnte und das obwohl man dann das finale Heimspiel mit eins zu drei verlor. Man hatte also das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.
Übrigens stehen alle Griechen in der Hauptrunde und noch ist keiner ausgeschieden, so dass es bisher schon den ein oder anderen Punkt für die Fünfjahreswertung gab. So kann es gerne weiter gehen. Allen Griechen weiterhin viel Glück und Erfolg. Ein gemeinsames Einziehen in die KO Runde hätte schon was.

In der Liga dagegen schonte man wohl zu viele Kräfte und holte nur einen einzigen Punkt (drei zu drei) und verlor sogar einmal zu Hause (drei zu vier) und verlor natürlich beide Auswärtsspiel. So kann und darf es eigentlich nicht weitergehen, doch alles Jammern hilft nichts. Man kann halt nicht national und international gleichzeitig gut sein, wenn man AEK Athen heißt. 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimpunkte fehlen

ZAT 3, Zobelix für PAS Giannina am 17.02.2016, 14:37

PAS Giannina hat zum ersten Mal in dieser Saison ein Heimspiel nicht gewonnen. Trainer Zobelix ist trotzdem nicht ganz unzufrieden, denn es sah ziemlich lange nach einer peinlichen Niederlage gegen Aris Saloniki aus. Peinlich, weil absolut nichts gelingen wollte. Die ersten 45 Minuten waren die schlechteste Halbzeit, die die Zuschauer von Giannina gesehen haben. Ein gellendes Pfeifkonzert begleitete die Spieler und den Trainer zusätzlich zum Halbzeitstand von 0:3 in die Kabine. Welche Worte Trainer Zobelix dort gesprochen hat wurde nicht verraten, sie haben jedoch Wirkung gezeigt. Die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine und setzte Saloniki die gesamte zweite Hälfte über unter Druck. Nicht einmal kam der Gast gefährlich vors Tor und so war es nur eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen würden. Dass es am Ende keine vier Tore mehr wurden ist Schade, jedoch ein Punkt ist ein Punkt.
Beim Heimspiel gegen Olympiakos Piräus wurden die Zuschauer dann wieder verwöhnt. PAS Giannina war das ganze Spiel über die dominierende Mannschaft und konnte nach der frühen Führung einige Kabinettstückchen vorführen. Einzig die Chancenverwertung muss kritisiert werden, denn so ein Spiel sollte man eigentlich mit 5:0 gewinnen.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 3, eqal für AEK Athen am 16.02.2016, 13:02

Trainer eqal scheint nicht ausgelastet zu sein. Wie kann man sich denn sonst erklären, dass man neben der Tätigkeit beim AEK Athen (Liga, Pokal, Europa League und Mittelmeer Cup) noch Zeit hat als Nationaltrainer zu arbeiten? Man hofft auf die erstmalige Quali mit den Philippinen was schwer zu realisieren ist: das Land ist eher bekannt fürs tauchen (als Tourist) oder im Boxen, Basketball oder gar im Hahnenkampf ;)... ok, lassen wir das mal weg. Man hofft natürlich auf die Quali, egal wie.

Dazu wünscht man allen anderen Trainern auch viel Spaß in der Quali, allen voran natürlich den griechischen Nationaltrainer der den Pott doch bitte nach "Hause".

In der Europa League holte man bislang zwei Heimsiege bei zwei Auswärtsniederlagen mit leider recht vielen Gegentoren, so dass die nächste Runde schwer zu erreichen wird.

In der Liga sieht es mittelmäßig aus, so dass eine Steigerung in den nächsten Wochen nötig sein wird.

In den Pokalwettbewerben gibt es noch nichts zu berichten, weil diese noch nicht gestartet sind. 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 2, eqal für AEK Athen am 11.02.2016, 21:49

Leider gibt es jetzt drei trainerlose Teams in Griechenland und man hofft, dass sich dies bald ändern wird. Am ersten ZAT gab es gleich zwei Duelle gegen trainerlose Teams von denen man eines gewinnen konnte und eines verlor. Am nächsten ZAT gehts gleich wieder gegen ein trainerloses Team, welches bisher alle drei (!) Spiele siegreich beenden konnten und als Tabellenführer in die Saison gehen.

Leider gab es noch ein zwei zu drei in Veria beim dortigen FC, so dass der Saisonauftakt eher mäßig bis schlecht bezeichnet werden dürfte.

Am nächsten ZAT will man richtig angreifen und alle Spiele gut bestreiten.

Erst ein Remis gab es und das sind die Teams auf den Plätzen elf und zwölf, doch das hat noch nichts zu sagen.

International siegte man zu Hause mit fünf zu zwei und verlor auswärts mit null zu vier, so dass noch alles drinnen ist. 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »