Zeitung (2015-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Americanos Agios Nikolaos?
ZAT 11,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
08.08.2015, 14:31 |
|
Letzte Woche war es so weit, Agios Nikolaos informierte über das Frischfleisch der nächsten Saison. Da jetzt ja nur noch vier Wochen griechischer Fußball auf der Spiesekarte steht, würden wir gerne der Rest der uns überraschen soll auch wissen, vor allem was hinter dieser „neuen Strategie“ steht.
Einmal mehr ist somit Marketingchef Poulos Leptokaridis unser Gast, der die Geheimnisse ans Tageslicht bringen soll.
Radio Athletic: Hallo Poulos, mit sehr viel Freude sehen wir das hinter den Kulissen sehr tolle Arbeit abgeliefert wird. Wir würden allerdings das eine oder andere besser verstehen, würdest du uns dabei helfen können?
Poulos Leptokaridis: Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Radio Athletic: Auf der Pressekonferenz letzte Woche wurde von einer neuen Strategie gesprochen. Das wir bisher aber nichts sehen konnten mal die Bitte an dich, uns diese neue Strategie einmal etwas näher zu bringen.
Poulos Leptokaridis: Das schöne dabei ist das ihr die Strategie bereits gesehen und erlebt habt, sie nur bisher nicht erkannt habt. Ich muss hier keinem erklären wie die vor allem wirtschaftliche Situation in Griechenland ist. Wir haben uns also Gedanken
gemacht, wie wir in Zukunft besser überleben können.
Radio Athletic: Aber was können wir nicht sehen und außerdem machen es doch alle, also werdet ihr nichts neues Erfunden haben!
Poulos Leptokaridis: Haben wir auch nicht, nur sind wir mit einem Konzept aufgetreten was zum Glück überzeugt hat.
Radio Athletic:…und das währe?
Poulos Leptokaridis: Wenn ihr mich nicht ausreden lasst erfahrt ihr es nie, also mal den Mund halten. Wir haben zuerst den Markt analysiert wo wir als Verein was anzubieten haben was wir gegen etwas eintauschen könnten. Sören hatte dann die Idee nur Talente aus einer Region zu supporten und mit unseren griechischen auszubilden.
Wir sind dann relativ schnell auf die Vereinigten Staaten von Amerika gekommen, die hier ja großen Wünsche hegen.
Sören ist dann rüber geflogen und hat Gespräche mit dem Nationalcoach Jürgen Klinsmann, sowie die Jahrgangstrainern Tab Ramos und Javier Perez geführt. Er hat unser Konzept vorgestellt und großen Zuspruch bekommen.
Radio Athletic: Das heißt wir bilden Amerikaner hier aus?
Poulos Leptokaridis: Das heißt es schließlich haben Amerikaner die hier auf Kreta ihren Natostandort haben eine lange Tradition und mit diesem Konzept sind wir bei der letzen Vorbereitung die
wir ja in den USA hatten an Unternehmen heran getreten und haben damit geworben?
Radio Athletic: Mit Erfolg?
Poulos Leptokaridis: Mit unglaublichen Erfolg oder habt ihr schon vergessen das uns ein Sponsor ein neues Stadion baut?
Wir haben weitere Zusagen für die kommende Saison und drüber hinaus. Auch dieses Jahr werden wir wieder unsere Vorbereitung in Amerika absolvieren. Dabei wird es Vorbereitungsspiele gegen LA
Galaxy, San Jose Earthquakes, die San Antonio Scorpions und die Portland Timbers geben und alle Spiele werden von ESPN live übertragen.
Radio Athletic: Hört sich irgendwie unglaublich und toll an. Gibt es den neben GE auch andere neue Partner?
Poulos Leptokaridis: Ja neben aquasport und John Deere konnten wir auch American Express und 3M als Premiumpartner gewinnen.
|
493 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
"Danke! Wir können dann bitte Schlußmachen!!!"
ZAT 11,
Petre Cheslowski für
Doxa Drama am
08.08.2015, 13:47 |
|
Das waren die Worte von Petre Cheslowski zur Tabellensituation am letzten ZAT!
"Wir sind Tabellenführer, ja das ist unser Ziel, aber bitte doch dann wenn es wichtig ist, am Ende der Saison! Wir werden uns weiter konzentrieren und schauen wie uns die Rolle des gejagten steht, vieleicht kommen meine Jungs ja damit klar und wir halten die Position bis zum Schluß! Sollte das nicht der Fall sein, dann ist das kein Beinbruch, denn wir müssen ja am Ende erst wieder ganz oben stehen, bis dahin räumen wir den Platz gerne für jemand anderen und eines ist doch klar - Der Kampf entscheidet sich eh erst in ZAT 13 und 14!"
Und diesen ZAT, sind sie der Gejagte, werden sie dennoch angreifen?
"Warum, Paniliakos Pyrgos schießt eh nur ein Tor, daher sind das leichte drei Punkte! Iraklis Saloniki und AEK Athen sind da schon ganz andere Kalieber, auf die wir reagieren müssen und werden, hier müssen wir investieren und Punkte holen! Mal sehen ob die das auch wollen?"
Nächste Woche also immer noch auf der Eins! Das wird dann ja ein Fest und kein Drama!
|
229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weiterhin gut im Rennen
ZAT 11,
Tsochas81 für
Veria FC am
08.08.2015, 11:23 |
|
Veria hat zwar aktuell mehrere Teams vor der Nase im Kampf um den Titel , aber bei den Verantwortlichen macht man sich noch keine Sorgen. Im Pokal ne Runde weiter , in der Champions League die Gruppe überstanden und noch gute Chancen nochmal ne Runde zu überstehen und auch National spielt man in der Spitzengruppe noch mit und man kann sich berechtigte Chancen einräumen am Ende ganz oben zu stehen .Diese Woche stehen 2 Heimspiele gegen Asteras und Paniliakos und dazu ein Auswärtsspiel in Piräus . Gegen die geht's auch im Pokal und wie Trainer Tsochas dieses Team findet ist ja schon bekannt . Mal schauen welche Taktik man sich dort überlegen wird . Diese Woche sollten auch Verhandlungen über den auslaufenden Vertrag vom Trainer geführt werden , aber dazu gabs noch keine News.
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 11,
eqal für
AEK Athen am
07.08.2015, 12:56 |
|
Die Spiele 29 bis 31 standen am zehnten ZAT an und dieser ZAT war am Ende doch sehr ernüchternd, denn man verlor die beiden Auswärtsspiele mit zwei zu fünf (bei Agios Nikolaos) und zwei zu drei (bei OFI Kreta) leider sehr dämlich, indem man zwar schön nach vorne spielte, aber hinten offen wie noch was agierte. Im Heimspiel am 30. Spieltag gegen AE Larisa klappte es schon besser und man schoss hier gleich fünf Tore und kassierte kein einziges, so dass am Ende ein fünf zu null Heimsieg als Ergebnis auf der Anzeigentafel stand. Wie geht es weiter? Am elften ZAT gibt es wieder zwei Auswärtsspiele und nur ein Heimspiel. Man spielt zu Hause gegen Aris Saloniki, ehe man zweimal auswärts antreten muss. Erst bei PAOK Saloniki und dann bei Doxa Drama. Das Ziel sind natürlich - wie immer - neun Punkte. Man wird sehen, wie viele es am Ende werden um den Traum der Europaquali nicht aus den Augen zu verlieren. Auf jeden Fall sollte der Klassenerhalt bald feststehen.
|
180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 11,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
03.08.2015, 10:45 |
|
Drei Wettbewerbe sind einfach zu viel für die dünne Personaldecke bei PAOK Saloniki. Trainer Zobelix hat einfach zu wenig Spieler, um diesen Belastungen standhalten zu können. Die logische Folge - Aus in der Europa League, wenn auch nur sehr, sehr knapp. Das waren zwei bittere Spiele gegen AS Roma, schlussendlich ist das Ausscheiden allerdings verdient.
In der Liga lief nach dem KO in der EL absolut nichts zusammen, drei Spieltage zum vergessen. Es ist schon ein paar Tage her, dass PAOK Saloniki keinen einzigen Punkt holen konnte und kommt in dieser Saison hoffentlich auch nicht noch einmal vor. Das war deprimierend. Auswärts darf man mal verlieren, das kann passieren. Aber zu Hause sich zu fertig machen zu lassen, das ist schon erschreckend. Die Mannschaft lief, oder besser gesagt schlich ohne Siegeswillen über den Platz und konnte froh sein, dass die Niederlagen nicht zum Debakel wurden. Die nächsten Spiele muss etwas passieren, sonst werden wir in der Tabelle durchgereicht. Einmal ganz unten drin, dann kommst Du schnell nicht mehr raus.
Die Hoffnung liegt nun auf dem Pokal, wenn es da halbwegs läuft, kann man sich vielleicht noch motivieren...
|
187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zwei Hochzeiten...
ZAT 10,
Petre Cheslowski für
Doxa Drama am
02.08.2015, 13:46 |
|
... und noch kein Todesfall! Bei Doxa läuft noch alles nach Plan und wo man hinschaut, nur glückliche Gesichter!
Herr Cheslowski, sind sie wirklich so zufrieden, wie ihr Gesicht?
"Natürlich! Ich kann mich nicht beklagen, meine Jungs setzen das Training so um, wie ich das gerne möchte und wenn wir mal ein Spiel verlieren,  wie letzte Woche gegen PAOK Saloniki, dann liegt es in erster Linie an mir, denn meine Tacktik ist einfach nicht aufgegangen! Wir waren zu defensiv und das war mein Fehler!"
Wie sieht ihre Taktik denn dieses Wochenende aus?
"Wir streben neun Punkte an und werden aus allen Rohren feuern! Quatsch, ich werde ihnen und vorallem unseren Gegnern, nicht unsere Taktik erzählen! Wir sind einwehnig müde, da wir auf zwei Hochzeiten feiern und wir wollen auf keinen Fall aus einem der beiden Wettbewerbe rausfliegen! Ich sage es immer wieder gerne, wir wollen Meister werden und den Pokal holen! Also müssen wir unsere Saison gut einteilen! Auch wenn das heißt, das wir gegen den amtierenden Meister  Veria FC zu Hause die Hucke voll bekommen!"
Wir wünschen Doxa Drama das es ein guter ZAT wird und wir weiterhin dort zu finden sind wo wir gerade stehen! An alle Fans, Trikot an und ab ins Stadion! Â
|
231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 10,
eqal für
AEK Athen am
31.07.2015, 15:36 |
|
In der Liga rutschte man auf Rang neun - ausgehend von Rang sieben - ab und muss sich erst einmal nach unten. Jetzt muss man schauen, ob und wie man wieder nach oben kommen wird. Man hat zwei Auswärtsspiele und nur ein Heimspiel, so dass dies sehr schwierig werden wird. Vor allem gelten die beiden Teams als heimstark. Doch man gibt nicht auf und wird mit vollem Elan alle drei Spiele, wie auch die vier Spiele im Pokal, angehen. Nach dieser Woche könnte man wissen, ob die Saison erfolgreich enden wird oder nicht. Dazu muss man jetzt nicht in die Champions League einziehen und den Pokal gewinnen. Man muss gut spielen, paar Spiele gewinnen und wenn möglich am Ende sich für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, doch das alles ist Zukunftsmusik. Man wird sehen, was die nächste Woche bringt…
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
PAE macht die Kasse auf und setzt weiter auf die Jugend!
ZAT 10,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
30.07.2015, 08:48 |
|
Nach der Pressekonferenz letzter Woche ist wieder Ruhe in Agios Nikolaos eingekehrt und was letzte Woche angedeutet wurde, das die Zugänge für die kommende Spielzeit bereits fest
stehen, wird heute vom neuen Sportlichen Leiter entpackt.
Überraschend für uns war das der Verein erstmals Geld in die Hand genommen hat, jedenfalls mehr als je zuvor!
Radio Athletic: Hallo Andres, wie war deine erste Woche in Amt und würden?
Andres Bjeregaard: Sehr interessant, ich habe jede Minute genießen können.
Radio Athletic: Nun gut das ist schön zu hören, doch du bist heute aus einem anderen Grund hier. Auf der Pressekonferenz wurde erzählt das die Kaderplanung für die kommende Saison bereits fertig ist. Wir wünschen uns Fakten und vor allem Namen.
Andres Bjeregaard: Nun gut dann fangen wir mal an. Mit Theodoros Isonidis, Igor Anicic und Athanoasios Tsigas der unsere Scoutingabteilung aufbauen soll haben wir drei Baustellen die wir wieder schließen müssen.
Radio Athletic: Ist Tsigas ihnen dann unterstellt?
Andres Bjeregaard: Nein er arbeitet mir zu, unterstellt ist er wie alle Sören Lerby.
Radio Athletic: Ok weiter, wer kommt den Neues?
Andrea Bjeregaard: Gut dann fangen wir mal hinten an. Der erste Neuzugang heißt Giannis Andreou und kommt von Tyrnaros 2005. Giannis ist eines der hoffnungsvollen griechischen Talenten wo wir hoffen, das er den Sprung einmal schaffen könnte.
Für den offenen Platz im Mittelfeld konnten wir Emerson Hyndman aus Fullhamm für uns gewinnen. Der US Amerikaner ist bei uns für die zentrale Position vorgesehen und Teil einer neuen Strategie.
Radio Athletic: Die da wäre?
Andres Bjeregaard: Das sollten sie sich lieber von Poulos erklären lassen!
Radio Athletic: Machen wir, dann bitte weiter.
Andres Bjeregaard: Gut die letzte freie gewordene Stelle im Sturm bekommt unser zweiter US Boy Rubio Rubin. Er kommt vom FC Utrecht zu uns und soll unsere Offensivkraft weiter erhöhen.
Zu guter letzt konnten wir noch jemanden für die Zukunft gewinnen und zwar Konstantinos Kotsaris. Auch Kosta gehört zu den Jungs mit Zukunft und er wird ab der nächsten Saison bei uns im Tor stehen und so die Praxis bekommen, die ihm bei Panathinaikos nicht geben konnte. Alle vier Spieler zusammen kosten dem Verein rund 1.200.000 Euro, eine noch nie dagewesene Summe in Agios Nikolaos aber es zeigt halt auch, wo man in Zukunft
hin möchte!
|
377 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 10,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
28.07.2015, 10:44 |
|
Was soll man da noch schreiben?
PAOK Saloniki - die Wundertüte der Liga.
Im Europapokal zu Hause nur 3:3 gegen AS Roma, auswärts mit 6:5 verloren - aus im Achtelfinale. Aus der Traum vom Pokalsieg.
In der Liga beide Heimspiele verloren - ab in den Tabellenkeller. Aus der Traum von einer vernünftigen Platzierung. Aus der Traum vom Raushalten aus dem Abstiegskampf. PAOK Saloniki steckt mit Trainer Zobelix mitten drin - im härtesten Duell, das die Liga bieten kann. Dem Kampf gegen sich selbst, dem Glauben, es nicht zu schaffen, dem Gespenst des Abstiegs nicht entrinnen zu können.
Der einzige Lichtblick: 4:1 bei Doxa Drama gewonnen. Unglaublich. In Italien fünf Dinger versenkt, bei Doxa vier Tore erzielt. Warum geht das nicht vor heimischer Kulisse, im eigenen Stadion? Warum wird statt dessen den zahlenden Zuschauern so grottenschlechte Leistungen geboten, warum schafft man es nicht mehr als ein Tor zu Hause zu schießen. Es ist, wie vetinari geschrieben hat, zum Mäuse melken. Es bleibt zu hoffen, dass Trainer Zobelix einen Lappen gefunden hat, um die Schei... abzuwischen!
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wie ein Boom... Boom...Boom...
ZAT 9,
Andre2311 für
AE Larisa am
22.07.2015, 14:39 |
|
Boomerang könnte der so erfolgreich letzte ZAT zu AE Larisa zurückschlagen. Neun Punkte, mit zwei Schweinchensiegen und auswärts mit einer Punktlandung. In der Vergangenheit war es meistens so, dass auf so einen super ZAT eine Nullrunde folgte. Entweder weil man zu übermütig wurde und die Gegner unterschätzte, oder die Kontrahenten waren so angestachtelt das sie 120% abgerufen haben.
Das soll im kommenden ZAT nicht vorkommen. Aber mit Tsochas81 und Veria FC kommt einer der ganz Großen Griechenlands in die AEL FC Arena. Leider ist es das einzige Heimspiel, so dass man es wohl noch mal auswärts richten muss. Aber ob die beiden Mannschaften von Paniliakos Pyrgos und Asteras Tripolis das genauso sehen und sich kampflos ergeben? Damit ist wohl eher nicht zu rechnen.Â
Was den Boomerang angeht... vielleicht war der dieses Mal sogar schon vorher da...der VI. ZAT war doch recht trostlos... mit null Punkten.
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|