Zeitung (2014-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Die werden doch nicht etwa....
ZAT 12,
Tsochas81 für
Veria FC am
10.08.2014, 19:38 |
|
... NEIN werden die nicht ...dafür war die Vorrunde viel zu schlecht !!!
Trotzdem hat sich der Meister der letzten 2 Saisons wieder rangekämpft und aktuell steht man auf einem sensationellen 3 Platz ....dicht gefolgt aber von diversen Teams... ein Platz unter den ersten 3 wäre am Ende wirklich ein großer Erfolg bei Veria und wer weiss was noch so alles passiert hier in der Schlussphase der Saison ...
Letzte Woche gab es 2 Heimsiege und eine klare Niederlage bei Larissa und diese Woche muss man zum gehassten Olimpiakos reisen (ein Team das in der Realität zum meist gehassten Verein der Welt gehört für tsochas) und man kann dann direkt in Athen bleiben um noch bei AEK zu spielen ...dem Verein für den das Herz von tsochas schlägt ...also Emotionale Woche und hoffentlich auch erfolgreiche Woche für Veria
|
145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessalonoki
ZAT 12,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
05.08.2014, 13:37 |
|
Noch drei ZAT zu spielen und PAOK steht noch immer auf Platz 2.
Auswärts gabs diesmal nichts zu holen, zu schwach präsentierte sich die Offensive von Saloniki. Trainer Zobelix sah man mehr als einmal kopfschüttelnd am Spielfeldrand stehen.
Zu Hause wurde jedoch ein starkes Spiel gegen AEK Athen mit 3:2 gewonnen, wodurch der Gegner noch auf Abstand gehalten werden konnte - für wie lange noch?
Nachdem PAOK Saloniki sich aus dem Pokalwettbewerb verabschiedet hat, kann man dort ein paar Tage mehr Kraft tanken und darauf hoffen, den nötigen Atem bis zum letzten Spieltag zu haben.
Gleich drei Mannschaften sitzen mit nur zwei Punkten Rückstand PAOK im Nacken und diese liegen einen Punkt hinter dem Stadtrivalen Aris, welche sich zu Hause gegen AEK geschlagen geben mussten. Trainer eqal brachte somit wenigstens einen Dreier mit aus Saloniki nach Athen. Veria konnte durch zwei Heimsiege auf den dritten Platz vorpreschen und haben, genau wie Kreta auf Platz 5, noch ein gutes Torpolster.
Trainer Zobelix wird Alles versuchen, damit am Ende der Saison ein EC-Platz herausspringt - wünschen wir ihm viel Glück.
|
187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 12,
eqal für
AEK Athen am
04.08.2014, 23:25 |
|
Das wars mit der Saison. Trainer eqal ist bedient, denn sein Team hat jetzt endlich, endlich, endlich die meisten Gegentore kassiert und macht so das perfekte erste Viertel im Nu kaputt und fällt am nächsten ZAT noch tiefer und verpasst am Ende die internationalen Startplätze. So wird es ausgehen wird Trainer eqal zitiert, ohne dass es ein direktes Zitat gibt.
Jetzt wollen wir den Fans zu Hause noch ein paar schöne Spiele bieten mit möglichst vielen Toren und das schließt auch eigene Tore zu den zu erwartenden vielen Gegentoren mit ein. Mal sehn, wie die Spiele enden werden. Vermutlich verliert man zu Hause mit vier zu fünf und spielt auswärts drei zu drei. Oder auch anders rum...Â
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bis wohin geht die Aufholjagd ???
ZAT 11,
Tsochas81 für
Veria FC am
02.08.2014, 21:45 |
|
Veria kämpft sich Woche für Woche nach oben ...aktuell steht man auf dem 4 Platz und der Trainer will noch weiter nach oben klettern...mit dem Triple wirds wohl nichts aber noch 1-2 Plätze klettern wäre schon wieder eine Super Saison... in der Rückrunde steht man im Moment bei 6 Siegen aus 9 Spielen und somit auf Platz 1 der Rückrundentabelle ...das Team hat wohl zur Halbzeit der Saison erkannt was für Fehler in der Hinrunde gemacht wurden und man konnte einige von diesen Fehlern beheben ...damit es weiterhin nach oben geht müssen die nächsten Spiele auch gewonnen werden ... Man muss zum TK Monster Larissa reisen ...das hat hier aber nichts zu bedeuten ...als TK Monster unterschätzt man gerne seine Gegner... ob Larissa das auch passieren wird ??? schwer , denn sie waren es die sich zum Ziel genommen haben ein mögliches Triple zu verhindern ...zu Hause hat man dann noch Iraklis und Ksanthi zu Gast.
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Quo vadis, Larisa?
ZAT 11,
Andre2311 für
AE Larisa am
01.08.2014, 10:02 |
|
Wohin führt der Weg von AE Larisa? Sechs Punkte Rückstand auf die internationalen Startplätze, gar 11 bis zu den CL-Plätzen und 12 bis zum Tabellenführer. Das ist die aktuelle Bilanz und bedeutet Platz 7! ABER: Man hat auch noch ein Monster-TK. Abgesehen von Olympiakos Piräus (gesteuert vom Zuffi) führt man diese Tabelle meilenweit an. Wie werden die Reserven eingesetzt? Das wird wohl die Frage aller Fragen bleiben. Hau raus was drin ist? Taktisch klug verteilt? Sparsam weiter und am Ende sticht die Biene? Alles geht, nichts muss. Man kann natürlich auch mit einem TK von +12,5 eine Saison beendent... Dann heißt es wohl: wir sind noch nicht so weit, wir sind unter unseren Möglichkeiten geblieben, das war ein Jahr der Konsolidierung.... alles schöne Floskeln, aber Fussball ist nun mal ein Ergebnissport und am Ende zählen die Erfolge. Mit etwas Geschick und einer großen Portion Glück ist jedenfalls noch einiges machbar.
Pokal und Europapokal gibt es ja auch noch. Bei beiden ist noch alles drin, auch das Ausscheiden. Man muss abwarten, wie sich der nächste ZAT entwickelt. Dann weiß man mehr, ob man noch auf drei Hochzeiten tanzt, oder doch "nur" noch um die griechische Meisterschaft, bzw. dass was für AE Larisa da noch zu holen ist.
|
225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 11,
eqal für
AEK Athen am
31.07.2014, 22:51 |
|
In der Presse las Trainer eqal ganz aufgeregt... "Agios Nikolaos"... "Da war was. Jaaaaaaaaaaa, daaaa war waaaas! Da hat doch Wicki bzw. Sören Lerby oder wie auch immer er heißt schöne Jahre verbracht. Es wäre toll, wenn er wieder kommen würde. Ich würde mich freuen. Wenn ein nicht Interimteam absteigen sollte, dann bin ich dafür ein anderen Team zwangsabsteigen zu lassen oder man spielt halt mit einem Team mehr. So einen Trainer braucht es auf alle Fälle in der Liga."
Noch 13 Spiele und nur fünf Punkte Vorsprung sind es noch für uns - AEK Athen erneut nicht im Europapokal? Man darf gespannt sein, wie die letzten Spiele enden werden, nachdem Trainer eqal mit seinen Jungs die Vorliebe zum drei zu drei gefunden hat und damit wichtige Punkte verpasst sich international zu qualifizieren, denn bislang ist es noch nicht so gut, was die Vereine international an Punkten für unser Land holen - da gehr mehr. Auf gehts - ich drück euch die Daumen!
|
179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessalonoki
ZAT 11,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
31.07.2014, 14:45 |
|
Saloniki auf Platz 1!
Aber leider Aris, nicht PAOK. Zumindest Platz 2 ist noch von den Mannen von Trainer Zobelix belegt. Es stellt sich nur die Frage wie lange noch?
Das Torkonto ist fast geplündert und die Verfolger sitzen im Nacken. Wobei der Vorsprung auf Platz 6 immerhin noch sieben Punkte beträgt. Doch wie schnell ist so ein Vorsprung aufgebraucht?
Noch so ein ZAT wie dieser, dann ist es schnell vorbei mit der Herrlichkeit von PAOK Saloniki. In der Fremde fünf Tore kassiert, zu Hause sogar sieben Gegentore - einfach unglaublich.
Keine Abwehr, kein Torwart und vor allem keine Gegenwehr. Null erkennbarer Willen. Trainer Zobelix ist ratlos und hat seiner Truppe erst einmal zwei Tage frei gegeben, um selbst klar zu werden, was da passiert ist.
Wir können nur hoffen, dass dies ein Ausrutscher war und die Mannschaft gestärkt zurückkommt.
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AEK Athen News
ZAT 10,
eqal für
AEK Athen am
22.07.2014, 20:07 |
|
Über die Liga möchte Trainer eqal nicht sprechen, zu schwach waren die letzten Darbietungen seiner Athener Jungs.
Man könne "über Blumen" sprechen. "Oder über Bücher" sprechen. "Oder auch über Flugzeugmodelle oder Hubschrauber für Kleinkinder". Hauptsache sinnlos sollte es sein meinte die Presse. Darauf antwortete Trainer eqal "wir können auch über einen toten, roten Fisch in einem Hamsterkäfig mit Eisbär sprechen".
Das Niveau sank also immer weiter ab und so blieb nichts anderes übrig, wie die Pressekonferrenz bereits nach 4 Minuten und 34 Sekunden abzubrechen, da auch der Spieler nur den Kopf schüttelte bei allen gestellten Fragen.
Mal sehn, ob Trainer eqal und der Spieler in einer Woche besser drauf sind oder man immer noch nichts brauchbares bekommt als Antwort...
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessalonoki
ZAT 10,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
22.07.2014, 10:21 |
|
PAOK Saloniki entwickelt sich zum Team der Stunde.
Von den sechs Spielen der Rückrunde konnten immerhin fünf Spiele gewonnen werden, nur gegen Veria FC blieb man sieglos und verlor, leider sehr deutlich, mit 1:4.
Wobei der Stadtrivale Aris Saloniki mit der gleichen Bilanz aufwarten kann. Dies hat zur Folge, dass zwei Mannschaften aus Thessalonoki ganz oben stehen und durch das miserable Abschneiden von Iraklis die Tabelle sozusagen einen Rahmen aus Thessalonoki hat.
Der nächste Spieltag wird jedoch nicht einfach werden, denn es geht ausnahmslos gegen Mannschaften die sich auf Trainersuche befinden. Diese Teams sind leider sehr schwer einzuschätzen, von weltmeisterlich bis Kreisklasse reicht das Spielniveau der nächsten Gegner und somit wird sich Trainer Zobelix einer nicht ganz einfachen Aufgabe gegenüber sehen - das Einstellen auf einen nicht einstellbaren Gegner.
|
136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
MetroSport Thessalonoki
ZAT 9,
Zobelix für
PAOK Saloniki am
19.07.2014, 11:46 |
|
Jetzt sind wir die Gejagten.
Ein fulminanter ZAT mit drei Siegen bringt PAOK Saloniki an die Spitze der Tabelle. Dazu noch ein Vorsprung von vier Punkten - das schaut doch gut aus.
Aber Trainer Zobelix wäre nicht Trainer Zobelix, wenn er nicht warnend den Zeigefinger heben würde: "Wir haben noch gar nichts erreicht, das war nur der erste Spieltag der Rückrunde, nicht der Letzte und erst dann rechnet man ab. Natürlich versuchen wir so lange wie möglich oben zu bleiben und wollen uns auch nicht durch sicherlich noch kommende Niederlagen aus dem Tritt bringen lassen. Die Favoritenrolle lassen wir uns aber nicht aufbürden, dazu sind die Leistungen nicht konstant genug. Wenn wir am Ende unter den Top Fünf sein sollten, wären wir sehr zufrieden." So die Stellungnahme des Trainers von PAOK Saloniki bei der letzten Pressekonferenz.
Die Erwartungen in der Stadt sind aber gestiegen, dem kann sich Zobelix nicht verschließen, weshalb er sicherlich Alles dafür tut, um die Stimmung in der Truppe hoch zu halten und die Fans glücklich zu machen.
 Die nächsten Spiele werden richtungsweisend sein, zuerst bei Panathinaikos, dann zu Hause gegen Veria und danach geht es gegen Larssa. Sollte dann PAOK immer noch ganz oben stehen undsogar den Vorsprung (punktemäßig) halten oder ausbauen können, dann kocht die Stadt.
|
229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|