Zeitung (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

MetroSport Thessalonoki

ZAT 12, Zobelix für PAOK Saloniki am 08.12.2014, 16:45

Diese Saison läuft es einfach nicht.
Nach einem 1:0 verliert man 1:2 zu Hause, startet dann gut in das Auswärtsspiel und führt schnell 3:0. Doch was macht PAOK Saloniki, sie lassen den Schlendrian einziehen und können am Ende der Partie froh sein, noch wenigstens einen Punkt geholt zu haben. Nach dem 3:4 Rückstand konnte wenigstens noch der Ausgleich erzielt werden. Trainer Zobelix konnte nur den Kopf schütteln, ob der Leistung seiner Mannschaft. Im Pokal läuft es diese Saison, das kann man wenigstens als schwachen Trost nehmen. Doch letzte Saison Meister, diesmal nicht einmal auf einem Europapokalplatz, das darf einfach nicht passieren. Die Mannschaft schien das ganze Jahr über gehemmt zu spielen - oder sie dachten wir sind Meister, wir gewinnen eh. Nach dieser Saison wird es sicherlich wieder anders sein, die Jungs sind auf dem Boden der Tatsachen zurück und werden sich dann hoffentlich wieder ordentlich ins Zug legen, denn die Zuschauer können auch eine anständige Leistung, d.h. Einsatz und Moral müssen stimmen, erwarten.
Wir sind gespannt, was der Trainer macht, wenn es nächste Saison nicht besser läuft. Dieses Jahr ist auf jeden Fall abgeschrieben.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dreikampf

ZAT 12, Andre2311 für AE Larisa am 05.12.2014, 16:48

Es geht in die entscheidene Phase der Superleague. Der Amerikaner sagt dazu Crunchtime - jetzt zählt es. Im Moment sieht es so aus, als ob es auf einen Dreikampf um die Meisterschaft hinausläuft. Die Qualität aller drei Mannschaften ist ähnlich hoch, so dass am Ende vielleicht auch das nötige Quentchen Glück die Entscheidung bringen könnte. Veria FC, OFI Kreta und AE Larisa machen sich jedenfalls berechtigte Hoffnungen den Titel zu holen. Bleibt es bei diesem Dreikampf oder kämpft sich Olympiakos Piräus mit einem Kraftakt noch einmal an das Trio heran? Aris Saloniki darf man nicht vollends abschreiben, auch wenn das vorhandene TK schon recht dünn geworden ist. Vielleicht gibt ja noch den ein oder anderen Geniestreich von captalent zu bewundern. Wer weiß das schon?

In Europa läuft alles glatt und man führt weiterhin die Gruppe der Hauptrunde in der Europa League an. Im Normalfall sollte ein Weiterkommen also möglich sein und so ordentlich Punkte für Griechenland zu holen.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 12, eqal für AEK Athen am 05.12.2014, 02:23

Und ein letztes mal zwei Heimspiele innerhalb eines ZATs, also innerhalb von drei Spielen. An beiden letzten ZATs stehen dann nur noch zwei Heimspiele und gleich vier Auswärtsspiele an. Deshalb will man jetzt gleich neun Punkte holen. Das sollte doch das Minimum sein oder heißt es hier das Maximum. So philosophisch will man hier nicht werden. Auf alle Fälle geht es am 36. Spieltag zu Hause gegen Aris Saloniki. Am 37. Spieltag reist man dann zu Asteras Tripolis um auswärts hoffentlich dreifach zu punkten. Zuletzt geht es dann am 38. Spieltag wieder zu Hause zur Sache, wenn man Olympiakos Piräus zu Besuch hat. Drei spannende Duelle, die man alle gewinnen kann, muss, soll, sollte, will, oder was auch immer, aber man kann, muss (??!), soll (!?) oder sollte (!!?), will (!!!!!!?) verlieren. Naja, philosophieren war noch nie was… deshalb gelten auch nur Siege, Siege, Siege…

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 11, eqal für AEK Athen am 01.12.2014, 20:51

Wieder stehen zwei Heimspiele für den AEK Athen an. Bringt dies sechs, vier, drei, zwei, einen oder gar keinen Punkt? Sechs Punkte will man, vier Punkte wären ok, drei Punkten sind das Minimum, zwei Punkte mau, ein Punkt traurig und null Punkte gar ein No Go.
Die Gegner sind Apollon Kalamarias und dann das von Sören Lerby, oder Wicki oder wie man ihn auch nennen mag, Team um Agios Nikolaos.
Zum Abschluss, am 35. Spieltag, geht es dann nach Saloniki um dort bei Iraklis den elften ZAT ausklingen zu lassen. Dort wären drei Punkte ein Traum, ein Punkt in Ordnung und null Punkte auch kein Weltuntergang.
Wie heißt es dann für neun Punkte, sieben Punkte, sechs Punkte, fünf Punkte, vier Punkte, drei Punkte, zwei Punkte, ein Punkt oder null Punkte am Ende für das Team? Denkt es euch selber…

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch ist nicht aller Tage Abend...

ZAT 11, Andre2311 für AE Larisa am 01.12.2014, 14:12

...ich komm' wieder, keine Frage! Aus im Pokal, nin der Liga abgerutscht auf Platz 3, nur in Europa führt man die Tabelle Dank eines Auswärtssieges an. Schwierig bis ganz schwierig, so ist die aktuelle Situation bei AE Larisa einzuschätzen. Man weist bereits vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer auf, TK-mäßig sind die Vereine im oberen Drittel mehr oder weniger gleich auf, vielleicht abgesehen von Aris Saloniki - aber angeschlagene Boxer sind meistens die Gefährlichsten. Also mit das TK ist wohl eher kein Vorteil. Der Spielplan? Wohl eher auch nicht, in den letzten beiden ZATs wird man nur jeweils ein Heimspiel haben. Das könnte am Ende zu einem bösen Abrutschen in der Tabelle führen. Ob man sich dem wohl bewußt ist? Passt man nicht auf, so kann man auch schnell ins Mittelfeld der Liga abrutschen und das würde bedeuten, dass man nächste Saison nicht am europäischen Wettbewerb teilnehmen dürfte. Wollen wir hoffen, dass bis zum letzten ZAT bereits genügend Punkte gesammelt worden sind. Ansonsten startet man nächstes Jahr nur in Griechenland und versucht auf eine Neues den Titel zu holen.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 11, Zobelix für PAOK Saloniki am 01.12.2014, 13:48

Drei Niederlagen an einem ZAT - das wirft PAOK Saloniki nach hinten. Tabellenmäßig ist zwar nicht viel passiert, jedoch beträgt der Rückstand auf einen der oberen Plätze schon 9 Punkte. Noch sind 12 Spiele zu bestreiten, aber 9 Punkte Rückstand haben schon ein Gewicht. Jetzt hofft Trainer Zobelix, dass durch den Einzug ins Viertelfinale des Kipelo Ellados die Moral nicht ganz in en Keller gesunken ist und die Mannschaft am nächsten ZAT eine Trotzreaktion zeigt. Alle Spieler sind fit, man kann also aus dem vollen schöpfen, Ausreden gelten nicht mehr.
Der Spielplan meint es gut mit PAOK, denn die nächsten beiden Spiele sind Heim-Derbys. Zuerst geht es gegen Iraklis, danach gegen Aris Saloniki, die momentan beide vor PAOK liegen. Trainer Zobelix schmeckt diese Tatsache überhaupt nicht, er wird versuchen die "Machtverhältnisse" in der Stadt wieder zurecht zu rücken. Nach dem die Stadtmeisterschaft entschieden wurde, darf PAOK zu Asteras Tripolis reisen, einem der wenigen Vereine, die in der Tabelle hinter PAOK Saloniki rangieren.
Somit ist man zur Abwechslung auch mal leicht favorisiert, wir dürfen gespannt sein, wie PAOK mit dieser Situation umzugehen versteht.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Personalplanung abgeschlossen!

ZAT 11, Sören Lerby für Agios Nikolaos am 30.11.2014, 18:53

Neben den Neuen die heute offiziel vorgestellt worden sind wurde in einem Abwasch auch alle Verträge verlängert, mit den Jungs die Sören Lerby gerne weiter dabei haben möchte. Hier handelt es sich um Theodoros Iasonidis und unseren zukünftigen Co Trainer
Konstantinos Katsouranis der noch ein Jahr dran hängt. Verlassen wird das Team Grigoris Kokolakis, Bajan Jankoviv und Pavlos Leptokavidis, der allerdings in die Marketingabteilung des Vereins wechseln wird. Hinter dem Thema Personalplanung kann also ein Harken gemacht werden, sehr zur Zufriedenheit von Trainer Sören
Lerby. Und natürlich lassen wir einen von unseren Jungs zu Wort kommen, das ist ja wohl selbstverständlich.


Radio Athletic: Schön das du weiter an Bord bleibst Theodoros,
eine Selbstverständlichkeit für dich?


Theodoros Isonidis: Ich habe auf das Angebot gewartet wie nie zuvor in meiner Karriere.

Radio Athletic: Warum?

Theodoros Isonidis: Weil es einfach unglaublich viel Spaß macht, mit diesen Jungs zu kicken?

Radio Athletic: Aber nächstes Jahr kommt das berühmt berüchtigte zweite Jahr.

Theodoros Isonidis: Ja aber besser das als keines.

Radio Athletic: …und nach deiner aktiven Laufbahn, was soll dann kommen?

Theodoros Isonidis: Das ist mir noch zu weit hin, als das ich mir dafür schon jetzt Gedanken machen möchte!



212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immernoch vorne ...

ZAT 11, Tsochas81 für Veria FC am 30.11.2014, 12:28

...aber wie lange noch ??? der Platz da ganz oben kann eigentlich niemanden gut tun, denn man ist dann immer der gejagte von allen ...Trainer tsochas81 will davon nichts wissen aber und will sein Team wenn möglich noch bis zum Ende der Saison da oben sehen ...diese Woche stehen Heimspiele gegen Aris und Tripolis an und dazu gehts zu Olimpiakos dem erklärten Lieblingsgegner von Trainer tsochas... mal schauen was da so geht für das Team aus Veria...letzte Woche ließ man es etwas langsamer angehen und schon ist der Vorsprung den man sich erspielt hatte weg ... die Konkurrenz hier schläft nicht und ist schon in Lauerstellung ...man muss also hellwach sein um keine Fehler zu machen, denn bei so starken Trainern hier wird der kleinste Fehler direkt bestraft ...in der Champions League muss man nach mäßigen Start auch etwas zulegen sonst wird das nichts mit der nächsten Runde

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister? Nur noch mit Kraftakt!

ZAT 10, Andre2311 für AE Larisa am 24.11.2014, 09:22

Bei AE Larisa blickt man ganz zufrieden auf den letzten ZAT... Ist man wirklich zufrieden in Larisa? Es macht jedenfalls den Anschein, obwohl man ordentlich was hat liegenlassen. Einfach zu punkten wäre machbar gewesen und vor allem billiger... aber nun gut. Platz zwei in der Superleague ist nicht so schlecht. Auch wenn der Abstand zum Tabellenführer Veria FC schon beachtlich ist. "Wir werden alles geben müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Aber wir haben jetzt zwei Heimspiele und die Chance den Abstand zu verkürzen. Sollte das nicht gelingen, sehe ich keine große Chance mehr in den Kampf um die Meisterschaft einzugreifen, vielleicht noch als Zünglein an der Waage, aber selber Meister werden wir dann nicht mehr."  In Europa hat man jedenfalls die nächste Runde erreicht, wo wieder schwere Gegner auf einen warten. Man wird versuchen sich möglichst teuer zu verkaufen, um wichtige Punkte für die 5-Jahres-Wertung zu holen. Da hat man, wie vorher bereits geschrieben, durch Leichtsinnigkeit den ein oder anderen wichtigen Punkt liegenlassen.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MetroSport Thessalonoki

ZAT 10, Zobelix für PAOK Saloniki am 24.11.2014, 08:56

Das waren zu wenig Punkte. Wenn man auf des Gegners Platz drei Tore erzielt, dann möchte man auch drei Punkte mit nach Hause nehmen. Leider erzielte OFI Kreta stolze fünf Tore, um nicht nur die Punkte zu behalten, sondern auch die Auswärtsschwäche von PAOK Saloniki gnadenlos aufzuzeigen. Das Positive an dem Spiel ist, dass die Stürmer endlich wieder treffen. Ob das jedoch reicht, Trainer Zobelix zufrieden zu stellen - ich denke nicht. Vor allem wenn man die Heimniederlage im Anschluss dieser 5:3 Niederlage betrachtet. Eigentlich hatte man Veria ganz gut im Griff, führte 1:0 und kontrollierte das Spiel. Ein kurzer individueller Aussetzer erlaubte den Gästen den Ausgleichstreffer und schon wurde man nervös bei PAOK Saloniki. Das sichere Auftreten war plötzlich verschwunden, Selbstzweifel nagte an den Spielern und es kam, wie es kommen musste - Veria schoss kurz vor Schluss den 2:1 Siegtreffer.
Zum Glück konnte man sich wieder beruhigen und einen knappen aber absolut verdienten Sieg gegen Agios Nikolaos einfahren. Durch diesen Sieg konnte wenigstens Platz 7 in der Tabelle gehalten werden, deutlich zu wenig für die Ansprüche, die letzte Saison entstanden sind.
Vielleicht tut es jetzt ganz gut, endlich internationale Luft zu schnuppern - die Champions League hat begonnen.
Viel Glück an gen Veria, es wäre schön, wenn man sich im Endspiel treffen würde.

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »