Zeitung (2013-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Schnaps, das war sein letztes Wort...
ZAT 8,
Andre2311 für
AE Larisa am
08.04.2013, 14:21 |
|
Guckt man sich die Tabelle an und sucht nach AE Larisa, landet man irgendwo im Mittelfeld. Schaut man jedoch genauer hin, könnte man schon fast von Vollkommenheit sprechen. 11 Siege - 1 Unentschieden - 11 Niederlagen... macht die Schnapszahl 11111.... oder halt 34 Punkte. Die 11111 Schnäpse wird Andre2311 sich wohl nach dem unnötigen 3-3 gegen Apollon Kalamarias einverleibt haben. Kaum zu glauben, wie dicht man am perfekten ZAT war um dann doch noch zwei Punkte liegen zu lassen. Die 11111 Ouzo haben anscheinend aber nicht geschadet, denn in Europa hat man die Zügel für das Weiterkommen selber in der Hand. Ein Weiterkommen in der CL wäre schon ein Erfolg für den kleinen Club. Apropos Zügel, von TorBens Dimi und seinem Esel war auch schon lange nichts mehr zu lesen. Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm, oder der Esel will einfach nicht mehr. Ach ja, Pokal ist auch noch,... und wie immer: man erwartet nichts in Larisa, der Pokal hat seine eigenen Gesetze und die hat man bei Andre2311 noch nie verstanden und musste imme frühzeitig die Segel streichen.
|
190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mittelmäßige Vorrunde für Veria
ZAT 8,
Tsochas81 für
Veria FC am
07.04.2013, 09:22 |
|
Man hat sich wohl etwas mehr erhofft für diese Saison bei Veria und so ist man nach der Hinrunde mit Platz 10 definitiv nicht zufrieden. Es sind nur 4 Punkte bis Platz 2 was dazu führt das noch alle Teams die Möglichkeit haben oben anzugreifen.Veria hat es im letzten Zat versucht als man beim Tabellenführer Tripolis ein 5-5 erreichte. Eine gefühlte Niederlage wie der Trainer tsochas nach dem Spiel festgestellt hat. Man konnte zumindest die Heimspiele gewinnen gegen Olimpiakos und Paok. Es folgen nun wieder 2 Heimspiele gegen Aris und gegen den Tabellenletzten Panathinaikos.Keine einfach Sache also und zudem startet der Pokal in Griechenland. In Europa steht man leider vor dem Aus ,man wird aber am letzten Zat nochmal alles geben um doch noch die Überraschung zu schaffen.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 8,
eqal für
AEK Athen am
05.04.2013, 19:53 |
|
Von der Platzierung her eine gute Hinrunde, doch Platz 10 ist nur einen (!) Sieg entfernt, so dass die Platzierung über die teils erbärmlichen Leistungen hinwegtäuscht. Unzufrieden sei man nicht ließ Trainer eqal verlauten und war wie auf allen Pressekonferrenzen diese Woche gut gelaunt. Was führt er denn da im Schilde? "Ach nichts, heut is doch nen schöner Tag und mir gehts gut." Danach lachte er und wollt nichts mehr zum tagesaktuellen Geschehen sagen. Davor lobte er den supertollen Starttext und hat sich sehr darüber gefreut, auch wenn der "normale" Ligaleiter auch super ist. War mal anders, anders toll. So macht Torrausch weiterhin viel Spaß und wird es sicher noch bleiben, auch wenn immer mal wieder ein Trainer weggeht... was ich sehr schade finden würde im aktuellen Fall von esta. Vielleicht hilft es ja, wenn ich ihm jedes Spiel 5 Tore einschenke? Bleibst du dann esta ;)? Lachend sagte dies Trainer eqal
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Sieht vielversprechend aus
ZAT 8,
estadio für
Aris Saloniki am
05.04.2013, 13:07 |
|
Wenn Aris Saloniki die ganze Hinrude so gespielt hätte, wie am letzten Spieltag, wären die ganze Diskussion um den Trainer, Mannschaft und den ganze Misserfolg nie entstanden. Doch wie jeder weiß kann man die Zeit nicht zurückdrehen, um somit die Vergangenheit zum positiven zuändern. Im Nachhinein ist man immer schlauer.Â
Doch der letzte Spieltag gibt Hoffnung, dass die Mannschaft vom Cheftrainer esta die Vergangenheit vergessen machen möchte. Schließlich holte man von möglichen 12 Punkte ganze 9, darunter ein 3:5 Auswärtssieg gegen den Tabellenführer Asteras Tripolis. Aufgrund dieser 3 Siege und deren resultierenden 9 Punkte, stieg Aris Saloniki in der Tabelle etwas auf. Dennoch möchten die Verantwortlichen von einer verkorksten Saison sprechen. Die Hinrunde kann man mit einer guten Rückrunde nicht vergessen machen, was für eine Trennung des Cheftrainers esta am Ende der Saison spricht...
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saison abgehakt
ZAT 7,
estadio für
Aris Saloniki am
01.04.2013, 19:20 |
|
Die Verantwortlichen und der Cheftrainer von Aris Saloniki haben die Saison 2013-1 zu ad acta gelegt. Im Kampf um die Meisterschaft kann die Mannschaft Aris Saloniki nicht mehr mitsprechen, geschweige den Gefährlich werden. Dafür sind der Mannschaft zu viele Fehler unterlaufen, aber auch Fehleinschätzungen des Trainer's esta haben dazu beigetragen, dass die Mannschaft dort steht wo sie nun ist. Im hinteren Tabellendrittel!
Nun will Aris Saloniki eine positive Rückrunde spielen, sodass wenigstens die Fans einigermaßen zufrieden gestellt werden. Aber auch dies wird schwer für die Mannschaft und deren Trainer zu bewerkstelligen sein. Schließlich forderten einige Fans den rausschmieß vom jetztigen Cheftrainer! Selbst "esta" sei nicht mehr fröhlich und erwägt einen Tapetenwechsel. Der Reiz auf eine Liga wächst.Â
Der Rausschmieß sei nach der Saison 2013-1 ohne Titel vorprogrammiert, aber manche vergessen wohl den Kipelo Ellados....Â
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gemischte Gefühle bei Veria
ZAT 7,
Tsochas81 für
Veria FC am
29.03.2013, 22:29 |
|
Eine durchaus erfolgreiche Woche für Veria geht zu Ende. Platz 10 hört sich im ersten Moment nicht gerade nach erfolgreich an ,aber es geht aufwärts fürs Team von tsochas81. Der Titel Trainer der Woche wurde ihm verliehen nach dem letzten Zat und das kann eigentlich nur bedeuten,dass die Krise in der das Team war beendet wurde.
Es gab zwei Heimsiege gegen schwere Gegner wie Larisa und AEK und eine knappe Auswärtsniederlage bei Xanthi. Zum Ende der Hinrunde geht es nun in den 4 Spielen darum die Vorrunde auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden. Es wird nicht einfach aber man wird zumindest versuchen die Heimspiele gegen Paok und Olimpiakos zu gewinnen. Auswärts will AEK die Revanche für das 1-0 letzte Woche und dann gehts noch zum aktuellen Tabellenführer aus Tripolis.In Europa begann es diese Woche für das Team von Veria auch mit einem Sieg zu Hause was für die kommenden Aufgaben wichtig sein wird.
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 7,
eqal für
AEK Athen am
28.03.2013, 22:21 |
|
Platz eins und Platz zwölf ist eigentlich recht klar - im Moment! Dazwischen liegen zehn Teams innerhalb von nur sechs Punkten, so dass es jederzeit ganz nach oben, aber auch ganz nach unten gehen kann... so wird es jetzt spannend zu beobachten sein, wie sich jedes Team am Ende der Hinrunde in Stellung bringen wird um dann in der Rückrunde anzugreifen. Nur 11 Heimtore schoss der AEK Athen bisher und kassierte schon drei (!!) Heimniederlagen, was einfach viel zu viel ist für ganz oben. Trainer eqal ärgert sich, weil alle Heimniederlagen eigentlich vermeidbar gewesen wären. Jetzt stehen gleich drei Heimspiele an - die Chance die Bilanz aufzubessern - oder wird die Bilanz noch schlechter? Am Ostermontag gehts weiter mit vier Spielen für alle Teams.
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rückfall in alte Zeiten
ZAT 7,
Andre2311 für
AE Larisa am
27.03.2013, 10:58 |
|
PAOK Saloniki - ein Verein, dessen Name Andre2311 seit dem letzten ZAT nicht mehr hören kann. Desaströs hatte seine Mannschaft gespielt und zu Recht 1:3 im heimischen Stadion verloren. Aber anstatt auswärts eine Gegenreaktion zu zeigen, ging man auch dort zweimal ohne jeglichen Torerfolg, geschweige denn Torschuss, baden.
Bisher stehen bereits zehn Niederlagen zu Buche. Eine unglaubliche Anzahl für die bisher junge Saison, will man doch oben im Konzert der Großen weiter mitspielen. Es hagelte bereits zwei Heimniederlagen. Hier gilt es den Hebel anzusetzen. In der Abwehr von AE Larisa muss wieder richtig Beton angerührt werden, oder jedenfalls mind. ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Es wird sich am letzten ZAT der Hinrunde zeigen, ob man sich eher nach oben oder doch eher nach unten orientieren muss.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Aufwärtstrend bei Veria ...
ZAT 6,
Tsochas81 für
Veria FC am
24.03.2013, 10:40 |
|
Hat zwar lang gedauert,aber so langsam findet sich das neu zusammengestellte Team von Veria zusammen und erste Erfolge sind das Ergebnis davon. Ein Super Auswärtserfolg bei Panathinaikos und ein knapper Heimsieg zu Hause gegen Kalamaria waren die Ausbeute aus dem letzten Zat. Es folgen schwere Heimspiele gegen den Meister und gegen AEK und noch ein Auswärtsspiel bei Xanthi.Das Team muss weiterhin an dieser Leistung anknüpfen wenn man diesen Aufwärtstrend weiter halten will. Im Europapokal konnte man sich in den Play Offs durchsetzen und erreichte die nächste Runde. Das bedeutet aber auch das die Doppelbelastung anhält und das Team unbedingt noch Verstärkungen braucht. Mal schauen ob dieser Wunsch des Trainers vom Präsidium berücksichtigt wird, denn sonst wird es laut Trainer noch eine sehr schwierige Saison.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen
ZAT 6,
eqal für
AEK Athen am
23.03.2013, 00:11 |
|
Nur vier Punkte gab es in den letzten drei Spielen der englischen Woche in der Liga. In der Champions League Qualifikation holte man zwar sich in jedem Heimspiel den Sieg, da dies aber allen Team so ging musste die Tordifferenz entscheiden. Da man in 6 Spielen gleich 19 Gegentore kassierte waren die ersten zwei Plätze leider unerreichbar. Durch eine taktische Meisterleistung konnte grade noch (gleiche Tordifferenz, aber ein erzieltes Tor mehr) noch Platz drei und damit der Einzug in die Europa League gesichert werden wo jetzt parallell zur Liga angegriffen wird. In der Liga stehen jetzt einige Heimspiele an, die man irgendwie "einfach" siegreich beenden muss... denn nur so kann man sich in der oberen Tabellenhälfte halten, denn nach unten geht es immer leichter als die Verschiebung in die andre Richtung.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|