Zeitung (2015-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
MetroSport Thessaloniki
ZAT 13,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
21.08.2015, 23:22 |
|
Kaum geht es in den Endspurt wird geschrieben wie die Weltmeister.
PAOK Saloniki hat sich wohl aufgegeben, wenn sie nicht bald die Kurve bekommen, legt Trainer Zobelix mit seiner Mannschaft die schlechteste Rückrunde ever hin. Ein einziges Spiel konnte man bisher in der Rückrunde gewinnen, den Rest hat man verloren. Wer kann bei so einer Bilanz noch an den Klassenerhalt glauben?
Zuden hat Trainer Zobelix wohl innerlich schon das Handtuch geworfe, denn zu den letzten Saisonspielen kann er nicht erscheinen - er ist mit seiner Familie im Urlaub! Das stößt bei sämtlichen Vereinsmittgliedern auf Unverständnis und ein rauher Wind weht dem Trainer entgegen. Wird man ihn jemals wieder bei PAOK Saloniki auf der Trainerbank sehen? Im Falle eines Abstiegs sicherlich nicht, doch sollte wider erwarten die Liga gehaltenwerden können, wäre nieman d überrascht, wenn man die nächste Runde mit einem anderen Trainer beginnt. Aber einmal noch geht der Trainer auf den Platz und hält seiner Mannschaft eien Ansprache. Es ist geplant, Trainer Zobelix per Lifstream die restlichen Begegnungen anschauen zu lassen, doch ob er dann aus dieser Perspektive die nötigen Konsequenzen ziehen kann und diese dann per Telefon an seinen Ko-Trainer übermitteln kann - wir werden es sehen.
Noch ist PAOK Saloniki nicht abgestiegen, alle klammern sich am Strohhalm.
|
209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Titelträger
ZAT 13,
Petre Cheslowski für
Doxa Drama am
21.08.2015, 22:25 |
|
Doxa Drama feiert seinen ersten Titel der Saison und natürlich auch seinen ersten Titel der Vereinsgeschichte! Mit einer rauschenden Party begossen die Spieler den Pokalsieg im "Kipelo Ellados"! Nur einer versuchte bei all der Freude einen klaren Kopf zu bewahren!
"Ich freue freue mich natürlich über meinen ersten Titel mit Doxa Drama, dafür bin ich ja schließlich auch hier her gekommen, aber mitten im Saisonfinale der Meisterschaft, ist jetzt natürlich ein blöder Zeitpunkt, um ausgelassen zu feiern, ich werde meinem Team nicht verbieten den Pokalsieg zu genießen, aber ich habe jedem gesagt, dass er noch mehr erreichen kann, wenn wir uns weiter auf die Meisterschaft konzentrieren! Mal schauen, welchem Spieler ein Titel genügt und wer nächste Saison auch noch für Doxa Drama spielen möchte!"Â
Angenommen alle Spieler haben auf sie gehört, wie warscheinlich sehen sie das Double Herr Cheslowski?
"Sehr wahrscheinlich, wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, dann müssen die anderen  erstmal nachziehen! Wir treffen die nächsten Spiele auch noch auf den ersten und den zweiten in der Liga und können da wichtige Big-Points holen! Aber am vorletzten ZAT wird bestimmt keiner Meister, aber du kannst die Meisterschaft verspielen! Also wie gesagt, wenn meine Spieler das Selbstvertrauen aus dem Pokalsieg mit in die letzten beiden ZAT's nehmen und nicht den Kater, dann ist das Double mehr als machbar!"
Die Fans werden auf jedenfall Feiern, im und vor dem Stadion, egal wie das Wochenende läuft!
Denn eines steht fest:
WIR SIND POKALSIEGER Â
|
240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Alte Torrausch-Regel...
ZAT 13,
Andre2311 für
AE Larisa am
20.08.2015, 11:07 |
|
... spiele nicht 6:6! Leider hielt man sich nicht an diese alte Regel und es kam zum großen Drama bei Doxa Drama... auswärts 6:6!!! Und schon schmolz das schöne TK Polster auf ein normales Niveau - belohnt mit nur einem Punkt. Das hatte man sich anders ausgerechnet. Aber so ist es halt, das Leben in der Lage.
Gestern war heute noch morgen, man muss nach vorne schauen, denn da warten nicht weniger spannende Aufgaben auf AE Larisa. Auswärts gegen Veria FC, den Seriensieger. Es gibt bestimmt einfachere Aufgaben. Dann darf man gleich noch mal auswärts antreten und zwar bei Iraklis Saloniki. Hier gibt es ein direktes Duell um die internationalen Startplätze. Das wird eine knifflige Aufgabe. Das einzige Heimspiel bestreitet man gegen Paniliakos Pyrgos. Will man oben noch einmal angreifen, müssen hier drei Punkte her, koste es was es wolle.
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 13,
eqal für
AEK Athen am
17.08.2015, 12:47 |
|
Der Haussegen hängt schief in und um Athen. Nach fünf Heimsiegen (alle zu null) gab es nun zwei Heimniederlagen mit je nur einem Tor zu "bestaunen" und auch auswärts geht es weiter bergab und man kassierte nun schon zum zweiten mal innerhalb von kürzester Zeit fünf (!) Gegentore. Das man mit fünf Gegentoren keinen Punkt holt versteht sich leider von selbst... immerhin konnte das letzte Heimspiel an diesem ZAT knapp mit eins zu null gewonnen werden.
Jetzt stehen noch sieben Spiele an, vier zu Hause, drei auswärts. Ziel ist nur noch der Klassenerhalt. Dieses Ziel ist möglich, aber schwer zugleich, denn die anderen Teams im Keller sind teilweise ganz gut drauf und siegen. Ok, Trainerfreund Zobelix mit PAOK Saloniki macht eine noch schlimmere Zeit durch. Mal sehen, wer absteigt... der Meisterschaftskampf? Interessiert nicht!
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Jetzt zählts!
ZAT 12,
Petre Cheslowski für
Doxa Drama am
16.08.2015, 19:06 |
|
Die heißen Wochen gehen jetzt los und Doxa Drama will weiter oben mitspielen! Aber auch um jeden Preis? Petre Cheslowski, was dürfen wir erwarten?
"Wir geben alles, aber wir haben den Titel im Blick und wissen unsere Kräfte einzuteilen! Ein wildes Haudrauf werden wir uns bestimmt nicht leisten!"Â
Also ein Zat zum Kräfte sparen?
"Wer das denkt, der hat die drei Punkte schon verloren, aber wir werden uns nicht verausgaben!"
Klingt ja spannend, wir dürfen also gespannt sein was dieses Mal passiert und ob Doxa Drama nächste Woche auch noch um die Meisterschaft spielt!
"Ich glaube ja! Denn auch bei zwei Auswärtsspielen ist die Meisterschaft nicht verloren, wenn wir diese Woche nur drei Punkte holen! Also zurüklehnen und genießen!"
Viel Spaß auch von uns! Â
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Jetzt nur noch Abstiegskampf
ZAT 12,
Anubis-TDC für
OFI Kreta am
16.08.2015, 17:16 |
|
Nach dem Aus in der Europa League kann sich der OFI Kreta nun endgültig auf den Abstiegskampf konzentrieren. 10 Spiele hat man noch zeit den fast die ganze Saison über gehaltenen letzten Tabellenplatz abzugeben. Nicht viel Zeit um aktuell 5 Punkte Rückstand aufzuholen, aber auch nicht unmöglich. Dabei zeigte sich sowohl Mannschaft als auch der Vorstand vom Ausscheiden in der Europa League sichtlich angefressen. Schied man doch immerhin mit einer Gute Leistung gegen einem Selbstmordgegner aus, der nun so gut vor dem Aus steht und auf einen NMR des Gegner hoffen muss. So auszuscheiden ist immer bitter und hat einen gewissen Beigeschmack, aber der Klassenerhalt war von Beginn an das Saisonziel, die Guten Leistungen in der Europa League waren dagegen im Vergleich zu den vielen schwachen Auftritten in der Liga für viele nicht nachvollzeihbar und so kommt langsam die Frage auf, ob Anubis noch der richtige Trainer für diese Mannschaft ist. Einst war OFI ein regelmäßier Champions Legau teilnehmer und spiele um Meisterschaften mit, aber seit einigen Spielzeiten geht es stetig Berg ab. Woran es liegt weiß man nicht. Eines jedoch ist klar. Ein Abstieg wäre wohl das Aus für Anubis als Trainer und somit das Ende einer langen Geschichte. So düster wollen es die Verantwortlichen beim OFI jedoch nicht sehen und hoffen weiter auf ein Zeichen oder Wunder.
|
219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
10 Spiele noch
ZAT 12,
Tsochas81 für
Veria FC am
16.08.2015, 09:06 |
|
Die Zeit läuft also und so langsam aber sicher müsste Veria mal ein Ausrufezeichen setzen wenn man denn überhaupt Meister werden will . Diese Woche spielt man gegen Iraklis , AEK und Agios Nikolaos. Keine leichte Aufgaben also und das Team muss jetzt oben dranbleiben ,weil ARIS sonst ganz schnelle entwischen wird . Nächste Woche gibt's dann zu Hause sogar das Duell gegen ARIS und spätestens dort muss dann ein Sieg her . Im Pokal steht diese Woche die Entscheidung an und auch dort will man den Pott nach Hause bringen ... Den Pokal hat man viele Jahre nicht gewonnen und es wäre umso wichtiger dort wieder einen Erfolg zu verbuchen . Aber das allerwichtigste ist das man sich für Europa qualifizieren kann für die nächste Saison und dafür sieht es aktuell garnicht mal so schlecht aus .
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Visier runter, Augen auf!
ZAT 12,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
15.08.2015, 11:18 |
|
Unerbittlich läuft die Countdownuhr langsam ab, 15 Tage sind es noch bis zum großen Finale.
Ein Blick auf die Tabelle läst nun viele Experten, inklusive unseres geschätzten Ligaleiters, sich in eine Art Orakelstellung versetzen. Wohin die Reise führt, wer darf in Europa ran und wer muss bis zum Schluss zittern.
An diesen Gedankenspielen beteiligt sich Coach Lerby nicht, er kenne den Reiseplan bis zum Ende und wüsste welch schwere Aufgaben noch auf dem Programm stehen, ließ er unter der
Woche verlauten. Wie die Stimmung im Team vor den letzten Spielen ist wollen wir dennoch einmal einfangen und haben uns heute einen ganz alten Hasen an die Angel geholt!
Radio Athletic: Hallo Athanasios, seit du bei Agios bist stand dein Verein noch nie so gut oder?
Athanasios Tsigas: Das stimmt aber das ist wahrscheinlich der Lohn für die Arbeit der letzten Jahre.
Radio Athletic: Ist es deiner Meinung nach das beste Team der letzten Jahre?
Athanasios Tsigas: Definitiv ja, es macht unglaublich viel Spaß in dieser Mannschaft zu spielen!
Radio Athletic: …und dennoch ist nach dieser Saison für dich Schluss weil du auf die andere Seite wechselst und mit nur 32 Jahren die Scoutingabteilung übernehmen sollst. Wären da nicht noch ein paar Jahre drin gewesen?
Athanasios Tsigas: Sicher wäre da noch was drin gewesen aber Sören war vom ersten Tag an immer ehrlich zu mir gewesen und hat mich in seine neue Idee eingewiesen und nun mit eingearbeitet. Ich kann mir und dem Verein nun etwas aufbauen und das in einem Alter wo man noch halbwegs Gesund den Platz verlässt.
Radio Athletic: Deine Jagtgebiete sind in Zukunft Hellas und die USA. Reicht das Angebot aus um in Zukunft eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen?
Athanasios Tsigas: Ich bin mir da ganz sicher das beide Länder sogar ein Überangebot für uns parat haben und ihr euch da für die Zukunft keine Gedanken machen müsst!
|
314 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 12,
eqal für
AEK Athen am
13.08.2015, 23:19 |
|
Alles ist vorbei... so oder so ähnlich dürfte dieser ZAT verbucht werden. Nur ein Sieg und zwei Niederlagen stehen "zur Buche", so dass man in Sachen Europapokal zurückstehen musste, denn man holte keine drei Siege.
Acht Punkte und eine deutlich schlechtere Tordifferenz sind es jetzt zehn Spiele vor Schluss, so dass es ein grooooßßßes Wunder brauchen würde das Ziel noch zu erreichen.
Immerhin ist der letzte Platz, der Abstieg bedeuten würde aktuell zwölf Punkte weg... aktuell - wenn die Vereine hinten anfangen zu punkten, dann wird es ganz schnell ganz eng. Man sollte also schleunigst noch die relevanten Siege für das Primärziel holen, ehe man dann vllt noch richtig weiter vorne schielen kann, doch dazu bedarf es einer Siegesserie.
In Athen blickt man bespannt auf die letzten Spiele. Möge der Beste gewinnen!Â
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 12,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
10.08.2015, 09:57 |
|
Trainer Zobelix zweifelt an seinen Fähigkeiten.
Sämtliche Heimspiele der Rückrunde verloren! Das waren sieben Spiele ohne jegliche Chance. Auswärts wurde wenigstens einmal ein Spiel siegreich bestritten, so dass die Bilanz der Rückrunde bei einem Sieg und elf (!) Niederlagen steht.
So kann und wird es nicht weitergehen. Sollte am nächsten ZAT wieder kein Sieg gelingen, ist es mehr als fraglich, ob Trainer Zobelix am Ende der Saison noch Trainer sein wird. Es rumort kräftig im Verein und so wie es aussieht, werden Köpfe rollen. Die Frage ist nur welche?
Der nächste ZAT sieht nur ein Heimspiel für PAOK Saloniki vor, ist dies eine Chance? Oder der endgültige Untergang? Wir werden es nächste Woche sehen, denn nur die Tabelle spricht die Wahrheit und diese gefällt PAOK Saloniki zur Zeit absolut nicht. Platz 11, mit fünf Punkten Vorsprung auf das aktuelle Schlusslicht - OFI Kreta, die ausgerechnet im einzigen Heimspiel des nächsten ZAT Gegner von PAOK Saloniki sind. Die Weichen sind gestellt, doch hoffentlich führen Sie PAOK Saloniki nicht aufs Abstellgleis.
|
168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|