Zeitung (2015-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
AEK Athen News
ZAT 9,
eqal für
AEK Athen am
16.03.2015, 22:17 |
|
Immer weiter und immer weiter geht es bergab. Es wird wieder eine Saison zum Vergessen für alle Spieler, Fans und Funktionäre vom AEK Athen. Jetzt gilt es einzig darum den Klassenerhalt zu sichern, alles andere ist zweitrangig, denn das wäre der Supergau schlechthin.
Für mehr ist das Team deutlich zu schlecht!! Seit Jahren geht es bergab für das Team, welches mehrfach in einem europäischem Finale stand. Jetzt kämpft man darum, dass man nicht die schlechteste Abwehr der Liga hat. So ändern sich die Zeiten. Bald ist Trainer eqal komplette 9 Jahre (!!) beim Verein. 10 Jahre beim Verein sein, dies ist sein womöglich letztes großes Ziel. Amtmüdigkeit macht sich schon etwas breit... wie motiviert er sich, dass es weiter geht? Mal gucken... noch ist es ja noch über ein Jahr bis zum Jubiläum! Â
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spitzenspiel ?
ZAT 8,
Tsochas81 für
Veria FC am
16.03.2015, 08:40 |
|
Eigentlich ja, aber es bringt nichts sich nur dieses Spiel zu fixieren. Die Rückrunde beginnt und man wird alles geben müssen um am Ende der Saison wieder dort zu stehen wo man hin will. Die ersten Spiele sind da aber richtungsweisend denn es geht wie erwähnt gegen Iraklis , dann bei Panathinaikos und bei Asteras Tripolis. Der Pokal beginnt diese Woche und in der Champions League sieht es so aus als wenn man die Runde überstehen kann. Also alles in allem läufts sehr gut bei Veria und Trainer tsochas ist auch ganz zufrieden bisher. Das Land Griechenland steht aktuell in einer finanziellen Krise und wie es aussieht wirkt sich das auch auf die Mannschaften aus. Wie es aussieht wird's einer der schlechtesten Saisons International und das wird negative Auswirkungen haben leider .
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ab jetzt wird rückwärts gezählt!
ZAT 8,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
15.03.2015, 12:13 |
|
Hinrunde vorbei, vorletzter Platz, PAE Agios Nikolaos hat zu kämpfen mit dem verflixten zweiten Jahr. Doch unter dem Motto alter griechischer Tradition, aufgegeben wird nicht,
erarbeitete man sich langsam ein kleines Polster zu Platz 12 der den Niedergang in die untere Klasse besiegeln würde.
Nicht besonders leicht ist dieser Zustand für unseren Marketingchef Poulos Leptokaridis, der ja nach PAE Manier schon an der nächsten Saison arbeitet.
Radio Athletic: Hallo Poulos, warum gab es bei PAE keine Verpflichtungen zur Winterpause?
Poulos Leptokaridis: Es gab keinen Grund dazu. Alle unsere Spieler sind gesund und haben unser uneingeschränktes Vertrauen.
Radio Athletic: …oder lag es am klammen Bankkonto?
Poulos Leptokaridis: Nein wir sind zwar nicht auf Rosen gebettet wie zum Beispiel AEK aber der Grund war, wir wollten keinen Spieler holen!
Radio Athletic: Wenn du dich nicht umgeschaut hast für
Verstärkungen zur Rückrunde, was hast du den dann gemacht?
Poulos Leptokaridis: Ich habe mich nach Verstärkungen für die nächste Saison umgeschaut und unser Trainingslager geplant.
Radio Athletic: Gibt es schon Namen?
Poulos Leptokaridis: Ja unser Trainingscamp wird diesmal in einem Land sein das Amerika heißt.
Radio Athletic:… wir meinen Spielernamen!
Poulos Leptokaridis: Nein da ist noch nichts in trockenen Tüchern aber ich denke in kürze können wir euch da was neues berichten.
|
208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 8,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
13.03.2015, 14:23 |
|
MANGELHAFT
So lautet das vernichtende Urteil des großen Zampanos.
Leider hat er Recht.
Das was PAOK Saloniki in den letzten Spielen gezeigt hat, ist seiner nicht würdig. Die "Macht am Unentschiedenhimmel" soll ruhig weiterhin der Lokalrivale Aris Saloniki bleiben - Trainer Zobelix kann auf diesen Titel verzichten.
Punkte müssen her und diese holt man über Siege. Pünktchen können die anderen holen, ab jetzt wird es kein Unentschieden mehr geben. Sieg oder Niederlage, so lautet das Motto für die Rückrunde!
Ob sich PAOK Saloniki damit einen Gefallen tut?
Nach der Vorrunde stehen sie ja immerhin auf Platz 4, also einem Platz für die EL-Quali. So schlecht kann die Mannschaft von Trainer Zobelix also gar nicht sein.
Nüchtern betrachtet hat man nur 8 Spiele verloren und steht damit fast ganz oben an der Spitze der wenigsten Niederlagen. Und mit zehn Siegen steht man doch auch gar nicht so schecht da.
Das Umfeld von PAOK Saloniki respektiert zumindest die bisherigen Leistungen und war auch nicht zu sehr empört über den letzten ZAT. So was kann ja leider mal vorkommen.
Kopf nach oben und weiter geht's, die näcjhsten Spiele und somit auch die nächsten Punkte warten!
|
192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 8,
eqal für
AEK Athen am
11.03.2015, 09:45 |
|
Die Vorrunde ist vorbei uns man ist mittelmäßig zufrieden. Erst wars ok, dann sehr gut (kurzfristige Tabellenführung) und dann richtig mies. Als Hauptproblem hat man weiterhin nicht die Defensive mit bereits 52 (!) Gegentoren ausgemacht, sondern die schwächelnde Offensive, die erst (!) 43 Tore schoss. Damit nur die drittmeisten der Liga. Hier muss man sich verbessern um den Europa League Platz halten zu können, was aber wohl kaum gelingen wird, denn die Konkurrenz rüstet wohl kräftig auf. In Athen hat man immerhin die ersten zwei neuen Kräfte holen können. Ablösefrei aus dem Libanon und dem Sudan – leider erst zur neuen Saison. Jetzt versucht man gegen eine geringe Ablösesumme diese beiden Spieler noch frühzeitig holen zu können. Doch das griechische Parlament stellt sich auch noch quer, da man vermutet, dass dann viele Fußballfans aus den Ländern nach Griechenland als politische Flüchtlinge kommen werden… doch als politisches Statement will man das nicht verstanden wissen, da man sonst politische Strafen befürchtet… das versteckte Statement dahinter sollte wohl reichen.
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
KoRn-...nein, Kontrollfreak!
ZAT 8,
KoRnfr34k für
Iraklis Saloniki am
10.03.2015, 12:38 |
|
*Pust* So, nachdem der Staub von der Tastatur weggewischt ist, melde ich mich nach langer Zeit aus der Sportredaktion in Saloniki zurück. In einer Zeit, in der in Griechenland jeder sich selbst am nächsten ist und schaut, wie man seine Brötchen verdient, konnte ich in den letzten Wochen einige Zusatzverdienste generieren, in dem ich Touristen kontrollierte, die wiederum Wirte kontrollierten, ob diese ihre Rechnungen richtig kontrollierten. Und damit spanne ich den Bogen zurück zu den Blauen aus Saloniki, die zur Saisonhälfte die Superleague von oben kontrollieren. Unter der Kontrolle des ruhigen KoRnfr34ks hat sich das Team, dass sich vor einigen Monaten noch am anderen Ende der Tabelle befand, tatsächlich zur Herbstmeisterschaft gespielt, und das auch noch im März (die Jahreszeiten werden in Griechenland vermutlich nicht kontrolliert).
Doch es hatte sich bereits am Saisonanfang angedeutet. Vielversprechende Talente konnten für das neue Nachwuchszentrum errichtet werden und in Salonikis Stadtkern wird man mittlerweile von den Weiß- und Gelb-Schwarzen nicht mehr belächelt. Die Mannschaft wirkt gefestigt In den letzten 3 Spielen konnten mit nur 2 Toren 6 Punkte erzielt werden. Da ändert auch die blamable 0:5-Klatsche in Piräus nichts am Vereinsbild. Generell bleibt auch der Trainer bei solchen Pleiten ruhig. Es scheint, als hätte er alles unter Kontrolle...
Warum steht hinter mir dieser Typ und starrt mir auf die Finger...?
|
218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Angekommen?
ZAT 7,
Petre Cheslowski für
Doxa Drama am
08.03.2015, 22:32 |
|
Das ist die Frage die wir Petre Cheslowski heute stellen müssen, denn vor dem letzten ZAT der Hinrunde muss diese Frage geklärt sein!
Petre meinte dazu in der  PK:
"Ich glaube wir spielen so, wie es das Potenzial der Mannschaft im Moment hergibt! Sicherlich noch nicht so wie ich es von meinem Team erwarte, aber ich denke dafür war die Zeit bisher zu kurz! Ob das Team dazu in der Lage ist, dass sehen wir frühstens am Ende der Saison, wenn wir nicht Abgestiegen sind! Denn dann kann man sicher sein, das ich das Team erreiche! Aber darüber brauchen wir uns im Moment nicht zu sorgen, denn die letzten zwei ZAT's waren ganz ordentlich! Mit vier Siegen aus sechs Spielen bin ich mehr als zufrieden! Auch glaube ich diesen Schnitt halten zu können am nächsten ZAT!"
Bleibt nur noch die Einschätzung zum aktuellen Spieltag, sind die nächsten drei Vereine auch Gegner?
"Asteras und Larisa sind die Teams die wir besiegen müssen, denn die direkten Kontrahenten müssen wir schlagen, Olympiakos steht nicht in erster Linie auf unserer Liste, denn die spielen eindeutig um Europa und da haben wir noch nix verloren! Was nicht heißt das wir uns gegen sie verstecken, aber bestimmt nicht alles geben!"
Wir sind auf jeden Fall gespannt wie die Hinrunde bei Doxa Drama endet!Â
|
217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ende der Vorrunde
ZAT 7,
Tsochas81 für
Veria FC am
08.03.2015, 22:04 |
|
Halbzeit also bald in Griechenland und wenn man Bilanz ziehen soll bei Veria kann man sagen,dass man voll im Soll ist. Platz 2 aktuell,solide Vorrunde bis dato gespielt und auch gut in die Champions League gestartet. Natürlich hat das alles nichts zu bedeuten,denn die Saison ist noch lange nicht vorbei und das Team träumt natürlich wieder von einem Titel. Aber die Prioritäten sind dieses Jahr etwas gleichmäßiger verteilt,denn man will Griechenland so gut wie möglich präsentieren,da Gefahr besteht Internationale Startplätze zu verlieren. Die Meisterschaft wird aber mit Sicherheit nicht vernachlässigt und auch der Pokal beginnt nächste Woche und die Fans wollen wie immer ihr Team in allen Wettbewerben erfolgreich spielen sehen. Diese Woche steht ein Heimspiel an gegen Olimpiakos und 2 schwere Auswärtsspiele bei Aris und Paok an .
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rote Laterne weiter gereicht!
ZAT 7,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
08.03.2015, 12:07 |
|
Endlich war es wieder so weit, das Team von Trainer Sören Lerby hat seine zuletzt verlegten Tugenden wieder gefunden und somit einer arrangierten Leistung den Abwärtstrend aufgehalten.
Sowohl gegen Iraklis, als auch gegen Panathinaikos gab es den verdienten Dreier und für letztere auch die rote Laterne dazu im Tausch. Mehr war es dann aber auch nicht, noch immer steckt PAE
ganz tief im Abstiegskampf und um mal wieder etwas mehr Sonnenlicht genießen zu dürfen, müssen in der Rückrunde dann spätestens weitere Siege eingefahren werden.
Kommen wir zu unserem heutigen Tagesgast, den einer fehlt uns noch in der Sammlung, der seit dieser Saison unser Trikot trägt.
Radio Athletic: Hallo Georgios, nach nur 19 Spielen hast du bereits alle Höhen und Tiefen einer Saison erlebt. Nun stehen die letzten
drei Spiele der Hinrunde auf dem Programm, was steht auf dem Wunschzettel der Rückrunde?
Georgios Giakoumakis: Ich glaube das weiß auch ohne Antwort jeder das wir hier unten raus wollen. Dafür müssen wir allerdings arbeiten, hart arbeiten.
Radio Athletic: …da seit ihr bei oder?
Georgios Giakoumakis: Ja Herr Lerby hat eine überzeugende Art jemanden bei zu bringen, wenn ihm was nicht gefällt.
Radio Athletic: Du bist ja ein echter Kretaner, was war das für dich für ein Gefühl als Agios Nikolaos das erste mal auf dich zu gekommen ist?
Georgios Giakoumakis: Einfach großartig, weil ich das Zuhause machen konnte, was ich am meisten liebe, Fußball spielen.
Radio Athletic: Um hier einen sicheren Arbeitsplatz zu haben müsstet ihr allerdings etwas mehr investieren.
Georgios Giakoumakis: Das wissen wir auch aber die Liga ist ja keine Veranstaltung für Hampelmänner. Es sind ja noch einige Spiele zu spielen und wir werden sicher versuchen, wieder in
ruhiges Fahrwasser zu gelangen!
|
282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 7,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
04.03.2015, 10:26 |
|
Um den Sprachjargon des Vorredners aufzugreifen: PAOK Saloniki hatte eine saumäßig gute Leistung an diesem ZAT erbracht.
Trainer Zobelix hatte seine Mannen saumäßig gut auf die Gegner eingestellt und schoss endlich auch mal saumäßig schöne Tore. In allen Spielen stand die Abwehr saumäßig gut, nur je einmal in der Fremde patze der Torwart saumäßig - das sollte er künftig unterlassen, denn nicht immer schießt PAOK Saloniki so saumäßig viele Tore.
PAOK gegen Athen - 7 zu 2 lautete das vorläufig amtliche Endergebnis aus den beiden Auswärtsspielen in der Hauptstadt. Saustark!
Zu Hause ein saumäßig cooles und ungefährdetes 3:0 gegen Olympiakos Piräus - danach liesen die Spieler ordentlich die Sau raus und machten Party mit den Fans - bis spät in die Nacht.
Nur bringt das ganze saumäßig wenig - wenn der Rest der Saison nicht weiterhin konzentriert zu Werke gegangen wird. Es wäre nämlich saumäßig ärgerlich, wenn man sich durch diesen ZAT täuschen liese und der Meinung ist, ab jetzt läuft es immer so.
Aber wir wollen nicht Trübsal blasen, sondern sind gespannt, wie es mit PAOK Saloniki weiter geht - saumäßig.
|
183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|