Zeitung (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Mittelmaß

ZAT 11, Matthias Hirtz für Panionios Athen am 08.08.2011, 12:38

Momentan ist das was die Athener zeigen seit dem der neue Coach da ist, sehr mittelmäßig! Man spielt zwar einen guten Ball, aber fällt immer noch in alte Zeiten teilweise zurück. wir müssen einfach konstanter werden und schauen das wir spiele auch mal locker gewinnen. Ziel sind definitiv die Top 6 , wenn es sogar ein internationaler Platz werden sollte, wäre es sogar noch ein zuszätzliches highlight. Warten wir mal ab, man kann auf jeden fall gespannt sein auf die neuen spiele der jungen athener

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

der trojanische Esel

ZAT 11, Tor-Ben für Olympiakos Piräus am 04.08.2011, 11:02

"Dimi, was ist passiert?"
Mitten im Training, das ausnahmsweise mal von Tor-Ben selbst geleitet wurde, keuchte Dimitrios Nasvollpopoulos auf den Platz. Allerdings nicht wie üblich im Trainingsanzug und mit Fussballschuhen, sondern er steckte in einem Sack, der an einer Seite nur noch in Fetzen an ihm hing. Auf dem Kopf hatte er eine stark verrutschte Perücke und hinter ihm baumelte ein roter Gartenschlauch. Vollkommen ausser Atem versuchte er immer wieder, das in Worte zu fassen, was ihm widerfahren war:
"die spinnen.....hat alles geklappt.....bis jetzt......nicht erkannt.......nur der Koch.........Elektromesser.........die spinnen!"
"Dimi! Schnauf Dich aus und erzähl der Reihe nach!"
Nach einer fünfminütigen Pause legte Dimi los und erzählte. Daß niemand ihn erkannt hatte. Alle hielten ihn für den Esel aus Piräus. Den Glücksbringer. Und er hatte sogar bei den Taktikbesprechungen lauschen können. Der AEK werde ab sofort ohne Stürmer und Torwart, dafür mit sieben Abwehr- und 4 Mittelfeldspielern antreten.
"Und dann begann der Albtraum, Trainer!"
"Was?"
"Dann kam der Koch und wollte mich schlachten!"
"Warum?"
"Der wollte Gyros aus mir machen! Glücksgyros! Ich habs gerade so geschafft zu fliehen, obwohl er schon an meiner Verkleidung rumgeschnippelt hat!"
"Und Du bist sicher, daß man Dich nicht erkannt hat?"
"Niemals! Ich hab immer laut I-A geschrien. Und sie haben sich jedes Mal gefreut und haben gelacht!"
"Dimi?"
"Ja, Trainer?"
"Zieh Dich wieder um!"
"Trainingsanzug?"
"Mhm!"

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 11, eqal für AEK Athen am 02.08.2011, 05:13

Das Gespräch von esta und eqal ging noch weiter, dazu später mehr. Beide Trainernamen haben vier Buchstabend und beginnen mit E... aber auch sonst gibt es viele Gemeinsamkeiten in dieser Saison zwischen beiden Trainer:
Zum Beispiel spielen beide noch in der Champions League und dürfen Punkte für die Fünfjahreswertung holen, damit dann andre Teams international spielen dürfen, denn beide Teams werden wohl mit dem Ausgagng der vorderen Plätze nicht mehr viel zu tun haben, auch wenn die Reserven seit Wochen noch bei beiden groß sind... doch irgendwie scheint die Taktik von beiden Trainer gar nicht zu klappen. So heißt es statt erhofften und erträumten Meisterschaftskampf, es sah zwischenzeitlich bei den Reserven und den Punkten für beide in Zukunft gut aus..., Abstiegskampf - wobei da nur einer absteigen tut ist dies auch ein falsches Wort... aber die Teams liegen nur auf den Plätzen 9 und 10, was ganz und gar nicht das Ziel war.
Nun wieder zum Gespräch: "Was ist los mit unsren Mannschaften? Wenn ich das wüsste, dann wäre ich einen Schritt, nein gleich drei ;) Schritte weiter. Ich glaub wir sollten uns erstmal bei einem Gyros zusammensetzen um das weitere Vorgehen, wie man gemeinsam von hinten das Feld aufrollt besprechen um dann am Ende zu sehen, wer das bessere Ende für sich verbuchen kann..." Trainer esta blickte etwas skeptisch, denn Trainer eqal schlug zwar was tolles vor, doch wie man es umsetzen soll, genau das fehlte auch ihm... so steuern beide Teams wohl auf eine ungewisse Zukunft zu. 

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verzögerung

ZAT 11, estadio für Aris Saloniki am 01.08.2011, 22:07

Der Trainer "Esta" von Verein Aris Saloniki war schon mit seinem Gepäck an Athener Flughafen, da klingelte das Handy. Am anderen Ende der Leitung hörte man den griechischen Co-Trainer Sokrates Kostas verwirrt reden:" Ähhhh Trainer..... Meistertrainer?" Hörte man ihn mit zitternde Stimme. "Wir haben Spiel gewonn, aber eins.... wie sagt man? Vergyrost?" Trainer "esta" war es eigentlich schnuppe was der Co-Trainer ihn sagte, bis er durch eine Lautsprecher Meldung hörte das sein Flug sich verzögert. Der Schuldige ist schnell gefunden: Der Co-Trainer! "Hör mal so Sokratööö haste nicht gesehen! Hör auf an Gyros zu denken und beweg dein Arsch auf den Trainingsgelände und Trainer die Mannen!!"
"Aber Trainer, Athen hat auch vergyrost!"
Da wurde das Gesicht von Trainer "esta" etwas freundlicher als er diese Worte von seinen Co-Trainer vernahm. Er wirkt nachdenklich und fragt sich innerlich: " Was ist nur mit eqal und mir in dieser Saison los?"
Plötzlich hörte man eine Stimme, die "esta" sehr bekannt vor kam. Er drehte sich um und sah Trainer eqal! Eqal kam auf "Esta" zu und sagte zu ihn:"Ich habe für dich einen Privat Jet besorgt, weil ich mir dachte das sich dein Flugzeug verspätet!"
Am anderen Ende der Leitung hört man immer noch den Co-Trainer reden:"Ich bin Co-Trainer.... wir essen Gyros jungs! Das wird euch helfen! Trainer sagt vergyrossen sollen wir indem wir Gyros essen!" "Esta" wollte gar nicht mehr hören und legte auf. Nachdem er aufgelegt hat fragte er eqal:"Was ist nur los mit unseren Mannschaften?"

300 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urlaub

ZAT 10, estadio für Aris Saloniki am 01.08.2011, 19:18

Heute ist vorerst der letzte Zat für Trainer und Manager "esta". Denn der Trainer von Aris Saloniki ist nach seiner Wiedergenesung immer noch nicht ganz fit für den Liga-Alltag, deshalb bevorzugt der Meistertrainer eine kleine Pause. Diese Pause vollzieht der Trainer in seiner spanischen Heimat, nämlich auf einer wunderschönen Insel Namens: Mallorca.
Bei seiner Abwesendheit wird der griechische Co-Trainer Sokrates Kostas sein Amt für 2 Wochen übernehmen. Das Abschneiden ist eigentlich völlig egal, da die Mannschaft von "esta" in der unteren Tabellenregion zufinden ist. Das minimal Ziel für den Co-Trainer ist dennoch nicht auf dem allerletzten Tabellenplatz zu sinken.
Des Weiteren bedank man sich bei Trainer eqal der "esta" gute Besserung gewünscht hat!
Nun wünschen wir esta einen schönen Zwei-Wöchigen Aufenthalt auf Mallorca!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großartig Tor-Ben

ZAT 10, Anubis-TDC für OFI Kreta am 28.07.2011, 19:40

Bin gespannt, was daraus wird... :) 

Artikel kommt später...!!!...

9 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

ein Sack mit Perücke

ZAT 10, Tor-Ben für Olympiakos Piräus am 28.07.2011, 15:58

Tor-Ben traute seinen Augen nicht, als er am Mittwoch morgen am Trainingsgelände eintraf und Dimitrios Nasvollpopoulos, den Co-Trainer und neuerdings auch Mentalcoach mit einem Malerkittel und weiteren Bastelutensilien auf dem Parkplatz vorfand.
"Dimi, was machst Du da?"
"Ich hab voll die Super-Idee ghabt! Ich bastel einen Esel, also..." kurzes Umsehen, dann den Rest des Satzes in einem flüsternden, verschwörerischen Ton zu Ende sprechend
"... trojanischen Esel!"
"Erzähls mir nicht!"
"Doch! Ist genial! Eigentlich nur Eselskostüm, dann zieht das jemand an, wir verkaufen an AEK, kriegen Kohle und haben noch Spion beim Gegner!"
"Hmmmm!"
"Gut, oder?"
"Die Idee schon. Aber der Esel sieht eher aus wie ein Kartoffelsack mit einer Kleopatra-Perücke."
"Iss noch nicht fertig! Fehlt noch der Schwanz!"
Dimi nahm einen (roten!) Gartenschlauch und versuchte ihn am Sack festzutackern!
"Dimi?"
"Ja, Trainer?"
"Ist der eqal blind?"
"Weiss nicht. Warum?"
"Ach, nur so! Sag mal I-A!"
"I-A"
"Wenn er blind ist, könnte es klappen!"

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So darf es weiter gehen!!

ZAT 10, Matthias Hirtz für Panionios Athen am 26.07.2011, 16:52

Sowas gefällt dem Vorstand die Leistungen seines Teams. Es ist mehr Konstanz zu sehen gewesen, wir haben souverän gespielt und konnten uns ein wenig oben festsetzen, so der Vorstands Vorsitzender Long Dong Silver über die gesammelten Punkte im letzten Zat. Jetzt wirds nur schwer werden, erst der Pokal , dann direkt die Liga, das wird wieder einmal eine harte Woche für die jungen Burschen. Wir haben keinen Ambitionen wir wollen uns nur finden und dann in der neuen Saison Ziele verfolgen, so der Coach. Da sind wir mal gespannt wie es weiter geht, wir freuen uns auf jeden fall schon mal drauf ;-)

105 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

AEK Athen News

ZAT 10, eqal für AEK Athen am 26.07.2011, 03:58

Erstmal "Gute Besserung" an esta, der krank ist. Man merkte im Spiel seines Teams gegen unser Team doch deutlich, dass esta in der Woche nicht beim Team war und es nicht so gut wie sonst auf das Spiel einstellen konnte, so dass wir alle drei Punkte mitnehmen konnten. Auswärts gab es für uns sonst noch eine empfindliche 2:5 Niederlage, die für viel Gesprächstoff sorte. Außerdem gab es ein 1:0 zu Hause, so dass der ZAT einigermaßen gut war, wenn man sich aber insgeheim drei weitere Punkte erhoffte um weiter nach oben zu kommen in der Tabelle.
Da muss man halt auf die nächste Woche und die weiteren Spiele setzen, so geht es unter anderem gegen den doch schon souverän agierenden Tabellenführer Olympiakos Piräus, sowie gegen den noch relativ neuen Trainer in Griechenland bei Panionios Athen, sowie auswärts zum AO Kavala. Alles Teams, die in der Tabelle vor uns stehen, so dass man nach dem ZAT endgültig sagen kann wo die Reise für den AEK Athen hingeht in dieser Saison. Leider hat Tor-Ben unser ernstgemeintes Angebot für den Esel nicht angenommen, so dass es sicherlich während dem Spiel zu weiteren Verhandlungen kommen wird, was man von eqal ja kennt, der sowas gerne vor bzw. nach den Spielen eintütet. Man darf gespannt sein, ob Tor-Ben noch etwas dazu sagt, oder lieber schweigt, denn Trainer eqal unterbreitete derweil noch kein neues Angebot.
In der Champions-League-Qualifikation konnte der AEK Athen sich (mit Glück) für die Hauptrunde qualifizieren und kann somit weiter Punkte für Griechenland holen. Insgesamt stehen damit drei Teams (dazu noch Aris Saloniki und OFI Kreta) in der Hauptrunde, während in der Europa League nach erster Information leider alle bis auf ein Team schon ausgeschieden sind, so dass Griechenland wohl leider weiter in der Fünfjahreswertung zurückfallen wird, wenn nicht die verbleibenden Trainer gut punkten.

327 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer mit Problemen

ZAT 9, estadio für Aris Saloniki am 25.07.2011, 15:14

Die Formkurve von Aris Saloniki zeigt weiterhin nach oben. Dies ist die erfreuliche Nachricht die der Verein zu vermelden hat.
Die schlechte Nachricht lautet, dass der Trainer in der Woche erkrankt ist. Es handelt sich um eine Grippe, die stark ausgeprägt ist, aber dennoch erwägt der Trainer keine Pause. Er trainiert seine Mannschaft trotz "Handicap" weiterhin. Seine Befehle sind immer noch dominant und erreichen die Mannschaft! 
Trotz alledem ist ihn die Erschöpfung anzumerken! Er sitzt öfters im Stuhl und ring nach Luft, nach seinem stetigen lauten Hustenanfalls. 
Wir wünschen den Trainer und Manager von Aris Saloniki "esta" gute Besserung und der Mannschaft viel Erfolg für die nächsten Spiele, die sicherlich nicht einfach sein werden!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »