Zeitung (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Griechenland Feiert AEK Athen

ZAT 11, Anubis-TDC für OFI Kreta am 20.04.2022, 12:24

Unglaublich, genial, einfach klasse, was für ein Fest!!! 

Griechenland auf dem Thron Europas!!!

AEK Athen holt mit Eqal die Champions League

Meinen aller herzlichesten Glückwunsch an Eqal, einen wirklich, wirklich laaaangen Weggefähren hier in Griechenland. Wenn es jemand verdient hat, dann Du. Großartig! Lass ich in Athen ordentlich und ausgiebig feiern!!!

Auch an Mattao und A.P.S. Zakynthos einen herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Kipelo Ellados! Das ist keine einfache Angelegenheit und verdient ebenfalls größten Respekt! 

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Saisonziel erreicht

ZAT 11, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 20.04.2022, 08:09

6 Spieltage vor Ende hat A.P.S. Zakynthos das Saisonziel erreicht! Man spielt auch nächstes Jahr wieder international. Doch hat man dieses Jahr die Liga denn so dominiert? Es sind doch noch 6 Spieltage zu absolvieren. Nein, denn die Quali gelang über den Pokal. Das hat man erst jetzt registriert.
Denn gestern holte der letztjährige Aufsteiger A.P.S. sensationellerweise den Landespokal. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte des kleinen Clubs von der armen Arbeiterinsel. Somit konnte die Finalniederlage aus dem letzten Jahr wett gemacht werden. Freude pur bei den Insulanern!
Gleichzeitig an dieser Stelle natürlich ebenso Glückwünsche an PAS Giannina für ein tolles Endspiel. Und wie schnell es von der Final-Niederlage zum Pokalsieg kommen kann, das zeigt das Beispiel A.P.S.
Und jetzt in der Liga trifft man sich ja gleich wieder! Wird ein spannendes"Rückspiel" werden. Und danach kommt mit OFI Kreta der nächste Titelaspirant zu Besuch. Hohe Hürden also, bevor es zum Abschluss des Spieltags zu Doxa Drama geht.
Und zu guter Letzt natürlich auch noch die allerherzlichsten Glückwünsche nach Athen zum überragenden Sieg von AEK in der Champions League! Wahnsinn, richtig toller Erfolg für dich, aber auch für unser Torrausch-Land! Weiter gehts, hol den Pott im nächsten Jahr gleich nochmal nach Griechenland. Starke Leistung!

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 11, eqal für AEK Athen am 19.04.2022, 21:11

Danke euch für das großartige Daumendrückung via Zeitung. DAS von Konkurrenten zu lesen freut mich sehr und ich bin sehr dankbar, dass es euch Mittrainer, Mitschreiber in der Zeitung gibt. Danke an alle! Super.

Ich kann euch sagen, dass ich tatsächlich ein Remis im Finale geholt habe und somit ein paar Punkte mehr für die Fünfjahreswertung. Ok, das Spiel nach 90 Minuten interessiert niemanden. Aber wie unser toller Ligaleiter ElSansi schon geschrieben hat, hab ich heute Vormittag tatsächlich die frohe Kunde erhalten, dass ich die CHAMPIONS LEAGUE gewonnen habe. Unglaublich aber wahr. Der letzte fehlende Titel in meinen fast 16 (!!) Jahren bei AEK Athen. Vor etwa zehn Jahren war ich schon einmal im Finale und habe im Elfmeterschießen gewonnen. Dieses Mal hatte ich das Glück im Elfmeterschießen der glückliche Sieger zu sein.

Eigentlich könnte ich jetzt aufhören, denn besser als Meister in der letzten und Champions League Sieger in der aktuellen Saison kann es nicht mehr werden... viele haben den Zeitpunkt für das richtige Karriereende verpasst. Ok, ich reihe mich in die Riege derer ein und werde mit euch weitere Schlachten, Siege und Niederlagen feiern. Mich in der Zeitung mit euch bekämpfen, mich nach vier zu fünf Pleiten ärgern und nach eins zu null Siegen freuen. Was auch kommen mag, ihr habt mich noch nicht los, es sei denn ihr wollt es... oder der Ligaleiter will es, sonst mach ich weiter und erwarte viele Gegentore!

Auf gehts, AEK Athen kämpfen und siegen!

P.S.: Vor lauter Selbstbeweihräucherung hab ich jetzt dem Pokalsieger A.P.S. Zakynthos noch gar nicht gratuliert. Glückwunsch an Mattao. Auch super von dem Wickinger und PAS Giannina, der den langjährigen Titelträger ausgeschaltet hat.

298 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter geht's

ZAT 10, Wickinger88 für PAS Giannina am 15.04.2022, 20:05

Was für eine verrückte Saison.
Der Trainer Wickinger 88 kennt sich aus mit Schiffen und hohen Welen, aber diese Achterbahn fahrten haben es in sich.
 Mal wieder zurück in der oberen Tabellenhälfte und noch nicht abschreiben.
Hier geht noch was , die Spieler sind hungrig und haben Lust guten Fussball zu spielen so lange die Kraft mit macht.
Im  9. ZAT hat der PAS Giannina  6 von 9 möglichen Punkten geholt.
Mal endlich wieder ein Zat in dem mannn wie gewohnt die Heimstarke Mannschaft aus Iannina  sah.
Mit genügend rest TK gilt es jetzt nicht sinnlos drauf los zu ballern hier kommt der Taktiker Wickinger 88 wieder mit seinen Iddeen.

Im Kipelo Ellados  stehen wir im Finale.
Echt tolle Saison hier müssen wir jetzt gegen  A.P.S Zakynthos  und Trainer Mattao ran.

 Die Sensation in der Championsleague kommt dan hoffentlich aus Athen wir drücken auf jedenfall die Daumen dass es klappt.
Der Trainer eqal tanzt sich furch die Gruppendpiele bos hin ins Finale,grosse Show.
Nur weiter so und in der Superleague  steht er noch ganz gut, sind ja noch ein paar Spiele bis zum Ende der Saison.

Bis bald euer Wickinger  88. 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für eine Saison

ZAT 10, Pasquale für Aris Saloniki am 13.04.2022, 19:29

Was ist das für eine Saison bei Aris. Dies fragen sich wohl viele Fans. Da ist zum einen die Unkonstanz mal läuft es richtig gut dann darauf folgt ein Durchhänger. Dazu kommt noch das Trainer Pasquale noch zu 3 Partien nicht erschinen ist was war den da los? Der Trainer hält sich da bedeckt man munkelt in der den Aris Fans das der Trainer wohl noch ein Kalender von 2021 zuhause hängen hat und deshalb die Spiele verpasste. Manche wollen Pasquale auch mit Freunden in seinem Olivenhain gesehen haben und berichten das wohl der Trainer dem Ouzo konsum noch nicht so gewachsen sei und den Kater ausharren musste. Dan kam noch allen übels das im Pokal wo man gegen AEK die Strategien vertauschte mit der Heim-Auswärtsstrategie da nahm wohl Jemand den falschen Notizzettel mit an die Spiele und niemandem viel es auf im Verein. Nichtsdestotrotz ist man vom Abstiegsplatz wohl genug weit weg und wenns Aris mal mit der Konstanz hinbringt sogar noch in Schlagdistanz zu den Internationalen Plätzen was aber ein schwieriges untefangen wird. An dieser stelle auch aus Saloniki glückwünsche nach Athen man drückt auch hier die Daumen dem AEK das sie den Pot ins schöne Hriechenland holen.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut bitter

ZAT 10, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 13.04.2022, 08:03

Das Stadion von Zakynthos ist ja schon gewöhnungsbedürftig. Klein, weitläufig, leise. Gerade in Griechenland, wo man für heißblütige Fans bekannt ist, keine alltägliche Ausgangsbasis. Und im letzten Jahr, im ersten Jahr der Erstligazugehörigkeit, hat man das auch gemerkt. Da war die Heimstärke das große Pfund.
Und nun? Muss man feststellen, dass sich die Teams anscheinend darauf eingestellt haben. Wieder musste A.P.S. eine bittere Heimniederlage einstecken. Gegen Tripolis gab es eine 1:4-Pleite. Es war bekannt, dass es ein direktes Duell um Europa war und deshalb umso wichtiger. Aber gut gezockt, YsTL. Auf Zakynthos ging man davon aus, dass wegen des nun geringen Rest-TKs kein Angriff in diesem Spiel erfolgt. So gabs einen erneuten Rückschlag für A.P.S.
Bei Aris gab es danach auswärts noch eine weitere aber dieses Mal einkalkulierte Niederlage, ehe man anschließend den Tabellenführer Panathinaikos niederringen konnte. Bei dem schweren Restprogramm mit nur noch vier verbliebenen Heimspielen hat sich die Ausgangslage für Zakynthos mit diesem Spieltag daher deutlich verschlechtert.
Viel Glück an dieser Stelle noch an AEK für das Finale der Champions League. Auf Zakynthos wird ordentlich mitgefiebert. Bring das Ding nach Griechenland!

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 12.04.2022, 21:53

In der Liga läuft gar nichts, rein gar nichts mehr (vor allem auswärts) zusammen und wir sind drauf und dran uns nächste Saison NICHT für einen internationalen Platz zu qualifizieren, was nach der Meisterschaft eine herbe Enttäuschung wäre, aber auch irgendwie verständlich ist, denn das Team spielte letzte Saison über dem Niveau und zusätzlich mag diese Saison (so scheint es mir) jeder den Meister besiegen. Ist ok und nächste Saison greife ich wieder an und diese Saison versuche ich irgendwie noch die Europa League Qualifikation zu schaffen, was schwer genug werden wird.

Aber das alles ist aktuell zweitranging, denn wir stehen im CHAMPIONS LEAGUE FINALE und es scheint ein spannendes und ausgeglichenes Spiel zu werden. Man darf gespannt sein.

Glückwunsch an den Wickinger, der den Dauerpokalsieger OFI Kreta ausschaltet, doch Mattao dürfte eine harte Nuss im Finale werden. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das beste noch rausholen

ZAT 9, Wickinger88 für PAS Giannina am 09.04.2022, 18:50

In Iannina läuft es einfach nicht mehr Rund.
Der Trainer Wickinger 88 steht in der Kritik, das Management hat sich bislang noch nicht geäussert.
In der Superleague fällt man von Zat zu Zat tiefer.
In der Championsleague konnte der PAS Giannina mit erhobenem Haupt nach Hause fliegen,hier ist man doch noch zimlech weit gekommen.
Im Kipelo Ellados ist jetzt die letzte Hoffnung um eine eher schlechte Saison doch noch zu retten,natürlich muss man sich in der Liga auch für einen internationalen Platz qualifizieren.
Man kann halt nicht immer mit den besten mithalten das ist so, doch der Wickinger 88 gibt nicht auf.
Nächste Saison wirds dan besser.
 Man kann nur sagen(ja ich weiss,ich wiederhole mich jede Saison wieder)  die Grieschische Superleague ist bis zum letzten Zat spannend.
Wer wird diese mal Meister?
Ein neuer Trainer oder doch ein Urgestein aus Griechenland? 
Bleibt am Ball und schaut regelmässig vorbei und lest unsere Zeitungen immer brand heisse Neuigkeiten aus Griechenland und aus Europa.
An dieser stelle möchten wir auch allen Grieschischen Trainer für ihre gute Saison in der Championsleague und im Europa Cup gratulieren.
Und ganz besonders unserem Zeitungsbuddy eqal, Junge bleib am Ball und schnapp dir das Ding mit AEK Athen.
 Weiterhin allen viel Spass ,bis bald euer Wickinger 88. 

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In lauer Stellung

ZAT 9, YsTL für Asteras Tripolis am 08.04.2022, 20:56

Nach einem desaströsen Start in die Rückrunde konnte sich Asteras Tripolis etwas rehabilitieren und liegt mit 2 Punkten Rückstand in lauer Stellung auf die Führung. 


"Nachdem Ausscheiden im Pokal gilt jetzt die ganze Konzentration auf die Liga. Ziel ist es die Teilnahme am internationalen Geschäft zu sicheren." wird der Trainer YsTL zittiert und erläutert weiter: "Wir liegen aktuell gut auf Kurs, dürfen uns aber nicht auf dem Erreichten ausruhen sondern müssen weiter Gas geben und die Liga als Aufsteiger auswirbeln."
 
Für Asteras Tripolis führt der Weg zum Ziel an diesem ZAT über APS Zakynthos und Aris Saloniki, beide jeweils auswärts und zu Hause muss man sich PAOK Saloniki stellen. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enorm wichtiger Spieltag

ZAT 9, Mattao für A.P.S. Zakynthos am 06.04.2022, 08:22

Jetzt gehts langsam ans Eingemachte! Die Ziellinie ist langsam in der Ferne zu erkennen und man kann sich ungefähr ausrechnen, wer die direkten Konkurrenten für das jeweilige Saisonziel ist.
A.P.S. Zakynthos ist jetzt seit langer Zeit mal wieder über dem Strich, der zur Teilnahme an europäischen Reisen berechtigt und so soll es auch bleiben. Und da kommt jetzt gleich ein ganz wichtiges Spiel auf die Insulaner zu. Denn Asteras Tripolis kommt zu Besuch und die hat man aus solchen direkten Konkurenten ausgemacht. Danach reist man erst zu Aris, ehe sich der Spitzenreiter Panathinaikos die Ehre gibt. Einerseits deshalb natürlich eine hohe Hürde. Andererseits aber auch, weil die gerade zuletzt auswärts sehr stark auftreten.
Leider hat es in der EL nicht für PAOK gereicht. Dennoch: Das Viertelfinale ist ein riesiger Erfolg! Und weitere Glückwünsche gehen an AEK. Im Halbfinale der CL geht es gegen Neapel und auch in diese Begegnung geht man als Favorit!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »