Zeitung (2015-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Schluss mit Versteck spielen!
ZAT 11,
Sören Lerby für
Agios Nikolaos am
06.04.2015, 10:33 |
|
Es ist ruhig geworden die letzten Wochen in Agios Nikolaos. So mancher Spötter lästerte das möge am schlechten Tabellenbild liegen das man sich nicht zeigen möchte. Mitnichten ist nun aus
den Reihen von PAE zu hören, man war nur fleißig und wollte das gewünschte, nicht noch in Gefahr bringen. Doch was war es den nun, was so wichtig war, was man unbedingt Geheim halten wollte, unser heutiger Gast könnte es uns verraten.
Radio Athletic: Hallo Konstantinos, 13 Spiele sind es noch, dann willst du deine Bolzer an den Nagel hängen und als Co-Trainer unter Sören Lerby anheuern. Wieviel Wehmut liegt nun in den letzten Spielen?
Konstantinos Katsouranis: Nun ja ich hatte ja nun fast drei Jahre Zeit mich dran zu gewöhnen. So Richtig wird es wohl aber erst zu spüren sein, wenn du dauerhaft neben der Linie platz nehmen
musst und du nicht mehr eingreifen kannst.
Radio Athletic: Die Trainingskiebitze haben zuletzt bemerkt das du des öfteren das Training alleine geleitet hast. Kommt da bereits
jetzt ein Wachwechsel?
Konstantinos Katsouranis: Nein, Sören hat sich nur um neue Spieler für die kommende Saison gekümmert und da lag es ja auf der Hand, das ich das Training leite.
Radio Athletic: …und bist du zufrieden mit der Wahl deines Cheffes?
Konstantinos Katsouranis: Durchaus, ich denke sie werden die Qualität im Kader nochmals erhöhen.
Radio Athletic: Darfst du den erzählen wer kommen wird?
Konstantinos Katsouranis: Ich habe extra gefragt ob ich die Katze aus dem Sack lassen darf und ich darf. Für meine Position und um den Kampf um die Plätze anheitzen zu können kommt Sasa
Zdjelar vom OFK Belgrad zu uns. Für Mateusz Krawiec der den Verein verlassen wird konnten wir Lewis MacLeod aus Brentford gewinnen und um in Zukunft sicherer in der Abwehr zu stehen konnten wir nach langen Verhandlungen Andreas Christensen vom FC Chelsea gewinnen.
Radio Athletic: War es das dann?
Konstantinos Katsouranis: Das ist noch offen!
|
316 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 11,
eqal für
AEK Athen am
02.04.2015, 08:30 |
|
Drei Niederlagen mit eins zu zehn Toren hinterlassen tiefe Spuren in Athen. Jedes Spiel ging mit drei Toren Differenz verloren. So kann und darf es nicht weitergehen. Jetzt muss das Team wieder liefern.
Zum Glück stehen zwei Heimspiele an, in denen das Team zeigen kann, was es kann. Zumindest hofft dies Trainer eqal. Der Abstiegsplatz ist nur noch zehn Punkte entfernt und kommt immer näher. Absteigen und in Liga zwei spielen wolle man nicht. Man muss kämpfen und auch hohen Einsatz zeigen. Es sind also eher die Standardparolen, den neuer inovativer Aussagen, die Trainer eqal so sagt. Ob das reicht? Wie läufts im Training? Es läuft. Naja, dann schauen wir mal... viel schlimmer gehts ja nimmer... wobei: schlimmer geht immer. Na dann Prost!
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 11,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
01.04.2015, 11:26 |
|
Zwei Spiele verloren, nur eines gewonnen - eigentlich nicht so besonders gut. Jedoch wenn man sich die Art und Weise der Spiele betrachtet, kann man durchaus positive Aspekte finden und dadurch den Niederlagenschmerz minimieren.
Das Heimspiel wurde souverän gewonnen, das war wichtig. PAOK Saloniki bot eine erstklassige Leistung in der Defensive und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, von denen letztendlich nur eine verwertet werden konnte - das ist der einzige Kritikpunkt an diesem Heimsieg.
Da die Spiele auf des Gegners Platz verloren wurden, ist die Trauer darüber nicht zu groß.
Asteras Tripolis war eigentlich nicht viel besser, jedoch deutlich effizienter. Zwei Chancen, zwei Tore. Wenn PAOK Saloniki dies auch so gemacht hätte, wäre eine Niederlage zu vermeiden gewesen.
Das Spiel bei Kreta war deutlich, da gab es nichts zu gewinnen. Aber im Gegensatz zu den sonstigen Gepflogenheiten hatte Trainer Zobelix diesmal die B-Auswahl aufgestellt. Wird da etwa schon auf den Pokal geschaut und die nötige Taktik ausgearbeitet? Wurden die Spieler geschont, um in wichtigeren Partien absolut fit zu sein? Können die notwendigen Lehren gezogen werden, um in den bald stattfinden Pokalpartien punkten zu können?
Fragen über Fragen, teilweise werden sie schon am nächsten Spieltag beantwortet werden können.
|
198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Pech klebt an den Schuhen. !!
ZAT 11,
captalent für
Aris Saloniki am
01.04.2015, 06:57 |
|
Bei Aris Saloniki läuft es momentan sehr schlecht. Was können die gründe hierfür sein ? Wir haben den Trainer Captalent gefragt.Â
Captalent: Sicher haben wir uns das anders vorgestellt und es ist anders gekommen.  Wir haben gut eingekauft im Sommer, wir haben auch viel Geld in neue Spieler investiert. Der Vorstand hat mich gehalten und wollte mindestens Platz 5-8 erreichen, was nicht eingetroffen ist. Ich habe mit dem Vorstand geredet und habe denen erklärt, das wenn die möchten , ich den Verein verlassen werde ,ohne einen Cent Abfindung.  Der Vorstand hat an mir gehalten, ich muss jetzt den karren aus dem Dreck ziehen. Der letzte ZAT war nicht normal,  4:4 gegen Agios Nikokaos , 2:2 gegen Doxa Drama , da steckt auch viel Pech mit drin,  wir waren gut vorbereitet auf diese Spiele. Nun bleiben noch 4 ZAT , ich bin zuversichtlich das es gut gehen wird.
Im Pokal läuft es etwas besser , 4:0 gewonnen und 5:3 verloren gegen Piräus. Â
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spitzenreiter
ZAT 10,
Tsochas81 für
Veria FC am
30.03.2015, 23:49 |
|
Juhu ...Platz 1 also aktuell für Veria und was hat das zu bedeuten ??? GARNICHTS ...Leider ...die Saison ist noch lange nicht vorbei und diverse Teams wollen den Platz mit Veria noch tauschen. Das Team tanzt noch auf 3 Hochzeiten und nimmt jede dieser 3 für sehr sehr wichtig ...klar will man in der Champions League was holen dieses Jahr . Jedes jahr dabei zu sein um dort rausfliegen zu können im Achtel-oder Viertelfinale ist nicht gut . Es soll also mind. Halbfinale sein und man steht garnicht mal so schlecht da im Moment. Im Pokal läuft es auch ganz ok und somit ist das bisher eine ganz passable Saison die das Team da spielt .Hoffen wir also das man dieses Niveau halten kann und man nicht im wichtigen Teil der Saison abbaut ,denn das wäre fatal. In der Liga stehen wieder 2 Heimspiele gegen Larissa und AEK an und dazu geht nach Drama zum Aufsteiger. Letzte Woche konnte man übrigens einen Big Point einfahren,denn ein Angriff von Olimpiakos wurde zu Hause abgewehrt und man gewann 5-4 in einem wahnsinig spannenden Spiel in dem Piräus so wie auch in wirklichkeit 3 unberechtigte Elfmeter zugesprochen bekommen hat und zudem Veria auch zu unrecht schon nach 30 Minuten in Unterzahl spielen musste. Die 60000 Fans aber peitschten ihr Team immer wieder nach vorne und somit konnte man den Krimi für sich entscheiden.
|
228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 10,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
30.03.2015, 14:35 |
|
Mal wieder einen Punkt durch ein Auswärtsspiel geholt. Warum schafft es PAOK Saloniki nicht endlich mal den Sack zuzumachen. Die Mannschaft bringt sich um den verdienten Lohn, da sie grundsätzlich gut spielt, vor allem nach vorne bringen sie zur Zeit eine sehr gute Leistung auf den Platz, jedoch nach einer Führung zu schnell den Faden verliert und dann grundsätzlich ein Tor kassiert. Man kann eigentlich froh sein, dass man wenigstens noch einen Punkt ergattert hat, denn in der "Schlendrian Verfassung" kann es ruck zuck passieren, dass man sich nicht nur den Ausgleich einfängt, sondern auch noch in Rückstand gerät. Sollte dies einmal passieren, bin ich gespannt ob die Mannschaft von Trainer Zobelix dazu in der Lage ist, das Spiel wieder zu drehen.
Nach dem Unentschieden gab es wenigstens noch einen deutlichen Sieg. Iraklis Saloniki wurde mit 5:0 aus dem Stadion geschossen. Dieser Sieg war immens wichtig für die Stimmung in der Truppe und die im Stadion. Ein weiteres Spiel, dazu noch gegen den Stadtrivalen, ohne Sieg hätte nicht nur leichtes Murren auf den Rängen ausgelöst, das hätte ins Auge gehen können.
Diese fünf Tore sind auch der Grund, warum Iraklis nicht die Tabellenführung inne hat.
|
196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 10,
eqal für
AEK Athen am
27.03.2015, 21:34 |
|
Drei zu null, null zu drei macht im finalen dritten Spiel ein drei zu drei und damit nach drei Punkten noch einen weiteren dazu... genau so und nicht anders sieht Mittelmaß aus. Das gibt es in Athen schon einige Saisons lang zu sehen.
Am nächsten ZAT gibts endlich mal wieder Spitzenfußball zu sehen, denn man reist zu Veira FC - Tabllenerster und Champions League Achtelfinalist (ganz viel Glück und Erfolg dort!!! und dann zu Iraklis Saloniki - Tabellezweiter. Da wird es wohl zwei hohe Niederlagen geben... Sei es drum, dann muss man halt gegen Doxa Drama - Tabellenvorletzter - punkten und das möglichst vierfach. Wie das gehen soll weiß noch niemand. Aber ein vierter Punkt ist nötig um einen mittelmäßigen ZAT zu absolvieren. Nichts anderes ist das Ziel in Athen. Mittelmaß, Mittelmaß und nochmal Mittelmaß. Für die neue Saison hat man einen neuen Masterplan, so Trainer eqal, sofern man noch in Liga eins spielen darf...Â
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessaloniki
ZAT 9,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
23.03.2015, 14:46 |
|
PAOK Saloniki steht noch über dem Strich, soll heißen in den Europa League Startplätzen.
Wenn sie so weiter spielen, hat sich das Thema aber sehr schnell erledigt. Ohne Sinn und Verstand wird zur Zeit gearbeitet, denn Trainer Zobelix weiß nicht, wo ihm der Kopf steht. Ich habe zu viele Baustellen, sowohl hier im Verein als auch auf anderen Ebenen. Zur Zeit kann ich mich leider nicht vollkommen auf die Mannschaft konzentrieren, d.h. wenn wir nach unten durch gereicht werden, dann habe ich die Konsequenzen zu tragen, denn ich habe die Jungs nicht richtig eingestellt.
Zur Zeit weiß ich nicht einmal, gegen wen wir als nächstes spielen werden - aber das ist egal. Wir müssen einfach versuchen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, dann ist es Wurst, gegen wen wir spielen.
Ob dadurch Punkte für den Europa League Startplatz erkämpft werden können, das steht auf einem anderen Stern und man wird es heute Abend, spätestens morgen sehen.
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Aufwärtstrend..... wo denn?
ZAT 9,
Andre2311 für
AE Larisa am
17.03.2015, 11:44 |
|
Irgendwo in Larisa, vermutlich in billigen Tavernen, träumt man vom internationalen Geschäft. Aber es geht nicht wirklich voran bei AE Larisa, die seit Jahren eigentlich eine feste Größe im europäischen Fussball sind. Selbst die Offiziellen der Liga glauben an einen Aufwärtstrend. Ab wo denn? Seit geraumer Zeit dümpelt man um Platz 6 und 7 rum, ohne Ausreisser nach oben oder unten. Es ist wie in der Schule: Beton-6!
Bei der Vereinsführung hat man sich anscheinend so geeinigt, dass man versucht, über den Kipelo Ellados in die Europa League einzuziehen. Niemand spricht von Champions League oder direkter Qualifikation der Europa League über den Ligaweg. "Da sind dieses Jahr zu harten Brocken aus dem Weg zu räumen. Wir gehen wie immer, den Weg des geringsten Widerstandes", so Andre2311. Mit harten Brocken könnte er auch die Gegner des nächsten ZAT meinen. Iraklis Saloniki kommt als verdienter Tabellenführer, Olympiakos Piräus hat mit RRudisson einen Taktikfuchs auf der Bank und die Jungs von Asteras Tripolis sind immer für ein bis zwei Überraschungen gut. Außerdem will Greekim bestimmt an AE Larisa vorbeiziehen - doch dafür braucht man einen souveränen Heimsieg. Ob Andre2311 da mitspielt und das Spiel herschenkt?
|
194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Hertha schreibt man zwei "H"
ZAT 9,
Petre Cheslowski für
Doxa Drama am
16.03.2015, 22:19 |
|
Egal!
Die eigentliche  Überschrift sollte "Die Null muss stehen" heißen, aber damit ist die Abwehrleistung von Doxa Drama bestimmt nicht gemeint, denn da waren es lediglich die zählbaren Punkte aus dem letzten ZAT! Drei Niederlagen und eine Erkenntnis, die zum Glück noch rechtzeitig kommt, denn jetzt kann man noch dagegen arbeiten, meite zumindest Petre Cheslowski bei der letzte PK!Â
"Ich habe die Teams analysiert und meiner Mannschaft gesagt wie sie spielen soll, das die Gegner sich allesamt nicht daran halten, das ist ja nicht mein Fehler! Dennoch haben wir zuviele individuelle Fehler in der Abwehr gemacht und dafür die Quittung erhalten, jetzt sind wir wieder mittendrin im Strudel und müssen einmal mehr unsere Eier zeigen! Aber das werden wir auch schaffen, denn nächste Woche wollen wir klar machen, dass man mit uns rechnen muss und wir mehr können als Tore kassieren"
Hoffen wir, das Doxa Drama dieser Ansage Taten folgen läßt und mal wieder das eine oder andere Spiel gewinnt! Einen  Plan B hat Petre auch schon, denn er meinte, dass minimal Ziel am nächsten ZAT sei, den Abstand auf green13 konstant zu halten! Hoffen wir mal das dieses Ziel nicht mit weiteren drei Niederlagen ereicht wird!Â
|
197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|