Zeitung (2013-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
MetroSport Thessaloniki
ZAT 9,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
29.11.2013, 15:35 |
|
Langsam wird es unheimlich.
PAOK Saloniki ist noch immer oben mit dabei, die Mannschaft von Trainer Zobelix konnte wieder beide Heimspiele gewinnen - dazu noch auswärts bei Olympiakos Piräus, was will man mehr.
Die Taktik des Trainers, die guten Leute im Pokal zu schonen damit die Doppelbelastung ohne spürbare Konsequenzen abgefedert werden kann, geht wohl auf, wie sonst ist es zu erklären, dass die nicht mehr ganz jungen Spieler jede Woche über ihre Leistungsgrenze gehen und mindestens 120 % ihres Leistungsvermögens abrufen. Dazu kommt noch, dass sie die jungen Spieler führen und ihnen Halt geben, wenn es mal nicht so läuft. Jeder arbeitet und kämpft für jeden - nur so funktioniert eine gute Mannschaft. Wenn keine Verletzungen auftreten, dann kann man der Truppe langsam zutrauen, am Saisonende immer noch unter den Top 5 zu stehen - auch wenn Trainer Zobelix nichts davon wissen will und den einstelligen Tabellenplatz immer noch als Saisonziel propagiert.
Das nächste Spiel ist beim Tabellenführer und wenn man dann noch immer oben mit dabei ist, dann kann sich Trainer Zobelix langsam Gedanken über die Zielsetzung machen, dann klingt er wirklich unglaubwürdig.
|
196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
TK-Spielereien
ZAT 9,
Andre2311 für
AE Larisa am
27.11.2013, 09:37 |
|
In Larisa ist man wieder dort angekommen, wo man auch am Ende der Saison am liebsten stehen würde: an der Tabellenspitze. Wäre da nicht das schon arg gebeutelte TK... Die Meute, in Form der TK-Monster AEK Athen, OFI Kreta und PAOK Saloniki, hat schon die Witterung aufgenommen. Wollen wir hoffen, dass AE Larisa am Ende nicht die Puste ausgeht. Dafür wird Trainer Andre2311 wohl tief in die Trick- und Taktikkiste greifen müssen. In den kommenden ZATs gilt dann wohl das ökonomische Minimalprinzip: mit möglichst geringem Aufwand, den bestmöglichen Ertrag zu generieren. Gut, dass Theorie und Praxis manchmal weit auseinander liegen und Fussball immer noch von Emotionen und Bauchgefühl regiert werden. Aller Theorien zum Trotz, ist man in Larisa mit der bisherigen Saison zufrieden. In der Meisterschaft Tabellenführer (wenn auch mit angeschlagenem TK), im Pokal winkt die K.-O.-Runde und in Europa sammelt man auch kräftig Punkte für ein starkes Griechenland.
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 9,
eqal für
AEK Athen am
27.11.2013, 00:05 |
|
Neun Punkte sind zwar weniger als die angepeilten zwölf Punkte, dennoch war Trainer eqal ganz zufrieden mit seinen Jungs. Lob gab es trotzdem keines, denn die Eroberung der Tabellenspitze wurde leider verpasst und ist man weiterhin nur auf dem fünften Tabellenplatz.
Natürlich zählt am Ende nur die Platzierung des letzten Spieltages, dennoch setzen sich die TV Einnahmen aus den Platzierungen an allen einzelnen Spieltagen zusammen und wie man den Trainer eqal seit Jahren kennt wurmt es ihn natürlich, wenn man etwas leichtfertig verschenkt. So wie in diesem Falle die TV Einnahmen, die man durch einen weiteren Sieg hätte holen können.
Der nächste ZAT wird aber auf jeden Fall - wie immer - der schwerste und so gilt das Training in dieser Woche die Konzentration hochzuhalten um am Ende möglichst gut dazustehen - nicht nur am Ende, sondern auch dazwischen schiebt eqal ein...
|
151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 8,
eqal für
AEK Athen am
22.11.2013, 19:00 |
|
Hui und pfui. So einfach lässt sich die Vorrunde des AEK Athen zusammenfassen. Zu Hause spielte man "hui" und siegte in den Heimspielen, während auswärts ein "pfui" da steht und man in den elf Spielen gleich zehn Niederlagen einstecken musste und nur einmal sich über drei Punkte freuen durfte und so viele Punkte verschenkte.
Dies müsse in der Rückrunde auswärts besser werden ließ Trainer eqal verlauten. Auswärts gibt es jetzt auch die gleiche Taktik wie zu Hause und diese heißt "Vollgas" - Vollgas ins Verderben? Oder Vollgas zu weiteren Punkten? Trainer eqal hofft auf letzteres bremst aber seine Mannen nicht auch einmal ins Verderben zu rennen, denn aus Fehlern lernt man. Naja, jetzt wird es zuviel. Der Bericht ist zu Ende.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 8,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
22.11.2013, 10:43 |
|
Für die dritte Nominierung zum Trainer der Woche hat es zwar nicht gereicht, jedoch ist Trainer Zobelix mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden. "Zur Halbzeit auf Platz 3, das hätte sich bei PAOK Saloniki niemand träumen lassen. Das weckt jetzt natürlich Begehrlichkeiten und manche freuen sich schon auf die internationalen Spiele in der nächsten Saison. Ich mahne jedoch zur Vorsicht, die Liga ist stark und ein kleiner Durchhänger reicht um weit nach unten zu rutschen"
PAOK hat jetzt die Chance mit weiteren guten Leistungen die Platzierung der Vorsaison zu verbessern. Wenn der dritte Platz noch ein paar Spieltage gehalten werden kann, wird der Druck der Öffentlichkeit sicherlich immer größer werden - wir sind gespannt, ob Trainer Zobeix seine Mannen richtig einstellen kann und die bisherige Lockerheit, die man auch braucht um ein enges Spiel für sich zu entscheiden, auch weiterhin auf den Platz bringt.
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ein ZAT zum vergessen
ZAT 8,
Andre2311 für
AE Larisa am
22.11.2013, 10:40 |
|
Hatte man in den letzten ZATs viel Erfolg mit der Heim-1, so gab es im letzten ZAT eine Enttäuschung. Zu Hause kommt man über ein 3:3 gegen Panathinaikos Athen nicht hinaus und auswärts musste man ebenfalls zwei Niederlagen einstecken, obwohl man auswärts dreifach traf. Und schon war die Herbstmeisterschaft futsch.
"Wir hätten zu Hause einfach weiter mutig nach vorne spielen müssen. Für fünf Tore sind wir in der Regel immer gut, auch wenn wir es diese Saison teilweise noch arg vermissen lassen.", so die Worte von Andre2311 auf der Abschlusspressekonferenz. In den Pokalwettbewerben dagegen lief es für Larisa rund und man führt die Gruppe im Kipelo Ellados und in der Europa League an. Da kann es genauso weitergehen, in der Meisterschaft jedoch ist eine Steigerung notwendig, will man weiter oben mitspielen.
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 7,
eqal für
AEK Athen am
18.11.2013, 19:52 |
|
Der Tabellenführer AE Larisa wurde mit einem fünf zu null aus dem Stadion geschossen und ganz Athen, ok sofern es Fans vom AEK sind, träumte schon vom Titel... doch dann kam das Spiel bei PAOK Saloniki und wie so schnell änderte sich alles komplett und man bekam keinen Fuß auf den Boden und verlor gegen das doppelte Team der Woche verdient mit null zu eins und konnte froh sein nicht noch mehr Gegentore kassiert zu haben. Jetzt gilt es auf alle Fälle, denn immerhin konnte auch das zweite Heimspiel gegen Panionios Athen mit drei zu zwei kanpp gewonnen werden. Zum Ende der Hinrunde gibt es nur ein Heimspiel für den AEK Athen und zwei Auswärtsspiele, so dass es schwer wird gleich neunfach zu punkten, doch unversucht wird es Trainer eqal sicher nicht lassen.
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 7,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
15.11.2013, 13:32 |
|
Es war klar, dass nicht jedes Spiel gewonnen werden kann. Kaum hat man einmal eine Serie hingelegt, schon erfolgt das böse Erwachen in Form einer knappen 3:2 Niederlage bei Apollon Kalamarias. Die Mannschaft lies sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und gewann das Heimspiel gegen AEK mit Trainer eqal, der anschließend artig zum Sieg gratulierte. Bei OFI Kreta stand die Abwehr wieder sicher und man konnte einen erneuten 2:1 Auswärtssieg bejubeln.
Jetzt kommen die letzten drei Spiele der Rückrunde, von denen zwei zu Hause bestritten werden dürfen. Sollten auch von diesen drei Spielen zwei gewonnen werden, dann hat man einen hervorragenden tabellenpatz zum Rückrundenstart inne und wenn es weiterhin halbwegs läuft hat PAOK Saloniki diese Saison endlich mal absolut gar nichts mit dem Abstieg zu tun. Nach wie vor ist ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel und mit Glück und Geschick kann dieses auch erreicht werden. "Der eine oder andere fängt jetzt schon an mit träumen, aber Hochmut kommt vor dem Fall" wird Trainer Zobelix zitiert, der mahnenden den Finger hebt.
Auch wir wollen zum Abschluß noch ein Sprichwort anbringen: "aller guten Dinge sind drei" und hoffen mit allen PAOK-Anhängern auf eine erneute Nennung als Team der Woche.
|
218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schweinchensieg, die Dritte
ZAT 7,
Andre2311 für
AE Larisa am
14.11.2013, 16:31 |
|
Dritter Schweinchensieg in Folge. Das ist schon so etwas wie eine kleine Serie. Riskiert man auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft wieder einen so knapp kalkulierten Sieg, oder bringt man doch lieber die Schäfchen, sprich die Herbstmeisterschaft, sicher unter Dach und Fach? Panathinaikos Athen heißt diese Mal der Gast in Larisa. Ob man es wagt, wieder die 1 auszupacken wird sich zeigen.
Auswärts geht es zu Skoda Xanthi und zu Aris Saloniki. Skoda Xanthi weist traditionell sehr solide Heimergebnisse aus und man wird sich strecken müssen, um dort etwas mitnehmen zu können. Bei Aris Saloniki sieht das etwas anders aus. Bereits vier Heimniederlagen gibt es bei captalent zu beklagen. Aber aus alter Tradition weiß man, angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten. Hier heißt es auf der Hut sein, um nicht ins offene Messer zu laufen.
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schweinchensiege olé
ZAT 6,
Andre2311 für
AE Larisa am
13.11.2013, 11:30 |
|
Das es gleich zweimal funktioniert, hätte man selbst in den kühnsten Träumen von Andre2311 nicht erwarten können. Aber zweimal 1:0 zu Hause zeugt schon von einer gewissen Abgezocktheit. Dafür hat man auswärts wieder ordentlich zugeschlagen und doch nur einen Punkt entführen können. "Wenn wir auswärts vier mal die Hütte treffen, dann muss man auf jeden Fall mehr mitnehmen als einen Punkt", zeigte sich Trainer Andre2311 angefressen. Um zu zeigen, dass man auch auswärts dreifach punkten kann, gibt der kommende ZAT genügend Möglichkeiten. Bei AEK Athen wird AE Larisa zwar ein Hexenkessel erwarten, damit jedoch weiß man in Larisa durchaus umzugehen. Und wie die Spiele zwischen Tor-Ben und Andre2311 zu bewerten sind, wissen die beiden Kontrahenten nur all zu gut. Zu Hause bekommt man es mit OFI Kreta zu tun, die auf keinen Fall den Anschluss an die oberen Tabellenregionen verlieren wollen. Was kommt da gelegener als ein versuchter Auswärtssieg beim Tabellenführer?
|
171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|